Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 12:15



Offizielle My little Pony Plüschies!
28.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Schon alleine aus Sicherheitsgründen dürfte das mit den Drähten nicht sein, ist ja trotzdem noch ne deutsche Firma und die Zielgruppe Kleinkinder.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
(28.01.2015)Ayu schrieb:  Schon alleine aus Sicherheitsgründen dürfte das mit den Drähten nicht sein, ist ja trotzdem noch ne deutsche Firma und die Zielgruppe Kleinkinder.

Naja, die Drähte kann man ja so einarbeiten, dass die nicht rausstehen oder sich durchs Plüsch drücken. Einfach vorne und hinten ein Gummistopfen drauf. Bei FW klappt das gut. Und ja ich weiß, dass die keine deutsche Firma mit entssprechenden Standards sind. Oder was meinst du mit den Sicherheitsgründen?

Zitieren
28.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
(28.01.2015)DrDerrek schrieb:  Oder was meinst du mit den Sicherheitsgründen?
Dass Metallteile in Plüschtieren für Kinder in der EU nicht erlaubt sind, gab da 2006 einen schönen Fall wo sich ein Kind das Auge ausgestochen hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.01.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
(28.01.2015)Ayu schrieb:  Dass Metallteile in Plüschtieren für Kinder in der EU nicht erlaubt sind, gab da 2006 einen schönen Fall wo sich ein Kind das Auge ausgestochen hat.
Bist du dir da sicher, dass das so pauschal gilt? Es gibt sehr wohl Plüschtiere in Deutschland von Markenherstellern mit Drahtverstärkungen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
(28.01.2015)Leon schrieb:  Bist du dir da sicher, dass das so pauschal gilt? Es gibt sehr wohl Plüschtiere in Deutschland von Markenherstellern mit Drahtverstärkungen.
Habe ich gesagt es sei komplett nicht erlaubt? Nein, nur im Bezug auf Plüschtiere für Kleinkinder worunter die MLP-Plüschies von Nici fallen, Sammlerplüschies betrifft das hingegen nicht.

Schwäbisch Hall z.B. hatte nämlich genau desswegen erst Probleme weil ihr Werbegeschenks-Plüschie Draht drinnen hatte aber nicht als FSK irgendwas markiert wurde, haben dann einen Aufruf machen müssen dass man diese umgehend entsorgen soll (guckst du). [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 von Ayu.)
Zitieren
28.01.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Möchte auch sein, dass in meinen Plüschis keine Drähte sind. Die gehören in mein Bett zum Kuscheln und nicht in die Vitrine [Bild: pc-aleaf.png]
Zitieren
28.01.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Du kuschelst mit Drähten?
oO
Zitieren
28.01.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Mit irgendetwas muss sich Frau ja abhärten, bevor der Mann ins Bett kommt.
Zitieren
28.01.2015
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Wie geil hab lange gewünscht das die Rarity und Aj rausbringen Smile)) yaaay ..
Werd dann wohl Raritys Mähne annähen an einer Stelle ^^"

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
29.01.2015
Kazu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Nici Applejack gefällt mir richtig, richtig gut! Die muss ich haben Twilight happy

Die neuen BaB Plushies sind auch super süß! Da wird mein Geldbeutel wohl wieder leiden müssen RD laugh
Zitieren
29.01.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Rarity UND Applejack MIT Hut?! *insert obligatory " shut up and take my money" meme here*
Darauf habe ich lange gewartet. Mein schönes Geld! Applelie
Rarity Mähne seht ein wenig merkwürdig aus, stimmt. Vielleicht gibt es ein paar glückliche Raritys mit hübscheren Mähnen. Wird so oder so gekauft.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
29.01.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
(28.01.2015)Ayu schrieb:  Habe ich gesagt es sei komplett nicht erlaubt? Nein, nur im Bezug auf Plüschtiere für Kleinkinder worunter die MLP-Plüschies von Nici fallen, Sammlerplüschies betrifft das hingegen nicht.
Also ich habe schon einige Plüschtiere gesehen, die für Kinder konzipiert sind und eine Drahtverstärkung hatten.
Ich denke, dass es letztlich auf die genaue Verarbeitung ankommt, ob sich Teile lösen können oder nicht. Beispielsweise gibt es von Nici einen Hasen, der drahtverstärkte Ohren hat, weswegen ich bei der Nici-Rarity nicht ausschließe, dass das bei der Mähne auch der Fall ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 von Leon.)
Zitieren
30.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Irgendwann bringen mich die offiziellen Plüschies von Dulces Detallitos Adi um, die haben noch mehr gemacht:
http://www.preciolandia.com/ve/peluches-...2w8-a.html
Eigentlich hatte ich nach Fotos der Famosa Celestia gesucht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
(30.01.2015)Ayu schrieb:  Irgendwann bringen mich die offiziellen Plüschies von Dulces Detallitos Adi um, die haben noch mehr gemacht:
http://www.preciolandia.com/ve/peluches-...2w8-a.html
Eigentlich hatte ich nach Fotos der Famosa Celestia gesucht.

Das ist ja fast schon eine Frechheit, sowas als offiziell zu verkaufen. Das sieht ja aus wie eine Kreuzung aus Schnabeltier und Ameisenbär! Sind aber nur in Spanien erhältlich? Hoffentlich...

Zitieren
30.01.2015
T Pon-3 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist, dass Nici viel MLP-Merch nach einiger Zeit wieder rausnimmt. (z.B. die 50cm Plüschies) Im Moment sieht es da nämlich ziemlich kahl aus. Und entweder ich stelle mich nur blöd an, oder aber man findet auf Nici's Website wirklich kein MLP mehr. (Außer man nutzt die Suchfunktion, dann bekommt man 7 Ergebnisse.) Ich habe da kein gutes Gefühl bei der Sache.
Zitieren
30.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Nici hat noch nie MLP-Merch aus dem Sortiment rausgenommen, was nicht im Onlineshop ist ist einfach nur ausverkauft und bis zur S4 Premiere im Frühjahr gibt es auch keinen Nachschub da sich MLP-Merch in der serienlosen Zeit eher schlecht verkauft, das kann sich Nici Deutschland nicht mit seinen finanziellen Problemen leisten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 von Ayu.)
Zitieren
30.01.2015
T Pon-3 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Zum einen:
Man könnte doch einfach die Artikel als "Zur Zeit nicht lieferbar" markieren.

Zum anderen:
Warum sind dann die 50cm Plüschies verschwunden, wenn relativ zeitnah neue Artikel angekündigt worden
sind ? (Dächte jedenfalls, das wäre so gewesen.)

Außerdem:
Wenn vieles bei Nici, Amazon, Galeria Kaufhof (Online) und Müller (Online) ausverkauft ist, ist das dann nicht ein Zeichen dafür, dass doch eine gewisse Nachfrage besteht ?
Zitieren
30.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Die Sachen sind nur ausverkauft weil sie seit über nem Jahr im Abverkauf waren und die neuen MLP-Sachen von Nici kommen erst in 9 Monaten in den meisten Ländern raus, die vom deutschen Nici FB wissen scheinbar nicht einmal dass es die gibt.
http://www.nici.com.cn/Product_list.aspx...tle%20pony

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
(30.01.2015)Ayu schrieb:  Irgendwann bringen mich die offiziellen Plüschies von Dulces Detallitos Adi um, die haben noch mehr gemacht:
http://www.preciolandia.com/ve/peluches-...2w8-a.html
Eigentlich hatte ich nach Fotos der Famosa Celestia gesucht.

Oh Gott, die sehen ja furchtbar aus... da hab ich ja schon MLP Plagiate gesehen, die viel besser aussahen als das da Lyra eww

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
30.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.913
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizielle My little Pony Plüschies!
Dafür sind sie aber anti-allergen. RD laugh Naja, aus Brasilien und Umgebung kommt gerne mal merkwürdiges lizensiertes Merch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste