Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:36



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
30.01.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Von Pokémon?
Garnicht Wink

Außer bei ORAS geht das glaube nur, wenn man bei so nem Wettbewerb mitmacht Twilight happy
Zitieren
30.01.2015
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(30.01.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Von Pokémon?
Garnicht Wink

Außer bei ORAS geht das glaube nur, wenn man bei so nem Wettbewerb mitmacht Twilight happy

ja, dachte ich mir, im menü kann man nämlich screenshots machen im spiel nicht. Derpy confused

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
30.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nimm im Zweifel einfach dein Handy. Geht mit Abstand am einfachsten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.01.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
yay, heute ist ein super Tag^^ Bin grad dabei mir Latias auf Omega zu fangen^^
Wenn man das Äon Ticket bekommt, zählt es für den 3DS oder nur für das Spiel?

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.01.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Ein schönes 6 zu 0 [Bild: pc-swcute.png]

http://replay.pokemonshowdown.com/anythi...-206893787

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
30.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(30.01.2015)Shiron schrieb:  yay, heute ist ein super Tag^^ Bin grad dabei mir Latias auf Omega zu fangen^^
Wenn man das Äon Ticket bekommt, zählt es für den 3DS oder nur für das Spiel?

Ich würde sagen 3DS, weil man es ja auch weitergeben kann, wenn man das Spiel nicht im 3DS drinne hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.01.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(30.01.2015)JezmineBjartskular schrieb:  Mir ist was schräges passiert, das glaubt ihr mir nie.
Ich hab angefangen mir ein weiteres ramoth zu züchten weil ich noch ein defensives haben wollte. Soweit so gut alles Ok Fang an die Ev ( verbessert mich wenn ich's wieder verdreht have)  durchs Training zu verteilen. bin fertig fertig. Speicher und beendet das Spiel. Immernoch alles Ok. Als ich aber neu gestartet hab um das ramoth (und andere) auf lvl100 zu trainieren hatte ramoth aufeinmal ( laut supertraining) 252  punkte auf 4!!!!!  Werten!
Und es ging nicht weg egal was ich gemacht hab.
Ich konnte es auch nicht ins kampfhaus mitnehmen ( aus Neugier getestet)
Unzählige Male neu gestartet >.<

Bis ich zu meinem schummel Modul gegriffen hab in der Hoffnung da noch was reißen zu können. Was auch zum Glück ging. Hab die werte wieder richtig gesetzt.
Also Sowas ist mir echt noch nie passiert Oo
Kann sich da einer nen Reim drauf machen?
Ich bin erst mit dem schummelmodul an das ramoth ran als ich wirklich nichtmehr anderes wusste. ( züchten macht viel zu sehr Spaß alsdas ich mir dafür Hilfe von dem Ding hohl xD)



Schummelmodul? AJ hmm
Kann es sein, dass das Ding bereits deinen Spielstand beschädigt hat?
Sowas habe ich jetzt echt noch nie erlebt und ich bin wirklich ein Hardcore-Züchter (so würde ich das einfach mal nennen bei bald 200 gezüchteten Pokémon. xD). Wenn das häufiger passiert würde ich es spontan auf das Schummelmodul schieben, denn die durch den Anticheatmechanismus einprogrammierte Anticheats kann man nicht mehr so einfach wegbekommen. Am schmlimmsten wäre das Bad-Egg, das sich so langsam in den Boxen ausbreiten kann.











Zum Thema Screenshots:
Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:
1. Mit Handy oder Foto.
2. Mit einer 3DS-Capture-Card, die man für um die 150 Euro bei speziellen Händlern nachrüsten lassen kann. (Das sind denke ich auch die Screenshots, die die normalen User stark verwirren.)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
30.01.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Pokemon Games
(30.01.2015)Koyo schrieb:  
(30.01.2015)Shiron schrieb:  yay, heute ist ein super Tag^^ Bin grad dabei mir Latias auf Omega zu fangen^^
Wenn man das Äon Ticket bekommt, zählt es für den 3DS oder nur für das Spiel?

Ich würde sagen 3DS, weil man es ja auch weitergeben kann, wenn man das Spiel nicht im 3DS drinne hat.

ok, thx für die Antwort. Brauch also kurzzeitig nen zweiten 3DS+.+

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
31.01.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
40 Kämpfe Einzelkampf (X). Dann der Super-Gau.
Gegner verliert zwei Pokemon an mein Mega-Kangama ohne dass ich was einstecke. Mein Angriff ist mehrfach geboosted dank Steigerungshieb.
Drittes Pokemon ist ein Donphan. Dessen Flinklaue wirkt, Geofissur trifft, Kangama weg. Ich zieh' Brutalanda, Drachenpuls. Donphan unter 50%. Steinkante, Volltreffer, Brutalanda weg. Ich pack' notgedrungen Durengard aus. Sanctoklinge, trifft, Donphan überlebt mit minimalen KP. Erdbeben, Volltreffer, Durengard weg.
40 Kämpfe und dann sowas. Geofissur plus Flinkklaue, zwei Volltreffer auf Typnachteil. So ein Dummfick. Verarschen kann ich mich allein, ernsthaft. Und ich Depp setze Drachenpuls ein, wo ich doch Hydropumpe auf Brutalanda habe. Klar, könnte verfehlen, aber ich denke 220 vs. 127,5 macht einen Unterschied. Vor allem, weil Sanctoklinge dann gereicht hätte. Vermutlich sogar Schattenstoß.

Racefox, du schuldest mir ein Bon-Bon. "Du darfst dich nicht auf dein Glück verlassen." funktioniert bei Pokemon leider nicht. RD wink
Zitieren
31.01.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was mich jetzt bei dem verwundert...
Durengard war schneller als Donphan? Ist das ein ganz normales hartes Durengard oder doch Mutig mit 0 Init-DV? Interessiert mich jetzt einfach. xD

Aber das war doch echt etwas sehr extrem. Aber es ist gegen ein CPU: Da treten doch Wahrscheinlichkeiten eh gefühlt zu 100% ein, vor allem, wenn man es nicht gebrauchen kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
31.01.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Mein Durengard sieht so aus:

Lv. 100, Hart, alle DVs auf 31 (Zuchtwunder)
KP: 262 (EV: 6)
Ang: 218 (EV: 252)
Ver: 336
Sp.A: 122
Sp.V: 336
Ini: 219 (EV: 252)
Schattenstoß, Königsschild, Sanctoklinge, Schwerttanz
Spiele im Super-Einzel mit Überreste.

Donphans Maximal-Ini liegt bei 218, also gerade mal 1 weniger (Haha ... ha?). Ja, es ist schneller. Solange keine Wirkung wie Schal, Bizarroraum oder dergleichen vorliegt, was ja leider funzte.

Nebenbei hat der CPU in den 40 Kämpfen davor auch massiv Pech gehabt. Bestenfalls 5% der Paralysen, die ich erleiden musste, hielten mich vom Angreifen ab. Aber wenn, dann permanent (also zwei Züge hintereinander, was effektiv ein K.O. bedeutete). Aber auch nur dieser eine Kampf, wo es mich wirklich behinderte.
Inzwischen hab' ich oft genug den Fall, dass meine Pokemon um einen KP überleben. Und die haben alle 6 EVs auf KP (da lagere ich immer die übrigen EVs, wenn die nicht eh in KP flossen).
Zitieren
31.01.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mein Durengard sieht so aus:
Level 100, Mutig, 31-31-31-28-31-0
KP: 324 (252 EV)
Ang: 218 (252 EV)
Vert: 336
Sp.A: 118
Sp.V: 337 (6 EV)
Init: 112
Schattenstoß, Eisenschädel, Santoklinge, Königsschild
Item: Schwächenschutz
Sinn des Ganzen:
Ich will damit sicher sein, dass ich langsamer bin als mein Gegner, um den Schlag möglichst auf meiner Def-Form zu kassieren und nicht erst in meiner Angriffsform. Ich wollte mir noch ein Spezielles machen, habe das aber auf Grund des UBER-Bans sein lassen, da ich dafür dann eh keine Verwendung mehr habe. Deshal habe ich jetzt ein Duokles, was ich als physische Wall doch sehr interessant finde.

Bei einer Init-Base von 60 sehe ich kaum Sinn darin, in die Init zu investieren, außer man will einen Autotomie-Sweeper machen. Die meisten Durengardgefahren sind eh schneller und sweepend, da bringt einem die Init nichts.
Beim Donphan hätte dir das eventuell sogar den Arsch gerettet...



CPU-Pech hielt bei mir zum Glück auch sehr lange an.
Ich bin sogar durch Doppel-Team + Paralyse + Luftschnitt durchgekommen!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 von Racefox.)
Zitieren
01.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wie erklärt man einem Menschen mit einem IQ von einem Toastbrot, möglichst einfach das Competitive Spielen? Twilight: No, Really?
Zitieren
01.02.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Erklär es am besten so einfach wie möglich.
Gib für DV ("per Zucht beinflussbare Punkte") und EV (Trainingspunkte vergleichbar mit Skillpunkten aus anderen Rollenspielen) ein paar Beispiele um das besser zu verstehen. Z.B. zeige den Unterschied auf zwischen normalen Pokemon und speziell gezüchteten und trainierten pokemon auf lv 100

Dann am besten noch den Einfluss des Wesens und natürlich Competetiv Movesets.

Ich glaube dann sollte jeder es recht schnell verstehen und auch den Sinn dahinter, dass man sich die mühe macht solche Pokemon zu züchten und natürlich den Vorbereitungsaufwand derbdahinter steckt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich kann nichts erklären xD schon garnicht "einfach". Und bei jemandem mit nem IQ von einem Toastbrot ist das eh verdammt schwer, er kriegts ja nedmal gebacken, Harvest Moon zu spielen, obwohl die sich nun wirklich von selbst erklären RD laugh

Jetzt wollte er wissen, was genau Competitive ist und ich hab ihm erklärt, dass es Pokémon Videospiel Turniere gibt, wo man diese Pokémon nutzt oder man kämpft online mit anderen damit.
Wenn er näher darauf eingehen möchte, werd ich ihm das warscheinlich richtig erklären müssen.
Zitieren
01.02.2015
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
Hi Leute

Ich bräuchte mal eurer Wissen was mit pokemon Teams angeht

ich habe nun doch schon ein paar pokemon gezüchtet aber jetzt will ich auchmal mit se kämpfen nur weis nicht ob mein Team gut genug aufgebaut ist, deswegen würde ich euch gerne mal fragen wie ihr mein Team so findet

Kangama, Tentoxa, Kapilz, Dragoran, Despotar,und Feennexis

Bei Fennexis weiß ich nicht so richtig mit der Fähigkeit anzufangen ( hat Zauberer ) soll ich ihn ein Item geben oder nicht und wenn ja sollte es eine Beere werden oder ein richtiges Item

hoffe ihr könnt mir ein bisse weiter helfen habe ja noch mehr pokemon die ich gezöchtet habe aber hoffe das mein Team gut aufgestellt ist
Zitieren
01.02.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Erstmal: Was ist dein Mega? Ich hoffe, doch sehr, dass des Despotar ist. Wenn es Kangama ist musst du mit massenweise Spielabbrüchen rechnen, da dieses sich zurecht im UBER befindet.

Typenabdeckung:
Offensiv:
Scheint ok zu sein, die wichtigsten Typen sind dabei.

Defensiv:
3x Bodenschwäche (aber auch eine Immunität)
3x Fee
Hier musst du aufpassen, dass dir diese beiden Typen - vor allem Boden - nicht zum Problem wird.

Sonst sieht das eigentlich richtig nice aus, wobei nachwievor Despotar dank Sandsturm (wenn nicht HA) deinem Team auch massive Probleme machen kann. Vor allem ein Dragoran mit Multischuppe sieht einen Sandstum nicht gerne.
Ein weiteres Problem: Kangama, Kapilz, Dragoran und Despotar sind allesamt physisch und tun sich zusammen alle recht schwer gegen so manche physische Walls, wie z.B. Panzaeron, da hierfür die effektivität fehlt. Tentoxa ist häufig defensiv und der einzige wirkliche spezielle Angreifer ist Fennexis und ich denke nicht, dass das ausreichen wird, da du recht schnell an Walls scheitern könntest. Es sei denn dein Tentoxa is auch offensiv, dann wäre es noch ok. Da ich die Sets ja nicht kenne kann ich da auch nichts weiter zu sagen.

Zum Zauberer:
Ich habe bei meinem das Item Schlohkraut drauf, das die Statuswerte wieder herstellt, wenn diese geändert wurden. Das wirkt vor allem in Verbindung mit Hitzekoller recht nice, denn danach wirkt Zauberer. Ist aber auch nur ein Funset von mir, da ich Fennexis wirklich sehr selten spiele.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.02.2015
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
welches Pokemon würde denn noch passen für spezille attacken und was sollte ich da rausnehmen für

wegen Mega Entwicklung habe ich wirklich Kangama, mein Despotar habe ich mehr auf Verteidigung und Speziall Veteidigung getrimmt deshalb habe ich ihm das Item Überreste gegeben

soltte ich Kangama rausnehmen und noch ein Spezielles Angriffs Pokemon mit rein nehmen ?

nur weis nicht wirklich welches könnte noch Latios nehmen das hat bei mir noch gute Werte will aber versuchen ohne Legis zuspielen weil ich die nicht züchten kann
Zitieren
01.02.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Latios würde ich in dem Team sein lassen, da das eine vierte Feenschwäche wäre.
Es sollte auf jeden Fall kein Drache, Unlicht, Kampf, Feuer, Gestein, Elektro oder Stahlkpokémon mehr sein, da diese eine bereits stark vorhandene Schwäche nochmals ausweiten.
Und hier ist auch schon das Problem, das Teambuilding so enorm schwer macht: Es sollte ja nun ein Mega sein, da das jetzt ja fehlt. Allerdings hat man hier nun nicht gerade so viel Auswahl, das in das Team noch reinpassen würde.

Beim Erstellen von Teams orientiere ich mich gerne an der Ranglistenfunktion von Pokéwiki, welche teils sehr hilfreich ist um schnell passende Pokémon zufinden.
Als Beispiel:
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Mega-Pok%C3%A9mon
Ich wieß ja auch nicht, welches Pokémon dir so gefällt und welches nicht.
(Aber nie vergessen: Stärke ist nicht alles!)


Was für Moves hat denn das Despotar? Ist es defensiv ausgelegt oder hat es nur offensive Moves?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.02.2015
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
mehr Offensive
Item: Überreste
Wesen: Forsch
EV: 252 KP, 126 Sp. Angr., 126 Sp Vert., 4 Vert
Attacken: -Tarnsteine, Knirscher, Flammenwurf, Eisstrahl
Fähigkeit: Sandsturm

Vielleicht ein Feen Typ wie Feelinara das würde ich so spielen

Item: Überreste
Wesen: Still
EV: 252 Kp, 252 Sp. Vert o. Vert ( weis noch nicht welche Verbessert werden muss ), 4 Sp Angr.
Attacken : Schallwelle, Schutzschild, Toxin, Delegator o. Mondgewalt o Gedankengut ( muss da noch Entscheiden Smile )
Fähigkeit : Feenschicht

und habe dann ein 2 staller >Pokemon was auch gut Angreifen kann was sagst du zu der idee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste