Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:48



Fast nur Jugendliche Ponys?
#1
26.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

Fast nur Jugendliche Ponys?
Hab mir vorhin die Folge "Rainbow grosser Tag" angeschaut und mir stellt sich da eine Frage...
Es ist wohl ein "Jugendflugwettbewerb" also ist Rainbow Dash wirklich noch Jugendlich und alle anderen auch... Wo sind dann die ganzen "Erwachsenen" Ponys?

Es gibt ja ein paar ganz alte aber das können doch nicht alle sein...
Und Raritys Eltern sieht man ja auch...

Also falls es so einen ähnlichen Beitrag gibt (Hab nichts gefunden) dann verbannt mich doch bitte auf den Mond Smile

Gruß
Zitieren
#2
26.01.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Ich glaube eher, das die meisten Ponies eher als "junge erwachsene" einzustufen sind, also eben alle im Altersbereich der Mane 6.

Die alten Ponies hocken alle im Altersheim Big Grin

Zitieren
#3
26.01.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Wenn man das so pesimistisch sehen möchte, wie ich das tue, dann könnte man die Situation in Equestria mit der in Kambodscha vergleichen. Das heist, die meisten "alten" Ponys sind in einem Krieg gestorben, oder einem Genoziet zum Opfer gefallen. Aus den wenigen die übrig geblieben sind, entstecht seit einigen Jahren einen neue Bevölkerrung, die logischer weise "fast" nur aus jungen Ponys besteht.

Zu pesimistisch?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#4
26.01.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Da gab es mal die Überlegung das Ponys optisch sehr unregelmäßig altern, im Bereich zwischen 16 und 60 nämlich gar nicht.

Twilights Eltern z.B. müssenja deutlich älter als Twilight oder Bruder sein sehen aber optisch nicht älter aus. Granny Smith z.B. ist noch älter als Twilights Eltern und ihr sieht man es an.

Kurz: Es macht optisch einfach keinen Unterschied ob ein Pony im Alter eines jungen Erwachsenen oder in seinen 50er steht. Ponys altern optisch nur in sehr jungen und sehr alten Jahren.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#5
26.01.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(26.01.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Da gab es mal die Überlegung das Ponys optisch sehr unregelmäßig altern, im Bereich zwischen 16 und 60 nämlich gar nicht.

Twilights Eltern z.B. müssenja deutlich älter als Twilight oder Bruder sein sehen aber optisch nicht älter aus. Granny Smith z.B. ist noch älter als Twilights Eltern und ihr sieht man es an.

Kurz: Es macht optisch einfach keinen Unterschied ob ein Pony im Alter eines jungen Erwachsenen oder in seinen 50er steht. Ponys altern optisch nur in sehr jungen und sehr alten Jahren.

Das erinnert mich an die Story aus in time

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#6
26.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Moment...nur weil sie an einem Wettbewerb teilnimmt ist RD jugendlich? Das heißt ja eigentlich nichts.
Ich meine...Wettbewerbe und Sportveranstaltungen gibts für alle Altersgruppen, nicht nur für Jugendliche.
Ich persönlich würd die Mane6 nämlich auch eher im Altersbereich "junge Erwachsene" einordnen.

Zitieren
#7
26.01.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Ich würde sagen, dass die Mane 6 vielleicht in einem Altersspektrum von 17 - 21 Menschenjahren sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sich vom Aussehen in vielen Jahren nichts ändert, doch die Stimmen verändern sich. Bei einigen Backgroundponies fielen mir mMn ältere Stimmen auf, wie z. B. Bon Bon in der Folge Lesson Zero als sie mit den anderen Ponies nach Twilight's Puppe hinterher war.
Man sieht den Ponies ihr Alter mMn nicht an, da sie immer noch jung & frisch aussehen [Bild: cl-rar-sexy.png] Aber ihre Stimmen verändern sich.
Zitieren
#8
26.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(26.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Moment...nur weil sie an einem Wettbewerb teilnimmt ist RD jugendlich? Das heißt ja eigentlich nichts.
Ich meine...Wettbewerbe und Sportveranstaltungen gibts für alle Altersgruppen, nicht nur für Jugendliche.
Ich persönlich würd die Mane6 nämlich auch eher im Altersbereich "junge Erwachsene" einordnen.


Also ich weiß nicht mehr wie das war... Entweder hat der "Kommentator" gesagt "Herzlich Willkommen beim Jugendflugwettbewerb" oder Celestia hat am Ende glaub auch gesagt "Rainbow Dash ist die Gewinnerin des diesjährigen Jugendflugwettbewerbs".
Hab mal wieder auf Deutsch geschaut da fällt mir sowas eher auf Big Grin
Zitieren
#9
26.01.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Leider kann man das Argument mit dem "Nicht Altern" der Ponys nicht bringen, weil ja canon ist, dass nur die Alicorns nicht altern.
Daher sage ich auch: Fast alle Ponys in Ponyville sind jugendlich oder junge Erwachsene.
Die "älteren" Ponys werden ausgesiedelt.
Aber wie erklärt man sich dann Raritys Eltern ?

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#10
26.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Vielleicht wars auch nur wieder ne dumme Übersetzung, weil das wieder irgendnen Wortspiel war AJ hmm

Ne, das sind junge Erwachsene, keine Jugendlichen Twilight happy
Zitieren
#11
26.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(26.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Vielleicht wars auch nur wieder ne dumme Übersetzung, weil das wieder irgendnen Wortspiel war AJ hmm

Ne, das sind junge Erwachsene, keine Jugendlichen Twilight happy

Könnte ich mir wahrscheinlich auch vorstellen...
Zitieren
#12
27.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(26.01.2015)RainbowDashh schrieb:  Also ich weiß nicht mehr wie das war... Entweder hat der "Kommentator" gesagt "Herzlich Willkommen beim Jugendflugwettbewerb" oder Celestia hat am Ende glaub auch gesagt "Rainbow Dash ist die Gewinnerin des diesjährigen Jugendflugwettbewerbs".
Hab mal wieder auf Deutsch geschaut da fällt mir sowas eher auf Big Grin

Im englischen Original war das die "Best Young Flyer Competition". Also wohl wirklich ein Wettbewerb für eher junge Pegasi, wobei aber nicht dazugesagt wird, bis zu welchem Alter sie höchstens hätten teilnehmen dürfen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#13
27.01.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(26.01.2015)NyancatOpal schrieb:  Leider kann man das Argument mit dem "Nicht Altern" der Ponys nicht bringen, weil ja canon ist, dass nur die Alicorns nicht altern.
Das darf man jetzt nicht wörtlich nehmen. Die Ponys altern schon, man sieht es ihnen über 1-2 Jahrzehnte (etwa zw. 20 und 40 nur nicht an. Schau Dir z.B. Berry Punch an, die in der Rückblende von Cheese Sandwich in Pinkie Pride schon ausgesehen hat wie heutzutage. Jaja, Alkohol konserviert...
Zitat:Daher sage ich auch: Fast alle Ponys in Ponyville sind jugendlich oder junge Erwachsene.
Die "älteren" Ponys werden ausgesiedelt.
Aber wie erklärt man sich dann Raritys Eltern ?
Oder die Cakes. Oder die Bürgermeisterin. Oder die diversen Ärzte und Händler... Wenn man sich umsieht, gibt es schon auch älter wirkende Ponys.

Um jetzt mal ein bisschen auf Meta rüberzuschwenken: die Zeichner hatten sich zu Beginn nur wenige Körpermodelle zurechtgelegt, was die Darstellung verschiedener Altersgruppen schwieriger macht. Und die Meta-Meta Antwort ist, dass es für Hasbro einfacher ist, Puppen mit einheitlichen Körpern herzustellen. Man bedenke nur, wie "jugendlich" Mrs. Cake als Spielzeug aussieht.

Zitieren
#14
27.01.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Wir werden wohl nie das genaue Alter der Mane Six erfahren da es in der Show bewusst nicht erwähnt wird. Aber Einige von ihnen leben alleine, arbeiten oder betreiben sogar ein eigenes Geschäfte. Daher sind sie nach equestrischer Ansicht eindeutig als volljährig einzustufen. Wobei in Equestria die Volljährigkeit z.B. auch schon mit 15 beginnen könnte.

Aber grundsätzlich sieht man den Ponys in der Show ihr Alter nicht wirklich an. Abgesehen von den Senioren sehen die meisten Poys einfach „gleich jung“ aus.
Zitieren
#15
27.01.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Da auf Rainbow Dashs Torte in "Pinkie Pride" 21 Kerzen sind, liegt nahe, dass sie in der Folge 21 wird. Wenn wir annehmen, dass in jeder Staffel ein Jahr vergeht, wäre sie in "Sonic Rainboom" 17 oder 18. Weiterhin sage Rainbow, dass sie die erste in ihrer Klasse war, die ihren Schönheitsfleck bekommen hatte, entsprechend dürfte sie recht jung zu diesem Zeitpunkt gewesen sein, und da die anderen der Mane Six ihre Flecken am gleichen Tag erhalten haben, dürften diese älter sein. Isb. Applejack gibt zu, als letzte ihrer Klasse ihren Fleck bekommen zu haben, entsprechend dürfte sie zu den ältesten zählen. Weiterhin wissen wir, dass Fluttershy ein Jahr älter als Pinkie Pie ist. Das sind alle Infos, die wir über das Alter der Ponys haben und da liegt aber immernoch einiges an Spekulation drin.
Zitieren
#16
27.01.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(27.01.2015)Scootadash schrieb:  Da auf Rainbow Dashs Torte in "Pinkie Pride" 21 Kerzen sind, liegt nahe, dass sie in der Folge 21 wird. Wenn wir annehmen, dass in jeder Staffel ein Jahr vergeht, wäre sie in "Sonic Rainboom" 17 oder 18. Weiterhin sage Rainbow, dass sie die erste in ihrer Klasse war, die ihren Schönheitsfleck bekommen hatte, entsprechend dürfte sie recht jung zu diesem Zeitpunkt gewesen sein, und da die anderen der Mane Six ihre Flecken am gleichen Tag erhalten haben, dürften diese älter sein. Isb. Applejack gibt zu, als letzte ihrer Klasse ihren Fleck bekommen zu haben, entsprechend dürfte sie zu den ältesten zählen. Weiterhin wissen wir, dass Fluttershy ein Jahr älter als Pinkie Pie ist. Das sind alle Infos, die wir über das Alter der Ponys haben und da liegt aber immernoch einiges an Spekulation drin.

Hm das hier mutiert zu einem Alters Thread Big Grin (Gibts sowas nicht schon?)
Egal,

Also das mit den Kerzen daran dacht ich noch garnicht... Und das sie ihren Schönheitsfleck in der ersten Klasse bekam... NAJA es ist Rainbow Dash das könnte sogar gelogen sein, sie will ja im guten Licht stehen und den kleinen gegenüber richtig cool gegenüberstehen ^^
Zitieren
#17
27.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(27.01.2015)RainbowDashh schrieb:  Hm das hier mutiert zu einem Alters Thread Big Grin (Gibts sowas nicht schon?)

Jap, das gibt es: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#18
28.01.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
(27.01.2015)Scootadash schrieb:  Da auf Rainbow Dashs Torte in "Pinkie Pride" 21 Kerzen sind, liegt nahe, dass sie in der Folge 21 wird. Wenn wir annehmen, dass in jeder Staffel ein Jahr vergeht, wäre sie in "Sonic Rainboom" 17 oder 18.

In Twilight's Kingdom sagt Celestia allerdings das Twilight seit einem Jahr in Ponyville ist, was bedeutet dasss Season 1-3 sowie EQG im selben Jahr stattgefunden haben. Natürlich wissen wir nicht wie lange ein Jahr in Equestria dauert, gut möglich dass es länger ist als ein Erdenjahr.
Zitieren
#19
28.01.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Das sagt sie nicht. Es ist irgendeine Sommersonnwende nach der aus der Pilotfolge, nicht unbedingt die nächste.
Details, warum es nicht ein Jahr sein kann (Öffnen)
Zitieren
#20
31.01.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Fast nur Jugendliche Ponys?
Nun, "Best Young Flier Competition" bzw. den Begriff "Jung" ist schwammig formuliert und kann sich auf verschiedene Alterklassen beziehen. Wenn ich mir allerdings die verschiedenen Alterstufen in MLP FiM anschaue (neugeborene Fillies wie Pumpkin Cake oder Pound Cake, Fillies wie die Cutie Mark Crusader, Colts/Fillies wie die Mane 6 und die meisten Backgroundcharaktere und ältere Ponies wie Granny Smith) dann scheinen Rainbow Dash bzw. die Mane 6 eher junge erwachsene zu sein.

Daher schließe ich mich der Mehrheit hier an und sage "junge Erwachsene" [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste