Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 12:31



Der kollektive Abnehmthread
05.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(05.11.2014)Nastor schrieb:  Ich persönlich spare lieber an etwas anderem als an Essen, denn dafür ist mir mein Körper zu wertvoll.

So geht es mir auch. Twilight happy Und ist für mich wie gesagt Augenwischerei, wenn man sagt, Bio sei immer nur überteuert - wenn ich mir konventionelle Produkte bekannter Marken angucke, gibt man da teilweise mehr aus. Und nur das billigste vom billigen möchte ich auch nicht essen. Es ist halt von Produkt zu Produkt unterschiedlich - allerdings gibt es wie gesagt auch erschwingliche Bio-Sachen, gerade wenn diese bspw. im Angebot sind.

Und sicherlich wird "getrickst", aber es gibt ja nunmal doch Standards, die eingehalten werden müssen und gerade Firmen wie demeter sind da ziemlich streng, da sie sich eigene Massstäbe gesetzt haben, die es einzuhalten gilt. (Eine Garantie hat man nie, aber man setzt ja irgendwie doch allein schon dadurch, dass man die "Bio-Statistiken" erhöht, ein Zeichen, dass einem das am Herzen liegt. Wenn man etwas noch stärker Kontrolliertes möchte, muss man wohl selbst anbauen oder beim Dorfhändler etc. kaufen und das ist leider nicht jedem möglich.)

Einen Zusammenhang zur Gewichtszunahme bzw. Abnahme konnte ich da noch nicht feststellen, was aber auch schwierig ist, da wir nicht "alle" Produkte in Bio einkaufen. Wir achten darauf, sofern möglich, aber im Gesamten geht es finanziell leider nicht. Dennoch kann man so immerhin schon einen kleinen Teil beitragen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Öl oder Schmalz AJ hmm wenn dann pack ich ja lieber etwas Öl rein, am liebsten keins von beidem und gänzlich ohne kochen. Öl ist ja auch nicht grad das Beste.
Ja das weiße Ding ist Sellerie RD laugh und warum keinen Kilosack Möhren kaufen? Schälen, in Streifen schneiden und dann mit etwas Quark als Snack essen.

Scharf ess ich auch gerne, hab ich lange nicht mehr muss unbedingt mal wieder in der Richtung was machen.

Eindeutig der falsche Freund RD laugh nachwürzen bringts nicht wenn Chili mit drn dann muss das während des kochens rein dann entwickelt sich die Schärfe erst richtig beim Aufkochen.

Es gibt definitiv Bioprodukte die auch wirklich Bio sind, dennoch überwiegen immernoch die Flops sage ich mal, wo man mehrmals hinschauen sollte und dann doch lieber zum Bauern geht sofern dies möglich ist.
Eier bekomm ich auch frisch vom Hühnerhintern ganze 10 pro Woche und wenn die nicht reichen wird Freiland gekauft.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 von Derpy De Hooves.)
Zitieren
05.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Hey,wenn man nicht beim Essen sparen sollte.Wo und was sollte man den dafür Kaufen? Und was geht den ganz und gar nicht?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
05.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
(05.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Hey,wenn man nicht beim Essen sparen sollte.Wo und was sollte man den dafür Kaufen? Und was geht den ganz und gar nicht?

Ach, das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Der eine legt Wert darauf, der andere wiederum nicht so. Ich persönlich finde es schon wichtig, für mich hat das auch etwas mit Kultur zu tun.

Aber da gibt es ja keine strikten... "Richtlinien". Für mich persönlich gehen gar nicht: Billiges Fleisch, billige Wurst; generell alle tierischen Produkte, die kaum was kosten. Da muss einem der normale Menschenverstand ja schon sagen, dass das nichts Vernünftiges sein kann. Wie soll z. B. ein Hähnchen weniger kosten können, als eine Packung Gemüse? Da muss einem das Empfinden schon sagen, dass hier an der Tierhaltung, dem Futter usw. massiv gespart wird.

Und um solche Sachen mache ich einen weiten Bogen. Einmal aus gesundheitlicher Sicht, andererseits aber auch, weil ich so etwas nicht unterstützen möchte. Das finde ich einfach nicht richtig.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Das merkt man auch direkt beim Zubereiten ob das Fleisch billig war oder nicht und letztendlich auch am Geschmack wenn ich hier so einige Sachen sehe die werden sichtlich noch mit Wasser oder was weiss ich aufgespritzt damit die mehr Gewicht haben für den Kilopreis und wenn die aus der Pfanne kommen hat man Ministeaks oder so.
Frittiertes finde ich auch nicht so gut ist ja nichts weiter als sieden in purem Fett und mir wurde mal gesagt alles woraus man Öl machen kann und das Öl selbst ausser Kokosöl sind schlecht.
Also Sonnenblumenkerne sowie Öl, Walnus/Walnusöl etc.
Fisch auch frisch kaufen, tiefgekühlt da muss man dann das Verfallsdatum checken und Muscheln oder Sushi aus dem Tiefkühlfach, niemals.
Wenn ich nicht zum Fischmarkt ne Stunde eiern müsste würd ich da jeden Tag hin und mir frischen Fisch holen das ist das Beste Pinkie approved

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
05.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Also ich liebe alles was frittiert ist, vor allem pommes AJ hmm
Genauso wir alles was in sahne ersäuft oder damit gefüllt ist.

Sollte man natürlich nicht so oft essen ^^'

Aber wenn man es sich nur ab und an gönnt, weiss man es jedes mal wieder aufs neue zu schätzen Smile


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich mache gerade eine sehr spezielle, gesundheitsschonende und effektive Apfeldiät. Diese diät ist ein wahres Wundermittel.

Zitieren
05.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Heisst das, man isst nur äpfel?
Und wie ist das wenn man dann "fertig" mit dieser diät ist.. Nimmt man dann nicht wieder zu?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Nein wie gesagt die Diät ist sehr gesundheitsschonend, nur äpfel zu essen wäre zu einseitig und führt auf dauer zu mangelernährung.

Edit: Der Jojo effekt blebt auch aus, gerade das macht diese diät ja so effektiv weil langfristig.

Zitieren
05.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
eine Apfel diät? :O das ist mir neu? Zählt dann darunter nur die Frucht so,oder in allen möglichen varianten?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
Vielleicht solltest du das mal genauer erklären, was damit nun gemeint ist und lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen RD laugh
Gibt ja tausende Apfelsorten, bei uns gibt es 2 die ich nicht vertrage und Ausschlag bekomme, kann also auch nicht alles essen an Äppel.
Ananasdiät kenn ich das anfänglich richtig böse für den Magen da gibs Bauchschmerzen noch und nöcher wegen der Säure der nassen Anna.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
05.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Also von unverträglichkeiten oder Alergischen reaktionen hab ich noch nichts bei den anderen gehört.
Mit der Annanas diät hat das auch nicht viel gemeinsam, säurehaltige Annanas ist nicht zwingend bestandteil der diät.
Naja das man beim verzehr großer mengen roher Annanas bauchschmerzen bekommt wenn man einen empfindlichen magen hat sollte schon irgendwie klar sein.
aber keine sorge ich hab auch einen empfindlichen magen und bisher keine beschwerden.

Zitieren
05.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der kollektive Abnehmthread
Was 'ne Apfeldiät jetzt ist, wissen wir dennoch nicht. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Vorstellen kann ich mir auch nichts drunter.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.11.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Der kollektive Abnehmthread
(05.11.2014)Koyo schrieb:  Was 'ne Apfeldiät jetzt ist, wissen wir dennoch nicht. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Vorstellen kann ich mir auch nichts drunter.

Wird wohl auch ein Geheimnis bleiben da mag einer nicht teilen Pinkie happy
Apfel essen tu ich so schon, abnehmen tu ich trotzdem nichtFS grins
Onkel Google weiss aber Rat zur Not.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
06.11.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Das Geheimnis ist: Ich esse alles außer Äpfel.

Zitieren
10.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mir für heute zusätzlich zum 1,0 Mineralwasser noch ein 0,5 Erfrischungsgetränk Wasser+Apfelsaft mitgenommen. So gelesen:
Die 0,5 Flasche mit süssem Geschmack hat umgerechnet 5 Stück Würfelzucker.
Da denke ich mir doch, es gibt wirklich Leute die sich davon 1,0 oder 1,5 Flaschen am Tag geben? O.o
Ich finde schon die 0,5 genug an süssem Getränk x.x

(06.11.2014)ZerguhlX schrieb:  Das Geheimnis ist: Ich esse alles außer Äpfel.

Dann mache ich ne Fleisch Diät RD laugh
Zitieren
10.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Was für mich auch ein hilfreicher trick ist: ich liebe ja suppe, aber ohne irgendeine einlage befriedigt die ja nicht. Deswegen nehme ich statt nudeln oft ei, dass och einfach reinschlage und dann mit einer gabel in fetzen rühre. Sind ja dann so ne art nudeln, die den geschmack der brühe auch noch wunderbar aufnehmen. Pinkie happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ohja,mit Ei ist das auch immer eine tolle Sache.Oder was man auch machen könnte für den kleinen Hunger zwischendurch,sich selber Müsliriegel machen je nach dem was man mag und dann wenn man einen kleinen Hunger hat dann davon einen zu Futtern ^^

Achja,und bei den ganzen Säften,Apfelsaft und und und immer im Verhältniss 2 zu 1 Mit Mineralwasser mischen.Wegen den natürlichen Traubenzucker von den Früchten,und die Vitamine werden durch die Spurenelemente im Wasser besser aufgenommen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
10.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Ich war irgendwie noch nie der müsliriegel freund muss ich sagen..
Für den kleinen hunger gibts bei mir meistens obst. Pinkie happy

Ich hab nur vor ein paar tagen den fehlee gemacht und einen kilobeutel sanddorn-fruchtsaftgummibären gekauft Facehoof

Davon muss ich jetzt jeden tag ein händchen voll essen, dass die endlich weg sind. Das ist immer die grösste gefahr, daheim süssigkeiten zu bunkern. Gewöhnlicherweise, wenn ich mir was gönnen will, kauf ich mir nur einen einzigen schokoriegel oder so, damit es die ausnahme bleibt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Der kollektive Abnehmthread
Mhhh,oder man macht sich Gebäck oder so das viele Körner hat,Harfer,Dinkel und so..vielleicht so kleine Brötchten mhhh.

Aber ja Obst geht auch ^^,aber nicht so viel wegen den Fruchtzucker :X eher dann viel Gemüse.

Und uff,da hast du aber eine Aufgabe vor dir.Ja immer Gucken,das man so wenig Süssigkeiten daheim hat wie es geht.Ein bisschen ja,aber nicht einen Schrank voll oder so XD

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste