Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 13:22



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
21.12.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Mir gefällt der Stil. Sieht erwachsener aus, aber ich kann mich nicht so recht mit Soras Outfit anfreunden. Ich mochte ihre Klamotten aus Adventure noch am liebsten.
Konnte noch dieses Bild des Storyboards finden:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
21.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Wenn man genau hinschaut erkennt man auch Megakabuterimon. Oder hieß das Herkuleskabuteriemon? >_>

Irgendwo wurde auch bestätigt, dass das ganze ein Sequel sei. Aber was für eine Rolle spielen dann die 2.0 Kinder?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Gar keines? Es ist ja ein Sequeal zu 1.0, es heist nur Digimon Adventure Tri weil es nun eine Triologie ist, nicht weil es direkt mit 2.0 zu tun hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(22.12.2014)Ayu schrieb:  Gar keines? Es ist ja ein Sequeal zu 1.0, es heist nur Digimon Adventure Tri weil es nun eine Triologie ist, nicht weil es direkt mit 2.0 zu tun hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das wäre schon irgendwie schade. 02 war eine gute Staffel.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Das hier sagt mir aber was anderes:

http://forum.digimon-generation.org/inde...eadID=3500

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
(22.12.2014)Koyo schrieb:  Das hier sagt mir aber was anderes:

http://forum.digimon-generation.org/inde...eadID=3500

Laut dir weiß also die offizielle Homepage zu Tri nicht was die eigene Serie ist. RD laugh Mal ganz davon abgesehen geht das sowieso zeittechnisch nicht, in 2.0 arbeiten die nämlich alle schon bzw studieren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Ayu.)
Zitieren
22.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Mal ganz davon abgesehen geht das sowieso zeittechnisch nicht, in 2.0 arbeiten die nämlich alle schon bzw studieren.

Digimon Adventure tri. spielt 2005, also zwischen dem Ende von 02 und dessen Epilog, der 2027 spielt.

Digimon 02 wird schon einbezogen, wurde ja erst kürzlich bestätigt. Sieht man z.B. auch daran, dass T.k. und Kari dieselbe Schuluniform der fiktiven Mittelschule tragen, in die auch Tai u. Co. in der 2. Staffel gegangen sind.
Es ist aber wahrscheinlich so, dass der Hauptcast von 02 nur noch in Nebenrollen auftaucht. (Also so ähnlich wie Tai u. Co in der 2. Staffel)

Und das es noch keine Bilder zu denen gibt, liegt wohl wirklich nur daran, dass wir noch viel zu früh dran sind. Die Staffel startet schließlich erst im März/April... RD wink

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
22.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
(22.12.2014)Bloomberg schrieb:  Digimon Adventure tri. spielt 2005, also zwischen dem Ende von 02 und dessen Epilog, der 2027 spielt.

Digimon 02 wird schon einbezogen, wurde ja erst kürzlich bestätigt. Sieht man z.B. auch daran, dass T.k. und Kari dieselbe Schuluniform der fiktiven Mittelschule tragen, in die auch Tai u. Co. in der 2. Staffel gegangen sind.
Es ist aber wahrscheinlich so, dass der Hauptcast von 02 nur noch in Nebenrollen auftaucht. (Also so ähnlich wie Tai u. Co in der 2. Staffel)

Und das es noch keine Bilder zu denen gibt, liegt wohl wirklich nur daran, dass wir noch viel zu früh dran sind. Die Staffel startet schließlich erst im März/April...  RD wink

Geht sich trotzdem zeittechnisch nicht aus, immerhin geht es um den Anfang ihrer High School Zeit und die war vor 02, 2000 ist z.B. Mimi ja mit ihrer Familie nach Amerika ausgewandert und ging dort weiter auf die High School, in 02 ist sie wie die meisten in ihrem letzten High School Jahr, sonst könnte der ein Jahr ältere Joe ja schon schlecht studieren/ne Uni im Film suchen. [Bild: cl-pp-shrug.png] Wobei das sowieso alles keinen Sinn macht wenn man es mit dem japanischen Schulsystem vergleicht, am Anfang von 01 ist ja der Schulanfang und die so überwiegend 12/13, da ist man im ersten Junior High School Jahr welches 3 Jahre lang dauert, darauf sind weitere 3 Jahre normale High School und erst darauf kann man mit so 18/19 studieren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Ayu.)
Zitieren
22.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geht sich trotzdem zeittechnisch nicht aus, immerhin geht es um den Anfang ihrer High School Zeit und die war vor 02, 2000 ist z.B. Mimi ja mit ihrer Familie nach Amerika ausgewandert und ging dort weiter auf die High School, in 02 ist sie wie die meisten in ihrem letzten High School Jahr, sonst könnte der ein Jahr ältere Joe ja schon schlecht studieren. [Bild: cl-pp-shrug.png] Wobei das sowieso alles keinen Sinn macht wenn man es mit dem japanischen Schulsystem vergleicht, am Anfang von 01 ist ja der Schulanfang und die so überwiegend 12/13, da ist man im ersten Junior High School Jahr welches 3 Jahre lang dauert, darauf sind weitere 3 Jahre normale High School in Uniform.

Wieso geht das zeitlich nicht aus?

Adventure spielt im Sommer 1999

Joe ist 12 und geht in die 6. Klasse der Grundschule.
Tai, Sora und Matt sind 11 Jahre und gehen in die 5. Klasse der Grundschule.
Mimi und Izzy sind 10 und gehen in die 4. Klasse der Grundschule.
T.k. und Kari sind 8 und gehen in die 2. Klasse der Grundschule.

Zero Two spielt zwischen April 2002 und Januar 2003 (also 3 Jahre nach Adventure)

Joe ist 15 und geht in die 3. Klasse der Mittelschule.
Tai, Sora und Matt sind 14 und gehen in die 2. Klasse der Mittelschule.
Izzy ist 13 und geht in die 1. Klasse der Mittelschule.
Yolei ist 12 und geht in die 6. Klasse der Grundschule.
T.k, Kari, Davis und Ken sind 11 Jahre und gehen in die 5. Klasse der Grundschule.
Cody ist 8 und geht in die 2. Klasse der Grundschule.

Adventure tri. spielt 2005 (also 3 Jahre nach Zero Two)

Joe ist 18 und geht in die 3. Klasse der Oberschule.
Tai, Sora und Matt sind 17 und gehen in die 2. Klasse der Oberschule.
Izzy und Mimi sind 16 und gehen in die 1. Klasse der Oberschule.
Yolei ist 15 und geht in die 3. Klasse der Mittelschule.
T.k, Kari, Davis und Ken sind 14 und gehen in die 2. Klasse der Mittelschule
Cody ist 11 und geht in die 5. Klasse der Grundschule.

Ergibt für mich zeitlich gesehen vollkommen Sinn Pinkie approved Weiß auch nicht wie du darauf kommst, das Joe studiert... Er wird selbst in tri. noch Schüler sein...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
22.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
(22.12.2014)Bloomberg schrieb:  Ergibt für mich zeitlich gesehen vollkommen Sinn  Pinkie approved Weiß auch nicht wie du darauf kommst, das Joe studiert... Er wird selbst in tri. noch Schüler sein...
Weil es so auch in 02 gesagt wird, steht auch so im Digimon Wiki, ausserdem ist Joe laut der offiziellen Webseite von 01 14 in 01, nicht 12 (laut dem Digimon Series Memorial Book: Digimon Animation Chronicle sogar 15...). [Bild: cl-pp-awesome.png]

Wobei es dann auch noch Digimon Adventure 2 1/2 in Form eines Hörspiels gibt das 2 1/2 Jahre nach 01 aber auch gleichzeitig vor 02 spielt:
http://digimon.wikia.com/wiki/Digimon_Ad...Year_Break

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Ayu.)
Zitieren
22.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat: Weil es so auch in 02 gesagt wird, steht auch so im Digimon Wiki, ausserdem ist Joe laut der offiziellen Webseite von 01 14 in 01, nicht 12 (laut dem Digimon Series Memorial Book: Digimon Animation Chronicle sogar 15...).

Laut sämtlichen Wikis die ich zu Digimon kenne ist Joe in Adventure 11-12 und in Zero Two 14-15. (Die Differenz kommt daher, dass wir seinen genauen Geburtstag nicht kennen.)
http://wiki.digimon-generation.org/wiki/Joe
http://wikimon.net/Joe
http://digimon.wikia.com/wiki/Joe_Kido

Ich glaub du verwechselst die Altersangabe von Adventure und Zero Two, kann das sein?  RD wink

Was die Drama CDs angehen bin ich mal gespannt ob das Canon wird oder nicht... Gibt ja mehrere  von denen. Ich vermute aber, dass es einfach nicht beachtet wird...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
23.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Oder das ganze wird mal wieder ein Alternative Zeitlinie, ist ja in den letzten Jahren trendy bei so Remakes oder Fortsetzungen von uralt Serien, das ganze Mischmasch bei Digimon Fusion war schon schlimm genug. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
also ich würde es begrüßen wenn die 02 komplett aus der storyline löschen würden
Zitieren
23.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich würde es nur irgendwie komisch finden ohne die Leute aus 02. Obwohl ich es begrüßen würde, wenn die nicht auftauchen weil... welchen Grund nimmt man denn für die, dass sie da sind, aber nicht mit ihren Digimon helfen können? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von Koyo - Vor 2 Stunden
Ich würde es nur irgendwie komisch finden ohne die Leute aus 02. Obwohl ich es begrüßen würde, wenn die nicht auftauchen weil... welchen Grund nimmt man denn für die, dass sie da sind, aber nicht mit ihren Digimon helfen können

Also auftauchen werden sie irgendwo mit Sicherheit. Schließlich wurde schon bestätigt das es sich bei tri. um den dritten Teil einer Trilogie handelt - was heißt, dass die 2. Staffel nicht rausgeschnitten wird.
Da aber der Hauptaugenmerk eindeutig auf die Kinder der 1. Staffel gerichtet ist, werden sie wohl zu Nebendarstellern degradiert.

Wie sie das anstellen? Also entweder wie sie es in 02 selbst gemacht haben, wo Agumon und Co. ja leider, leider nicht mehr digitieren konnten. Das wäre zudem noch ein Grund den alten Digirittern neue Digivices zu verpassen (und die bekommen sie mit Sicherheit... Merchandise und so XD)
Eine andere Möglichkeit wäre, der internationale Aspekt. Obwohl es natürlich seltsam wäre, wenn alle Staffel-2 Digiritter auf einmal umgezogen sind AJ hmm
Zumindest bei Davis/Daisuke könnte ich es mir aber vorstellen. Immerhin lebte er laut Epilog lange Zeit in den USA und wir wissen ja nicht ab wann... das könnte sich also anbieten...

Zitat:Geschrieben von Killbeat - Vor 7 Stunden
also ich würde es begrüßen wenn die 02 komplett aus der storyline löschen würden

Das kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. (Vermutlich weil mir 02 weitaus besser gefällt als 01^^).
Aber wenn wir ehrlich sind, stammt fast alles Interessante aus der Adventure-Welt (Was für ein Fortsetzung würdig ist) aus Zero Two, wie z.B. Dark Ozean, Dagomon, Deemon, die verschiedenen Welten, die internationalen Digiritter, Ryo und Milleniumon, und, und, und...
Aus 01 fällt mir auf diese Frage auch nur die Homeostasis und die Digiritter die vor Tai und Co. in der Digiwelt waren ein... Nicht sonderlich viele Anknüpfungspunkte meiner Meinung nach...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
23.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich fande die Begründung, wieso die "alten" Digimon der Digiritter im zweiten Teil nicht mehr weiter als das Champion Level kamen aber sowieso total blöd. Erst in der letzten Folge beweisen sie, dass sie die Wappen doch gar nicht zum digitieren brauchen. Und dann gehts doch nicht mehr?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
(23.12.2014)Bloomberg schrieb:  Wie sie das anstellen? Also entweder wie sie es in 02 selbst gemacht haben, wo Agumon und Co. ja leider, leider nicht mehr digitieren konnten. Das wäre zudem noch ein Grund den alten Digirittern neue Digivices zu verpassen (und die bekommen sie mit Sicherheit... Merchandise und so XD)
Merch zu Tri gibt es schon seit der Ankündigungen und die offiziellen Digivices dazu sind die von 01, nur halt noch teurer als die Originale mit Sammlerwert und natürlich mit mehr Digimon. [Bild: cl-cpp-clap.png]
http://p-bandai.jp/chara/0033/item-1000089867

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von Ayu - 23.12.2014, 18:11
Merch zu Tri gibt es schon seit der Ankündigungen und die offiziellen Digivices dazu sind die von 01, nur halt noch teurer als die Originale mit Sammlerwert und natürlich mit mehr Digimon.

Das ist aber kein Merchandise zu tri., sondern einfach zum 15. Jubiläum von Digimon Adventure. Da ist ja noch mehr rausgekommen, Figurensets usw. Aber zu tri. direkt gibt's noch nichts.

Zitat:Geschrieben von Koyo - 23.12.2014, 18:04
Ich fande die Begründung, wieso die "alten" Digimon der Digiritter im zweiten Teil nicht mehr weiter als das Champion Level kamen aber sowieso total blöd. Erst in der letzten Folge beweisen sie, dass sie die Wappen doch gar nicht zum digitieren brauchen. Und dann gehts doch nicht mehr?

Klar war die Erklärung blöd. Sie ergab auch spätestens nach dem Digimon-Kaiser-Arc keinen Sinn mehr. Wobei man sagen muss, dass Zero Two unter extremen Zeitdruck entstand. Man sieht auch dass das "Buhuhu, wir haben keine Wappen mehr, wir können nicht digitieren" erst später eingefügt wurde, da Gatomon in Folge 13 noch problemlos zu Angewomon digitieren kann...

Bei tri. planen sie aber mindestens seit August, wahrscheinlich schon um einiges länger... also denke ich, dass die sich in der Hinsicht schon was besseres einfallen lassen haben... zumindest hoffe ich es^^ RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
25.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(23.12.2014)Ayu schrieb:  
(23.12.2014)Bloomberg schrieb:  Wie sie das anstellen? Also entweder wie sie es in 02 selbst gemacht haben, wo Agumon und Co. ja leider, leider nicht mehr digitieren konnten. Das wäre zudem noch ein Grund den alten Digirittern neue Digivices zu verpassen (und die bekommen sie mit Sicherheit... Merchandise und so XD)
Merch zu Tri gibt es schon seit der Ankündigungen und die offiziellen Digivices dazu sind die von 01, nur halt noch teurer als die Originale mit Sammlerwert und natürlich mit mehr Digimon. [Bild: cl-cpp-clap.png]
http://p-bandai.jp/chara/0033/item-1000089867

Dann weis ich ja jetzt was ich mir nicht kaufe. Billiger Plastikmüll mit Elektronik um 15 cent. Ich habe noch irgendwo zwei Pendulum X 3.0 herumliegen...
sowas hier (Öffnen)
...und habe gelernt dass sowas bestenfalls zum rumliegen taugt.  RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Man sollte sich aber generell nicht all zu große Hoffnungen machen, seit dem Erfolg von Sailor Moon Crystal haut Toei nun ein Remake nach dem anderen raus nur um die Taschen der, nun erwachsenen, Fans der Serien zu leeren, ich sag nur die eine Beelzemon-Jacke in Erwachsenengröße für "billige" 740€. Vor ein paar Wochen haben sie auch einen neuen Film von Yu-Gi-Oh! sowie ein komplettes Remake der ersten Staffel zum 20ten Geburtstag des Mangas angekündigt, davor ein Remake von Doremi, davor die neue Digimon Adventure Staffel, davor die zig neuen DBZ Filme und davor halt Sailor Moon. Da Jeanne, die Kamikaze-Diebin auch bald einen solchen Geburtstag hat und vom Manga stark abweichte wird das sicher dann auch noch ein Remake bekommen. [Bild: cl-pp-mad.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste