Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:22



Umfrage: hätte Celestia Discord auch ohne die Elemente der Harmonie besiegen können ?
Ja
Nein
Nur mit Lunas Hilfe
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ist Discord stärker als Celestia ?
15.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Niemand ist stärker als die Prinzessin!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
16.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(14.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Discord ist stärker, da habe ich keinen zweifel daran.

Dito. Discord ist manipulativ und verfügt meiner Ansicht nach über ganz andere gedankliche Strukturen.

Celestia mag in sich ruhend sein. Aber mit ihrer Kraft ist es meiner Einschätzung nach nicht weit her. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
27.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Es gibt so schöne viele Zitate zum Thema Chaos.

"Das Genie kann im Chaos Ordnung erkennen. Ich bin das größere Genie: Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!"
© Helga Schäferling (*1957), deutsche Sozialpädagogin


Das Chaos ist der Ordnung (die ich mit Celestia assoziiere) eindeutig überlegen.
Allerings gibt es auch dieses schöne Zitat:

"Das Chaos hat ein sehr tolerantes Verhältnis zur Ordnung."
Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

Vielleicht ist Discords Motto ja: Leben und leben lassen. Hauptsache ich hab Spaß und kann Schabbernack verbreiten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Dazu fällt mir noch ein Zitat vom Henry Adams ein:

"Chaos was the law of nature. Order was the dream of man."

Discord wäre als Verkörperung des Chaos also der Geist der Natur und versucht das Gleichgewicht wieder herzustellen. Er steht also jehenseits von Gut und Böse.
Dagegen spricht aber seine Persönlichkeit, die anscheinend nicht besonders stetig und einfach zu manipulieren ist.
Spitzt man das etwas zu, könnte man denken, dass Discords Reforming den metaphorischen Sieg über die Ungestümtheit der Natur bedeutet hat.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist ohne jeden Zweifel stärker als Celestia. Deswegen wollte sie ihn auch als Verbündeten und nicht als Feind [Bild: cl-rd-clap.png]

Zitieren
21.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Nein, Discord ist zu stark. Kurz, sie brauchte Hilfe von der Mane 6. 
Zitieren
22.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Naja, Chaos ist die destruktivste und irgendwo auch mächtigste Kraft im Universum imo. Weil es einfach jedwede Form der künstlich erschaffenen Ordnung zerstört. Alleind eswegen würd ich Discord als Verkörperung des Chaos als - unter normalen Umständen - mächtigstes Wesen im MLP UNiversum ansehen.

Aber es gibt ja auch in der Serie klare Beweise dafür, dass Celly keine Chancen gegen ihn hat. Es brauchte beim ersten Mal Celestia, Luna und die EoH um ihn zu versteinern. Und selbst das hat ihn nicht dauerhaft ausgeschaltet. Auch wenn das vielleicht nur daran lag, dass Celestia mit einem Mal nicht mehr mit den EoH verbunden war.

Darüber hinaus konnte Discord ohne Mühe die Zauber mit denen Celly die EoH schützen wollte umgehen. Dazu kommt, dass er Ponies faktisch die Hörner und Flügel nehmen kann. Twi und Rarity konnten danach nicht mehr zaubern, wenn er das Selbe also bei Celestia tun würde, wäre sie vollständig machtlos gegen ihn.

Zitieren
22.12.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist einfach unberechenbar, gegen diesen chaotischen Gegner braucht Celestia die Hilfe von Luna.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
22.12.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Kommt drauf an, wie wir Discord kennen wird er seinem Gegner gegenüber noch ignoranter/entspannter als Alucard sein.
Er wird kaum was machen, außer ihn verarschen. Aber wenn man das jetzt mal außen vor lässt, wäre der Kampf ganz schnell für Celestia verloren, das würde dann so aussehen:

Discord: *schnipps*
Celestia hat kein Gesicht mehr und stirbt.
Discord: [Bild: cl-discord-smug.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
22.12.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Könnt mir gut vorstellen, dass Discord stärker ist. Ich meine sie kriegt doch nichts alleine bzw. ohne andere Magie(EoH etc.) gebacken. Sie hat die Mane 6 losgeschickt, um Discord zu bezwingen, hat ihn vor 1000 Jahren auch nur mit hilfe ihrer Schwester & den EoH besiegt, hat Discord losgeschickt um Tirek aufzuhalten & war beim ersten Angriff von Chrysalis schon down O.o

(22.12.2014)handyhacker schrieb:  Discord: *schnipps*
Celestia hat kein Gesicht mehr und stirbt.

Das erinnert mich an die Folge ''Magic Duel'', in der Trixie Pinkies Schnauze wegzauberte. Sie konnte anscheinend ohne Luft überleben. RD wink
Zitieren
22.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Entweder sie sind ungefähr gleich stark, dann hätte Celestia Discord wohl eher nicht besiegen können, oder Celestia ist schwächer, dann sowieso nicht.

Mit Lunas Hilfe allerdings denke ich, dass sie zumindest im ersten Fall trotzdem hätte gewinnen können.
Im zweiten Fall hätte das aber vllt auch nicht gereicht.

Zitieren
23.12.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(22.12.2014)Noizogeddon schrieb:  
(22.12.2014)handyhacker schrieb:  Discord: *schnipps*
Celestia hat kein Gesicht mehr und stirbt.

Das erinnert mich an die Folge ''Magic Duel'', in der Trixie Pinkies Schnauze wegzauberte. Sie konnte anscheinend ohne Luft überleben.  RD wink

Jaaa [Bild: cl-discord-smug.png]
Dann macht er einfach den Kopf weg. Cheerilee awesome

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
23.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(22.12.2014)Adr1anG schrieb:  Mit Lunas Hilfe allerdings denke ich, dass sie zumindest im ersten Fall trotzdem hätte gewinnen können.
.

Im ersten fall hatte sie neben Luna ja such noch die EoH dabei.
Vielleicht können sie ihn nur gemeinsam mit den EoHs besiegen Shrug
Zitieren
23.12.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Und niemand konnte ihn ja ganz besiegen, sondern nur zu Stein verwandeln (Logisch, denn Chaos ist immer da, egal ob mans verringert oder vergrößert)

Zitieren
24.12.2014
yoshiluigi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 12. Jul 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
erstmal frohe weihnachten Big Grin

ich denke discord hätte celestia besiegt , wären die EdH nicht gewesen . genauso denke ich hätte luna als nightmare moon celestia besiegt Luna TRCV

ok die antwort war kürzer als gedacht ^^'

Zitieren
24.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(23.12.2014)handyhacker schrieb:  
(22.12.2014)Noizogeddon schrieb:  
(22.12.2014)handyhacker schrieb:  Discord: *schnipps*
Celestia hat kein Gesicht mehr und stirbt.

Das erinnert mich an die Folge ''Magic Duel'', in der Trixie Pinkies Schnauze wegzauberte. Sie konnte anscheinend ohne Luft überleben.  RD wink

Jaaa [Bild: cl-discord-smug.png]
Dann macht er einfach den Kopf weg.  Cheerilee awesome

Naja es ist ein Unterschied ob jemand tatsächlich keinen Kopf mehr hat oder ob dort einfach nur Illusionsmagie oder ähnliches benutzt wurde. [Bild: cl-rd-hipster.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
26.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Naja aber Discord scheint schon gehörigen Respekt vor den EoH zu haben, ich meine umsonst hätte er sich in S4E2 nicht so gefreut als er erfahren hat das es die Elemente so ansich Gar nicht mehr gibt oder wie er zusammengezuckt ist als Rarity, AJ und RD ihn wieder in Stein verwandeln wollten in S4E1.

Aber ich denke auch das Discord stärker als Celestia ist, den wie man in der Doppelfolge auch sieht, sahen Celestia und Luna nicht mehr ganz so taufrisch aus als sie gegen Discord vorgegangen sind.
Aber es bezieht sich ja alleine auf Celestia, den ich denke in Equestria oder der Ponywelt ansich gibt es sicherlich noch ein paar Wesen die stärker bzw. mächtiger als Discord sind.
Zitieren
03.01.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ironischerweise ist Chaos nicht der natürliche zustand des Universums sondern Ordnung. Alles im universum gehorcht regeln. Ein Stein fällt zu Boden weil die Regeln es sagen, die Erde rotiert um die Sonne weil die Regeln es sagen. Die einzige Ausnahme bildet die Quantenphysik und selbst die bewegt sich innerhalb gewisser geordneten parametern. Ergo ist Chaos der unnatürliche zustand und Ordnung der natürliche. Discord ist vermutlich stärker als Celestia, weil er gegen die natürliche Ordnung ankämpft, wenn du die ganze zeit einen Stein den Berg hochrollst wirst du letzendlich bedeutend stärker sein wenn du es schaffst. Celestia andererseits gibt der natürlichen ordnung nur einen schubs, du wirst nicht viel stärker wenn du steine von einem Hang hinunter rollen lässt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
04.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Oha - da muß ich aber ganz entschieden widersprechen.

Wir leben in einem entropischen Universum - das heißt: alles strebt vom geordneten Zustand stets hin zum ungeordneten Zustand, zum Zustand des größtmöglichen Chaos, "ausgebremst" werden die Teilchen dabei nur durch Naturgesetze.

Klassisches Beispiel ist die runterfallende Teetasse: die Tasse (Porzellanteilchen sind in einer bestimmten, zusammenhängenden Form angeordnet) zerspringt auf dem Boden in ungeordnete Scherben ---> ein Schritt hin in Richtung des größeren Chaos. Würden die Teilchen zur Ordnung hin streben, müßten sich Scherben von alleine zu einer kompakten Form zusammensetzen, was aber bekanntlich nicht passiert.

Herbst, Blätter an einem Baum: sie fallen nach unten und bilden ungeordnete, chaotische Ansammlungen.

Wassertropfen: solange sie z.B. aus einem undichten Hahn tropfen, sind sie halbwegs geordnet und systematisch. Jetzt sammeln sie sich aber zu größeren Ansammlungen - wann welches Wassermolekül wo sein wird in dieser Wasseransammlung, ist absolut unvorhersagbar, chaotisch.

Chemie, Fachgebiet physikalische Chemie (mal sehen, ob ich es noch zusammenbekomme): geht um die Größen Reaktionsentropie, Reaktionsenthalpie und Aktivierungsenergie. Wie war das...? Bei Reaktionen, für die gilt: molare Reaktionsenthalpie > Aktivierungsenergie (also exotherme Reaktionen), steigt typischerweise die Entropie der Produkte gegenüber den Edukten an - typisch z.B. bei allen Verbrennungen. Man nehme ein Stück Holz und verbrenne es, wir haben eine chemische Reaktion - exotherm, daran besteht wohl kein Zweifel. Die Edukte sind geordnet, geordneter jedenfalls als die Produkte - als Reaktionsprodukt entstehen Gase (von Haus aus mit höherer Entropie als Feststoffe), chaotisch umherfliegende Partikel (im Rauch; Ascheteilchen) und Asche, ebenfalls deutlich "chaotischer" und weniger formbeständig als das Ausgangsprodukt.

Wie gesagt: wir leben in einem entropischen Universum Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(04.01.2015)Railway Dash schrieb:  Wir leben in einem entropischen Universum - das heißt: alles strebt vom geordneten Zustand stets hin zum ungeordneten Zustand, zum Zustand des größtmöglichen Chaos, "ausgebremst" werden die Teilchen dabei nur durch Naturgesetze.

Aus physikalischer Sicht gibt es das Word "Ordnung" schon mal gar nicht. Die Chaosforschung beschäftigt sich mit nicht oder nur schwer vorhersagbaren Zuständen, also hauptsächlich nichtlineare Systeme. Das, was man am ehesten noch als "Ordnung" bezeichnen könnte, wäre "Gleichverteilung".

"Geordnet" bedeutet in dem Sinne nichts anderes als "sortiert", also dass jedes Objekt seinen festen Platz hat. Physikalisch gesehen streben eher alle Teilchen auf einen Punkt zu. Unordnung ist etwas, dass von außerhalb des Systems einwirkt, wenn man des Raum also universell betrachtet, gibt es keine Unordnung.

Discord ist die Unordnung (das Chaos), weil er nicht zum System gehört, aber auf dieses Einfluss nimmt. Er stellt eine annähernd göttliche Macht, konzentriert auf nur einen Punkt, dar. Das bringt das System durcheinander.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste