Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:45



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
03.12.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
Also ich finde, beim Klonen kommt es auch immer darauf an was für Pokemon man klont. AJ hmm

Wenn man ganz reguläre Pokemon klont, die man auch einfach per Zucht kriegen kann, dann finde ich das schon irgendwie faul aber wenn man auf der anderen Seite beispielsweise solche superseltenen Eventpokemon wie Diancie, Celebi oder Jirachi klont und dann mit seinen Kumpels teilt, dann geht das meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung, denn die hätten ansonsten ja absolut keine Möglichkeit an solche Pokemon zu kommen.
Beim klonen von regulären Legenden bin ich mir allerdings unsicher, was ich davon halten soll, denn man findet sie zwar im normalen Spielverlauf, kann sie dafür jedoch nicht züchten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 von Zeo.)
Zitieren
03.12.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
das ist auch verständlich. die einzigen bei denen ich wirklich absolut gegen klonen wäre, sind die die mir was bedeuten.
aber auch sonst mach ich das nicht, weil es mir irgendwie wie schummeln vorkommt.
klonen ist ja keine spielfunktion, sondern ein... bug? oder glitch?
jedenfalls ist das benutzen von beidem normalerweise verpönt, bzw verboten in online-games.
wem das alles am a-punkt vorbei geht kann sich gerne als pokémon-genetiker betätigen ^^

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
03.12.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Boah, ich ärgere mich so kolossal.
Hab Latias mit 31 auf SpezAngr, SpezVert und Init. und dann ist das Ding allen ernstes HART.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.12.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(03.12.2014)Blue Sparkle schrieb:  dann ist das Ding allen ernstes HART.

wie ich mir grad das lachen verkneifen muss..... RD laugh
bin ich pervers? Pinkie happy

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
03.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2014)Dandylion schrieb:  
(03.12.2014)Blue Sparkle schrieb:  dann ist das Ding allen ernstes HART.

wie ich mir grad das lachen verkneifen muss..... RD laugh
bin ich pervers?  Pinkie happy
hab mich schon gewundert, worüber du die ganze Zeit so lachst RD laugh RD laugh RD laugh

so, mein 3DS-Akku is endlich fertig geladen, dann zock ich wohl nachher noch ne Runde weiter... gestern hab ich meinen 4. und 5. Orden geholt Cheerilee awesome

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
03.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hab eben mal kurz nachgesehen, das Pikachu mit dem Zauberer Outfit heißt "Damen Pikachu".

Ohne Witz, das Kostüm hat nix mit ner Dame zu tun .__.

Spoiler (Öffnen)

Für mich sieht's eher nach Zauberer oder sowas aus Twilight: not bad wer auch immer das gesagt hat, sollte mal seine Brille putzen Twilight: not bad

Allein von hinten gesehen, sieht das Teil nicht nach Dame aus :/
Zitieren
03.12.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Für mich sind die Leute beim Bisaboard einfach nur Gaga in der Birne.

Unterschiede machen beim Klonen? Bug ja, AR nein?
1. Beim Resultat gibt es keinen Unterschied. Egal welche Variante man genutzt hat.
2. Das AR erleichtert den Vorgang nur stark.
Entweder komplett "verbieten" oder komplett erlauben, aber so ein Theater wie die machen ist bekloppt.

Wenn ich hier irgendwas zum Klonen anbiete, dann sind es eh meistens nur Event-Pokemon. Manche mögen es gutheißen, andere mögen es vielleicht verteufeln, ich aber finde, so hat jeder die Chance an bestimmte Events heranzukommen. Niemand ist in der Lage alle Event-Pokemon zu ergattern. Nicht jeder hat das Geld um zu jedem Event hinzufahren oder manchmal verpasst man nunmal leider ein Event. Wenn man das Pokemon danach irgendwie versucht zu bekommen, dann Prost Mahlzeit, blätter mal Shinies und Co. hin....
Was man auch nicht vergessen darf ist, dass ich für das Klonen nicht einmal irgendwas verlange. Ich bin kein Gierlappen.
Wo ich auch Klone ist, wenn ich von älteren Editionen Pokemon auf ein neueres Spiel übertrage. Damals z.b. hab ich regelrecht meine GBA Editionen geplündert um alle Pokemon auf die DS Editionen zu übertragen. Die GBA Spiele waren dann sowas von leer, dass man im Prinzip hätte neu anfangen müssen.
Wenn ich mit AS durch bin und den Großteil gefangen hab, klone ich mir die fehlenden Pokemon und meine Lieblinge rüber, denn so bleibt meine Y-Edition auch noch voll und ist nicht leergefegt. Ich denke mal diese Entscheidung ist nachvollziehbar. Niemand hat gerne einen leergefegten Speicherstand.

Um zum Thema Bisaboard zurückzukehren:
Seitdem sie das Shiny MYSTRY Mew als "Fake" beim Check eingeordnet haben, nur weil sie es für zu unwahrscheinlich halten, dass man tatsächlich an eines der Testlauf-Mews herankommt, und dies bei jedem Shiny MYSTRY Mew pauschal so machen ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass es vielleicht doch original sein könnte, sind die eh bei mir unten durch.

Dazu kommt, dass man ja dazu genötigt wird bei jedem Pokemon erst diesen dämlichen Check zu machen, bevor man überhaupt in dem Board tauschen darf. Alles nur Wichtigtuerei und Geprotze, als ob die Leute dort Pokemon studiert hätten.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
03.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh je, das wäre doch beinahe schief gegangen bei mir.
Bin mit Pokémon Level 40-45 auf der Siegesstraße unterwegs und dann kam das, was ich irgendwie nicht erwaretet hatte:
Heiko...
Dem sein Galagladi hat fast mein komplettes Team mit Nahkampf auseinander gebaut. Mein Plusle war dann in der Lage das Teil zu finishen. Der Kampf ist ganz schön hart, wenn man den deutlich unterlevelt beginnt...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
03.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab einmal gegen Heiko verloren, weil ich einfach keine Beleber mehr hatte. xD Bin da nur mit einem Pokémon bei dem angekommen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Miku, das war ne Ansage, Respekt Pinkie approved ich stimme dir da vollkommen zu. Hinzukommt auch noch, dass man die Weitertauscherlaubnis des original Trainers brauchst.

Mach das mal. Nem Japsen verklickern, dass man sein Pokémon tauschen will Facehoof
Zitieren
03.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Also ich werd mir alles von X/Y zu ORAS tauschen... bin gerade echt am überlegen ob ich dann mal meine X neu anfange um da eine Wundertausch Locke zu machen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Pokemon Games
(03.12.2014)Koyo schrieb:  eine Wundertausch Locke zu machen ^^

Wat fürn Ding?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
03.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Kennst du Nuzlocken?

Statt das Pokémon, was du auf der Route fängst, zu behalten, tauscht du das bei 'ner Wunderlocke weg und benutzt dafür das erhaltene Pokémon.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Pokemon Games
Klingt unberechenbar [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
03.12.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Das ist wirklich unberechenbar aber es macht unglaublich viel Spaß. Ruby werde ich erstmal mit einer normalen Nuzlocke beginnen und vielleicht beim zweiten Durchlauf eine Wonderlocke machen.

Werde mich gleich hinsetzen und alle Items in Sapphire holen und dann werden alle Pokémon auf die neue Edition wandern. Wird meine neue Hauptedition. Oh, wie ich mich schon auf das BP gegrinde freue...

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
03.12.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Miku, das war ne Ansage, Respekt Pinkie approved ich stimme dir da vollkommen zu. Hinzukommt auch noch, dass man die Weitertauscherlaubnis des original Trainers brauchst.

Mach das mal. Nem Japsen verklickern, dass man sein Pokémon tauschen will Facehoof

Ich bezweifle ja, dass deren Pokemon alle "original" sind. Die plustern sich doch nur auf. Heutzutage kannst du sowas von gut fälschen wenn du nicht gerade ein Pokemon erschaffst, welches 6x31 IV und EV hat, passendes Wesen, Versteckte Fähigkeit und PokeRUS hat und Shiny ist.... und am besten noch ein Floink mit Surfer ist!

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
03.12.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Weihnachten krieg' ich noch ein gebrauchtes Y. Locke klingt reizvoll, aber wenn ich dann so einen Dusel habe wie Sundance, ein 100er shiny Giratina zu bekommen, dann wäre das doch etwas wahnsinnig.
Mal davon abgesehen, dass dieses Gratina sicherlich gecheated war ...
Erstmal Arktos und Zapdos farmen. Dauert eh lang genug.

Immerhin hab' ich dann Yveltals über, die ich sorglos weggeben kann.
Ach, und Mewtus.


(03.12.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ohne Witz, das Kostüm hat nix mit ner Dame zu tun .__.

Der Witz stammt aus dem 19. Jahrhundert, England und/oder Frankreich, da trug man so Sachen:
Spoiler (Öffnen)

Könnte genauso gut 18. Jahrhundert sein, 17. aber müsste zu früh sein.
Die Haube ist ganz charakteristisch eigentlich.


@ Miku:
Generell wüsste ich auch nicht, wieso Mitglieder eines Forums/Boards automatisch das Nonplusultra oder die erhabene Entscheidunsggewalt sein sollen. Insofern gebe ich dir recht mit dem meisten.

Ich selber will nichtmal alle Eventsachen, ich möchte lediglich den Pokedex voll haben. Dazu reicht es, wenn ich Legendäre wieder an den Besitzer zurückgebe, den Eintrag hab' ich dann ja. Benutzen tu' ich die eh nicht. Da macht mir das alles noch viel weniger - aber gleichzeitig auch unnötig, etwas zu klonen.

- - -

Spielbericht:
Musste ja Rayquaza neu fangen. Glück gehabt, der Schnäppchenfang kkam direkt wieder.
Man lernt: Schnäppchenfänge scheinen, sobald sie einmal entschieden wurden, fest zu passieren.
Vermutlich wird nach jedem Wurf für den nächsten berechnet, ob man einen bekommt, anders kann ich's mir nicht erklären.

Was mich auch ankotzt:
Tatsächlicher Spoiler! (Öffnen)


Blissey Base:
Klappt! Hier:
Spoiler (Öffnen)

Codes scannen, dann hat man die Auswahl aus sechs Trainern. Nur fünf kann man einladen (man selber ist der sechste Trainer der eigenen Basis).
Jeder bringt ausschließlich Heiteras mit, Level 50 oder, wenn man die Grenze aufhebt (kA wo man die Maschine dafür kriegt) Level 100. Also farmt Glücks-Eier bei Pelippers ab, gebt die den Kampfteilnehmern, stellt es auf Reihumkampf, schmeisst EP-Kraft an, lasst ein schnelles Ang-Monster die Heiteras killen und kassiert über 70.000 EXP pro Heitera. Macht 3x5x70.000=1.050.000 EXP. Täglich.
Das isses mir wert. [Bild: cl-ts-plotting.png]
Zitieren
03.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Oder ein Pikachu mit Robustheit RD laugh

Ne schon klar was du meinst, die sind eh doof teilweise Twilight happy
Zitieren
03.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2014)Stargaze schrieb:  @ Miku:
Generell wüsste ich auch nicht, wieso Mitglieder eines Forums/Boards automatisch das Nonplusultra oder die erhabene Entscheidunsggewalt sein sollen. Insofern gebe ich dir recht mit dem meisten.
Das doofe ist halt leider, dass bisafans die größte deutschsprachige Community ist. ^^ Geht zwar auch ohne, aber wenn ich da wieder rumgeister, sträuben sich meine Haare, wenn ich all deren Regeln da sehe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wegen dem Ticket und Streetpass, kann man das erst ab einen bestimmten Punkt im Spiel bekommen oder immer?

Ich wollte meinen 3DS nämlich morgen mitnehmen, da wir nen Ausflug nach Wertheim machen und ich hoffe so gute Chancen zu haben, dass ich das Äon-Ticket bekomme AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste