( Direkt aus unserem Forum kopiert )
Hallo,
das Voting ist ja nun beendet. Gewonnen haben nun Minecraft und Team Fortress 2.
Der Server besteht derzeit schon zu Testzwecken, aber mehr möchte ich gar nicht dazu erwähnen. Die IP bekommt ihr alle morgen.
Wir haben uns das nun folgendermaßen gedacht:
Am 31.01. ab circa 16 Uhr spielen wir gemeinsam Minecraft mit der Hexxit Mod. Am besten ladet ihr euch dazu den Launcher von der folgenden Seite runter:
Klick mich
Nach Installation meldet ihr euch mit eurem Minecraft-Account an. Im Launcher geht ihr auf "Modpacks" und wählt einfach nur noch "Hexxit" aus und klickt auf installieren. Nun geht alles automatisch.
Nach der Installation klickt ihr auf Spielen und alles weitere ist euch sicherlich bekannt. Nachdem wir die IP bekannt gegeben haben klickt ihr auf "Multiplayer" und anschließend auf "Direct Connect" und gebt dort die IP ein. Connecten und dann geht's auch schon los.
Um circa 19 Uhr wechseln wir dann den Server. Wir werden circa eine Stunde Pause einlegen, um den Server zu wechseln etc. Danach geben wir direkt die IP raus und spielen ganz gechillt Team Fortress 2.
Der Server für TF2 wird dann offen bleiben bis Sonntag Nachmittag, wo wir dann wieder gegen 15 Uhr auf den Minecraft-Server wechseln. Also in der Zeit könnt ihr euch gerne gegenseitig fertig machen.
Am Sonntag wird wiederum gegen 19 Uhr der Server gewechselt und auf TF2 umgeschaltet. Wahrscheinlich mit derselben IP wie am Samstag. Ihr könnt dann direkt los spielen. Das Radio-Team wird etwas später dazustoßen, da wir noch unser Meeting haben.
TF2 bleibt dann solange online, wie der Server steht (bis circa Montag Abend).
Ich werde dabei übrigens live via
Twitch streamen.
Wer also ein Problem hat, dort aufzutauchen, sollte wohl gar nicht erst beitreten.
Zudem denken wir gerade darüber nach auch unseren Teamspeak-Server für euch freizuschalten. Wie wir allerdings dort miteinander sprechen, ob nun "frei Schnauze" oder per Moderation, müssen wir mal sehen. Hängt allerdings von euch ab. Bedenkt bitte auch, das der Stream natürlich einige Sekunden Delay haben wird.
Mit freundlichen Grüßen
das Brony Radio Germany Team