Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:24



Dresden Anypony
18.10.2014
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Die Abstimmung ist aber erst ab ca. 18 Uhr (+). Außerdem hast du doch noch gar nicht alle Vorschläge gesehen.

Also: Hold your Horses, Partner.
Zitieren
18.10.2014
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Ich hoffe, das ließt noch wer.
Die Züge von Meißen nach Dresden fallen größtenteils aus. (Hätt ich mir eigentlich denken müssen ...)
Also kann ich heut Abend nicht körperlich anwesend sein.
Ihr könnt mich ja via Skype anrufen, wenns an die Wahlen geht.
Zitieren
18.10.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Der Punkt war, soweit Ich weiß, dass Wydec heute abend nicht dabei ist, aber trotzdem abstimmen wollte.
Zitieren
18.10.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
Beim Laufen durch den Bahnhof hab ich schon ein paar Eindrücke von den Ausfällen bekommen... Ist natürlich sehr ärgerlich.. naja, dann sind wir später einfach ganz modern und machen das via Videokonferenz Twilight happy
Zitieren
18.10.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Ich dokumentiere das Ergebnis unserer heutigen OC-Wahl:
  • Assaraks Design hat gewonnen.
  • Als Cutie Mark erscheinen zwei Eier, eines aufgeschlagen. (Das war meines Wissens nach sein ursprünglicher Vorschlag.
  • Als Name wurde nach zähem Brainstorming der Vorschlag "Bonny d. Schecke" eingeworfen und sofort einstimmig angenommen.
Zitieren
18.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
Schön, Gefällt mir Smile
Zitieren
19.10.2014
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Erkenntniss des Tages:

Rainbows dont rock
Zitieren
19.10.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Dresden Anypony
Oh, war der Film etwa nicht so oder wie is das gemeint?

Und achja, lasst mich nicht mit nem Programm zum erstellen von Spielkarten alleine, das geht so schief...naja, ich will die Karte immernoch haben Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2014
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
(18.10.2014)HumbleGlow schrieb:  Ich dokumentiere das Ergebnis unserer heutigen OC-Wahl:
  • Assaraks Design hat gewonnen.
  • Als Cutie Mark erscheinen zwei Eier, eines aufgeschlagen. (Das war meines Wissens nach sein ursprünglicher Vorschlag.
  • Als Name wurde nach zähem Brainstorming der Vorschlag "Bonny d. Schecke" eingeworfen und sofort einstimmig angenommen.

zu dem namens wahl: einstimmig -1 stimme
ich bin immer noch für eierschecke
(und wäre kürzer und einfacher und typischer)
naja werde mich wohl leider der masse beugen... aber nich ohne wiederstand [Bild: pc-EtGNo.png]

wegen rainbow rocks sucks muss ich sagen das es schon von vorne herein obvious war und selbst der fanservice dadran nich sehr viel ändern konnte

@Wiiplayer du bist mein held für die mlp karten edit idee bitte bring weitere raus
wie flinten uschi mit dem effekt If you play bundeswehr to this problem you will gonna have a bad day dann drucke die aus möchte gerne ne runde bullshit ccg spieln^^

Zitieren
19.10.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
War sehr Fun gestern, auch wenn nicht alles nach Plan lief(auch wenn das vor allem hinter den Kulissen geschah und nicht weiter tragisch war).
EQG RR war wie der erste Teil (nichts erwartet und dennoch enttäuscht)

Also, um das Ergebnis der Wahl nochmal visuell zu bestätigen:

Das Maskottchen der Dresdner:
Bonny D. Schecke (Öffnen)

Festgelegt wurden nun Aussehen, CM und Name.
Wer nicht an der Wahl Teilnehmen konnte, hat jetzt Eine Woche Zeit noch ein begründetes Veto gegen einen der Punkte einzulegen. Wenn der Grund gut ist, kann vielleicht die Masse überzeugt werden umzudenken.
Bis dahin und im weiteren wird das oben stehende Pony aber als unser Maskottchen angesehen.

Außerdem werde ich mal nachdenken und versuchen einen groben Charaker zu dem Design zu umreißen. Also Charakterzüge, Hintergrundgeschichte (kurz) u.s.w. , also aus einem random Design einen Charakter machen.

Weiterhin haben wir noch kein richtiges Logo, Banner, Wappen, aber eins nach dem anderen.
Außerdem steht eine entgültige Entscheidung zum Pet noch aus (Auch wenn Hufeisennase feststehen dürfte)
Zu beiden Punkten sollten wir aber keinen erhöhten Wahlaufwand betreiben (sonst kommen wir nicht zu putte). Wem was einfällt, sagt/zeigt es und solange es nicht der großen Masse nicht gefällt, wird es klar gehen.



PS: Auch wenn es die Wahl nicht gewonnen hat, wird mein Design nicht verschwinden. Auch ihr gebe ich einen Namen, Charakter und Hintergrund und sie wird zu meinen OCs dazustoßen. (Evtl werde ich noch ein paar kleine Designänderungen vornehmen).
Sie wird ihre Zeit mit meinen Ponysonas verbringen und ansonsten (vorerst) Nebenrollen in FFs bekommen oder für Zeichnungen Modell stehen.
Wenn man Stunden damit verbringt, ein Pony zu entwerfen, entwickelt man nun mal eine gewisse Zuneigung und wirft es nicht weg.[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
19.10.2014
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Was meinst du mit Random- Desing? D:
Ich hab mir da schon Gedanken drüber gemacht. So isses ja nu nich ...
Zitieren
19.10.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Er meint, dass du nur den visuellen Teil des Charakters entworfen hast, nicht die Persönlichkeit etc.

Oder ist da noch mehr, was wir noch nicht kennen?
Zitieren
19.10.2014
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
@Assa Dawn stenkert einfach nur gern...

möchte mich noch mal für das meet bedanken und dafür das wir paar mehr wahren als gewöhnlich
ausserdem danke dafür das wir tatsächlich procress gemacht haben wenn auch nur ein bisschen
Danke noch mal an dawn und joel für übernachtungsmöglichkeiten
ausserdem danke an humble für sein tryhard verhalten beim sms schreiben und anrufen
war aber leider zu vip um drauf zu antworten...(beziehungsweise habe mein handy in bz liegenlassen)

nächster tagesordnungspunkt:
-währe nen flaggendesign
wir haben bisher eine mit unserer schecke eingefügt ins dresden wappen auf grün weißem background
mal sehn ob noch mehr einreichungen stattfinden
sollten keine einreichungen gemacht werden wäre ich dafür uns mal nen angebot für ne große flagge standarte machen zu lassen würde mich auf jeden fall finanziell beteiligen habe eh schon wieder diesen wirren gedanken in meinem kopf gehabt zu sparen denn ich schläunigst wieder loswerden will

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von BRO-PONY.)
Zitieren
19.10.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
@ Assarak:
Ja sorry da habe ich mich wirklich nicht gerade brilliant ausgedrückt. [Bild: pc-tunsee.png]
Humble hat recht, ich habe nur gemeint, das zu einem OC , neben dem äußeren Design auch noch ein Charakter/Background gehört. Das war in keinem Fall offensive gemeint.
War auch vielleicht übereifrig von mir, den Charakter erfinden zu wollen, denn eigentlich sollte ich dir da den Vortritt lassen. Das sollte eigentlich mehr wie ein Angebot klingen, dass ich es mache, aber retrospektiv sehe ich, dass es schon irgendwie fordernd klingt.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
19.10.2014
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Tschuldige, ich hätte nich so losheulen sollen.

Fakt ist, ich hätte mir diesbezüglich wirklich schon einige Gedanken gemacht, allerdings ist dabei nicht viel zustande gekommen, was brauchbar wäre.
Du hast dahingehend mehr Ahnung davon. Also wäre es mir eine Ehre, wenn du dich dieses Problems annehmen würdest.
Zitieren
19.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
So, ich muss meine Äußerung von gestern Abend nochmal widerrufen, diese hatte ich recht schnell am Handy meiner Schwester geschrieben.
Bezüglich des Namens bin ich irgendwie nicht ganz so zufrieden, Ich kann mit "Bonny d. Schecke" irgendwie nicht wirklich was anfangen, da war "Eierschegge" irgendwie besser. Aber meines Erachtens kein Veto wert, schließlich wurde der Name von den meisten so angenommen. Aber trotzdem irgendwie in meinen Augen ein Makel.
Zitieren
19.10.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Dresden Anypony
Mal ein bisschen zur Erklärung, wie es zu dem Namen kam...

Dusk hatte den Namen Bonny vorgeschlagen.
Dann gab es noch den Vorschlag Eierschecke bzw. Eierschegge (Aufgrund von vorhergehenden Diskussionen wurde bereits vorher abgestimmt, ob es Schecke oder Schegge sein sollte. Die Wahl verlief zugunsten von Schecke.)

Aus irgendwelchen Gründen kam dann auch noch der Vorschlag einer Kombination der beiden. Mitunter auch Bonny Eierschecke und Bonny D. Schecke. (Englisch ausgesprochen, also "Bonnie die Schecke")
Das D. (<- muss groß geschrieben werden) ist dabei eine Referenz auf One Piece, wo eine Gruppe von (nennen wir sie mal) eigensinnigen Leuten ein D. im Namen hat. Zudem gibt es dort eine Aussage, nach der ein Träger des Willens des D. die Welt aus den Fugen reißen wird (oder so ähnlich.) (Mehr Infos gibt's bei Interesse hier.)

Im Fall von Bonny D. Schecke bezweifle ich allerdings, dass sie das tun wird. Momentan ist sie hauptsächlich da, um Bro-chan das Rampenlicht zu stehlen. Pinkie approved

PS
Ich glaube, keiner hat ein Problem damit, wenn man sie einfach nur Bonny nennt.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
19.10.2014
Esperwing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 12. Sep 2012

Dresden Anypony
Mit der Macht meines Vetos stimme ich dafür den Namen auf Bonny D. Eierschecke zu erweiern. Begründung: Es wäre ein Kompromiss zu Bonny D. Schecke und Eierschegge. Außerdem geht ohne die Eier der Kuchen verloren und bitte wer mag schon keinen Kuchen...
Zitieren
19.10.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Die Eier hat sie auf den Arsch tätowiert, die vergisst schon keiner.
Zitieren
19.10.2014
Esperwing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 12. Sep 2012

Dresden Anypony
Deswegen bin ich ja der Meinung das wie bei allen ponys das cutie mark im namen wiederzuerkennen ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste