Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:43



Friendship is Magic ... im echten Leben
01.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Hm... Mal sehen... wichtige Freundschaftliche Momente..AJ hmm
Ah ja, eine Freundin von mir war immer mit meiner Clique cool und kam auch mit einem aus meiner Gruppe zusammen. Aber nachdem ER mit ihr Schluss gemacht hat, hat sie keiner mehr gemocht. Die erste Zeit war ich der gleichen Ansicht wie meine Clique, aber ich wollte unsere Freundschaft bewahren. Ich habe mich wieder mit ihr unterhalten, haben uns gesehen und sind immer noch gute Freunde. Und meine Clique hat es akzeptiert. Ich fand nur, dass ich ihr treu bleiben sollte auch wenn meine Clique sie hasst FS grins
Zitieren
16.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Eine Freundin von mir, die vor 2 Jahren nach Amerika ausgewandert ist, hatte vor hm.. 11 Jahren sogar schon? Sie hatte mich in Schutz genommen als ein anderes Mädchen sich über meinen Namen bzw Herkunft lustig gemacht hatte (Grundschule grml).. Ich bin dankbar, sie damals kennen gelernt zu haben. Allerdings trennten sich unsere Wege .. Das ist so eins dieser Momente gewesen, die mir viel bedeuten, bis jetzt noch. Twilight happy
Zitieren
26.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
So... was ist unser jetziges Thema in englisch?

Friendship Cheerilee awesome

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
06.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Hmm... Freundschaft ist etwas, dass sich immer weiter von mir entfernt.
Ich bin Einzelgänger und trete deshalb hier auch als Slendermane auf.
Die paar Freunde die ich hab, reichen mir.

[Bild: 4fznta6r.jpg]
Fragt mich
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl Fthagn!
Zitieren
15.05.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ein Freund von mir hat (ungewollt) rausgekriegt dass ich ein Brony bin. Er meinte ich wär schwul und so...Das Übliche halt Big Grin
Wir hatten 2 Monate lang nicht mehr geredet, es war als wenn wir uns nie gekannt hätten
Und dann irgendwann sah ich ihn mit einem MLP T-shirt in der stadt rumlaufen. Pinkie happy
Als ich ihn darauf angesprochen hatte sagte er mir dass er sich MLP auch mal angeguckt hat und es überraschend gut fand. Seit dem sind wir wieder Freunde und gucken jeden samstag (mindestens) eine folge MLP

Was einem so passieren kann RD wink
Zitieren
24.05.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Hm, hatte in der Grundschule Freunde, aber dies hat sich nach der Zeit geändert.
Seit der Grundschule hatte ich nur schlechte Freunde, die nicht einen aufmunterten, zusammenhalten was unternehmen oder sonst derartigen Sachen wie es wahre Freunde tun. Im Gegenteil. Eher haben die mich runter gezogen. Ich weiß bis heute nicht was ich falsch gemacht habe, aber so einige "Freundschafts"-Gefühle in der Klasse gab es schon, auch wenn ich im inneren wusste, dass die mich doch eigentlich gar nicht mehr mögen. Traurig sowas.
Soweit ich weiß war das auf einen Zeltlager, damals hatten wir das Karten Spiel Uno gespielt oder wie das nochmals heißt, ich hoffe ihr wisst welches Karten Spiel ich meine... nun ja, hat relativ Spaß gemacht und lustig war es auch. Hatte ein wenig Freundschafts-Gefühle ausgelöst, aber ob die anderen dies ebenso empfunden hatten weiß ich bis heute nicht.

Aber jetzt? Na ja jetzt bin ich eigentlich schon ganz alleine. Meine anderen Freunde mit denen ich früher immer allen Scheiß gemacht habe, sind nicht mehr in meiner Nähe. Vielleicht werde ich ja in der nächsten Schule Glück haben und die ein oder anderen, wirklich guten Freunde finden. Einfach cool bleiben... locker, Augen zu und durch. RD salute
Vielleicht entdecke ich ja dort noch den ein oder anderen Brony. AJ hmm
Zitieren
05.06.2014
Yukiiilein Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 30. Mai 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich habe nicht viele Freunde. Aber die Freunde die ich habe, möchte ich nie mehr missen.

Ich habe einige wirklich ganz tolle Menschen kennengelernt, die ich mir einfach nicht mehr wegdenken kann. Twilight happy
Zitieren
13.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich habe auch die besten Freunde, die man sich wünschen kann.
Wir sind alle so unterschiedlich und doch so gleich. Wenn ihr versteht was ich meine RD wink
Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihnen und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre ;__;
Zitieren
13.06.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich habe nur ein paar Freunde... Aber diese Freunde sind die besten, die man sich wünschen kann. "Lieber ein paar richtige Freunde, als 100 falsche." dem Stimme ich zu. Twilight happy
Zitieren
19.06.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Durch Friendship is magic habe ich, wer hätt´s gedacht, ein paar gute Freunde mehr für mich gewonnen.
Viele davon aus Köln und Umgebung.
Mittlerweile sind diese mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich bin wirklich froh das ich durch das Fandom und alles drumherum zu all denen gefunden habe.

Auch auf dem Siegburger Stammtisch waren verdammt viele tolle Leute,
es ist einfach nur Klasse [Bild: mlp-swinnocent.png]

Zitieren
03.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich hatte auch mal ein paar richtig gute Freunde :3
Wir haben uns Zauberstäbe geschnitzt und haben im Wald Harry Potter gespielt x'3 Nur halt mit eigenen Charakteren. Ich denke das die wenigsten in unserem alter auf so eine Idee gekommen währen. Manchmal sind wir stundenlang durch den Wald gelaufen c: Die Zeit war richtig schön und irgendwie wünsche ich mir sie zurück, aber ich hab leider keinen Kontakt mehr zu den Freunden.
Die eine hat mich vom einen auf den anderen Tag angefangen zu hassen und mich fertig zu machen (sie kann wahrscheinlich nicht mal was dafür, sie hatte irgendwie eine Aufmerksamkeitsstörung und musste dann ziemlich schlimme Medikamente nehmen, die die Wahrnehmung verändern) und die andere ist umgezogen ._.
Naja, war eine schöne Zeit an die ich gerne zurückdenke :3

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
25.07.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Nun ja, ich unterteile mal kurz:

Schulfreunde:
Da hatte ich ehrlich gesagt noch nie richtige "WHOA"-Momente, sondern eher eine konstant sehr gute Freundschaft mit meinem besten Freund und noch einen anderen sehr guten Freund. Wir versuchen eigentlich jeden Tag uns irgendwie Nahe zu stehen (nicht falsch verstehen RD laugh). Abseits von der Schule Skypen wir jeden Abend, reden und zocken dabei. Dann treffen wir uns öfters und haben einfach Spaß gemeinsam. Wir reisen auch und versuchen uns immer gegenseitig zu helfen. Diese Konstanz ist uns allen sehr wichtig. Das ist das was die Magie unserer Freundschaft ausmacht! Twilight happy

Fußballfreunde:
Auf den Fußball bezogen habe ich noch andere sehr gute Freunde, die ich eigentlich schon mit zur meiner Familie zähle. Egal ob zu Heim- oder Auswärtsspielen, es ist immer wieder herrlich gemeinsam zu sein und eine schöne Zeit zu haben. Vor allem aber auswärts wirds erst immer richtig lustig. Zu meinem Geburtstag vor kurzen hatten sie sogar eine kleine Pyroshow für mich eingelegt.

Letztendlich geht es mir nicht darum, wo ich mit wem war und wie und so weiter, sondern darum, dass wir alle zusammen waren, vereint. Eben diese beständige gute Beziehung ist das, was für mich eine gute Freundschaft ausmacht. Pinkie happy
Zitieren
06.08.2014
Vynilscatch Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 06. Aug 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich habe eine Freundin die auch mlp mag und die ist immer Gut gelaunt treu und schlau
(Pinki pie, Rainbow Dash und Twilight)
Zitieren
07.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Also Freundschaften finde ich schon wichtig, jeder sollte mindestens ein/e beste/n Freund/in haben Pinkie happy
Aber irgendwie habe ich keine bzw. meine BF hat nur noch ihren Verlobten im Kopf und naja so viel Kontakt haben wir leider nicht mehr.
Ich finde es doof, Freundschaft ist wichtig und ich bekomme kaum was davon ab FS sad
Naja zumindest kann ich behaupten ich habe "Internet freunde/Bekannte" mit denen ich schreiben kann und die mich auch verstehen, denn ich bin halt kein einfacher Mensch
Und Mist, zu viel über mich geschrieben Facehoof
Aber dieses Thema beschäftigt mich halt sehr.....

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
15.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich bin sehr froh gute Freunde zu haben.
Friendship is truly magic, even in real life.
Erlebt habe ich das z.b. als ich eine richtige Downphase hatte.
Mein bester Freund hat mich irgendwann mal konfrontiert, weil er gemerkt hat das ich meine Probleme in mich hinein fresse.
Und dann hat er das getan was das einzig richtige war, er hat mich zusammengestaucht wieso ich meine klappe nicht aufgemacht habe.
Er ist da und will helfen, aber nur wenn ich rede.
Also soll ich mich nicht verkriechen sondern auch endlich plappern.
Und das er das gemacht hat und nicht nur sinnlos sagte "heh das wird schon" sondern mir die Augen geöffnet hat, das rechne ich ihm hoch an.

Zitieren
16.10.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(07.10.2014)Sweet Applejack schrieb:  Also Freundschaften finde ich schon wichtig, jeder sollte mindestens ein/e beste/n Freund/in haben Pinkie happy
Aber irgendwie habe ich keine bzw. meine BF hat nur noch ihren Verlobten im Kopf und naja so viel Kontakt haben wir leider nicht mehr.
Ich finde es doof, Freundschaft ist wichtig und ich bekomme kaum was davon ab FS sad
Nun, ich habe keine Reallife Freunde. Teilweiße mag ich das sogar, dann muss man sich keine Mühe geben Freundschaft am Leben zu erhalten. Übers Internet bezeiche ich niemand als Freund sonder mehr als Kumpel. Nun, ich weiß nicht wie es ist, für jemand anderen verpflichtet zu sein. Also jemanden anderem was geben zu können, was man anderen nicht geben würde ohne weiteres.
Und einen besten Freund sollte man auch das beste vom besten geben, was man für andere Freunde nicht tut. Das ist für mich arbeit, ich denke ich lass mich auch kaum auf Freundschaften ein. EInfach weil ich es nicht kann.
Zitieren
22.10.2014
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(15.10.2014)Elfchen schrieb:  Mein bester Freund hat mich irgendwann mal konfrontiert, weil er gemerkt hat das ich meine Probleme in mich hinein fresse.
Und dann hat er das getan was das einzig richtige war, er hat mich zusammengestaucht wieso ich meine klappe nicht aufgemacht habe.
Er ist da und will helfen, aber nur wenn ich rede.
Also soll ich mich nicht verkriechen sondern auch endlich plappern.

Dem kann ich zustimmen. Merk in letzter Zeit auch wieder, wie wichtig es ist, offen über Dinge zu reden in einer Freundschaft.
Wenn man Dinge verschweigt, schadet das der Freundschaft u. U. schnell.
Wenn man Angst hat, diese Dinge offen anzusprechen, gerade dann sollte man das tun. Sonst ändert sich nichts und man hat nichts davon.
Wollte ich nur mal als Tipp aus eigener Erfahrung dalassen. RD salute

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
25.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Zitat:Nun, ich habe keine Reallife Freunde. Teilweiße mag ich das sogar, dann muss man sich keine Mühe geben Freundschaft am Leben zu erhalten. Übers Internet bezeiche ich niemand als Freund sonder mehr als Kumpel. Nun, ich weiß nicht wie es ist, für jemand anderen verpflichtet zu sein. Also jemanden anderem was geben zu können, was man anderen nicht geben würde ohne weiteres.
Und einen besten Freund sollte man auch das beste vom besten geben, was man für andere Freunde nicht tut. Das ist für mich arbeit, ich denke ich lass mich auch kaum auf Freundschaften ein. EInfach weil ich es nicht kann

Ging mir viele Jahre auch so. Durch die Arbeit und Berufsschule allerdings habe ich ein paar kennengelernt, die ich nicht mehr missen will, weil sie wirklich gute Freunde sind.

Das Problem ist eben, wenn man durch verschiedene Umstände durchaus in der Schulzeit bis zur Ausbildung keine Freunde kennenlernt, obwohl es zu 75/80% der Ort ist an dem man seien Freunde kennenlernt.
Zitieren
26.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich bin generell immer wieder tief berührt, was manche Leute für mich tun (würden) und was sie für mich empfinden (das klingt jetzt zu romantisch.. ich meine es durchaus - auch - auf freundschaftlicher Basis).
Dass es Menschen gibt, denen ehrlich daran gelegen ist, dass mir nichts Schlimmes zustößt - und sei "schlimm" einfach nur ein schlechter Tag, an dem man keinen Bock auf nichts hat -, verwirrt und freut mich immer noch jeden Tag. :3 Es sind zwar nicht viele, aber sehr tolle Personen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Zu den Thema,als ich mir selbst die Frage gestellt habe.Habe ich in Ruhe darüber in meinen Geist durchforstet..und das hier kamm dabei raus.

Dein Herz und dein Geist gleichen einem Garten. Du entscheidest wie du ihn anlegst, welche Pflanzen du darin anpflanzt. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lass deinen Garten nie verwildern, pflege ihn jeden Tag und lasse viel Licht hinein, das du durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffst. So wird jeder Spaziergang durch deinen Garten jeden Tag freunde machen Smile

Ein Beispiel? Nun,es gab eine Zeit von mir,da war ich in einer Wohngruppe.Dort habe ich mich immer wieder mit einen gestritte..oder eher gesagt mit zwei oder drei..nun ja..dann haben wir uns mal richtig gekloppt und tada Freunde geworden XD.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste