Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 17:38



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
21.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
(21.11.2014)Triss schrieb:  
(20.11.2014)Kara schrieb:  Einfach nicht weiterhin so viele züchten, dann sind's in spätestens 20 Jahren auch nicht mehr so viele?
Schweine werden meines Wissens ca 15 Jahre alt, Hühner und anderes Geflügel maximal 10, Kühe 20.

Also willst du Kühe, Schweine usw. ausrotten? Oder sie irgendwie in Zoos sperren? Wo nehmen wir da das Futter für her? :/

Wo genau hast du das mit dem ausrotten jetzt her? Ich habe nämlich nichts in die Richtung geschrieben, aber danke dass du mir etwas in den Mund legst was ich nie so gedacht oder gesagt habe.

Wie würdest DU denn das Problem mit all den Tieren angehen, wenn weniger gegessen werden würden?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
(21.11.2014)Kara schrieb:  Wo genau hast du das mit dem ausrotten jetzt her? Ich habe nämlich nichts in die Richtung geschrieben, aber danke dass du mir etwas in den Mund legst was ich nie so gedacht oder gesagt habe.

Wie würdest DU denn das Problem mit all den Tieren angehen, wenn weniger gegessen werden würden?

Das wäre eine logische Folge, wenn es immer weniger werden und man immer weniger züchtet. Das meinte ich damit, sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt und dich ein bisschen mit den anderen Diskussionsteilnehmern zusammen gemischt.

Ich würde es gar nicht in dem Sinne angehen, DerWächter/mmmmm meinte ja, dass es sinnvoller wäre, ganz auf Tiere zu verzichten, was ich nicht so sehe, daher wäre meine Frage ja, was man dann mit den Tieren machen soll. :/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
21.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
(21.11.2014)Triss schrieb:  
(21.11.2014)Kara schrieb:  Wo genau hast du das mit dem ausrotten jetzt her? Ich habe nämlich nichts in die Richtung geschrieben, aber danke dass du mir etwas in den Mund legst was ich nie so gedacht oder gesagt habe.

Wie würdest DU denn das Problem mit all den Tieren angehen, wenn weniger gegessen werden würden?

Das wäre eine logische Folge, wenn es immer weniger werden und man immer weniger züchtet. Das meinte ich damit, sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt und dich ein bisschen mit den anderen Diskussionsteilnehmern zusammen gemischt.

Hmm, aber Pferde werden zum Beispiel auch deutlich weniger gezüchtet als Schweine und Kühe (denke ich mal), und trotzdem sterben sie nicht aus?
Die Nachfrage nach Fleisch wird ja vermutlich nie von 100 auf 0 innerhalb kurzer Zeit sinken, sondern wenn nur langsam abnehmen und nicht in allen Ländern der Welt gleichzeitig. Ob Landwirtschaftsreformen, Laborfleisch oder einfach ein größeres Bewusstsein für Massentierhaltung und Tierleid in der Bevölkerung, alles braucht seine Zeit und gibt genug Raum, die Anzahl der Tiere anzupassen.
Und selbst wenn eines Tages mal niemand mehr Fleisch essen würde gäbe es vermutlich noch genug Bedarf für Kühe (Milchvieh), Hühner/Geflügel (Eier) und Schweine (Trüffelschweine, Drogenfahndung, Heimtiere...), was natürlich für einige Rassen das Ende bedeuten könnte, aber nicht für die Tierart an sich.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(21.11.2014)Triss schrieb:  DerWächter/mmmmm meinte ja, dass es sinnvoller wäre, ganz auf Tiere zu verzichten, was ich nicht so sehe, daher wäre meine Frage ja, was man dann mit den Tieren machen soll. :/

Das meinte ich nicht. Ich meinte lediglich, dass man die industrielle Haltung von Tieren durchaus auch auf ein geringeres Maß reduzieren könnte. Insbesondere, da ich es für sinnvoller erachte, als die von MianArkin vorgeschlagene Einschränkung der Landwirtschaft.

Die Massentierhaltung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren hieße ja nicht gleich, dass man komplett verzichtet. Sondern lediglich, dass das Ganze in einem wesentlich kleineren Rahmen stattfindet.
Fleisch wäre dann zwar wieder seltener - bis man eben einen Weg gefunden hat Laborfleisch (rentabel) herzustellen -, aber es wäre immer noch ein normales Nahrungsmittel.

Zitieren
21.11.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich mag beides Fleisch und Gemüse besonders rolaten. mmmmmmm Pinkie happy
Zitieren
21.11.2014
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
natürlich fleisch!!!!
diese Grünzeug kann doch keiner essen!!!

nein spaß ab und an ess ich auch gemöse jedoch bevorzuge ich einfach fleisch,es schmeckt einfach lecker und man kann es so grillen oder braten wie man will(Medium zum beispiel)gemüse hingegen nicht,das muss gar sein(kleiner trost,das ess ich zwar selten aber es muss Knackig und frisch sein)

Zitieren
22.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Zitat:Die Menschen leiden Hunger, weil sie (oder deren Staat) sich das Essen nicht leisten kann oder will; es ist genug für alle da, überlegt doch nur mal, wie viele Tonnen alleine in Deutschland täglich weggeschmissen werden. Produkte, die völlig in Ordnung sind, müssen die Supermärkte wegschmeißen, weil sie über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegen. Und wenn man sie dann aus dem Müll klaut, macht man sich noch strafbar. Also bezweifle ich, dass das Hungerproblem gelöst werden wird, wenn weniger Getreide an Tiere verfüttert wird, denn das Essen IST schon da, es ist nur ungerecht verteilt.
Einen Link habe ich nicht zur Verfügung, und einen Podcast auch nicht. Laut eines Radiobeitrages, genau zu diesem Thema der Lebensmittelverschwendung, könnte man, weltweit betrachtet, höchstens ein Drittel des Hungerleidens in den Griff bekommen, wenn Lebensmittel mit abgelaufenen MHD sofort in bedürftige Nationen verschifft werden würden.
Somit sind immernoch etwa 66% übrig. Einen weiteren Teil kann man noch eindämmen, in dem man generell die Umverteilung (das ist aber wie beim Geld) einzelner Staaten besser regelt, dazu habe ich jedoch keine Zahlen. Ebenfalls gelingt dies durch die große Investition "Getreide statt Tiere", wobei die Eindämmung = 6·Fleischkonsum entspricht, natürlich aber auch nie zu 0% kommen wird. Zumal die Weltbevölkerung weiter anwachsen wird, was eine Kompensierung noch schwieriger macht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Wenn´s kein Fleisch gibt esse ich Vegetarier Wink

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
07.12.2014
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich habe es geschafft ein Jahr ohne Fleisch aus zu kommen ohne Problem. Habe mich davor auch nicht vorbereitet. Habe einfach von einem auf den anderen tag gesagt: " Hab morgen esse ich kein Fleisch mehr".

Allerdings nach dem Jahr kam irgendwie ein Routine rein, dass ich immer mal wieder Fleisch gegessen habe und seit dem habe ich wieder öfter Fleisch zu mir genommen. Ich habe keinen Ahnung warum ich wieder mit dem Fleischessen angefangen habe. Habe es allerdings sehr bereut. FS sad
Zitieren
09.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich liebe Fleisch. Hamburger, Bratwurst, Döner und so weiter...
Ich kann nicht widerstehen. AB spin
Zitieren
09.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(09.12.2014)Magic Twilight schrieb:  Ich liebe Fleisch. Hamburger, Bratwurst, Döner und so weiter...
Ich kann nicht widerstehen. AB spin

das ist auch gut so, denn darin sind Vitamine und kein Zucker drin. Nicht wie in Gemüse, wovon man dick werden tut wegen den Zucker.

Sieh dir diese frau an: sie hat den durchblick
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Auf stark Speisehaltige Gemüsesorten trifft dies jedoch sogar zu.
Ob man sich nun Teelöffelweise Zucker in den Kaffe Schaufelt oder Kartoffeln isst, kann vorallem bei anschließender zu geringer Bewegung in Fett umgewandelt werden.
Vitamine sind in Fleisch, jeh nach Fleischsorte, enthalten, vorallem jedoch in den Innereien wie der Leber.

Ich frage mich nur wieviel die der Dame bezahlen mussten damit die dort den Deppen gespielt hat AJ hmm.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
10.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Naja, aber das sind dann auch nur bestimmte Vitamine. Und dementsprechend recht einseitig.
Und es macht auch trotzdem einen Unterschied, ob etwas Stärke - ich nehme an das meintest du mit Speise ^^ - enthält oder direkt Zucker.

(10.12.2014)MianArkin schrieb:  Ich frage mich nur wieviel die der Dame bezahlen mussten damit die dort den Deppen gespielt hat AJ hmm.
Ich fürchte fast, die ist wirklich so. So gut kann man nicht schauspielern...und es gibt ja leider auch Menschen, die verdammt nah dran an sowas sind..

Zitieren
10.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(10.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich fürchte fast, die ist wirklich so. So gut kann man nicht schauspielern...und es gibt ja leider auch Menschen, die verdammt nah dran an sowas sind..

wenn du einmal in einem jobcenter gewartest hast, weißt du dass das nicht gespielt ist, leider
Zitieren
08.01.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich habe mich immer gefragt....wtf ist Erdbeerkäse?!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
08.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(08.01.2015)Buddy schrieb:  Ich habe mich immer gefragt....wtf ist Erdbeerkäse?!

frischkäse mit edrbeeren von Exquisa
Zitieren
08.01.2015
Catherine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Fleisch vs. Gemüse
Auf jeden Fall Fleisch!
Das gibt Power^^
Zitieren
17.01.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Fleisch vs. Gemüse
(08.01.2015)Catherine schrieb:  Auf jeden Fall Fleisch!
Das gibt Power^^

Eigentlich nicht wirklich... zumindest nicht mehr als eine vegetarische Ernährung. Cheerilee awesome
Zitieren
17.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich liebe Fleisch und könnte darauf auch nicht verzichten. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Aber ich esse alles. Hab nichts gegen Obst & Gemüse. [Bild: AJ-hat.gif]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
17.01.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: Fleisch vs. Gemüse
Wenn man Fleisch ist, sollte man sich aber auch der Tragweite dessen Bewusst sein. Also auch die ganzen ökologische Rechnung, die für ein einziges Steak bezahlen muss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste