Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 15:48



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
21.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ach Quatsch, das mach ich bei meinem Freund, weil er weiß, wie er sowas bei mir einzuschätzen hat, nicht bei jemanden der mich nur übers Internet kennt Twilight smile
Zitieren
21.10.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
für pony-liebhaber herrscht hier ziemlich schnell dicke luft wenn meinungen aufeinanderprallen Tongue
kommt mal wieder klar, ich hab lediglich gesagt dass ich den ernst den einige spieler aus pokemon machen nicht nachvollziehen kann Big Grin
das ist doch keine staats-affaire.

das ironischste dabei ist dass ich dafür totale anfeindungen von jemandem kassiert hab, der bzw die wiederum nicht nachvollziehen konnte, warum ich es unfein fand dass diese person zelda-games als unnötigen mist bezeichnet hat (no names telling Wink)

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ach Dandylion, komm einfach mit anderen Meinungen klar, und Hör auf, auf unserer Diskussion mit den Zelda Spielen herumzureiten Twilight happy

Du hast außerdem das diskutieren angefangen und nicht ich.
Ich hasse Zelda, ich finde es Mist. Komm klar, oder lass es bleiben. Was du unter Anfeidung verstehst, môcht ich eh mal wissen^^
Zitieren
21.10.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
hab ich gar nicht, lies nochmal nach, ich hab nur gesagt ''ich versteh dies und das nicht'', wer darauf eingegangen ist, hat es gestartet Tongue gut, wär vllt in nem ''was denkt ihr gerade'' thread besser angekommen Wink

ich komm mit anderen meinugen genauso gut klar wie du, wenn ich mir den pm verlauf und die letzten zwei seiten hier mal so durchlese ^^
der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich mich nicht drüber aufrege (zumindest diesmal Tongue)


es wär vllt für alle spieler besser, wenn es eine online-battle-area für strategen und eine extrane für fun-player gäbe, dann würden die einen gar nicht erst auf die anderen treffen

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(21.10.2014)Dandylion schrieb:  es wär vllt für alle spieler besser, wenn es eine online-battle-area für strategen und eine extrane für fun-player gäbe, dann würden die einen gar nicht erst auf die anderen treffen

das fände ich praktisch ^^
es kann ja trotzdem noch eine area geben, wo sowohl fun-player, als auch strategen reinkönnen, wenn man das eben möchte... aber wenn es noch separate areas geben würde, fänd ich das gar nicht so verkehrt, vllt. würd ich dann auch öfter mal online kämpfen Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wo rege ich mich denn auf?
Nur weil ich was direkt Sage und nicht durch die Blume?
Du hast Probleme mit Direkten Ansagen, das wird bei dir gleich als Aggressiv gewertet.

Genauso, wie wenn ich Sage, das du nervst. Passt dir auch nicht, weils nicht durch die Blume war? Ich bin kein Mensch, der netten Worte, das hat aber noch lange nichts mit Aggressivität zu tun.

Aber okay.
Das sag ich auch nicht durch die Blume: Denk über mich, was du möchtest. Aber lass mich mit deinem Mist bitte in Ruhe, du gehst mir auf den Keks.
Zitieren
21.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Eine nette Idee Strategen und Funplayer zu tennen, aber ich muss euch leider enttäuschen.
Dies ist leider UNMÖGLICH umsetzbar.
Wie will das Spiel bitte erkennen, ob du nun Fun oder Strategiepspieler bist?
Und was machst du wenn du strategischer Funspieler bist?
In anderen Worten: Es gibt nichts was einen davon abhält den anderen Modus zu rocken...


Ich bin ein strategischer Funplayer würde ich jetzt von mir behaupten.
Ich kenne mich mit Strategien aus und kann schon einige einsetzen und kann auch mittlerweile immer besser predicten. (Das ist ein Lernprozess). Ich würde aber dann trotzdem in der Funklasse antreten, obwohl ich auch strategisch spiele. Seht ihr das Problem?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Dandylion schrieb:es wär vllt für alle spieler besser, wenn es eine online-battle-area für strategen und eine extrane für fun-player gäbe, dann würden die einen gar nicht erst auf die anderen treffen

Ich sag es zum letzten Mal: Auch "Strategen" wollen nur Spaß haben. Lies dir mal die letzte Seite durch. Twilight: No, Really?

Es ist zum AUSRASTEN, man wiederholt sich doch nur! Facehoof AAARGH! Ich hab keinen Bock mehr. Wenn manche Leute es anscheinend nicht verstehen wollen.
Das hier war der EINZIGE Thread im Forum, der mir noch Spaß gemacht hat, und jetzt geht selbst das hier zugrunde. ._.

Gänseblümchen, Gänseblümchen, Gänseblümchen...

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
21.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das Spiel fragt dich bei Spielstart Racefox...

"Bist du Profi, oder Noob? Bitte wähle deine Spielweise aus."

Sorry, das war NICHT aggressiv gemeint Twilight: not bad
Zitieren
21.10.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
*seufz* zur kenntniss genommen v.v


hat hier jemand eine gute idee wie ich mein fynx level 100 (also nicht mehr entwickelbar) kampftauglicher machen kann? es ist mein starter, und an dem häng ich sehr, deswegen kommt nachzüchten nicht in die tüte. ich hab es mal mit toxin, schutzschild, angeberei und feuerwirbel ausgestattet, und einem evolithen als item.
ist das eine akzeptable kombination für strategen, wenn sie gezwungen wären, ein fynx zu nehmen?


jira: es macht aber halt den fun-player keinen spaß, mit einem pokemon niedergemäht zu werden. deswegen bleiben wir meistens bei verabredeten kämpfen, wo wir vorher schon ausmachen können dass es nur so zum spaß wird, mit manchmal auch ganz neu gefangenen random pokemon, das macht auch manchmal fun. ist ähnlich wie manche modi in stadium oder battöe revolution Smile
ich versteh nicht wieso wir hier die ganze zeit aneinander vorbeireden müssen, und noch weniger warum es dich überhaupt aufregt ^^'' geht doch um nix großes hier.

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Warum fragst du überhaupt, wenn es dich eigentlich eh nicht interessiert? Aus Provokation?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
21.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(21.10.2014)Racefox schrieb:  Eine nette Idee Strategen und Funplayer zu tennen, aber ich muss euch leider enttäuschen.
Dies ist leider UNMÖGLICH umsetzbar.
Wie will das Spiel bitte erkennen, ob du nun Fun oder Strategiepspieler bist?
Und was machst du wenn du strategischer Funspieler bist?
In anderen Worten: Es gibt nichts was einen davon abhält den anderen Modus zu rocken...

ich dachte jetzt eher an 2 separate "Räume", einer für Fun-Player, einer für Strategen... natürlich wird das Spiel beim Betreten des Raumes nicht erkennen können, wie man nun spielt... darum kann da immer noch viel getrickst werden, dass z.B. Strategen in den Fun-Player-Raum gehen oder umgekehrt Big Grin... also am Ende bringt es wohl nicht viel

und es bestreitet Niemand, dass eingefleischten Strategen das Spielen genauso Spaß macht wie allen anderen, wenn man eben strategisch veranlagt is... aber man muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen das keinen Spaß macht oder die sich nur schwer vorstellen können, was an dieser Spielweise so spaßig sein soll... wenn man eben nicht so vernalagt is... ich mag z.B. generell keine Strategiespiele und kann mir deswegen kaum vorstellen, dass es so Spaß machen kann, aber eben für mich persönlich... das andere das anders sehen, hat Niemand hier bestritten, auch Dandy nicht.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
EIGENTLICH benutzt man Fennexis.
Aber gut, du willst es nicht nachzüchten. Muss man akzeptieren.

Moment mal. Warum hast du Fynx nicht entwickeln lassen, wenn ich mal fragen darf?
Zitieren
21.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Dandy mag eben die Entwicklungen von Fynx nich und ich ebenfalls nicht. Ich find sie jetzt nicht total schlecht, aber Fynx is einfach so knuffig, das ich es bereue, dass ich es entwickelt hab, darum is mein Fennexis auch nimmer im Team und verschimmelt in der Box XD" (ja, ich nehme in erster Linie Pokemon ins Team, die mir optisch gefallen, so is meine Art zu spielen Big Grin)

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.10.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
weil ich seine entwicklungen extrem unschön finde. hätten sie es bei dem wüstenfuchs-thema belassen wär das kein ding, aber es zu einem zauberer entwickeln zu lassen gefällt mir einfach sowas von absolut gar nicht, da nehm ich halt auch schwächere werte in kauf x,x

(21.10.2014)Jira schrieb:  Warum fragst du überhaupt, wenn es dich eigentlich eh nicht interessiert? Aus Provokation?

danke.. da versucht man für das thema interesse zu zeigen und bekommt direkt hingeknallt dass man provozieren will ._.
meine frage danach ist ernst gemeint, weil ich es traurig finde, dass mein fynx immer recht schnell niedergemäht wird.


racefox: das spiel muss es ja nicht automatisch erkennen, sondern eher eine option lassen wie bei der auswahl eines chatrooms im internet. ginge das nicht?

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das Problem ist leider, das Fynx nicht nur schwächere Werte hat und selbst mit nem Evolithen nicht viel bringt .__.

Normalerweise benutzt man voll entwickelte Pokémon, bis auf ein paar Ausnahmen, wie beispielsweise Chaneira oder Duokles .__.
Zitieren
21.10.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ja, weiß ich ja, deswegen frag ich ja grade speziell jetzt in der strategen-reihe hier.
wenn jemand dafür eine idee findet, dann jawohl jemand der sich intensiv mit der thematik befasst.
ich hab mein fynx auch ev-mäßig auf verteidigung (also beides, vert und spez-vert) getrimmt, aber ich weiß nicht so recht ob das hinhaut..
das größte problem ist find ich sogar weniger die schlechte nehmer-qualität, sondern der mangel an geschwindigkeit.. :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
21.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum Dandy hier so angegangen wird, obwohl er nirgendwo gesagt hat, dass Strategen grundsätzlich kein Spaß am Spiel haben, sondern das er es sich persönlich schwer vorstellen kann... ich hab genau das gleiche behauptet und wurde nicht so angegangen, nunja... lassen wir das mal dahin gestellt

ich entwickle viele meiner Pokemon nicht, weil die Basisformen meistens einfach süßer sind <3

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 von Nerymon.)
Zitieren
21.10.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Zum Fynx:

Ich weiß jetzt zwar wie ich Evoli strategisch sinnvoll spielen kann, aber Fynx? Uff, das wird definitv schwer. Das Problem ist, dass es einfach nichts aushält (auch mit Evolithen) und auch nicht das größte im Austeilen ist.
Wenn ich es wie du defensiv spielen möchte, dann auf jeden Fall als spezielle Wand.
Denn mit maximierter Sp.Def kommt es immerhin auf 360 Sp.Def und mit maximierter KP auf 284.
Das kann ziemlich viele spezielle Sweeper etwas überraschen. Physische Sweeper könnte man dann mit Irrlicht verstümmeln.
Interessant wäre eventuell noch Psycho-Plus, damit könnte es zum fast idealen Ramoth-Konter werden, da es ja die Statusboosts kopiert und Ramoth einem mit Feuerreigen und Käfergebrumm nichts mehr anhaben könnte. Mit Psychoschock könnte man dann schön zuschlagen, da man diese Boosts ja mitnimmt. Eventuell noch Flammenwurf.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber diese wäre sicherlich interessant.
ABER: Ein Ramoth würde nie und nimmer mit dem boosten aufhöhren, wenn da "nur" ein Fynx vor einem steht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(21.10.2014)Dandylion schrieb:  
(21.10.2014)Jira schrieb:  Warum fragst du überhaupt, wenn es dich eigentlich eh nicht interessiert? Aus Provokation?

danke.. da versucht man für das thema interesse zu zeigen und bekommt direkt hingeknallt dass man provozieren will ._.
Das kommt halt davon, wenn man die ganze Zeit nur so "Bäh Strategen heul kein Spaß üäh ich mach das nicht so" ist.
So ein Sinneswandel muss ja irgendeinen Grund haben.

Zu Fynx: Ich würde mal Little Cup auf Showdown sagen, aber sowas interessiert dich ja sicher eh nicht.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste