Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:32



Umfrage: Wie gefiel euch der Film?
5 Dazzlings
4 Dazzlings
3 Dazzlings
2 Dazzlings
1 Dazzling
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
21.12.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich hab gehört, es soll eine Serie "Equestria Academy" geben ._.

Zitieren
21.12.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich habe gehört, dass das nur ein Übersetzungsfehler war, als Rainbow Rocks auf Französisch angekündigt wurde (wo das so heißt). Dabei haben die sich leider etwas unklar ausgedrückt, wobei beim zurückübersetzen ins Englischen plötzlich eine neue Serie draus wurde, die im November hätte ausgestrahlt werden sollen. Seitdem kam aber kein Wort darüber, und die Serie ist auch im November nicht erschienen. Und jetzt hört bitte auf, immer wieder davon anzufangen, selbst hier im Forum finden sich an mindestens zwei oder drei Stellen entsprechende Diskussionen. Das wird langsam langweilig, dass da immer wieder Leute mit anfangen.
Zitieren
21.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Interessant, ich hab mich schon gefragt wo diese Serie steckt.  RD laugh
Schade eigentlich. 
Zitieren
24.12.2014
roystem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich finde, der Film ist einfach nur awesome. Die Anspielung am Ende des Films auch recht interresant. Womöglich wird der nächste Teil genauso toll. Und ich muss auch ehrlich sagen, das mir die deutsche Syncro besser gefällt als die Englische. Möglicherweise liegt es daran, das ich durch deutsche Syncro an MLP FIM rangeführt wurde. Ach ja. Ich freu mich trotzdem Mega auf den dritten Teil.

Zitieren
25.12.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Den Film fand ich super awesome O_O hatte viele Highlights vorallem das Ende <.<

(Mh irgendwas sagt mir das in der 5 Staffel MLP - FiM was ändern wird, Leichtes gefühl habe ich <.<'')
Zitieren
25.12.2014
roystem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Lol du auch. Geht mir genauso. Ich denk mir die ganze Zeit das jetzt in der 5ten Staffel irgendwas neues und noch nie zuvor gesehenes passieren wird. Mal sehen obs stimmt.

Zitieren
26.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
He hätte nicht gedacht das noch ein paar andere die Gedanken teilen. Irgendwas wird in Staffel 5 eintreten, fragt sich nur was das alle so ein komisches Gefühl haben RD laugh

Zum Film.

Das Ende bietet für den dritten Teil wirklich einiges an Potenzial an, vorallem da man sich bereits im ersten Film gefragt hat wo sie bleibt.
Bin mal gespannt, den dieses Treffen bietet einiges an Potenzial.
Zitieren
26.12.2014
roystem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Oja. Diese Begegnung wird meiner Meinung nach auch wirklich mal Zeit. Es wäre natürlich unschön, wenn sie es noch einen weiteren Film verschieben würden aber das glaube ich nicht. Auf Grund der Anspielung am Ende des 2ten Teils muss etwas passieren. Weiß denn jemand, ob schon ein Termin für den nächsten Film feststeht?

Zitieren
26.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Für Spekulationen (auch Termin-Spekulationen) zu einem dritten Teil haben wir einen eigenen Thread, wo solche Überlegungen und Diskussionen besser aufgehoben sind Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.12.2014
roystem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Alles klar. Ich geh mal schauen. Danke für den Tipp.

Zitieren
28.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich habe neulich auch ENDLICH Rainbow Rocks mit zwei Freunden angesehen und muss ja sagen, dass er ein fantastischer und großartiger Brony-Film von der ersten bis zur letzten Sekunde ist. Ich habe nichts daran auszusetzen, man hätte nichts besser machen können, alles war perfekt. Das ist genau der Film, den ein Brony sich nur wünschen kann. Und der Punkt ist eben, dass dieser Film sich, im Gegensatz zum Season 4-Finale, das diesen Punkt schon hinter sich gelassen hat, sich absolut gleichberechtigt an Erwachsene und Kinder richtet. Das ist in keiner Hinsicht ein Kinderfilm, er ist vollgestopft mit Inhalten und Referenzen, mit denen Kinder wirklich NICHTS anfangen können. Es sei nur die Daft Punk-Anspielung genannt. Oder die Rapszene mit Snips & Sneils, bei der ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen wäre. Die Songs waren allesamt megamäßig. Und wie "Under our Spell" mit dem Turnier und dem Ausscheiden der Teams inszeniert war, verursachte Gänsehaut und grenzte leicht an cineastische Geilheit. Die Antagonistinnen sind allesamt unterhaltsam, auf ihre Weise cool und sympathisch, allein deren Stimmen.... hnnnghh <3 Von dem Fanservice, der im Gegensatz zum ersten Film aus allen Ecken und Enden quillt, wollen wir da fast gar nicht reden. Trixie mehr als 30 % Screentime UND EIGENER SONG. WAS KANN MAN MEHR WOLLEN????? Octavia. Lyra&Bon-Bon Shoujo-Ai-Szene. Vinyl Scratch BASS CANON. Das war DEFINITIV eine Referenz auf die BASS CANON. WIE - GEIL?!Big Grin Maud Pie&Boulder-Horrorszene. Das InstantHeulen von Rarity auf der Bühne, hahahahaha. Keine unnötige Kitschkind-Handlung, keine vollkommen unnötige Teenie-Romance, die sich in den Vordergrund drängt.

Und wenn man sich in den Extras der Blu-ray die deleted Musicvideos/Scenes ansieht, merkt man deutlich, dass der Film erst wieder stärker an Kinder gerichtet sein sollte. Aber dann hat man offenbar angefangen, eher auf die Bronycommunity zu hören und einen anspruchsvollen Film entworfen, der eigentlich etwas für alle Altersklassen hat. Der Kampf am Ende war fast das Beste am Film: Nimm die Instrumente weg, und du hättest eine epische Magie-Schlacht ohne jede Einschränkung. Das ist das, was vor zwei Jahren noch Fanflash auf Youtube war. Animations und inszenierungstechnisch wahnsinn, der Endkampf. Überhaupt kein Vergleich mit Teil 1! Allein die göttliche Fatality-Technik mit der Alicornugel... welchem Fan wäre sowas in der Serie eingefallen? Das Einzige, was diesen Kampf jetzt noch von erwachsenem Inhalt trennt, ist die Tatsache, dass die drei Sirenen in dem Alicornstrahl nicht atomisiert, sondern nur entkräftet wurden. Und srsly, Trixies Synchronstimme zeigt in diesem Film mal wieder, wie großartig sie ist, und dass sie viel öfter vorkommen sollte. Ich liebe es so, wie sie das R rollt.:A Sogar Sunset-one-secod-mindchange-Shimmer war ein guter und glaubhaft eingebundener Charakter, dessen Beliebtheit in der Fanszene ich jetzt besser verstehe. Aber die ANTAGONISTINNEN...<3 Dieser Film ist übrigens einer der wenigen, bei denen es sich lohnt, die Credits zu gucken. Alleine für die wunderbare Cliffhanger-Szene, die auf einen definitiven dritten Film hindeutet... den ich ehrlich gesagt brennend erwarte.

Alles in allem... 10/10 für Rainbow Rocks, eigentlich sogar 20 oder 30. Alle feuchten Bronyträume wurden mittlerweile wahr, und ich bin gespannt, was man jetzt noch in einem dritten Film nachsetzen will.

[video=youtube;EY8aHK04gd0]https://www.youtube.com/watch?v=EY8aHK04gd0[/video]

Under our spell <3

Zitieren
28.12.2014
roystem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
WOW! Also ich will ehrlich sein und ungefähr in den selben Maße hab ich mich auch Gefühlt. Man hat wirklich den Eindruck, das es weder zu kitschisch noch zu ernst ist. Nonsense, so wie du das eben erklärt hast, hätte es sicher kein weiterer erklären können. All deine Beobachtungen treffen bei mir auch zu. Also jap. Der Film: BOMBE!!!!!

Zitieren
15.01.2015
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Hab mir jetzt auch endlich mal die Zeit genommen und mir den Film angeguckt. Jetzt frage ich mich: warum hab ich das noch nicht früher gemacht...  RD wink

Hat mir wirklich super gefallen. Die Musik ist mal wieder superhammer (aber das hab ich irgendwo auch erwartet wenn es um einen Musikfilm geht und die Musik auch noch von Daniel Ingram kommt  Pinkie happy )

Story ist: ok Pinkie approved
Kann man mehr draus machen aber für so nen Film reichts dann doch locker  Wink

Animationen, Effekte und das ganze Zeug wieder super Smile Das ganze Setting des Films war klasse!
Bin echt mal gespannt wie Season 5 aussehen wird, hab nämlich das Gefühl das die Animation von Staffel zu Staffel und von Film zu Film immer besser wird Twilight smile .

Auch das Sunset Shimmer einen großen Teil ausgemacht hat und ein wichtiger Charakter war hat mir SEHR gut gefallen. Da fand ich es schon fast gar nicht so schlimm das Twilight ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Hatte wirklich das Gefühl der Film geht mehr um die anderen Mane 6 und Sunset Shimmer die sich langsam mit der Freundschaft vertraut macht und am Ende echt nen klasse Auftritt hinlegt.

Die drei Antagonisten waren supergut. Haben mir richtig gut gefallen.

Klasse auch das viele andere Charaktere wie Vinyl Scratch, Octavia, Lyra oder Bon Bon mit eingebunden und im Hintergrund zu sehen waren. Spätestens bei der Bass Cannon Szene hat's mich vor grinsen zerissen (man merkt schon ordentlich Fansupport  Big Grin )

So, um jetzt mal ein Fazit zu ziehen: Super Film! Hat mir echt sehr gut gefallen, was ich nach dem ersten Teil eigentlich nicht so gedacht hätte. Ich fand den ersten Teil "ganz ok" hab mir aber gedacht das der Zweite nur schlechter oder bedeutend besser sein kann. Zum Glück war zweiteres der Fall. Falls es noch nen dritten EG Film geben sollte, bin ich dabei AJ Prost

Es gibt eigentlich nur einen Kritikpunkt den ich habe: Für mich war der Film ein bisschen zu kurz und zu schnell. Ich fand das dieses Battle of the Bands ziemlich schnell da war und zu wenig dazwischen passiert ist. Das kann aber auch nur mir so gehen, sowas empfindet ja jeder anders  Wink

So Strich drunter, alles in allem ein super Film der DEFINITIV nicht kitschig ist sondern echt coole Momente hat | 10/10  Cheerilee awesome
___________________________________________

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
15.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Zur Information: Die entstandene Meta-Diskussion um DVD- oder Streaming-Release-Termine zum Film, die hier vom 04.01. bis 06.01. stand, war, da sie nichts zum Film selbst beitrug, von mir wenige Tage später abgewiesen worden. Nach Rücksprache im Team habe ich die entsprechenden Beiträge wieder angenommen und in den entsprechenden Thread im Merch-Bereich, in dem es um DVDs geht, verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.01.2015
roystem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich hör echt sogut wie nur lobende Kommentare über den Film. Aber er kam auch verdammt gut an. Ich hoffe part 3 wird genauso 'geil'.

Zitieren
16.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Oh mir hat der Film auch sehr gefallen, vorallem ist mir Sunset Shimmer dann doch noch sympatisch geworden, wo ich sie im ersten Teil einfach nur hätte erwürgen können weil sie mir dezent auf die Nerven ging.. Twilight happy Trotz allem hat mir der erste Film im allgemeinen besser gefallen, warum jetzt genau kann ich euch nichtmal sagen. Aber ich freue mich auch wahnsinnig auf weitere Filme! Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
16.01.2015
roystem Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Das mi Sunset ging sicher vielen so. Ich habe es auch so gesehen als ich den ersten Teil gesehen habe. Mein nachteil bei der ganzen Sache ist halt, das ich erst den zweiten und dann den ersten Teil gesehen habe. Daher war das fr mich schon sowas wie ein spoiler, das ich wusste das die gut wird.

Daher hat sich mein Hass auf sie in Grenzen gehalten.

Zitieren
29.01.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich konnte Rainbow Rocks entgegen aller Hoffnung so absolut garnichts abgewinnen. Aber für mich war das erste Equestria Girls auch schon nur Mittelmaß - vielleicht ist das Konzept nicht so meins. Die Serie hat teilweise sehr gut geschriebene Folgen, die die festgetretenen Bahnen althergebrachter Cartoon-Storylines verließen, aber RR war in der Hinsicht absolut stereotyp, stumpfsinning, vorhersehbar und geradlinig. Die Dazzlings waren ohne große Tiefe, weder in ihrer Persönlichkeit noch ihren Motiven (okay, Taco Tuesday war schon witzig). Ich hab mich mehr gelangweilt als alles andere, auch wenn ich den Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Fandom ansprechend fand. Die Songs waren teilweise nur unter Schmerzen auszuhalten.

Wäre RR ein standalone ohne Verbindung zu MLP, würde ich ganze 1/5 vergeben. Klingt hart, aber ich bleibe besser bei der Serie.
Zitieren
31.01.2015
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Wie kann man sich sowas nur anschauen? AJ surprised Whining

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
31.01.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(16.01.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Oh mir hat der Film auch sehr gefallen, vorallem ist mir Sunset Shimmer dann doch noch sympatisch geworden, wo ich sie im ersten Teil einfach nur hätte erwürgen können weil sie mir dezent auf die Nerven ging.. Twilight happy

Komischweise mag ich wegen des Film Sunset nicht soooo viel mehr als vorher. Seit Rainbow Rocks wird sie plötzlich verehrt, wo sie vorher keiner Leiden konnte. RD laugh Natürlich finde auch ich sie nun erträglicher und goldiger, aber meine neue Lieblingsfigur ist sie wegen RR trotzdem nicht geworden. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste