Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 20:42



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
04.12.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Pokemon Games
Finde es auch eher sinnlos, extra dafür mehrere Threads zu eröffnen. Der hier reicht völlig aus.
Ich verstehe vollkommen dein Problem, Pandorra, aber wir sind halt ein MLP-Forum - wenn du eine Aufspaltung von Pokémon-Themen wünschst und gerne über verschiedene Aspekte des Games in unterschiedlichen Threads diskutieren möchtest (bzw. dann, wie du schon meinst, den Strategie-Teil komplett weglässt), wäre das in einem Pokémon-Forum wie dem von bisafans.de sicher sehr viel einfacher und sinnvoller. Denn dort ist ja alles über Pokémon aufgeteilt, so wie es hier bei MLP alles aufgeteilt ist.
Ist überhaupt nicht böse gemeint und ich würde auch verstehen, wenn du keinen Bock hast, dich dafür extra in einem Pokémonforum anzumelden etc., aber ich finde, so eine detaillierte Aufspaltung von Themen, die nix mit MLP zu tun haben, ist hier eher unangebracht.

Ich werde mich jetzt in AS erstmal zur Siegesstraße begeben. Wenn ich die Liga und die Delta-Episode durch habe, werde ich dann endlich mit dem Züchten, dem EV-Training, dem Wettbewerbstraining usw. anfangen. Da freue ich mich drauf. RD laugh
Zitieren
04.12.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich weiß, viele mögen es nicht, aber Powersaves kann jetzt Pokemon so verändern, dass man ihnen Spitznamen geben kann! Cheerilee awesome Endlich kann ich meinen ganzen Giveaway-Viechern Spitznamen geben! :>

Edit: Äh, nicht dass es zu Missverständnissen kommt, ich lass mir das machen, mein Powersaves liegt immernoch eingeschweißt hier rum. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 von Jira.)
Zitieren
04.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So...
gerade auf meiner Y-Edition ca. 400 GP herausgehauen um all meinen Ligapokémon die passende Items zu verpassen. Will nicht ständig zwischen den Kämpfen heraumwechseln müssen. Die GPs liegen in Y ja eh nur blöd rum. Smile

Dann werde ich die Pokémon nacher auf meine AS rüber schicken. Es fehlen dann noch das ein und das andere Level und noch die eine und andere Attacke, aber dann bin ich wirklich schon richtig erstaunt: Meine Teams für die Pokémonliga wären dann schon fertig. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
04.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich muss mal schauen, ob ich mit ORAS wieder anfange zu züchten. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß ganz ehrlich nicht mehr was ich züchten soll. Ich habe irgendwie schon fast alles was ich will und brauche. xD
Eventuell züchte ich mir nochmals ein neues offensives Feelinara, da ich ja jetzt auf gewisse Attacken zurückgreifen kann.

Aber wenn, dann werde ich wohl vorerst noch auf meiner Y züchten. Habe jetzt keine Ahnung wo es sich in AS am besten züchten lässt und ob es dort besser geht als in Y. Vor allem meine Zuchtitems liegen noch alle auf meiner Y. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
04.12.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Echt jetzt? Nachdem mir die Suchfunktion drei (!!!) Seiten von Threads mit "Pokemon" im Namen ausspuckt, ist eine Aufspaltung eines 600-seitigen Threads (bzw. die Erstellung eines Neuen, um die Thematik zu unterteilen) zu viel verlangt?

Naja, wo wir bei aktiven Leuten sind, die was zum Thema "Pokemon" beitragen; Count me out.
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust, mich ständig durch zig Beiträge zu (für mich) uninteressanten Themen zu schlagen, um mal einen (für mich) informativen Beitrag dabeizuhaben. :/
Ist auch der Grund, warum ich vorher noch nie hier gepostet habe.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.12.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Könnte vielleicht daran liegen, dass das hier ein MLP Forum ist und kein Pokémon Forum. Sowas ist nun mal Off-Topic und da langt ein allgemeiner großer Thread.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
04.12.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Post nochmal lesen - bitte, dankeschön.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ähm. Mal geguckt was das alles an Themen sind?
Sorry, aber das hier ist das größte Topic. Da muss man nichts mehr splitten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Pokemon Games
Du musst halt aber auch schauen, dass 90% dieser Pokémon-Threads inaktiv oder schon geschlossen sind. Die letzten Beiträge sind da teilweise von 2012.
Die 'aktiven' Pokémon-Threads sind dann nur noch in RPG-Bereichen oder Bereichen, wo die Beiträge nicht gezählt werden, d.h. Spam erlaubt ist (z.B. Forenspielchen).
Das hier ist der einzige, aktive Thread, in dem es um alle Pokémon-Editionen geht. Sowohl um Zucht, als auch um die Charaktere, Stories, usw.
Letztens erst hatten wir uns ja z.B. über das Ship May/Brendan bzw. Maike/Brix in den Games unterhalten und über gewisse Charakterentwicklungen.
Ich verstehe, dass es nervt, wenn man nur an solchen Themen interessiert ist, die hier im Thread von der Mehrzahl als nicht so interessant empfunden werden.
Aber deswegen meinte ich ja auch, dass du sicher fündiger wirst, wenn du dich in einem Pokémon-Forum mit Leuten über die Story usw. austauschst - da wird es nämlich viel, viel mehr Leute geben, die da dieselben Interessen haben wie du, wenn es um Pokémon geht.
Zitieren
04.12.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wisst ihr, ich hätte mich mit einem einfachen "Nein" zufrieden gegeben.

Wenn man aber auf eine Diskussion besteht, wäre es schon schön, wenn die zugehörige Argumentation löcherlos und glaubhaft ist.

Ich sehe: zwei Tausch-Threads (!!), einen Fun-Test, ein Rom-Thema, einen Karten-Thread, einen "das erste Mal von Pokemon erfahren"-Thread, sowie diverse Event-Threads (á la Twitch Plays Pokemon) und zwei, drei Threads zu Pokemon-Fanmades&Roms.
Alle kaum mehr als 3 Seiten. Jetzt erzählt mir hier bitte keiner, dass diese Diskussionen nicht hier in einem Thread hätten stattfinden können.

Deren Inaktivität kann ich als Begründung auch nicht wirklich nachvollziehen - hätte ich also zu einem anderen Zeitpunkt gefragt (als das Forum entsprechend noch sehr viel kleiner war und es kaum eine handvoll Themen über MLP gab), wäre so eine Aufspaltung erlaubt gewesen? Klingt für mich eher wie ein Doppelstandard.

Es geht auch weniger darum, dass ich einfach nur austauschen möchte. Ich bin auf diversen Plattformen angemeldet, wo dieses Grundbedürfnis befriedigt wird. Ich will mich einfach hier mit den Leuten dieser Community austauschen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.12.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Na dann tu das doch und ignoriere die Posts, die für dich nicht interessant sind. Ô.o

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
04.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe die ganzen Topics nur kurz überflogen.

Viele wurden geschlossen. Twitch Plays Pokémon war ein eigenes Phänomen, wo ein eigens Topic okay war. Roms sind auch ein anderes Thema als das hier. Und sehr viele Themen wurden nachträglich geschlossen, weil es dieses Topic hier gibt.

Es macht einfach keinen Sinn ein 600 seitiges Topic zu splitten. Was soll man denn sonst noch sagen? Wirklich ein einfaches nein? Andere wollen das immer begründet haben.
Mich stört es teilweise auch, wenn manchmal hier ellenlang über EVs und DVs geredet wird. Aber dann ignoriere ich das einfach. Stell deine Fragen zu Story und co. oder deine Anregungen und du wirst sehen, man wird dir hier antworten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Das ist wohl kaum möglich. Wie gesagt sind 80% der Posts hier für mich absolut uninteressant und durch die will ich mich echt nicht durchquälen.

Das ist ja auch nicht schlimm - ich will niemandem den Mund verbieten. Ich hatte nur gehofft, dass durch eine Teilung Leute friedlich nebeneinander leben können, ohne sich die ganze Zeit ins Gespräch fahren zu müssen.

Edit: @Koyo
Dich habe ich hier aber auch schon über Zucht und Co. reden sehen. ôo
Darum geht's ja nicht. Ich habe kein zwingendes Anliegen. Ich will einfach nur ein bisschen was Mitlesen können und schreiben können, wenn mir 'was Interessantes einfällt. Hier wird für mich aber zum Großteil chinesisch gesprochen, wo ich keine Chance habe, ins Gespräch einzusteigen.

Edit2: Aber ja, ein einfaches "Nein" reicht mir. Da die Mehrheit meine Meinung nicht zu teilen scheint, beuge ich mich einfach der Mehrheit.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.12.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
Ich fand die idee auch gut Undecided


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Der zweitgrößte Thread, der sich tatsächlich mit dem Spielen beschäftigt und kein Spamthread (Pokemonkette) oder ein RPG ist, hat ganze 260 Posts. Es ist der Pokemon Fanclub. Was vor allem daran liegt, dass so ziemlich alles zum Thema Pokemon hier besprochen wird. Es gibt eine (zwei?) Tauschbörsen und trotzdem wird hier getauscht. Niemand postet im Fanclub, weil man sich genausogut hier unterhalten kann.

Selbst wenn man jetzt einen neuen Thread aufmachen würde, in dem es um Strategie und Zucht geht, würde der vermutlich nen Monat (höchstens) genutzt werden, dann wird wieder alles hier besprochen. Mir sind ein Großteil der Posts hier drin auch egal, aber so viel, dass man da den Überblick verliert ist es nun auch nicht.

Killing is badong!
Zitieren
04.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2014)Pandorra schrieb:  Edit: @Koyo
Dich habe ich hier aber auch schon über Zucht und Co. reden sehen. ôo

Äääh, darf ich das etwa nicht?
Zu X und Y ist das leichter geworden und ich hab mich durchgefragt. Jetzt hatte ich auch wegen Latias gefragt, weil mich das interessiert.
Aber wenn man hier zwei Seiten lang über Kämpfe schreibt, dann am besten noch mit allen Begriffen um sich wirft, die ich eh nicht verstehe, ignoriere ich das wie gesagt.


Wie ich auch schon sagte, fande ich die Tauschtopics total unnötig, weil da eh keiner reinschaut, weil alles hier in diesem großen Topic gepostet wurde

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2014
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2014)Blue Sparkle schrieb:  Kann man gerne machen, aber wenn wir dann von Moderatorenseite jeden zweiten Beitrag verschieben oder abweisen müssen, dann wird der auch schnell wieder dicht gemacht und alles zurückgesetzt. Liegt also eigentlich nur an euch^^

Um mich mal von der Seitenlinie gerade einzumischen und daran zu erinnern, dass das hier geschrieben wurde.

Erlaubt ist es also. Warum wird hier dann noch groß diskutiert und nicht einfach gehandelt, der Thread aufgemacht und es zumindest mal versucht?
Wenn der Thread wieder geschlossen wird, weil es zu viel Arbeit für die Mods ist mit Verschieben, isses halt so. Aber wenn es klappt und der Thread auch aktiv ist, wo ist dann das Problem?

*wieder rausschleich*

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
04.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich finds halt wie gesagt immer noch unnötig, weil das hier halt das größte Topic ist und alles reingepostet wird ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich finde es auch unnötig, außer es ist ein spezielles Thema, bei dem der nötige Überblick komplett verloren ginge, wenn es hier drin gepostet werden würde. Als Beispiel: Meine Pokéliga, die ja ein eigenes Thema hat, da es unmöglich wäre, das in diesem Thema zu kombinieren. Da wäre zum Beispiel der fehlende Startpost ein großes Problem.

Allerdings Story und Kampf/Training von einander zu trennen ist, wie schon mehrfach erwähnt, nur bedingt sinnvoll.
Derzeit geht es hier ja wie schon gesehen mehr über die Story/Inhalt der neuen Games, da ja die Spiele neu sind. Später, wenn die Spiele von allen eigentlich durchgespielt sind dreht es sich hier halt wieder vermehrt um das Kämpfen und Trainieren, da die Story dann ja nicht mehr so relevant ist. Nur sonstige Themen wie Lieblingspokémon, Lieblingsshiny und so weiter kommt mal kurz zwischenrein, aber dafür könnte man dann ja im Prinzip auch gleich wieder ein neues Thema öffnen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste