Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:44



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
17.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
(17.02.2015)Spreepony schrieb:  Nopony touches S-Bahn Berlin [Bild: 01-pink_rage.png]

Genau, sonst sind wir noch 10 Minuten näher an Bayern dran Trollestia

Oder halt Stoiber.

On topic: Ja ich hab den Scheiss heute im Radio gehört.
Manche Leute haben nichts zu tun.
Zitieren
17.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
*Touch*
Zitieren
18.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Grr... wenn ich so einen erwische... bei solchen Leuten wünsche ich mir die Todesstrafe herbei! Genauso wie bei diesen hobbylosen Affen aus dem Ghetto, die nichts besseres zu tun haben, als zu randalieren oder ihr Revier zu markieren. Ich wünsche mir echt bei solchen Nicht-Menschen Die Exekution per Maschinengewehr herbei! Octavia angry Solche Tiere braucht kein Schwein!
Zitieren
18.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
(18.02.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Grr... wenn ich so einen erwische... bei solchen Leuten wünsche ich mir die Todesstrafe herbei! Genauso wie bei diesen hobbylosen Affen aus dem Ghetto, die nichts besseres zu tun haben, als zu randalieren oder ihr Revier zu markieren. Ich wünsche mir echt bei solchen Nicht-Menschen Die Exekution per Maschinengewehr herbei! Octavia angry Solche Tiere braucht kein Schwein!

Mensch bist ja einer von der ganz radikalen sorte Trollestia
Zitieren
18.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Noch besser wäre wir basteln überall eisengitter davor. Ästhetisch und sicher

Zitieren
18.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Heute gesichtet:

Leicht kaputt (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Odins Stift
Zitieren
18.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Ob da wieder Lauron am Werk war? Trollestia


Schaut nett aus... da dürfte mal das Schaltwerk gewesen sein, dem es wohl zu heiß geworden ist AJ hmm
Zitieren
18.02.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Nanu, wer gondelt denn da in Frankfurt umher, ohne sich bei der S-Bahn anzumelden? Trollestia RD laugh

Die angekokelte 11er stand zumindest am Samstag noch nicht dort, das scheint neu zu sein.

Wärste mal besser auf der anderen Seite des Bw langgefahren, da steht derzeit was Feines Cheerilee awesome Kleiner Tip: fängt mit 111 an und hört mit 001 auf Pinkie happy In ozeanblau-beige, mit Bundesbahn-Keksen und Vollscheren - was will man mehr Pinkie approved Einzige Konzession an die heutoge Zeit, die ich von weitem gesehen habe, ist die 12stellige UIC-Nummer am Langträger, aber auch die ist in möglichst wenig störendem dezenten Hellblau.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
(18.02.2015)Railway Dash schrieb:  Nanu, wer gondelt denn da in Frankfurt umher, ohne sich bei der S-Bahn anzumelden? Trollestia RD laugh

Tschuldigung [Bild: pc-fblush.png]

(18.02.2015)Railway Dash schrieb:  Die angekokelte 11er stand zumindest am Samstag noch nicht dort, das scheint neu zu sein.

Schaltwerk sagte wohl Nein

(18.02.2015)Railway Dash schrieb:  Wärste mal besser auf der anderen Seite des Bw langgefahren, da steht derzeit was Feines Cheerilee awesome Kleiner Tip: fängt mit 111 an und hört mit 001 auf Pinkie happy In ozeanblau-beige, mit Bundesbahn-Keksen und Vollscheren - was will man mehr Pinkie approved Einzige Konzession an die heutoge Zeit, die ich von weitem gesehen habe, ist die 12stellige UIC-Nummer am Langträger, aber auch die ist in möglichst wenig störendem dezenten Hellblau.

Sehen will [Bild: cl-fs-eye.png]


Jetzt in jedem 7. Ei:

Spoiler (Öffnen)


Odins Stift
Zitieren
18.02.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Kommen mir jedes mal fast die Tränen...Grad im Hinblick auf die 2009er S-Bahn-Krise.



Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Hey, ihr habt noch 480 und 485er! Wir haben nur eine Altbaureihe im Betrieb. Bei uns wurde die 471 auch schon 2002 ausgemustert..:
Zitieren
19.02.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Ja. Und eins haben alter und aktueller S-Bahnchef gemeinsam... Sehen beide aus als hätten die nen Stock im Arsch...Das wurde nicht ausgemustert xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
19.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Also ich fands lustig [Bild: cl-ts-derp.png]

Und wie ich heute mal im Hauptbahnhof im RE1 nach Rostock einstieg, gab es tatsächlich einen Wagen mit neuer Ausstattung...

also den neuen Piktogrammen, den neuen Sitzen... und auch teils Sitzlandschaften.

Unten ist dann wie in amerikanischen Doppelstockzügen auch Platz für Fahrräder und eventuell sperriges Gepäck. ^^

schon schnieke gewesen die Fahrt. ^^
Zitieren
19.02.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Vermelde 420 Sichtung auf Strecke der Münchner Sbahn der nicht für 420 gedacht war!!
420 doppel in Geltebdorf gesichte auf der S4 die durch die Lob geführte stammstrecke führt!

Fotos folgen

Zitieren
19.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Schick schick, bevor ich vergesse:

was hatte freitags der VT 98er in Karow auf der Fahrt nach Oranienburg zu suchen? ^^
Zitieren
20.02.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
(18.02.2015)Corny schrieb:  (111 001 in FF)
Sehen will [Bild: cl-fs-eye.png]

Leider zu spät FS sad Heute stand sie schon wieder nicht mehr da.

Hab sie gestern aber auch nicht fotografiert - wäre eh nur ein mieses Handyfoto aus meiner Bahn raus in doofem Winkel und genauso doofer Entfernung gewesen.

(19.02.2015)Lauron schrieb:  Vermelde 420 Sichtung auf Strecke der Münchner Sbahn der nicht für 420 gedacht war!!
420 doppel in Geltebdorf gesichte auf der S4 die durch die Lob geführte stammstrecke führt!

Fotos folgen

Hmmm... sicher, daß der Zug dann auch durch die Stammstrecke fuhr? AJ hmm Weil ich meine, mich erinnern zu können, daß ich was gelesen habe: die 420er sollten für die Strecke Dachau - Altomünster und für S4-HVZ-Verstärker genommen werden. Diese HVZ-Verstärker der S4 fahren aber nicht durch den Tunnel, sondern in den Hbf oben rein und enden/beginnen dort. War es vielleicht einer von diesen Umläufen? Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.02.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Die 420er dürfen meines Wissens ja nicht mal auf die Stammstrecke, weil ihnen schlicht und einfach die Ausrüstung mit LZB fehlt.

"Good tea. Nice house."
Zitieren
20.02.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
(20.02.2015)Railway Dash schrieb:  
(18.02.2015)Corny schrieb:  (111 001 in FF)
Sehen will [Bild: cl-fs-eye.png]

Leider zu spät FS sad Heute stand sie schon wieder nicht mehr da.

Hab sie gestern aber auch nicht fotografiert - wäre eh nur ein mieses Handyfoto aus meiner Bahn raus in doofem Winkel und genauso doofer Entfernung gewesen.

(19.02.2015)Lauron schrieb:  Vermelde 420 Sichtung auf Strecke der Münchner Sbahn der nicht für 420 gedacht war!!
420 doppel in Geltebdorf gesichte auf der S4 die durch die Lob geführte stammstrecke führt!

Fotos folgen

Hmmm... sicher, daß der Zug dann auch durch die Stammstrecke fuhr? AJ hmm Weil ich meine, mich erinnern zu können, daß ich was gelesen habe: die 420er sollten für die Strecke Dachau - Altomünster und für S4-HVZ-Verstärker genommen werden. Diese HVZ-Verstärker der S4 fahren aber nicht durch den Tunnel, sondern in den Hbf oben rein und enden/beginnen dort. War es vielleicht einer von diesen Umläufen? Twilight smile
Geltendorf beschriftet mit ebersberg standen zwei 420 ( komplette Strecke s 4 )

Die ich nicht mehr erwischt habe
die anderen standen abstellung

(20.02.2015)Labra schrieb:  Die 420er dürfen meines Wissens ja nicht mal auf die Stammstrecke, weil ihnen schlicht und einfach die Ausrüstung mit LZB fehlt.


Teils fahren die 423 da auch ohne lzb durch

Hgv stamm 60 pzb geführt 80 lzb geführt

Zitieren
20.02.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
(20.02.2015)Lauron schrieb:  
(20.02.2015)Labra schrieb:  Die 420er dürfen meines Wissens ja nicht mal auf die Stammstrecke, weil ihnen schlicht und einfach die Ausrüstung mit LZB fehlt.


Teils fahren die 423 da auch ohne lzb durch

Hgv stamm 60 pzb geführt 80 lzb geführt

Hm. Na dann erzählt Wikipedia wohl Mist.
Aber laut diesem Artikel enden "die Fahrten der 420 [...] in der Haupthalle des Hauptbahnhofs, weil die alte S-Bahn aus technischen Gründen nicht in den Tunnel fahren darf."

"Good tea. Nice house."
Zitieren
20.02.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 37 Ponies!)
Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe ... kann auch sein das die in pasing oder sonst wo Garnitur wechseln mussten
Ich habe nur als Lokführer manvhmal bessers zu tun wie fotos von anderen Zügen zu machen nur weil sie " ungewöhnlich "sind

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste