Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:44



Girltalk <3! Fanclub
31.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Hi Leute, endlich Wochenende.

Am Freitag arbeite ich irgendwie immer tollpatischg, entweder stolpere ich die Treppe hoch, fällt mir der Schraubenzieher aus der Hand, oder es passiert eine kleine Explosion (heute schon wieder O.o). Und als ich vorher an einer Steckdose ausversehen beim abschrauben die Erdleitung berührt habe, dachte ich es sei kein Strom drauf, ich prüfte nach und dann war da Strom drauf. Hätte ich mit meinem Finger ein bisschen weiter links dazu noch die Phase berührt, wäre wohl meine linke Hand jetzt nicht mehr ganz. Hab dann irgendwie voll Glück gehabt. Man bin ich heute mehrmals erschrocken worden durch diese Vorfälle. Lyra astonished

Die Elektriker bei euch haben aber nicht sonderlich viel Ahnung von dem was sie da tun, oder?

Wie kommt aufn PE Spannung? Und vor allem arbeitet ihr unter Spannung?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
Bei uns is heute Feiertag :3

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
31.10.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Hi Leute, endlich Wochenende.

Am Freitag arbeite ich irgendwie immer tollpatischg, entweder stolpere ich die Treppe hoch, fällt mir der Schraubenzieher aus der Hand, oder es passiert eine kleine Explosion (heute schon wieder O.o). Und als ich vorher an einer Steckdose ausversehen beim abschrauben die Erdleitung berührt habe, dachte ich es sei kein Strom drauf, ich prüfte nach und dann war da Strom drauf. Hätte ich mit meinem Finger ein bisschen weiter links dazu noch die Phase berührt, wäre wohl meine linke Hand jetzt nicht mehr ganz. Hab dann irgendwie voll Glück gehabt. Man bin ich heute mehrmals erschrocken worden durch diese Vorfälle. Lyra astonished

Die Elektriker bei euch haben aber nicht sonderlich viel Ahnung von dem was sie da tun, oder?

Wie kommt aufn PE Spannung? Und vor allem arbeitet ihr unter Spannung?

Ne auf der PE war ja keine Spannung, aber wenn ich doch die Phase mit der PE gleichzeitig berührt hätte, dann hätte ich doch die 230V voll abgekriegt oder nicht?
Und da war es nur eine Ausnahme, das wir unter Spannung arbeiten mussten.

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
31.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
hier laufen schon lauter verkleidete Kiddies draußen rum, hoffe die klingeln nich bei uns [Bild: cl-rar-seriously.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
31.10.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
Mensch mein Bruder nervt, der ist so ein egoistisches Ar***loch.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Mensch mein Bruder nervt, der ist so ein egoistisches Ar***loch.

was macht er denn?
Zitieren
31.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Ne auf der PE war ja keine Spannung, aber wenn ich doch die Phase mit der PE gleichzeitig berührt hätte, dann hätte ich doch die 230V voll abgekriegt oder nicht?
Und da war es nur eine Ausnahme, das wir unter Spannung arbeiten mussten.

Ja, hättest du.

Unter Spannung darf man normalerweise nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen arbeiten. Also auf einer Isolierenden Matte mit Isolierenden Handschuhen und mit Isoliertem Werkzeug.

Eigentlich dürfen das nur Fachkräfte machen. Gut, auf dem Bau (du bist doch auf dem bau?) ist das was anderes, aber lass sowas lieber nen Elektriker machen, die können das besser.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.10.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
Er sagt ich sei zu allem unfähig, er sei so toll, er erhalte jeden Preis, ich nix und solches Kleinkindergehabe, aber wer jetzt seit Monaten nicht arbeiten ging war er.
Naja, ich erschrecke heute kleine Kinder Muhahaha

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
31.10.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Ne auf der PE war ja keine Spannung, aber wenn ich doch die Phase mit der PE gleichzeitig berührt hätte, dann hätte ich doch die 230V voll abgekriegt oder nicht?
Und da war es nur eine Ausnahme, das wir unter Spannung arbeiten mussten.

Ja, hättest du.

Unter Spannung darf man normalerweise nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen arbeiten. Also auf einer Isolierenden Matte mit Isolierenden Handschuhen und mit Isoliertem Werkzeug.

Eigentlich dürfen das nur Fachkräfte machen. Gut, auf dem Bau (du bist doch auf dem bau?) ist das was anderes, aber lass sowas lieber nen Elektriker machen, die können das besser.
Ja es war auf dem Bau, aber ich hatte weder Handschuhe, weder eine Isolierte Matte und beim Schraubenzieher war der Griff einfach isoliert.

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)Applejack-Dashie schrieb:  Er sagt ich sei zu allem unfähig, er sei so toll, er erhalte jeden Preis, ich nix und solches Kleinkindergehabe, aber wer jetzt seit Monaten nicht arbeiten ging war er.
Naja, ich erschrecke heute kleine Kinder Muhahaha

Okay solche Menschen gibt es leider immer und überall Shrug und viel spaß bei kleine Kinder erschrecken,ich hatte zwar auch den Gedanken gehabt mich(wie letztes Jahr)mit meiner Softair aufs Garagen Dach zu legen und später mit ihr dann durch die Straßen zu streifen FS grins ...habe dann aber die lust an der Idee verloren weshalb ich den Abend vor dem pc verbringen werde und in PayDay 2 das Jährliche Halloween Event ausnutze^^
Zitieren
31.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Ja es war auf dem Bau, aber ich hatte weder Handschuhe, weder eine Isolierte Matte und beim Schraubenzieher war der Griff einfach isoliert.

Sowas ist wirklich gefährlich. Ich will dir jetzt nicht empfehlen da dich irgendwie beim Chef zu beschweren, da ich den Normzustand auf dem Bau und deinen Chef nicht kenne aber lass sowas lieber. Da kann viel schiefgehen.

Wenn du nur die Phase berührst, gibt das einen richtig schönen Stromfluss übers Herz in die Beine. Das ist nicht ohne. Da werden zwar viele Elektriker die aufm Bau arbeiten dir das Gegenteil versichern und erzählen wie oft sie schon eine gefangen haben aber.... das ist nicht ohne.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.10.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Ja es war auf dem Bau, aber ich hatte weder Handschuhe, weder eine Isolierte Matte und beim Schraubenzieher war der Griff einfach isoliert.

Sowas ist wirklich gefährlich. Ich will dir jetzt nicht empfehlen da dich irgendwie beim Chef zu beschweren, da ich den Normzustand auf dem Bau und deinen Chef nicht kenne aber lass sowas lieber. Da kann viel schiefgehen.

Wenn du nur die Phase berührst, gibt das einen richtig schönen Stromfluss übers Herz in die Beine. Das ist nicht ohne. Da werden zwar viele Elektriker die aufm Bau arbeiten dir das Gegenteil versichern und erzählen wie oft sie schon eine gefangen haben aber.... das ist nicht ohne.
Ich hab auch am ersten Schultag Bilder gesehen, wie die Hand aussieht nach so einer Berührung, (die Bilder wurden uns gezeigt) und das sieht ja richtig schlimm aus. Ich hoffe, das meine Hand nie so aussehen wird. Aber ich bin froh, nachdem ich realisiert habe welches Glück ich heute hatte, das meine Hand noch so aussieht wie immer.

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
31.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Ich hab auch am ersten Schultag Bilder gesehen, wie die Hand aussieht nach so einer Berührung, (die Bilder wurden uns gezeigt) und das sieht ja richtig schlimm aus. Ich hoffe, das meine Hand nie so aussehen wird. Aber ich bin froh, nachdem ich realisiert habe welches Glück ich heute hatte, das meine Hand noch so aussieht wie immer.

Ich auch, das war das erste was am ersten Tag drankahm.

Sei einfach Vorsichtig das nächste mal. RD wink

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
SedatSwiss: Oh wow...pass gut auf dich auf bei der Arbeit D:
Sowas kann echt schief gehen >.<
Bei uns ist Freitag aber auch irgendwie immer der Wurm drin. Wortwörtlich. Wir haben so viele Blinddarm-OPs (Blinddarm-Wurmfortsatz -> "Wurm") an Freitagen wie nirgendwann sonst während der Woche xD
Und meistens gehts Freitags dann noch drunter und drüber, auch mit anderen Notfällen >.<
Freitagnachmittag gehen halt viele leute zum Arzt weil "da hat man ja zeit". "Der Doktor, mir tut schon seit einer Woche der bauch so weh!". Wir schauen rein: Alles voller Eiter x.x
Naja egal xD
Jedenfalls sind Freitage bei uns auch furchtbar.

Und PS: Das Vinyl-Shirt kam anfang der Woche an! Es passt super und sieht toll aus, vielen Dank nochmal! [Bild: fs-rd-hug.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.10.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
Hab ja die Softair meines Bruders gekauft Big Grin
Werde aber mein Filmblut aufm Shirt, den Händen und auf nem Messer verstreichen und dann so tun als hätte ich jemand ermordet

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
Das ist auch ne gute Idee^^,ich selber packe gerade meine sachen und warte bis es etwas dunkler wird und gehe dann vielleicht doch mit meiner softair raus(ungeladen natürlich RD wink )
Zitieren
31.10.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(31.10.2014)SedatSwiss schrieb:  Ich hab auch am ersten Schultag Bilder gesehen, wie die Hand aussieht nach so einer Berührung, (die Bilder wurden uns gezeigt) und das sieht ja richtig schlimm aus. Ich hoffe, das meine Hand nie so aussehen wird. Aber ich bin froh, nachdem ich realisiert habe welches Glück ich heute hatte, das meine Hand noch so aussieht wie immer.

Ich auch, das war das erste was am ersten Tag drankahm.

Sei einfach Vorsichtig das nächste mal. RD wink

Das werde ich tun, versprochen. RD salute

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
31.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
Beste Elektrikergeschichte überhaupt:

Elektriker wollte einem Freund helfen einen neuen Backofen anzuschließen.
Angestöpselt -> Sicherung raus
Wieder angestöpselt -> wieder Sicherung raus
Elektriker drückt mit dem Daumen auf die Sicherung und hällt sie somit in der Fassung -> Haussicherung fliegt raus

Ich könnte mich jedes Mal kugeln.RD laugh

Die selbsternannten "Experten" (und vor allem Techniker) haben bei privaten Ausführungen ihrer Tätigkeit irgendwie einen Hang dazu essentielle Sicherheitsvorschriften einfach beiseite zu schieben. Dann passiert sowas.AJ surprised

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
31.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
mein Freund is auch gelernter Elektroniker... aber so nen Mist hätte er nich gebracht XD
einer meiner Nachbarn hat auch mal den Pseudo-Elektroniker raushängen lassen und hat mir helfen wollen, als ich vor einigen Monaten mal einen Kurzschluss hatte wegen einem defektem Wasserkocher... er drückt die Sicherung mit Gewalt wieder rein und geht dann erst an den Wasserkocher, um ihn abzuschließen und zu entsorgen... sowas macht man doch, solang die Sicherung draußen is >.>... da hatte er grad das Glück der Dummen, dass er keinen Schlag bekommen hat...

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
31.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 10-Teilnehmer fürs WWU)
Ich kenne auch so jemanden. Der hat einem Freund eine Super-Duper-Boom-Boom-Box ins Auto eingebaut. Seine Meinung dazu: "Sicherung brauchst'e nicht. Da passiert schon nichts."
Zwei Wochen später stand das Auto brennend auf einem Parkplatz. Er hat behauptet, dass es nicht seine Schuld war und keinen Cent dazu bezahlt...

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste