Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:56



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
25.12.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß zumindest, dass ein Machtitem zufällig ausgewählt wird, wenn man zwei davon in der Zucht verwendet. Ich habe nun gehört, dass das genauso ist, wenn man Machtitem und Fatumknoten verwendet. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich es noch nie brauchte.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.12.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Sie funktionieren, aber nicht so, wie man sich das wünscht.
Das Machtitem setzt den Wert wie gewohnt fest, aber der Fatumknoten berechnet dennoch fünf Werte random, wobei er den sowieso vererbten Wert MITrechnet. Es verbessert also die Chancen nicht.
So hab' ich es beim Ausprobieren erlebt.

Gerade ein kleines Weihnachtswunder erlebt:

Obwohl mein Fiaro in X das Schutzband trägt, bin ich in ein Tentacha hineingesurft. SHINY!
Weiblich, Kloakensoße. DVs sind schwach, aber nicht unterirdisch.
Zitieren
25.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Bin grade auf der Suche nach allen findbaren TM und VM Zerschneider habe ich seltsamerweise noch nicht [Bild: rd-celestia2.png]

Edit:
Wie kommt man auf diese kleinen Holzpflöcke?
Zitieren
25.12.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
TMs sind teilweise rar gesät, aber die brauchst du auch erst wirklich später, also keine Panik (manche sind auf Wundersamen Orten/Inseln, die müssen erstmal auftauchen, was random ist).
VM Zerschneider findest du
Spoiler (Öffnen)

Was genau meinst du mit Holzpflöcke?

EDIT
Ganz wichtig!

Die Frau des Beerenmeisters (Route 123) gibt einem seltene Beeren je nachdem, was man ihr für einen Spruch sagt. Die meisten der Sprüche sind wie früher, aber es gibt bei der letzten eine Ausnahme!

Sie sagt: "irgendwas KÄMPFEN", ihr antwortet "GROSSARTIG". Erhalt: Kiwanbeere
Sie sagt: "irgendwas HERAUSFORDERUNG", ihr antwortet "WETTBEWERB". Erhalt: Pallmbeere
Sie sagt: "LATIAS irgendwas", ihr antwortet: "MITREISSEND". Erhalt: Wasmelbeere
Sie sagt: "irgendwas COOL", ihr antwortet: "LATIOS". Erhalt: Durinbeere

Jetzt die Ausnahme zu früher.
Sie sagt: "SUPER irgendwas". Früher musste man "ÜBEREIFER" antworten (Smaragt). Heute muss es angeblich "MARKETENDER" sein. Erhalt: Myrtilbeere
Ich kann das erst morgen testen, hatte heute schon eine Beere erhalten.

Zudem erhält man Beeren als Belohnung für Siege beim Umkehrkampfservice.
Des Weiteren für Siege in der Meisterklasse bei Wettbewerben (auch bei geringeren Klassen, aber die Beeren sind dann nicht selten).
Ausserdem kann man durch 100 und 200 Siege IN FOLGE im Kampfhaus eine Beere erhalten. Nach 100 Siegen und 200 jeweils zum Mädchen im Haus die Treppe runter neben dem Kampfhaus. Lohnt sich ja wieder, das mal zu probieren ... ich muss eh noch GP farmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 von Stargaze.)
Zitieren
25.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Für die Holzpflöcke brauchst du das Kunstrad, sieht ganz lustig aus^^
Zitieren
25.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(25.12.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Für die Holzpflöcke brauchst du das Kunstrad, sieht ganz lustig aus^^

Hab schon versucht mit dem Wheelie da drüber zu hüpfen, muss ich einfach dagegen fahren oder? RD laugh
Oder ist das wieder was mit B-Knopf?
Zitieren
25.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Du musst dafür hüpfen ja, allerdings muss ich dazusagen, dass das manchmal ned reagiert, wirste also ein paarmal versuchen müssen.
Also B-Knopf
Zitieren
25.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(25.12.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Du musst dafür hüpfen ja, allerdings muss ich dazusagen, dass das manchmal ned reagiert, wirste also ein paarmal versuchen müssen.
Also B-Knopf

Okay, danke.
Zitieren
25.12.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Games
(25.12.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Du musst dafür hüpfen ja, allerdings muss ich dazusagen, dass das manchmal ned reagiert, wirste also ein paarmal versuchen müssen.
Also B-Knopf


Mit hoppeln gehts am einfachsten. Einfach den b knopf ne weile gedrückt halten.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
25.12.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Nachdem ich nun ca. 1 Woche lang Ultimate NES Remix durchgesuchtet habe, bin ich wieder bei Alpha Saphir angelangt.
Nun meine Frage:

Ich hab gerade die 6. Arena in Baumhausen City geschafft und habe auch schon
SPOILER WARNUNG (Öffnen)
geschenkt bekommen.
Da ich aber schon von Anna das Äon-Ticket bekommen habe aber nicht weiß, wie ich zu Latios nun komme ist jetzt die Frage ob man Latios schon vor der Liga holen kann oder erst danach, bzw. weiß ich ja noch nicht mal wohin ich mit dem Ticket nun muss.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
25.12.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Games
(25.12.2014)MikuHatsune schrieb:  Nachdem ich nun ca. 1 Woche lang Ultimate NES Remix durchgesuchtet habe, bin ich wieder bei Alpha Saphir angelangt.
Nun meine Frage:

Ich hab gerade die 6. Arena in Baumhausen City geschafft und habe auch schon
SPOILER WARNUNG (Öffnen)
geschenkt bekommen.
Da ich aber schon von Anna das Äon-Ticket bekommen habe aber nicht weiß, wie ich zu Latios nun komme ist jetzt die Frage ob man Latios schon vor der Liga holen kann oder erst danach, bzw. weiß ich ja noch nicht mal wohin ich mit dem Ticket nun muss.

Also mit dem Ticket musst du nach Blütenburg, da sprichst du in der Arena mit dem Arenaleiter.
Danach musst du nach Graphitport, zum Hafen (also da, wo das Schiff ablegt)
Danach bist du auf der Insel ^^

Stimmt es eig., dass man das Ticket einfach per PSS weitergeben kann? o.o

Zitieren
25.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Nein das geht nicht. Wie sollte das gehen? Das ist ja kein Streetpass ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.12.2014
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Pokemon Games
(25.12.2014)Koyo schrieb:  Nein das geht nicht. Wie sollte das gehen? Das ist ja kein Streetpass ^^

Gut, dann komm ich grad nich hinterher ^^
Hab nur das hier im Pokewiki dazu gefunden:
Zitat:Das Äon-Ticket kann darüber hinaus per StreetPass von Spielern erhalten werden, die dieses bereits in ihrem Besitz haben. Hierzu muss die sendende Person im PSS StreetPass aktiviert haben. Sobald das Äon-Ticket empfangen wurde, wird der Spieler im Video-Navi hierüber informiert und kann es im Pokémon-Center abholen. Spieler, die das Äon-Ticket über diese Methode empfangen, erhalten hierbei keine Wunderkarte im Spiel.

Zitieren
26.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte ich das schon viel früher haben müssen. Und nicht erst dann, als ich wo hingegangen bin, wo ich wusste, dass es da sicherlich ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.12.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Die Begegnungen im PSS werden ebenfalls wie Streetpass behandelt, jedoch mit dem Unterschied, dass es maximal 30 sind, und es nur alle 12 Stunden getriggert werden kann, demnach ist es recht unwahrscheinlich, schnell an ein Äon-Ticket zu kommen, andernfalls wäre es auch nicht möglich, Geheimbasen darüber zu bekommen.
Ein Mädchen aus meiner Nachbarklasse hat es letztlich ja auch so bekommen.
Zitieren
26.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hm. Das würde auch erklären, wie wieso ich immer 30 Nachrichten im Spiel habe.. aber so kriegt man wirklich das Ticket?
Wieso steht das dann sonst nirgends?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Oh, dann brauche ich mich ja garnicht abzumühen jedesmal den 3DS irgendwohin mitzuschleppen, wenns auch über dieses PSS Dingens geht .__.
Zitieren
26.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
SO, ich besitze nun AS und OR wobei OR nur für Nebensachen da ist.
Nunja, außer Nuzlocke weiß ich nun echt kaum was damit anzufangen und verkaufen will ich's nicht. Twilight: No, Really?
Zitieren
26.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich würde ja unglaublich gerne eine zweite Edition für eine Nuzlocke haben. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(26.12.2014)Koyo schrieb:  Ich würde ja unglaublich gerne eine zweite Edition für eine Nuzlocke haben. XD

Ist ja auch so, dann muss man sich nicht dieses "Save States" kaufen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste