Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 20:50



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
26.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8 + Requests?
[Bild: 01-twi_grin.png]
nur keine Eile, ich hab Zeit^^

Zitieren
28.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
Bin gerade fertig geworden mit einem Request (von einem DA-Nutzer). Es geht darum, dass Derpy 'Night Splash' Post bringt (offensichtlich RD laugh) als nächstes kommt dann die Zeichnung für MaSc dran RD wink

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
28.08.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.953
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
Sieht GUT! aus . Auf die Zeimchung mit MaSc bin ich schon gespannt FS grins

Zitieren
31.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
So, die Zeichnung für MaSc ist jetzt auch fertig. Ist nicht ganz so geworden, wie ich es mir erhofft hatte, aber ich denke das Bild ist doch noch halbwegs vernünftig RD wink


Langsam wird wird die nächste Comicseite wieder überfällig ^^ Immerhin habe ich es geschafft Derpy in einem Drittel der sonst üblichen Zeit zu zeichnen (aber nicht mehr ganz in meinem Stil), mal sehen wie weit ich das noch optimieren kann AJ hmm

Hm, eigentlich wollte ich es gar nicht posten weil alles krumm und schief ist, aber es ist noch so viel Platz in diesem Beitrag frei. Macht euch nicht so viele Gedanken darüber RD laugh
kleiner Vorgeschmack auf die nächste Comicseite (Öffnen)

Zitieren
31.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Es ist superputzig geworden, vielen lieben Dank dafür^^ Freut mich wirklich sehr, dass es geklappt hat, bin großer Fan deines cuten Stils Smile

Eigentlich sieht Derpy für mich nicht viel anders aus als sonst. Nur die Schnauze ist etwas anders, als ich es hier gewohnt bin. Könnte natürlich auch daran liegen, dass sie betrübt ist AJ hmm

Zitieren
31.08.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.953
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
Das Bild für MaSc ist echt CUTE !! geworden Pinkie approved

Zitieren
31.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 8
Danke euch beiden, immer gut zu hören, dass es jemandem gefällt Wink

(31.08.2014)MaSc schrieb:  Eigentlich sieht Derpy für mich nicht viel anders aus als sonst. Nur die Schnauze ist etwas anders, als ich es hier gewohnt bin. Könnte natürlich auch daran liegen, dass sie betrübt ist AJ hmm

Im Grunde sind die Konturen natürlich die selben wie sonst auch, die benutzte Skizze war eh für den Comic vorgesehen. Ich meinte eher, dass es so nicht in den Comic passt (Linienfarbe, Augen, Hintern ist etwas misslungen).

Ich habe btw. schon seit Monaten das Ziel einen zweiten, noch cartoonartigeren Stil zu entwickeln und habe mich da seit ein paar Tagen wieder etwas mehr mit auseinandergesetzt. Wer weiß, vielleicht wirds ja noch niedlicher Twilight happy

Zitieren
02.09.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Schon fertig mit der Comicseite... Und ja, ich weiß dass ich Derpy nicht so leiden lassen soll Flutterrage


Eure Meinungen und Gedanken sind wie immer sehr erwünscht RD wink

Zitieren
07.09.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Dann poste ich hier auch schon Mal meinen Beitrag zum AOTM 10. Ist jetzt nichts wirklich besonderes geworden, aber ich hatte ursprünglich auch nicht damit gerechnet überhaupt Zeit für den AOTM zu haben. Dafür dass das meine erste Chrysalis-Zeichnung ist finde ich es aber ganz ok.


Habe wieder den Zeichenprozess aufgenommen, aber knapp 7Std. Video auf 10 Minuten zu schrumpfen dauert etwas...

Schreibt wie immer gerne eure Gedanken und Meinungen dazu RD wink

Zitieren
07.09.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Nur 7 Stunden? Sieht echt gut aus, wünsch dir viele Votes [Bild: pc-pplotting.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
08.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Gah, ich bin immer zu langsam (und zu faul, zu schreiben) mit den Requests. -.-

Bin schon echt gespannt, wie der Comic weitergeht. : D Mir fallen keine Fehler oder so auf, die Seite ist echt super. Mir gefällt besonders gut, wie du die Traurigkeit von Derpy rübergebracht hast. Mir tut sie schon ein bisschen leid, aber es kann ja nicht alles immer Friede-Freude-Eierkuchen sein. ^^

Dein AOTM-Bild ist zeichentechnisch super, wie immer, und Chyssi sieht genial aus (ich sag es immer wieder, ich liebe deinen Stil!), nur finde ich das Motiv etwas...langweilig. Ist jetzt nicht böse gemeint, und du hast ja geschrieben dass du nicht damit gerechnet hast, überhaupt dran teilzunehmen, also ist es ok. Aber für meinen Vote hat es nicht gereicht, tut mir leid, besonders weil du ja für mich gevotet hast. ^^'
Nur bei Appleblooms Kopf bin ich mir bei der Wangensache wieder unsicher, er erscheint mir etwas zu rund. :/ Aber das ist ne minimale Nebensache.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
08.09.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
(07.09.2014)Kato-San schrieb:  Nur 7 Stunden? Sieht echt gut aus, wünsch dir viele Votes [Bild: pc-pplotting.png]

Danke, aber ich glaube nicht dass das passieren wird ^^ Die 7 Stunden sind auch nur die reine Arbeitszeit, ohne Pausen (also die Zeit, in der ich das Speedart Video aufgenommen hab). Ich wünschte es würde schneller gehen, in dem Video (s. unten) sieht man vielleicht, dass ich für die meisten Linien, die ich zeichne, gefühlte 20 Ansätze brauche -.- Übungsache.

(08.09.2014)Jira schrieb:  Gah, ich bin immer zu langsam (und zu faul, zu schreiben) mit den Requests. -.-
Ach was, ich würde dir gerne ein Request zeichnen. Generell bin ich eigentlich immer (wenn ich die Zeit hab) bereit Requests zu zeichnen, wenn ich denke dass jemand es verdient hat. Z.B. wenn ich dessen Zeichnungen mag oder jemand mehr als nur ein paar mal hier geschrieben hat RD wink
Also wenn du möchtest, dann schreib mir einfach deine Idee Wink

(08.09.2014)Jira schrieb:  Bin schon echt gespannt, wie der Comic weitergeht. : D Mir fallen keine Fehler oder so auf, die Seite ist echt super. Mir gefällt besonders gut, wie du die Traurigkeit von Derpy rübergebracht hast. Mir tut sie schon ein bisschen leid, aber es kann ja nicht alles immer Friede-Freude-Eierkuchen sein. ^^
Mir tut sie auch Leid, ich hoffe immer, dass ich nicht zu hart zu ihr bin, schließlich war dieser emotionale Teil in der ursprünglichen Fassung gar nicht vorgesehen...

(08.09.2014)Jira schrieb:  Dein AOTM-Bild ist zeichentechnisch super, wie immer, und Chyssi sieht genial aus (ich sag es immer wieder, ich liebe deinen Stil!), nur finde ich das Motiv etwas...langweilig. Ist jetzt nicht böse gemeint, und du hast ja geschrieben dass du nicht damit gerechnet hast, überhaupt dran teilzunehmen, also ist es ok. Aber für meinen Vote hat es nicht gereicht, tut mir leid, besonders weil du ja für mich gevotet hast. ^^'
Ich frage mich, ob Chrysalis in dem Bild überhaupt noch in meinem Stil ist oder eher Originalgetreu mit Schattierung AJ hmm. Und dass du das Bild langweilig findest ist schon ok, ich sehe es nicht anders ^^. Warscheinlich wäre meine erste Idee besser gewesen: Chrysalis auf dem Thron in Canterlot, neben ihr die unterdrückte Twilight. aber das war mir dann doch zu aufwändig und ich wollte Twilight nicht noch mehr leiden lassen als ich es eh schon tue...

Ich erwarte gar nicht, dass du für mich stimmst, sondern für das Bild, das du wirklich am besten findest. Genau so gut hätte ich für Infinitys Beitrag stimmen können, ich saß wahrscheinlich 10 Minuten daran zwischen deinem und seinem/ihren Bild zu entscheiden. Deins hat aber etwas mehr Inhalt und ich mag deinen Stil RD wink

(08.09.2014)Jira schrieb:  Nur bei Appleblooms Kopf bin ich mir bei der Wangensache wieder unsicher, er erscheint mir etwas zu rund. :/ Aber das ist ne minimale Nebensache.
Die Kopfsache ^^ Für mich das was mich am meisten an dem Bild stört, abgesehen vom fehlenden Konzept. Ich arbeite daran zu verstehen, warum Ponies bei manchen Zeichnern diese "ausgebeulten" Wangen haben. Die Sache ist einfach, dass ich sehr ungern etwas Zeichne, was ich nicht verstehe Twilight: No, Really?



Ich hatte ja geschrieben, dass es zu meinem Beitrag ein Speedart-Video gibt:




Zuletzt noch einen kleinen Funfact: Das Chrysalisbild hat doch tatsächlich jemanden inspiriert eine kurze Fanfic zu schreiben xD
Spoiler für Grammatiknazis (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 von Neop.)
Zitieren
20.09.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Öhm ja, ich weiß, dass ich schon wieder stark mit meinem Comic überziehe RD laugh

Deshalb gibts heute eine Zeichnung mit Lukida am saufen auf einer Party. Gezeichnet für einen Wettbewerb und ich habe auch nur 1:20h nach der offiziellen Deadline abgegeben Twilight happy (Der Wettbewerb wurde wegen den Zeitzonen um einen Tag verlängert)


Freue mich wie immer über Kritik und Meinungen darüber RD wink

Zitieren
20.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Siehst du jetzt, was ich mit zu faul meinte? ;_; Ich vergess immer alles. Soll ich dir die Request per PN oder im Thread schreiben?
Das Bild find ich echt super, der Hintergrund ist toll, es passt alles. Wenn das Getränk Apfelsaft ist gefällt's mir am besten. RD laugh (Antialkoholiker. ^^)

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
20.09.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Schreib mir einfach so, wie es dir am liebsten ist RD wink Kann aber sein, dass ich erst in 1-2 Wochen dazu komme, habe neben meinem Comic noch einen anderen Request angenommen...

Ich habs bewusst offen gelassen, ob das Getränk Bier, Cider oder Apfelsaft ist AJ Prost Wobei.. den beiden Blubberts doch schon etwas über den Köpfen... Liegt bestimmt daran, dass sie übermüdet sind Applelie

Zitieren
04.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Zu früh gefreut, ich lebe noch RD laugh

Erstmal zum Comic... Nicht ZnE, sondern einem kleinen Comic-Request von SilverFire, an dem ich über die nächsten Monate arbeiten werden. Es geht um den üblichen Tagesablauf seines Charakters Zombie Stitch und die fünf Teile werden am Ende zu einer einzigen Seite zusammengefasst.


Zu meinem eigenen Comic: Ich lege für ein paar Wochen eine kleine Pause ein um die Geschichte und die Planung der Seiten zu überarbeiten. Ein Leser hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es mehr Problemstellen gibt als mir bewusst war, und die die nächste Seite sogar noch verstärkt hätte.

Also wenn ihr irgendwelche Anregungen habt, was ich besser machen oder ändern sollte, dann sagts ruhig Wink

Hier nochmal die letzte Seite von meinem Comic
Zurück nach Equestria - Seite 9 (Öffnen)

@Jira, dein Request wird wohl als nächstes kommen RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Neop.)
Zitieren
04.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Hustet die ins Glas oder trinkt sie? Lässt sich nicht so recht erkennen.

So ganz durchblicken tu ich bei deiner Hauptcomicgeschichte eigentlich nicht^^ Ich mag den Comic aber wegen dem putzigen Zeichenstil - den man auch auf Seite 9 wieder wunderbar sehen kann.

Zitieren
04.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
Sie hustet in einen Eimer, steht auch klein darunter Wink Die Verwechslungsgefahr mit nem Glas scheint wirklich groß zu sein, ich denke ich füge den Henkel doch noch hinzu und verschiebe den Text ^^ (edit: habs geändert)

Danke für den Hinweis zu meinem Comic, ich schätze das bestätigt u.a. was jemand anderes schon sagte, die Geschichte läuft zu schnell ab...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Neop.)
Zitieren
11.10.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
So, Jiras Request ist jetzt auch fertig. Mir war leider keine gute bzw. originelle Idee eingefallen, deshalb hab ich einfach noch Lukida mit ins Bild gepackt Twilight happy

Zeichnen lernen (Öffnen)

Ein kleiner Zwischenstand zur Überarbeitung meines Comic, falls es jemanden interessiert:
Wo spoiler draufsteht ist evtl Spoiler drin (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 von Neop.)
Zitieren
12.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen & Comic: Zurück nach Equestria - Seite 9
AAAAWWWWWWWWW, es ist soooooooo süß! <3
Vielen Dank, es ist super geworden! Magieaura müsste eigentlich grün sein? Wegen den Augen, aber das ist auch egal. Einfach zu knuffig. ^-^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste