Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass der Humor in der ersten Episode, die ich gesehen habe, ausschlaggebend war.
Das war "Boast Busters", Trixie Ep. Vor allem der finale Knaller
"Was ist dann ein Ursa Major?"
[Cutszene, Stargaze goes:
like this]
Twilight: "Das wollt ihr nicht wissen."
Ja.
Inzwischen aber interessiert mich das Universum, also die Welt viel mehr.
- Chrysalis samt Volk ist nicht endgültig besiegt, die kommen wieder: ganz klares Plotdevice.
- de Lancie ist in Staffel 3, er spricht nur Discord (schon teuer genug), also kommt der zumindest temporär wieder.
- Tartarus ... Plotdevice, die können jetzt SONSTWAS erfinden/einbauen und es wäre nicht aus der Luft gegriffen.
- Wie zur Hölle wurde Tartarus gefüllt? (Headcanon: es gab' mal eine Armee, die zur Royal Guard zusammenschrumfte, weil die meisten Gefahren eliminiert waren).
Viel Stoff möglich. Leider nicht allzuviel, wegen dem Teil der Zielgruppe, der 3-10 Jahre alt ist (inzwischen ist ja was für alle dabei). Ernste Themen bunt verpackt (wie Infiltration, Betrug und eigentlich eine Invasion damals durch die Changelings) kann man so auch jungen Kindern gut beibringen. Meine ich zumindest.
Damals habe ich auch zufällig bei Sailor Moon reingeschlatet, als eine fette Ladung japanischen Humors gezeigt wurde.
So Fratzen sind dem heutigen Anime/Manga-Freund bekannt, aber damals schlug das kräftig ein. Also dachte ich mir: "Okay, wenn du so lustig ist, dann lohnt sich das doch."
Das war das erste Mal, dass ich mich (im Alter von 11/12) über Stereotypen hinwegsetzte, zumindest im TV.
Ja, ich bin durch Humor, Animation und gute deutsche Synchro (JA ICH SAGE GUT) stecken geblieben, aber ich bleibe nicht nur wegen des Humors. Ich würde es auch ohne nehmen, aber es wird nie ohne sein.
Darf ich noch anmerken, dass wir den ganzen Tag rumblödeln? Im Forum haben sich ganze Memes gebildet (ich bin eine Meme, verdammt), wir haben Brony-Running gags, es wird gewitzelt was geht. Das erheitert den Tag. Das ist normal. Das festigt den Bund zwischen uns allen.
Und selbst Faust, eine Tragödie, wartet mit Humor auf.
"Ihr zahlt nur das, was alle zahlten, die ihren Nam' aufs Scheisshaus malten."
"Man trug hinfort das Fettgewicht. Tot oder trunken? Weiss man nicht."
"Deutschland, ein Wintermärchen". Wer's genauer liest merkt, Heine steckt seinen Kopf in den Topf, der einem die Zukunft zeigt ... ja, ist aber Germanias NACHTOPF. Aussage: "Wenn ihr so Politik betreibt, ist die Zukunft SCHEISSE!".
Das ist topaktuell.
MacBeth? Hilarious! Nach der Königsmord-Szene reinester Humor! Lest's mal nach.
Der Mensch kann nicht ohne Humor.
Denkt mal nach, wie wenig Leute ohne Humor geschätzt werden. Wie sozial arm die dran sind.
"Humorloser *****", typische Aussage.
"Ich nehm's mit Humor."
"Zumindets hab' ich meinen Humor nicht verloren."
ALLES, was wir machen, muss Humor beinhalten, subtil, ungewollt, gezielt. Andersfalls zerbricht man dran. Es stresst zu sehr. Wahrster Sinn des Wortes.
So, Ende der Klugscheisserei.
Nehmt's mit Humo- *slap*
"Trixie will not suffer anymore of this!"