Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 16:34



Umfrage: Mit welchen Öffentlichen seit ihr am höffigsten Unterwegs?
Diese Umfrage ist geschlossen.
S-Bahn
29.63%
8 29.63%
U-Bahn
11.11%
3 11.11%
Regionalzüge
22.22%
6 22.22%
Tram
11.11%
3 11.11%
Bus
25.93%
7 25.93%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern
17.12.2014
DaringDo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 22. Okt 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Ok [Bild: cl-aj-conceited.png] aber DIE BAHN BRACHTE NUR SCHROTT UND WENIGSTENS DIE BR442 und ICE 1-3 SIND BRAUCHBAR. MEHR NICHT [Bild: pc-daringdo.png] [Bild: rd-derpy2.png]

Frag DaringDo(mich)

Signatur? Signatur? Was schreibt man hier rein?
Zitieren
17.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
(17.12.2014)Skorpen schrieb:  
(17.12.2014)Lauron schrieb:  Ein Flirt von dem man die Finger lassen soll XD

Was meinst du damit? Derpy confused

Beim roten Zug ( ein FLIRT 3) steht Finger weg drin

(17.12.2014)DaringDo schrieb:  Ok [Bild: cl-aj-conceited.png] aber DIE BAHN BRACHTE NUR SCHROTT UND WENIGSTENS DIE BR442 und ICE 1-3 SIND BRAUCHBAR. MEHR NICHT [Bild: pc-daringdo.png] [Bild: rd-derpy2.png]

Was ist mit 103
120
111
151
211
218
420
628?

Zitieren
17.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
ICE1 ist noch ziemlich gut, trotz Wegrationalisierung des Komforts ist er ziemlich angenehm (Es sei denn, man muss zwischen Berlin und Hamburg fahren, der vibriert wie...Sau... oder... neee lassen wa's)
Zitieren
17.12.2014
DaringDo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 22. Okt 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Ich nehme eh "MeinFernbus" [Bild: cl-aj-conceited.png]
[Bild: cl-rd-clap.png] [Bild: cl-vs-clap.png]

Hut ab vor mir selbst [Bild: AJ-hat.gif] äh...oder so

Frag DaringDo(mich)

Signatur? Signatur? Was schreibt man hier rein?
Zitieren
17.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Gibts eh nicht mehr lange

Zitieren
17.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Hut ab, dass du liebend gerne lange Touren durch Deutschlands Autobahnen in Kauf nimmst, um nachher die Züge der DB zu kritisieren, welche meist besser als ihr Ruf sind. Twilight: not bad
Zitieren
17.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
(17.12.2014)DaringDo schrieb:  eh...das ist der einzige Zug der DB der was taugt
[Bild: cl-ts-rape.png]

Darf ich Lachen? Darf ich? Darf ich?

Ich bin mal so Frei, dir die "beste errungenschaft der DB" in einem Licht zu Präsentieren, das dir vielleicht entgangen ist:

"Bereits vor der Auslieferung der ersten Fahrzeuge an DB Regio wurden sechs der zuerst gebauten Triebwagen von Bombardier wegen erheblicher Mängel wieder aus dem Bestand genommen und zerlegt.

Im Sommer 2010 entstanden weitere erhebliche Verzögerungen. DB Regio Franken musste deswegen drei zu Schulungszwecken gestellte Triebzüge der Baureihe 442 an Bombardier zurückgeben. Die Fahrzeugsoftware wies Mängel auf, was zu einer fehlerhaften Steuerung von Bremsen, Antrieb und anderen Komponenten führte. Dies verzögerte die Auslieferung und damit die Betriebsausweitung des S-Bahn-Netzes Nürnberg, die für Dezember 2010 geplant war, jedoch nur mit vorhandenem und angemietetem Lok- und Wagenmaterial erfolgen konnte. Das Eisenbahn-Bundesamt gibt an, der Hersteller habe mit der Serienproduktion begonnen, obwohl noch wichtige Zwischenschritte offen gewesen seien. Dabei hätten sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen nicht den Zulassungskriterien entsprochen und ersetzt werden müssen. Dies habe zu weiteren Veränderungen an anderen Komponenten geführt."

Ergo: Alleine Dadurch, dass der an Bremsen Probleme hatte - und das bereits ab Werk! - hätte die "Hamsterbacke" schon nicht ausgeliefert werden dürfen. Dann gab / Gibt es immer noch Fälle, und davon nicht grade wenige, wo die Türen Probleme machen (wie ich mitbekam).

"Anfang Juni 2012 wurde ein Vorfall bekannt, bei dem sich während der Fahrt die Türen einer Nürnberger S-Bahn wiederholt öffneten. Bei dem Ereignis ist niemand zu Schaden gekommen. Das betroffene Fahrzeug wurde unmittelbar aus dem Betrieb genommen und der Vorfall von DB und Hersteller untersucht.

Am 30. Juli 2012 wurden die bis dahin eingesetzten Talent 2 Züge des Rhein-Sieg-Express zwischen Siegen und Aachen wieder aus dem Verkehr gezogen. An einigen Fahrzeugen hatten sich Schrauben der Türen gelockert, die sich aufgrund eines mitdrehenden Gewindes nicht mehr anziehen ließen. Daraufhin wurden die Züge als Sicherheitsmaßnahme kurzfristig aus dem Fahrplan genommen und zu Bombardier in die Werkstatt geschickt.

Die GDL bemängelte im November 2012, dass die Arbeitsbedingungen für Lokführer im Talent 2 zu wünschen übrig ließen. So wurde die Qualität des Fahrersitzes bemängelt, die Dimensionierung der Führerraumheizung und -klimatisierung seien unzureichend und die Abdichtungen fehlerhaft, so dass Regenwasser eindringe und Windgeräusche zu hören seien. Da diese Fehler nicht zügig behoben werden konnten, wurden unter anderem von DB Regio Bayern an ihre Lokführer des Franken-Thüringen-Expresses lange Unterhosen und Heizdecken verteilt."

Quelle

Ich denke mal nicht, dass das einfach erfunden ist - denn das hab ich hier von den Bahnern auch so mitbekommen.

@ Lauron: und was is mit

V60
V80
V100
V200
V320
132 / 232
610
648
650
VT 98
NE 81?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 von Crash Override.)
Zitieren
17.12.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Zu erwähnen wäre noch der 182er :3

Und danke Crash für diese ausführlichen Ausführungen. Ich werde sie trotzdem weiter lieben die Hamsterbacken Twilight happy
Zitieren
17.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Jedem das seine - ich bleib da lieber bei den "Blechspielzeugen" als dass ich zu den "Joghurtbechern" gehe. Und im Fall des 442 geh' ich lieber zu Fuß... gut, nicht nur der 442 trifft die Schuld - auch die EBA hat da ihren Teil mitzutragen, zumindest was die Zulassung angeht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
(16.12.2014)Crash Override schrieb:  
(16.12.2014)Pulse Wave schrieb:  
(15.12.2014)Crash Override schrieb:  Gibt's die auch in Cargo oder Railion? RD wink
(15.12.2014)Lauron schrieb:  Japs  gabs schon versuche die in ääääähm keine Ahnung wo im Stückgut Schnellverkehr einzusetzen
A la Gepäcktriebwagen, quasi Leig-Einheit ohne Lok? 2 Türen pro Seite hat er ja schon.

So in der art. Zwar würde für den Stückgutverkehr der 41er reichen, aber ich glaub die müssten die dann etwas, äh, "ausbauen" - und wenn es nur eine weitere Tür pro Führerstand is (nach aussen hin).

Sowas gabs tatsächlich schon, allerdings für den Containerverkehr. Ich kann es euch jetzt am Handy nicht wirklich gut raussuchen, das müßtet ihr bitte mal selber machen: es gab zwei einzelne Züge, die BR 690 und die BR 691, Handelsname für beide: "Cargo-Sprinter".

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Jaops stimmt du meinst den 3 bzw 5(oder wars 7)teiler hier der jetzt bei der SBB und ÖBB als Tunnelrettungsszug eingesetzt is und 160?/140 kann

[Bild: cargo1.jpg]
5Teiler
[Bild: Windhoff_Fire_Fighting_and_Rescue_Train.jpg]
späteres Umgebautes Leben als Firefight and Rescue Train

Zitieren
18.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Wow, da haben sie ja mal wirklich was draus gemacht! AJ surprised RD salute

Genau diese Fahrzeuge meine ich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Japs


ich bin ja gespannt was sich Netz als Ersatz für die in die Jahre gekommen TRZ zulegene wird

den das SRK ist zwar schön und gut wird aber das Feuer nicht löschen

Zitieren
18.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.524
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Die Cargosprinter sind mir auch bekannt, da hat Märklin auch mal einen nachgebaut.

Was ich aber so im Kopp hatte wäre eine ganz andere Version - ein Lint 41, der einseitig komplett auf Güterverkehr (also Stückgut, wie früher die Gepäckwagen) umgebaut is. Könnte man dann u.a. auch als ersatz für nen NE 81 nehmen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Hätte was für sich

Zitieren
18.12.2014
DaringDo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 22. Okt 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
[Bild: cl-aj-conceited.png] OK. ganz ehrlich? WOLLT IHR MICH VERARSCHEN? [Bild: rd-twilight3.png] IHR WOLLT MIR ALLEN ERNSTES VERKLICKERN, DASS ES BESSER IST MIT DER BAHN ZU FAHREN? [Bild: pc-daringdo.png] Das kann nicht sein...
Quiz:
Wie viel kostet die Strecke "Berlin-Leipzig" mit der Bahn und mit dem Bus?
Was ist schneller?
Was ist pünklicher?
(Ich habe den Test schon gemacht)
Antwort:
1.Die Bahn: 19€ Der Bus: 5€
2.Die Bahn: 1h20min. Der Bus: 1h30min
3.Die Bahn: (ca. 5-15min), Der Bus: (ca. 1-3min)

Frag DaringDo(mich)

Signatur? Signatur? Was schreibt man hier rein?
Zitieren
18.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
@DaringDo das sind Lokführer , mit denen zu Diskutieren ist wie mit einer Wand zu reden...btw Bus ist besser da er Günstiger ist und sich nicht um bedingt verspätet oder ausfällt, anders als die Bahn Trollestia
Zitieren
18.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
ich würde tortzdem den ICE nehmen

bequemer schneller unterwegs
keine staugefahr
umweltfreundlicher
Wc größer
Bistro größer
ausserdem berufsehre als Lokführer [Bild: cl-ts-squint.png]

Zitieren
18.12.2014
DaringDo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 22. Okt 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
Ich habe 3 Jahre Busfahrerfahrung, ob wohl ich nie einen Bus gefahren habe, ich aber die theorie perfekt behersche... [Bild: cl-aj-conceited.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Ja, ist so [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

Frag DaringDo(mich)

Signatur? Signatur? Was schreibt man hier rein?
Zitieren
18.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 11 Verkehrsplanern
(18.12.2014)Lauron schrieb:  ich würde tortzdem den ICE nehmen

bequemer  schneller unterwegs
keine staugefahr
umweltfreundlicher
Wc größer
Bistro größer
ausserdem berufsehre als Lokführer [Bild: cl-ts-squint.png]

Außer sie fallen aus denn dann sind sie Schrott Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste