Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:44



Neuerungen in der RPG-Ecke
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  
(19.01.2015)Evenprime schrieb:  
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Es ist mit klar, guter Ever, das das Forum einen Fokus braucht. Dann soltle aber halt der gesammt Off Topic Bereich mal überprüft werden. Und die RPG's sind in Off Topic, was eigentlich, der Deffinition nach, es nciht als mit dme Rest des forum so sehr in Verbindung bringt. Oder was hat sonst eine PC Spiel Counter Strike z.b. mit MLP zutun? Das wird ja auch in der entsprechen Ecke akzeptiert.

Da bin ich mit dir ausnahmsweise einer Meinung.

Allerdings ist die RPG-Ecke seit kurzem nun im Bereich "Bronytum". Sie wurde somit symbolisch aufgewertet und stärker als Teil der Brony-Community (zumindest innerhalb des Forums) deklariert. Und sie ist somit eben nicht mehr mit anderen Offtopic-Themen vergleichbar. Fies, ich weiß.  Pinkie happy

Ah... so läuft der Hase... gut, dann will ich meine postcounter für meine Post zurück haben, da es nciht mehr Off-Topic ist. Und dann darf sich keiner beschweren das die RPGler die meisten Post haben.
Ich auch für den Postcounter da es ja nicht mehr offtopic ist.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
19.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Nun, das die RPG Ecke nun verschoben wurde ist mehr als nur überraschend. Doch finde ich das sagen wir mal etwas zwiespältigen Faktor.

Einerseits ja die Mods haben viel gemacht als Team und denen haben wir einiges zu Verdanken, doch das sie ihren Fokus auf die RPG Ecke Legen mit der Argumentation das es manche Themen nicht auf MLP und Bronies bezogen sind, so werden sich meiner persönlichen Meinung dann auch andere Stimmen Erheben, welches dieses Argument Reinbringen werden um gegen andere Themen welche nicht in diesen Forum relevant sind an den Kragen zu Gehen. Denn was hat bitte ein Ego Schotter Spiel mit MLP zu tun? Oder was haben den bitte irgendwelche andere Serien oder Animes damit am Hut.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
19.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Ah... so läuft der Hase... gut, dann will ich meine postcounter für meine Post zurück haben, da es nciht mehr Off-Topic ist. Und dann darf sich keiner beschweren das die RPGler die meisten Post haben.

Auf die Frage möchte ich mich jetzt kurz mal einklinken..
Wer sagt denn das Off-Topic einem "nicht gezählten Bereich" gleich kommt?

Werf doch mal einen Blick in Off-Topic, der Titel dieser Kategorie sagt schonmal nichts über die Beitragszählung aus, gehen wir mal weiter ins Detail:
Film & Fernsehen
Games & Konsolen
Internet & Technik
Musik & Literatur
Diskussionen
Smalltalk

Geburtstage & Vorstellungen
Spaß & Sonstiges
Forenspielchen


In 6 Foren werden die Beiträge gezählt, in 3 ist dies nicht der Fall.
So gesehen wäre sogar die Mehrheit gezählt im sogenannten "Off-Topic" RD wink Selbst mit der RPG-Ecke in diesem Bereich wären es nur 6 vs 4..

Kategorie != (Nicht-)Gezählter Bereich
Das wird für jedes Forum selber entschieden und somit auch in der jeweiligen Beschreibung so eingetragen.

Über den Rest möchte ich hier jetzt lieber nichts verlieren, so oder so wollte ich nur diese eine Sache klären bezüglich der Beitrags-Zählung.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Ah... so läuft der Hase... gut, dann will ich meine postcounter für meine Post zurück haben, da es nciht mehr Off-Topic ist. Und dann darf sich keiner beschweren das die RPGler die meisten Post haben.

Darauf kannst du lange warten. Ob die Beiträge in einem Unterforum gezählt werden oder nicht, hat rein gar nichts mit On-Topic oder Off-Topic zu tun. Gibt ja auch zahlreiche Off-Topic-Unterforen mit gezählten Beiträgen (Film & Fernsehen, Diskussionen), genauso wie es neuerdings auch On-Topic-Unterforen mit ungezählten Beiträgen gibt (RPG-Ecke). Nur weil es vorher da keine gab, muss das keine Grundlage einer Definition bzgl. "wann werden Beiträge gezählt und wann nicht" sein.

Und nun ist auch mal Ruhe hier. Keine Ahnung wie oft ihr euch noch im Kreis drehen wollt. Die Regel ist fix und wird nicht zurückgenommen. Einzig und allein sind noch Anpassungen bzw. Kompromisse im Nachhinein möglich, aber darüber muss sich noch das Forenteam in den nächsten Tagen beraten. Am Grundprinzip der Regelung wird das aber nichts ändern.

EDIT: @rd28: Warum ninjast du mich? D;

Zitieren
19.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Wenn die RPG's ein vollwertiger Teil des Bronytums sein sollen, so ist es nur gerecht und Fair wenn die Post wie alle gewertet werden in dem Bereich auf dem Postcounter. Sonst ist das ganze mit dem Verschieben des Bereiches nur eine Möglichkeit seinen Seite in das Licht zu rücken wir haben alle Macht zu allem und die User sind uns mal egal mit ihrern Meinungen.

Was tragen denn die anderen Dinge in dem Bereich "Bronytum" sonst dazu bei als Kreative Dinge? Sind RPG's nicht auch genau das?


(19.01.2015)Fabr0ny schrieb:  
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Ah... so läuft der Hase... gut, dann will ich meine postcounter für meine Post zurück haben, da es nciht mehr Off-Topic ist. Und dann darf sich keiner beschweren das die RPGler die meisten Post haben.

Darauf kannst du lange warten. Ob die Beiträge in einem Unterforum gezählt werden oder nicht, hat rein gar nichts mit On-Topic oder Off-Topic zu tun. Gibt ja auch zahlreiche Off-Topic-Unterforen mit gezählten Beiträgen (Film & Fernsehen, Diskussionen), genauso wie es neuerdings auch On-Topic-Unterforen mit ungezählten Beiträgen gibt (RPG-Ecke). Nur weil es vorher da keine gab, muss das keine Grundlage einer Definition bzgl. "wann werden Beiträge gezählt und wann nicht" sein.

Und nun ist auch mal Ruhe hier. Keine Ahnung wie oft ihr euch noch im Kreis drehen wollt. Die Regel ist fix und wird nicht zurückgenommen. Einzig und allein sind noch Anpassungen bzw. Kompromisse im Nachhinein möglich, aber darüber muss sich noch das Forenteam in den nächsten Tagen beraten. Am Grundprinzip der Regelung wird das aber nichts ändern.

EDIT: @rd28: Warum ninjast du mich? D;
Ich kann dich nciht mehr Ernst nehmen Fabrony. Ich konnte es mal, aber jetzt kann ich es nichte mehr.

Naja... Ave Cesare Farbony

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.01.2015
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  Ich muss jetzt leider auch was dazu schreiben.
Ich bin nämlich total verwirrt.
Meine RPGs bestehen eigentlich hauptsächlich aus Non Pony RPGs, diese sind in der Light RPG Ecke, und Light RPGs enden ja nie (normalerweise).
Müssen meine RPGs jetzt auch beendet werden?

Ich will ja nicht nerven....aber kann bitte jemand meine Frage beantworten?

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
19.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  Ich muss jetzt leider auch was dazu schreiben.
Ich bin nämlich total verwirrt.
Meine RPGs bestehen eigentlich hauptsächlich aus Non Pony RPGs, diese sind in der Light RPG Ecke, und Light RPGs enden ja nie (normalerweise).
Müssen meine RPGs jetzt auch beendet werden?

Ich will ja nicht nerven....aber kann bitte jemand meine Frage beantworten?

Nein, laufende RPGs dürfen weiterlaufen. Es dürfen eben keine neuen eröffnet werden.

Zitieren
19.01.2015
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Wenn das nicht der Fall ist, weil mir Dabos das auch alles so verklickerte, gibt's je fette Beschwerde an die mods des rpg Bereichs... Ne richtig fette
Zitieren
19.01.2015
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Chase schrieb:  
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  Ich muss jetzt leider auch was dazu schreiben.
Ich bin nämlich total verwirrt.
Meine RPGs bestehen eigentlich hauptsächlich aus Non Pony RPGs, diese sind in der Light RPG Ecke, und Light RPGs enden ja nie (normalerweise).
Müssen meine RPGs jetzt auch beendet werden?

Ich will ja nicht nerven....aber kann bitte jemand meine Frage beantworten?

Nein, laufende RPGs dürfen weiterlaufen. Es dürfen eben keine neuen eröffnet werden.
Also brauche ich keine Angst zu haben?
[Bild: cl-fs-wince.png]

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
19.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  
(19.01.2015)Chase schrieb:  
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  
(19.01.2015)RainbowBlaze schrieb:  Ich muss jetzt leider auch was dazu schreiben.
Ich bin nämlich total verwirrt.
Meine RPGs bestehen eigentlich hauptsächlich aus Non Pony RPGs, diese sind in der Light RPG Ecke, und Light RPGs enden ja nie (normalerweise).
Müssen meine RPGs jetzt auch beendet werden?

Ich will ja nicht nerven....aber kann bitte jemand meine Frage beantworten?

Nein, laufende RPGs dürfen weiterlaufen. Es dürfen eben keine neuen eröffnet werden.
Also brauche ich keine Angst zu haben?
[Bild: cl-fs-wince.png]

Nein du brauchst keine Angst zu haben dass deine laufenden RPG´s geschlossen werden. Das steht wunderbar in den Regeln

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich verweise mal ganz freundlich auf den bereits im Startpost verlinkten Regelthread und dort auf den Punkt 2.3.2 wo ich empfehlen würden den letzten Satz der dort genannten Regel ganz genau durchzulesen.

Zitieren
19.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Ich kann dich nciht mehr Ernst nehmen Fabrony. Ich konnte es mal, aber jetzt kann ich es nichte mehr.

Naja... Ave Cesare Farbony

*sniff sniff* i cri evritim

[Bild: 698084__safe_solo_animated_ponified_upvo...e_rain.gif]

Glaubst du das interessiert mich auch nur ansatzweise? Glaubst du irgendeiner kann DICH hier ernst nehmen? Rolleyes Statt diese absolut banalen Regeln zu akzeptieren kommst du mit irgendwelchen Grundrechten für Kreativität? Man kann es sich einfach nur sparen mit dir zu diskutieren, da kann man nämlich gleich gegen ne Mauer reden. Schon lange nicht mehr solch lächerliche Beiträge gelesen wie deine heute.

Ich werde mich jedenfalls sicherlich nicht mehr wiederholen.

Zitieren
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Jetnight schrieb:  Wenn das nicht der Fall ist, weil mir Dabos das auch alles so verklickerte, gibt's je fette Beschwerde an die mods des rpg Bereichs... Ne richtig fette

Mhmm...

könntest du das bitte für mich mal erläutern? Ich verstehe es leider nicht FS sad
Zitieren
19.01.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
auch wenn dieser Beitrag wohl wieder niemanden interessiert, was Solls

Mit dieser Regel zerstört ihr etwas. Auch wenn ihr es verachtet. Über 2 Jahre gab es diese Regel nicht, und die Leute hatten ihren Spaß an RPGs die eine Mischung aus non Pony und pony waren. Es gibt kein anderes Forum, in dem man RPGs mit sowohl Ponys als auch anderen Figuren erstellen kann, da sich dort kaum Bronies finden. Das was sich dort gebildet hat mag zwar nicht immer sinnvoll oder niveauvoll sein (nach der Meinung vieler) jedoch gibt es Personen, die genau das, was diese Regel verbietet, mögen. Und auch gibt es genug Crossover RPGs zu einem Spiel. MANCHEN GEFÄLLT DAS. Und es ist meiner Meinung nach (und somit ist das die Meinung eines kleines Kindes) ist das unmenschlich. Hier gibt es etwas einzigartiges, für manche wichtiges. Und ihr zerstört es. Das tut weh. Das tut mir echt weh, auch wenn ich keines der RPGs gerade Spiele. Es hat euch lange nicht gekümmert, die Leute halten sich meistens eh von der light rpg Ecke fern. Aber lasst doch denen die es mögen, das was sie mögen. Das was ihr Ihnen gegeben habt. Und nehmt es Ihnen nicht weg.


(19.01.2015)Fabr0ny schrieb:  
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb:  Ich kann dich nciht mehr Ernst nehmen Fabrony. Ich konnte es mal, aber jetzt kann ich es nichte mehr.

Naja... Ave Cesare Farbony

*sniff sniff* i cri evritim

[Bild: 698084__safe_solo_animated_ponified_upvo...e_rain.gif]

Glaubst du das interessiert mich auch nur ansatzweise? Glaubst du irgendeiner kann DICH hier ernst nehmen?  Rolleyes Statt diese absolut banalen Regeln zu akzeptieren kommst du mit irgendwelchen Grundrechten für Kreativität? Man kann es sich einfach nur sparen mit dir zu diskutieren, da kann man nämlich gleich gegen ne Mauer reden. Schon lange nicht mehr solch lächerliche Beiträge gelesen wie deine heute.

Ich werde mich jedenfalls sicherlich nicht mehr wiederholen.

Willst du uns jetzt damit sagen, wir sind die egal? Unsere Position, ob du sie verstehst oder nicht, ist die egal? Du willst nur deine Regel und das war's? Das ist traurig.

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
19.01.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
so ich möchte zwar nicht wie ein Vollidiot klingen aber zählen auch Dämonen als "Rasse"
Zitieren
19.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  so ich möchte zwar nicht wie ein Vollidiot klingen aber zählen auch Dämonen als "Rasse"

Ja, Dämonen zählen auch als Rasse [Bild: cl-rd-serious.png]

Zitieren
19.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@Darquise:

Aber sieh ein, das Forum ist vor allem für Bronies gedacht. Die RPGs sind wirklich nur Beiwerk eigentlich, weswegen sie ursprünglich auch in der OffTopic-Ecke waren.

Es tut mir Leid, das zu sagen, aber es gibt eben auch Verlierer dieser Regel und diese müssen eben sich sagen können, dass man sich nun auf Pony-RPGs konzentriert. Davon an, dass bestehende RPGs weiterexistieren dürfen und dass Kompromisse bereits geschlossen sind, die das meines Erachtens schon relativ entschärften RD wink
Zitieren
19.01.2015
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Dämonen sind eine Rasse und da sie nicht im MLP Universum vorkommen (zumindest bisher nicht) dürfen sie auch nicht verwendet werden. Es sei denn sie kommen aus einem anderem Spiel/Serie/Film und du sorgst dafür das der Dämon sich eine Gestalt auswählt die ins MLP Universum passt. Darfst dem Dämon aber kein eigenes aussehen verpassen da nicht MLP Konform.

eine eigens für das MLP RPG entwickelte Dämonenrasse darfst du laut den neuen Regel, in einem neuen RPG also nicht haben.

Man möge mich Korrigieren wenn ich da falsch liege.

Zitieren
19.01.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)Gobking schrieb:  Dämonen sind eine Rasse und da sie nicht im MLP Universum vorkommen (zumindest bisher nicht) dürfen sie auch nicht verwendet werden. Es sei denn sie kommen aus einem anderem Spiel/Serie/Film und du sorgst dafür das der Dämon sich eine Gestalt auswählt die ins MLP Universum passt. Darfst dem Dämon aber kein eigenes aussehen verpassen da nicht MLP Konform.

uffff ich mag die neue Regel jetzt schon nicht
Hab nämlich eine Puppe die vom Dämon besessen ist
Und mein Ponysona Eleanor teilt sich den Körper mit einem Dämon
Zitieren
19.01.2015
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Mhm, verstehe.

Ja die Regeln passen. Das ist ja ein MLP Forum und kein RPG Forum.
Es muss nur etwas mit MLP zu tun haben und das reicht dann.

Diese Idee mit den Tags finde ich super. Ich muss das auch mal machen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste