Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:40



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
12.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
@Stargaze: Was ich tatsächlich bräuchte wären Wahlschal, Wahlband und LebenOrb. Die hat man normalerweise nicht so oft übrig^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Für ein weiteres Nichts würde ich Bibor und Kryppuk übernehmen, wenn du ansagst, was dir auf denen wichtig ist.

Killing is badong!
Zitieren
12.02.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab' noch Hornlius in Hart und 5*31 über, eventuell passt das schon. Sorry, fiel mir erst jetzt ein.

@ BlueSparkle:
Stimmt. Wobei ich glaube ein zweites Wahlband mal aus Frakigkeit gekauft hatte, weil ich es nicht von OR zurück holen wollte.
Leben-Orb kann man ja übers Radar von Absols farmen. Ich meine auch, dass Facettenauge in dem Fall ebenfalls wirkt. Aber gut, ist eh alles rum.
Zitieren
12.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Stimmt, an Absol hab ich gar nicht mehr gedacht. Hab große Lust mir demnächst ein Impergator mit roher Gewalt zu machen. Müsste mich überhaupt mal wieder dran setzen -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.02.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Die legalen kommen ja ab dem 27. Februar.
Hat er denn überhaupt einen Movepool, der das Ganze die Arbeit wert macht? Bei z.B. Shardrago muss ich die Nase rümpfen, Knirscher und Kraxler ... bei der Ini muss der ins Bizarroraum-Team und dann haste da ganz andere Möglichkeiten ...
Das Shardrago hab' ich eigentlich nur, um Kraftkoloss zu vererben - nicht einmal gemacht, seit es fertig ist. xD
Zitieren
12.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(12.02.2015)Stargaze schrieb:  Ich hab' noch Hornlius in Hart und 5*31 über, eventuell passt das schon. Sorry, fiel mir erst jetzt ein.

Ich hab eins in Froh liegen. Freie Auswahl Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
13.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(12.02.2015)Stargaze schrieb:  Die legalen kommen ja ab dem 27. Februar.
Hat er denn überhaupt einen Movepool, der das Ganze die Arbeit wert macht?

Kaskade, Knirscher, Steinhagel, Eishieb so als Beispiel. Alles Attacken die auf Rohe Gewalt ansprechen. Allein Kaskade hätte mit STAB, RG und LO eine Base von über 200^^
(Kleine Mathestunde mit Racefox im TS XD)

Ehrlich gesagt das einzige von den dreien wo mich die VF wirklich interessiert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.02.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Mit Tornupto's Fähigkeit kann man auch noch was anfangen aber was soll das mit Floraschild auf Meganie? >.<

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
13.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ja, wenn man gut predicten kann, ginge auch Tornuptos VF. Aber ich bezweifle, dass sich ein geübter Spieler davon reinlegen lässt, wenn er sieht dass ein Tornupto im Team ist.

Ich muss sagen, dass wirklich gute VF bei den Startern selten sind. Damit meine ich nicht sowas wie Temposchub oder Wandlungskunst, denn die sind ja leider Uber. Umkehrung bei Serpiroyal wäre noch so eine.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.02.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(12.02.2015)Jandalf schrieb:  Ich hab eins in Froh liegen. Freie Auswahl Big Grin

Woohoo!

(13.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Kaskade, Knirscher, Steinhagel, Eishieb so als Beispiel. Alles Attacken die auf Rohe Gewalt ansprechen. Allein Kaskade hätte mit STAB, RG und LO eine Base von über 200^^

Ich vergesse immer, dass Kaskade einen Flinch mitbringt. Ja, dann hat man da durchaus Spass mit.

Die VF Verteilung bei den Startern ist wahrlich ambivalent. Neben Uber steht "meh" bis nutzlos.
Tornupto wäre mit Flammkörper noch besser weggekommen, immerhin brennt der auch.
Ich vermute stark, dass man versucht hat, die Starter in 2er und 3er Käpfe zu bringen, da sie sich gegenseitig stärken können und die Säulenattacken dann voll greifen. Oder andersherum, wenn man auf Säule spielt, dass man die Fähigkeiten anderweitig abstimmen kann. Aber wie man's nimmt. Nicht alles sieht nach durchdacht aus.
Zitieren
13.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ach scheisse, ich Les jetzt erst, dass du tauschen wolltest Facehoof
Tut mir so leid Stargaze D:

Im Moment bin ich echt unzuverlässig Twilight: No, Really?
Zitieren
13.02.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab's nur reingeschrieben, weil ich eh gepostet habe.
Mach' dir da keinen Kopf. Ich denk' nur immer: die Leute wollen doch vorankommen, da sollen sie ihre Wunsch-Pokis auch schnell bekommen. :3

Nyancats Onix ist fertig. KP, Ang, Ver, Sp.V alle auf 31, Ini 0, Sp.Ang random. Mutig, männlich.

Ich mach' mich heute wieder an Evolis für mich selber. Will endlich mein Wunschpsiana.
Zitieren
13.02.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon Games
Ja danke. Das Onix hat Stargaze für mich gezüchtet. Muss es nur noch abholen. Toll. Danke.
Die anderen (bibor und Krypukk) da frag ich nochmal meinen Kumpel was er da genau will, oder ob er überhaupt noch eines will.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
13.02.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(11.02.2015)Racefox schrieb:  Glurak hat 328! init, zumindest bei mir. Ich spiele sehr häufig mit einem Init+ Wesen, da das meist mehr Sinn macht.

macht Sinn wenn man sweept, auch als erstes austeilen zu wollen.
Aber nicht jedes Pokemon sollte man mit Init vollpumpen.

Bizzaroraum-Teams machen so eine Strategie schnell zu nichte.

Ich wollte hier nur anknüpfen da ich mir extra ein Camaub für Or gezüchtet habe und hier die Dv Werte so verteilt habe das es sogar einen Init DV Wert von 0 hat.
Mega-Camerupt verliert in seiner Mega-Entwicklung sogar an Init was es zwar stärker aber langsamer macht.
Hab es mit ruhigem Wesen gezüchtet (+SpezAngriff - Init)
Trainiere es auf EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 Angr
Feuersturm
Erdkräfte
Tarnsteine
Steinhagel

Mega-Kamel (Öffnen)

In den meisten Fällen greift es im Bizarroraum dann sogar als erstes an.
Twilight: not bad





(13.02.2015)Stargaze schrieb:  Tornupto wäre mit Flammkörper noch besser weggekommen, immerhin brennt der auch.

Ist leider so, ich finde Feuerfänger bei Tornupto irgendwie sinnlos...
wenn man es mit Meganie(Floraschild) und Impergator (Rohe Gewalt)  vergleicht schneidet es da schlecht ab -.-
Zitieren
13.02.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Strawberry:
Das ist korrekt, allerdings hat in diesem Fall das Init minus Wesen mit 0 EV/DV den gleichen effekt wie ein Init+ Wesen mit 31DV und 252 EV. Im Bizzaroraum ist eben das eigentliche Senken der Init die schnellere Variante. Wink
Ist dann halt ein Bizzaroraum-Sweeper. Habe ich übrigens auch ein paar hier rumfliegen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
13.02.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ein Bizarroraum Team will ich auch noch bauen. Überlege auch schon lange, was da am besten reinpasst.
Zwirrfinst möchte ich gerne spielen. Darüber hinaus bin ich sehr offen für alles.

Habe gestern ein fieses Doppel gefunden. Elezard mit Elektrofeld, Partner mit Blitzfänger. In ORAS würde ich da auf jeden Fall Mega-Gewaldro nehmen. Wenn Elezard Sufer benutzt, frisst Gewaldro in Mega nur ein Viertel Schaden, solange Elektrofeld nicht aktiv ist oder Blitzfänger überbrückt wird. In XY bin ich unsicher, was da am besten passt. Das werde ich aber definitiv versuchen. Habe drei Elezards gemacht, wobei zwei ein paar Punkte weniger in Vert und Sp.V respektive haben, aber bei den Werten ohne EVs Invest macht das die Sau auch nicht fett. Die beiden haben ganz interessante Typen für Kraftreserve, daher hab' ich sie behalten. Allerdings vergessen, welche genau. xD Shame on me.

Ich muss nur auf Spitznamen kommen, die mir nachher direkt sagen, WELCHER Typ das ist, damit ich das auch widererkennen kann ...
Zitieren
13.02.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Pokemon Games
Ich habe mal früher Schwarz und Schwatz 2 gespielt, aber es war nicht wirklich mein Genre.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
14.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Für alle die das Äon-Ticket noch nicht haben
http://www.bisaboard.de/news/index.php/News/705

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.02.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Blue Sparkle:
Danke. Habe das Ticket nun auch. Hat tatsächlich wunderbar funktioniert. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.02.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Ich find's echt schade, dass das Ticket nicht automatisch bei z.B. Kämpfen oder Tausch mitgeliefert wird - dann hätte Racefox schon lange eine sgehabt (da ich ja so viel DUsel hatte es seeeehr früh zu bekommen).
Ich versteh's ja, dass man StreetPass etc. irgendwie den Leuten schmackhaft machen muss, um diese "Dienste" (Features) in den Köpfen aktuell zu halten und als "nötig" bzw. "gewollt" abzustempeln. Aber letztendlich wirkt es wie ein Ätschibätsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste