Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:47



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
09.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Na, jetzt staune ich ja... Lyra astonished - so viel Humor hätte ich dem Fernverkehr doch gar nicht zugetraut.

Doch, ehrlich! Ich kenne es seit Jahr und Tag nur so: offiziell gibt es NUR die Vorschrift und die Module, davon aber bitteschön keine Abweichung - dann kann sich auch keiner beschweren.

Aber so eine Aktion, und das sogar als offizielle Aktion?? Lyra astonished Jetzt bin ich wirklich platt. Gibt von mir direkt ein RD salute für den Fernverkehr und/oder die Marketingabteilung, zumal so etwas in einem normalen Linienzug zu bringen! RD salute

Hätte ich in meiner S-Bahn auch gerne mal, aber darauf kann ich wohl noch 100 Jahre warten, weil bei uns ja diese Miesepeter von RMV ständig noch mit reinzugäääken haben Twilight: No, Really?



Dafür hatte auch ich am 6. Dezember Besuch an meinem Arbeitsort RD wink Zufall, daß das nun gerade dieser Tag war. Habe es vorhin gerade im Plüschi-Fotowettbewerbs-Thread von Guardian gepostet, aber hier paßt es auch mit rein, finde ich Twilight happy

Eine Abordnung aus Equestria hat mich am Samstag an meinem Arbeitsplatz besucht und diesen sofort recht interessiert erstmal begutachtet: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Nichmal die Anzeige für Hauptluftl. is analog Lyra astonished
Zitieren
09.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Von wem ist die Tia ?

Die Mähne scheint viel Haarpflegeprodukte zu Gesicht bekommen haben wegen dem Volumen RD laugh
Zitieren
09.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Da Lobe ich mir die Lints 41 der BRB wir haben kein EbuLa aber dafür haben wir alle wichtigen anzeigen analoge und digital

Sei es Pzb Sifa oder tacho und BMA
alles doppelt vorhanden


ICH MAG ZÜGE                                                                                                         ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )

Zitieren
09.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(09.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Von wem ist die Tia ?

Von HipsterHoof, genau wie AJ und Dashie. Zwischen Dashie und Tia liegt freilich etwa ein Jahr persönlicher Entwicklungszeit.

Zitat:Die Mähne scheint viel Haarpflegeprodukte zu Gesicht bekommen haben wegen dem Volumen RD laugh

8 Uhr. Everfree Castle. Stürmischer Wind aus Nordost. Die Frisur sitzt - 3-Pony-Taft RD laugh

Ach ja, Anzeige HLL im 430: doch, die ist noch analog. Zwei "Uhren" gibt es doch noch: Bremszylinder/HBL und die standardmäßig nicht benötigte (und daher auf 0 stehende) HLL.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Hmm, ist das die Delegation de Equestria Railway für die bevorstehende ER Privatisierung+Börsengang? AJ hmm
Zitieren
09.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(09.12.2014)Railway Dash schrieb:  
(09.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Von wem ist die Tia ?

Von HipsterHoof, genau wie AJ und Dashie. Zwischen Dashie und Tia liegt freilich etwa ein Jahr persönlicher Entwicklungszeit.

Zitat:Die Mähne scheint viel Haarpflegeprodukte zu Gesicht bekommen haben wegen dem Volumen RD laugh

8 Uhr. Everfree Castle. Stürmischer Wind aus Nordost. Die Frisur sitzt - 3-Pony-Taft RD laugh

Ach ja, Anzeige HLL im 430: doch, die ist noch analog. Zwei "Uhren" gibt es doch noch: Bremszylinder/HBL und die standardmäßig nicht benötigte (und daher auf 0 stehende) HLL.

Genial du kennst die 3 wetter taft werbung und das sogar im zugstil RD laugh
Ich merk jetzt selbst das ich "alt" werde FS grins
Zitieren
09.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Das Bild is zu Geil... und der 3 - Wetter Taft Werbespruch is sowas von Alt; den kenn ich ja auch noch. Wenn wir schon dabei sind:

12:00 Uhr. Canterlot Schloss Vorplatz. Die Sonne scheint - 3 Pony Taft Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Du Railway...Darf ich dein Bild auf einer amerikanischen Zugponiiii-Facebookseite posten? Big Grin

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(09.12.2014)Spreepony schrieb:  Du Railway...Darf ich dein Bild auf einer amerikanischen Zugponiiii-Facebookseite posten? Big Grin

Biite sag nein railway

#stop spreees FB sucht Trollestia
Zitieren
09.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
#facehoof Gesichtsbuch Applelie

Man muss den Amis ja nicht alles zeigen, sonst kommen die auf falsche gedanken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(09.12.2014)Crash Override schrieb:  Man muss den Amis ja nicht alles zeigen, sonst kommen die auf falsche gedanken.

Die haben die schon...

Zitieren
09.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Ich weiß - aber was die nicht wissen, wissen sie nicht gleich (Außnahme: NSA RD laugh ). Das muss man ja nich unterstützen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Aber Führerstandsponiii für die Welt... Big Grin Außerdem gibts ja bis auf die Poniiiiiiiiiiiis keinen Anhaltspunkt wer den Kasten gefahren hat Big Grin

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
10.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Nu ja - meine Meinung kennste ja, allerdings hat da der Urheber des Fotos ja noch ein paar Worte zu melden ehe nix oder doch was passiert.

Ich mein: wenn die was sehen Wollen, sollen sie entweder danach Googlen oder selbst hier auf der Site sich das anschauen. Auch wenn die Amerikaner Strohdoof sind...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Ich hab da mal nen Rätsel für die Herren der Eisenbahn hier [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Warum hat diese Lokomotive warscheinlich bei Lz Fahrten öfters eine HG von nur 60km/h? [Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: 1280px-Liesel_02-04-2011_DBAG_261_020_Voith_Gravita.jpg]
Zitieren
10.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Hier hier ich ich ich ich weiß das ich wills Sagen *meld *[Bild: cmc.gif][Bild: pc-tbob.png]

ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )

Zitieren
10.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
*Lauron mit Bratpfanne hau* Dir musst ich das auch erst sagen bevor es dir eingefallen ist [Bild: cl-fs-stern.png]
Zitieren
10.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
IIIIIIIHHHHHHHH, ne Gravita! Dass die überhaupt schneller als 25 km/h darf is ja schon unverständlich... btw - wieso sollte ne Rangierlok leer - ohne Zug bzw. Waggons - schneller als 60km/h fahren wollen? Wieso sollte sie so schon schneller als 60km/h laufen?

Wahrscheinlich hat die ein ähnliches Problem wie die Class 66 - bremst alleine sehr schlecht, und nur mit angehängten Waggons wird die Bremsleistung besser. Stimmt das? Wenn Ja - wieso baut man dann so nen Neumodernen Schrott überhaupt? Da könnte man weiterhin mit V90 und V100 rangieren, von mir aus auch mit ner MaK G1200.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Würd ich auch vermuten - wahrscheinlich hat der Kasten alleine einfach zuwenig Brh.


Und wegen Plüschi-Führerstands-Foto: ooooch, nu' laßt Spree doch seinen Spaß Pinkie happy Sollen die Amis doch ruhig mal sehen, daß es auch woanders noch Bronies gibt, auch in durchaus "erwachsenen" Berufen, und daß anderswo auf der Welt sogar noch so was wie Züge fahren Trollestia Und die durchaus nicht mehr nur mit Dampfloks oder Dieselloks, wie sie vor 50 Jahren mal modern waren, sondern sogar schon als Computerbahnen - woher sollen sie es denn sonst jemals erfahren Trollestia

Also: von mir aus kann Spree das Bild re-posten, aber dann wird FB erstmal ausgeschaltet für heute! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste