Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 03:08



Hardware-Ecke
09.09.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Trotzdem ist das mit der Innovation recht schwer. Man sollte nicht viel erwarten.
Bei PC Hardware ist es doch auch nicht anders. Dort ist es auch schwer immer etwas neues herauszubringen.
Die Smartphones haben mittlerweile einen gewissen Standard erreicht. Die Displays sind weit entwickelt, die Smartphones werden nicht mehr größer, die Leistung reicht für Standardanwendungen mehr als aus..
Wie beim PC werden Smartphones jetzt immer effizienter und haben leicht gesteigerte Leistung.
Herzschrittmesser ist nur um wenigstens etwas neues vorzustellen.
Das Samsung S5 hatte in meinen Augen nichts neues (außer IP67) und unterscheidet sich nicht zum S4. Trotzdem ist es ein verbessertes Smartphone.
Den anderen geht es nicht anders.

Btw externe Geräte anschließen wäre mal eine gute Idee. Das würde ich unterstützen.

Kamera mit verstellbarer Blende wäre ein Traum. Andererseits habe ich Bedenken bei der Größe. In dem Fall würde ich mir doch lieber eine externe Kamera anschaffen und Bilder machen.
Das Nokia 1020 macht schon ziemlich gute Bilder und kann mehr oder weniger eine Digitalkamera komplett ersetzen (bis auf Zoom). Nokia wird die Kameras verbessern aber dann sind wir wieder bei geringen Verbesserungen und keiner Innovation oder tolle Neuerungen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Sie kann dank den Vielen Pixeln auch Recht gut Digital zoomen Wink

Blende wäre ein traum, für alles ist eine Blende von 2 nicht geignet, so eine von 8 ist schon oft praktisch.

Das 1020 hat ja ne coole hülle mit Akku und STativ adapter (sehr wichitg falls man mal was spontanes im Dunkeln machen möchte)

Das 925 hat auch eine sehr gute kamera, nur ist halt die feste Blende ein manko, und der relativ geringe dynamik umfang (bei dem 1020 besser da größerer Sensor) Das größste problem ist noch die ISo sache... man kann ja nicht alles haben

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
10.09.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(09.09.2014)Adama schrieb:  Mit Gorrillaglas hat sich die Stabilität des Screens erledigt Wink

Kratzer, nein, Risse jaWink
Schiebung xD ich habe ein HTC evo 3d und es ist mir 7mal hinngefallen, davon 5x direkt mit ner Kante auf das gorilla glass...nix, nicht ein Kratzer oder riss...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
10.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Kommt auf den untergrund an

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
10.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Kommt auch drauf an wie man mit umgeht.
Seit dem LG KP500 (2009) ist mir kein Handy mehr runtergefallen.

Kratzer auch nicht, obwohl ich es auch auf dem Bau benutze (Elektriker)
Zitieren
10.09.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Bei Gorilla Glass o.ä. reicht für einen heftigen Kratzer oft nur ein winziges Steinchen auf dem Boden.
Die Bruchempfindlichkeit sollte eigentlich recht gering sein, wobei ich nicht genau weiß, wie es in der Pragis ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
10.09.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Hardware-Ecke
(10.09.2014)Leon schrieb:  Bei Gorilla Glass o.ä. reicht für einen heftigen Kratzer oft nur ein winziges Steinchen auf dem Boden.
Die Bruchempfindlichkeit sollte eigentlich recht gering sein, wobei ich nicht genau weiß, wie es in der Praxis ist.

Hier kommt es halt wirklich auf die Art des Ein-/Aufschlages an. Gorilla Glass verfügt über sehr hohe innere Spannungen, was es zwar verhältnismäßig kratzfest und stabil macht, dafür allerdings auch sehr steif. In den meisten Fällen konnte ein Sturz meinem Nexus 4 (mit Hülle) nichts anhaben, nur ein einziger Sturz endete 'tödlich'. Fiel aus ca. 1,2m auf den Boden, auf dem zufällig auch noch ein Kleiderbügel lag, und die kleine Metallkugel an dessen Spitze hatte nun einmal die Wirkung jedes durchschnittlichen Glaskörners. Es war wirklich zu hören, wie jegliche Kräfte auf einen Schlag aus dem Glas entwichen sind, absolut zerstört.

Auf der anderen Seite allerdings ist das Glas tatsächlich sehr kratzfest. Das erste Display hatte keinen einzigen Kratzer, das zweite hat auf irgeindeine Art und weise exakt einen abbekommen. Generell würde ich es aber nicht misssen wollen, wenn ich bedenke, dass ein Großteil meiner Handys vor dem Nexus verkratzte oder gar defekte Bildschirme als Todesursache aufwiesen.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
10.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
(10.09.2014)GlaDos schrieb:  Kommt auch drauf an wie man mit umgeht.
Seit dem LG KP500 (2009) ist mir kein Handy mehr runtergefallen.

Genau das habe ich! Das Teil ist mir mal in ner Sommerrodelbahn aus der Tasche gefallen. Als es unten ankam war nur die Display Folie zerkratzt. Das Ding ist das Nokia 3310 unter den Touchscreen Handys.Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
10.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hatte das Ding auch mal. Sein Funktionsumfang ist dafür dem eines 3310 nicht unähnlich. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
10.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Und die gewaltige geschwindikeit und extrem gutem touchscreen dazu...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
10.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hab da schon Fanfics drauf gelesen. So rückblickend betrachtet war es furchtbar. RD laugh Man musste jedes Buch in ein Java Programm umwandeln und installieren. Und dann der winzige, pixelige Bildschirm.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 von Conqi.)
Zitieren
10.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja .. Ich hab da lieber ein vieleicht empfindlicheres 925...

Handschuhbediehnung ist übrigens für mich als radfahrer im Winter ein super feature, sowas ist wirklich praktisch

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Naja 2009, erstes Touchscreen Handy mit neigungssesnsor... hat was besonderes, auch wenns eigentlich scheiße war.
Naja was will man machen wenn man Schüler ist (war)

Immerhin war es besser als das Star II.
Zitieren
11.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Das star II war meiner Meinung nach besser!

Lief flüssiger und hatte nen kapativen Touchscreen, und w-lan!

Selbst das star 1 war schon besser...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Flüssiger nicht wirklich. Kapazitiver Screen, schön und gut, wenn der denn funktioniert, was er im falle Star II nicht tat.

WLAN toll, wenn er nicht nach aufrufen einer Seite sagt "Speicher voll" und den Browser beendet hatte, dazu lief nichts flüssig, auch nicht Opera Mini.

Beide waren ziemlich kacke, das KP 500 aber minimal weniger
Zitieren
11.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hatte beide (bzw als eins meiner smatphones tot war das alte kp500 meines Vaters)

Und das Star ii war weitaus besser!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Ich auch, ich hab beide auch noch voll funktionsfähig rumliegen.

Und meiner Meinung nach war das KP 500 besser, was nützt einem minimale mehr funktion wenn diese nicht richtig funktioniert.

Das einzige was beim Star besser war, war der Lautsprecher.

Wirklich schnell, Internet und Multimedia tauglich waren beide nie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 von Captain Gulasch.)
Zitieren
11.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Yeah, kratzer im gorillaglas!

Grat auf Toilette, Handy fält aus tasche auf steinboden, natürlich aufs display, und jetzt nen kleiner kratzer, natürlich genau in der Mitte.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Gibt es net so ne komische Schmierung dafür? Die man aufträgt, aushärten lässt und fertig? So ähnlich wie bei diesem Carglas

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
11.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich brauch mal wieder hilfe.

Ich hab das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 SM535

Wollte es rooten und da ist anscheinend etwas schief gelaufen. Nun bootet das Gerät nicht mehr und ins Recovery komme ich auch nicht mehr, alles tot. Kommt nur immer ein Fenster

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste