Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:21



Umfrage: Mögt ihr spinnen?
Ich mag Spinnen
Ich Hasse Spinnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Spinnen?
04.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Bei mir ist es auch die Erscheinung von Spinnen, die mich gruselt. Die 8 langen Beine und wie sie sich bewegen und krabbeln... und wie sie in ihren Netzen hängen. Das schaut manchmal aus als hängen sie in der Luft, weil man das Netz im ersten Moment gar nich sieht... da läuft mir irgendwie ein Schauer über den Rücken...

Und bei dem kann ich auch nur zustimmen:
(04.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Andererseits ist es auch die Tatsache, dass die Tierchen sich immer in irgendwelchen Kellern und Ecken aufhalten - also Orten, die ohnehin schon nicht sonderlich gemütlich sind - und dann eher zufällig zum Vorschein kommen, was mir einfach Angst einjagt. Es hat so etwas "heimtückisches", was ich einfach nicht mag.

ich find vor allem so Kellerspinnen schlimm, weil Keller allgemein schon nicht sehr einladend sind, meistens jedenfalls... und wenn man dann mal irgendwas aus dem Keller holen will, z.B. eine Kiste mit Weihnachtsdeko oder whatever und man die hochhebt und auf einmal kommt einem ne Spinne entgegen gekrabbelt *schauder*

hatte auch mal einen Stapel DVDs unter meinem Bett gelagert und an einem Abend wollt ich so im Halbdunkeln eine der DVDs hervorziehen und plötzlich saß da dran so ein riesen Exemplar von Spinne, so eine in dem Stil:
ACHTUNG, SPINNE... nicht erschrecken O: (Öffnen)

ich bin fast durchgedreht und hab die DVD quer durch den Raum gefeuert... die war dann natürlich kaputt (die Spinne aber nicht, die is irgendwie verschwunden >.>)

es tut mir dann auch immer leid und ich brings auch oft nicht fertig Spinnen tot zu schlagen, weil die ja auch nix dafür können, dass ich die so creepy finde ^^"... aber ich hab auch keine ruhige Minute mehr, wenn ich weiß, da is ne Spinne in der Nähe - also muss die weg.

Früher hab ich es noch geschafft die Spinnen in irgendwelchen Schachteln oder Gläsern einzufangen und rauszusetzen... nachdem das aber einmal missglückt is und die Spinne stattdessen dann über meinen Arm krabbelte, trau ich mich nicht mal mehr nah genug an Spinnen ran, um sie einzufangen. Außer es sind sehr kleine Exemplare oder Weberknechte... Weberknechte find ich meistens nicht sooo schlimm, die sehen für mich oft eher aus wie so riesen Mücken ohne Flügel, von den Beinen her. Ich find auch Vogelspinnen bei weitem nicht so schlimm wie Kellerspinnen... zum einen sitzen die nicht in irgendwelchen Netzen und zum andern lauern die hierzulande auch wenn dann nur gut verschlossen hinter Glas ^^"

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
04.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich finde Vogelspinnen auch deutlich besser, als Hauswinkelspinnen - Eratigena atrica. habe vor denen wie gesagt, keine Angst vor aber die finde Ich, auch recht Widerlich. mit der Hand anfassen, muss echt nicht sein. Ich händle meine Vogelspinnen zwar auch nicht (Stres für das Tier) , aber wenn nötig würde ich jede VS viel lieber Händeln, als ne normale Winkel oder Kreuzspinne.

Überhaupt mag ich "Mygalomorphae" Spinnen lieber als "Labidognathe"

..,-
Zitieren
04.11.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich bin zwar keiner der jede Spinne gleich nieder Schlagen will aber wenn ich Spinnen seh kommt bei mir das Ekelgefühl. Wenn so ein Tier dann auf Taucht fange ich an mich Langsam von der Spinne zu Entfernen.

Kurz gesagt ich bin zwar keiner der Spinnen gleich Platt haut aber ich mag sie nicht.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
04.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Manchmal tauchen Spinnen auch so aus dem Nichts auf irgendwie oder man weiß einfach nicht, wo sie jetzt so schnell hergekommen sind. Vor 2 Wochen oder so war ich auch mit Dandy einkaufen und auf dem Rückweg hab ich irgendwann gemerkt, dass an meinem Arm etwas hängt. Da war das ein Spinnenfaden samt Spinne >-< ... zum Glück aber nur eine recht kleine. Als Dandy sie entfernen wollte, kam ein Windstoß und die Spinne flog weg XD"

ich bin die ganze Zeit auf offenem Weg gelaufen und mit dem Arm nirgendwo dran lang gestreift oder so... die war einfach da, von jetzt auf gleich. Bei sowas kann man sich ja nur erschrecken :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
04.11.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mögt ihr Spinnen?
(04.11.2014)MyLittlePony schrieb:  Eratigena atrica.
Tegenaria heißt das RD wink

(04.11.2014)MyLittlePony schrieb:  was macht einem denn daran, so große Angst? an einer Spinne?
Soweit ich weiß ist das erlerntes Verhalten. Man lernt in frühkindlicher Phase, z.B. von Verwandten oder Freunden, dass man vor Spinnen Angst haben muss, ahmt das nach und verinnerlicht es im Laufe der Zeit. Jedenfalls klingt das für mich plausibel, da man Spinnenangst ja auch überwinden kann.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
gestern spürte ich ein Kribbeln, am Arm und zuckte erst nur ohne zu Gucken...als ich hingesehen habe, war dort eine große Zitterspinne (die mit den langen dünnen Beinen) Ich habe sie dann angepustet um die zu Verjagen....kurze Zeit darauf, war die am Hals bzw. im Gesicht! da hätte ich schon fast drauf gehauen, ich habe die dann genommen und "weg geworfen" ist hinter die Bettkante gefallen.

wenn plötzlich eine Spinne, auf mir ist oder direkt neben mir auf dem Bett, o.ä erschrecke ich mich auch schon. das muss ich auch nicht Unbedingt haben.

..,-
Zitieren
04.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(04.11.2014)Private schrieb:  Soweit ich weiß ist das erlerntes Verhalten. Man lernt in frühkindlicher Phase, z.B. von Verwandten oder Freunden, dass man vor Spinnen Angst haben muss, ahmt das nach und verinnerlicht es im Laufe der Zeit. Jedenfalls klingt das für mich plausibel, da man Spinnenangst ja auch überwinden kann.

Ich hatte in meiner Kindheit eigentlich kaum Angst vor Spinnen, fand sie sogar recht interessant. Habe öfter welche in unserem Garten und der Garage in Gläsern gesammelt und den halben Tag lang beobachtet Pinkie happy

bei mir kam die Angst, als mein Stiefvater mir mal ein sehr großes und ekeliges Spinnenexemplar auf die Brust setzte und sie dann meinen Hals hinauf krabbelte und schließlich in meinem Gesicht saß, direkt zwischen den Augen

er hat dann auch gernell öfter Spinnen aufgesammelt und mich mit denen durchs Haus gejagt, ich hatte immer Schiss, dass er mir die Spinne wieder ansetzen könnte... irgendwann war die Angst so groß, dass ich mich schon im Zimmer eingeschlossen hab, wenn ich nur mitbekommen habe, dass er irgendwo wieder eine Spinne entdeckt hat im Haus

er fand das irgendwie lustig... ich hab ihm 1000 mal gesagt, dass ich das nich witzig finde und ich richtig Panik bekomme, wenn er sowas macht... aber irgendwie hat er es nicht so ernstgenommen ^^"

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
04.11.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mögt ihr Spinnen?
(04.11.2014)Nerymon schrieb:  bei mir kam die Angst, als mein Stiefvater mir mal ein sehr großes und ekeliges Spinnenexemplar auf die Brust setzte und sie dann meinen Hals hinauf krabbelte und schließlich in meinem Gesicht saß, direkt zwischen den Augen

er hat dann auch gernell öfter Spinnen aufgesammelt und mich mit denen durchs Haus gejagt, ich hatte immer Schiss, dass er mir die Spinne wieder ansetzen könnte... irgendwann war die Angst so groß, dass ich mich schon im Zimmer eingeschlossen hab, wenn ich nur mitbekommen habe, dass er irgendwo wieder eine Spinne entdeckt hat im Haus
Also, das ist eindeutig erlerntes - um nicht zu sagen, konditioniertes - Verhalten.
Das ist einfach nur fies Octavia angry

Wobei ich natürlich schon zugeben muss, dass ich das früher auch oft gemacht habe, Personen zu erschrecken, von denen mir bewusst war, dass sie eine Spinnenphobie hatten.
Da hatte ich aber auch selbst noch eine...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(04.11.2014)Private schrieb:  Wobei ich natürlich schon zugeben muss, dass ich das früher auch oft gemacht habe, Personen zu erschrecken, von denen mir bewusst war, dass sie eine Spinnenphobie hatten.
Da hatte ich aber auch selbst noch eine...

glaube so sind viele Menschen veranlagt, v.a. in der Kindheit ^^
die Jungs in unserer Schule haben auch dauernd Spinnen aufgesammelt und damit die Mädchen aufgescheucht RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.12.2014
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich mag Spinnen eigentlich, vor allem wenn die klein und färbig sind. Außer große fade schwarz/graue mag ich eher weniger.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
18.12.2014
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also mögen tu ich sie jetzt nicht direkt, sie stören mich halt nicht wirklich. Gibt auch recht schöne Exemplare, die man eventuell auch fotografieren kann

Zitieren
18.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Naja kommt drauf an, einerseits finde ich sie ganz Interessant und schön anzusehen, anderseits ekeln sie mich etwas an.
Zitieren
18.12.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich hasse Spinnen über alles und jenes. Was komisch ist, weil sich der Hass erst mit steigendem Alter entwickelt hat.
Früher hab ich immer Werbeknechten an den Beinen herumgezogen, bis sie abgefallen sind

Zitieren
19.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Es ist schon merkwürdig. Ich hasse Spinnen nicht und ich finde sie sogar in gewisser Hinsicht faszinierend. Wenn mir eine große Spinne über die Hand krabbeln würde, dann würde ich sie wahrscheinlich in einer völlig unbegründeten Panikreaktion wegschleudern. Ich bin nicht von meiner Familie dazu erzogen worden mich vor Spinnen oder Tieren zu fürchten (sogar ganz im Gegenteil). Ich habe auch kein Problem damit eine große Spinne in einem Glas einzufangen und rauszusetzen (was ich für gewöhnlich auch tue wenn nicht gerade ein Weberknecht in reiner Staubsaugerreichweite unter der Decke hängt). Nur wenn mich eine große (bei einer kleineren hätte ich komischer Weise weniger Probleme) Spinne berühren würde würde ich anfangen zu spinnen und blödsinnig panisch reagieren.
Zitieren
01.01.2015
Saskiax3 Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 27. Dez 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich mag zwar Tiere, aber Spinnen gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

:3
Zitieren
04.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Nein mag ich nicht
Zitieren
04.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Frage: "Mögt ihr Spinnen?"
Antwort:
[Bild: clever-test-answer.jpg]

Whaaaat? Spinnen sind meiner Ansicht nach eines der interessantesten Tierarten! Einerseits sehr nützlich, andererseits ist ihr Verhalten sehr interessant. Einige Arten zeigen für eine doch eher primitive Lebensform ein hohes Maß an Intelligenz, und sogar in der Robotnik ist man nahezu fasziniert von ihnen. <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.01.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich hab nichts gegen Spinnen, wenn sie draußen bleiben und vor allem nicht in meiner nähe.
Drinnen kann ich die aber überhaupt nicht ab.

Zitieren
15.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich hasse Spinnen! Mit so kleinen dünnen kann ich mitterweile umgehen.. Wegspühlen, Wegscheuchen oder Wegtransportieren mit einem Gegenstand... Aber diese kleinen dicken oder großen dicken... Ich bin mal eben kreischend im nächsten Zimmer und knall die Tür hinter mir zu!! [Bild: cl-rar-yell.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
19.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
(16.08.2013)rustycooley schrieb:  
(16.08.2013)Discord94 schrieb:  Nein.

Begründung? [Bild: pc-ddsquint.png]

Ist vielleicht ein bisschen sehr spät, aber ich mag Spinnen deshalb nicht, weil ich noch nie (bewusst) eine gegessen habe. Spinnen gehören zu meinen Lieblingstieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste