12.10.2014 |
MyLittlePony
Great and Powerful
|
RE: Ist Celestia älter als Granny Smith?
Nee, Celestia is Älter.....welche Folge war das wo Celestia Ponyville besuchte (als Granny erzählte) und die da noch klein war?
..,-
|
|
|
12.10.2014 |
Jumpie
Ponyville Pony
|
Family Appreciation Day!
Wie die Folge auf Deutsch heißt, weiß ich nicht!
Proud to be a Brony!
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!
Vorher bekannt als BronyLP!
|
|
|
12.10.2014 |
Appleacres82
Enchantress
|
Entweder altert Celestia gar nicht oder nur sehr, sehr langsam. Immerhin lebte sie schon vor über 1000 Jahren und sieht nicht wirklich "alt" aus. Granny Smith altert normal, sieht deshalb auch uralt aus, obwohl sie jünger ist als Celestia.
|
|
|
12.10.2014 |
MyLittlePony
Great and Powerful
|
gut Danke
..,-
|
|
|
15.10.2014 |
Firebird
Royal Guard
|
Gehen wir mal logsich an die Sache ran. Im Tagebuch der Zwei Schwestern wird imm zweiten Teil, also den Einträgen der Freunde, auf Seite 14 erwähnt, dass die Apple Familie vor four core and seven seeds dort ankam, wo Ponyville entstehen sollte, und siedelte; würde man das jetzt in Jahre übertragen: one score entspircht bei uns 20 Jahre, warum nicht auch one core 20 jahre und one seed ein Jahr, ergo 87 Jahre, dann müsste Granny Smith über 100 sein, also nichts im Vergleich zu den Jahrhunderten oder Jahrtausenden, die Celestia auf dem Buckel hat.
Desweiteren wird aus dem Tagebuch auch ersichtlich, dass Alicorns langsam altern, da dort erwähnt wird, dass die beiden Schwestern ihre Cutie Marks erst in einem zeimlich hohem Alter bekamen, eben wegen des langsamen Alterns.
|
|
|
15.10.2014 |
mowny
Wonderbolt
|
(15.10.2014)Firebird schrieb: Desweiteren wird aus dem Tagebuch auch ersichtlich, dass Alicorns langsam altern, da dort erwähnt wird, dass die beiden Schwestern ihre Cutie Marks erst in einem zeimlich hohem Alter bekamen, eben wegen des langsamen Alterns.
Naja, das liegt aber auch daran, daß die Einhörner mit dem, für was die beiden ihre Cutie Marks bekommen haben, erst herausgerückt sind, als sie es selbst nicht mehr konnten.
|
|
|
16.10.2014 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Langsames Altern klingt für mich plausibel. Das hätte mir auch mein Gefühl gesagt. Immerhin haben die Alicorns einen sehr "irrealen" Touch wie Fabelwesen. Gut, klingt komisch, da alle Ponies ja irgendwie magischen Ursprungs sein mögen. Dennoch. ^^
|
|
|
16.10.2014 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Selbstverständlich. Celestia ist Jahrtausende alt.
|
|
|
29.10.2014 |
Simaris
Draconequus
|
Viel witziger finde ich dass Celestia so alt sein soll aber irgendwie die Weisheit einer Dattelpflaume zu haben scheint...
Aber das Celestia älter als Granny is sollte wohl eindeutig Canon sein.
|
|
|
29.10.2014 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Ich bezweifle, dass Granny Smith's Geburtstagskuchen so aussieht:
Aber wir wissen doch alle, Celestia feierte 1000+male jährlich ihren Neunundzwanzigsten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 von Nightshroud.)
|
|
|
29.10.2014 |
Simaris
Draconequus
|
Oh, das erinnert mich irgendwie an "In Time" wo ab dem 20 Lebensjahr keiner mehr altert (theorethisch).
Aber dass Celestias Geb. Kuchen schon so lichterloh brennt dass er schon als eigene Sonne durchgehen könnte finde ich unterhaltsam...
|
|
|
29.10.2014 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(29.10.2014)Nightshroud schrieb: Aber wir wissen doch alle, Celestia feierte 1000+male jährlich ihren Neunundzwanzigsten.
haha DAS ist gut xD
Naja eigentlich ne doofe Frage, da man (wie schon öfter hier erwähnt) Granny Smith als kleines Fohlen und gleichzeitig eine ausgewaschene unveränderte Celestia auf den selben Bildschirm in der Vergangenheit gesehen hat.
Ob Celestia unsterblich ist würde mich viel mehr interessieren.
|
|
|
30.10.2014 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
Celestia ist älter.
Ich glaube sie altert nicht, denn sie sieht noch so aus wie vor 1000 Jahren (?).
Sie ist unsterblich würde ich mal sagen.
|
|
|
31.10.2014 |
Nightshroud
Royal Guard
|
IQ (Intelligenz) ist nicht gleich Weisheit (Erfahrung). Ich find Celestia eigendlich ziemlich clever.
Warum selbst einen Finger (Huf) krümmen, wenn man einfach den Azubi losschicken kann.
Und wenn Twilight Mist baut, kommt für alle sichtbar einfach ein Propagandableiglas in den Palast, das von Twilights Versagen kündet (Crystal Empire).
|
|
|