Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 03:41



League of Legends
22.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Als Support kannst du das Spielgeschehen halt weniger beeinflussen. Du kannst deinen Job gut machen, wenn die anderen Carrys bis dahin die Gegner nicht getötet haben, stehst du am Ende auch da und denkst dir [Bild: cl-aj-shrug.png]
Mit Janna bin ich z.B. mittlerweile relativ gut, aber ne auf Support angelegte Janna kann niemanden töten (außer die obligatorischen 50-Health-Kill Secures mit dem Movement Speed von Janna xD), erst recht nicht mehrere. Das überlass ich dann doch den AD- und APCs.
Wobei man mit so jemandem wie Annie natürlich jede Menge DMG raushauen kann, vorausgesetzt, das Spiel erlaubt ist, dass man selbst offensiv geht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.02.2015
BenDasBrony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: League of Legends
Als support kann man schon ziemlich was reißen , man muss nur wissen wie :3 (da muss ich noch dran feilen)

[Bild: sotw__17_by_ninquo-d5quhpt.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Bin so ziemlich dauer online , wer also nichts zutun hat und quatschen will , darf mich in Skype adden :3 --> Labberthread :3 http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16423&pid=3397892#pid3397892
Zitieren
22.02.2015
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
In Season 3 hatte ich 80% Winrate mit Sona. Als Support kann man eigentlich fast am einfachsten das Spiel carrien... Nur Jungle hat's da noch besser.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
22.02.2015
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: League of Legends
(22.02.2015)Triss schrieb:  Als Support kannst du das Spielgeschehen halt weniger beeinflussen.[...]

Stimm ich dir nicht zu...Support ist eine der wichtigsten rollen und kann das ganze Team carryen...Man muss bloß wissen wie du dich im Teamfight verhältst.Am einfachsten is des mit Leona wenn dein stunn hittest oder Janna,die dein ganzes team mit ult saven kann oder sich hinter die gegner sneakt oder flasht und sie zum Team ultet was jedoch besser mit premade teams geht...sonst ziemlich riskant .Außerdem bringst du die Vision wenn du denn guter Supp bist bzw schlauer.

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.02.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Als Support carriet man auch nicht wie man als Midlaner carried, also töten etc.

How to carry as Support:
Bring deinen ADC gut durch die Laning phase, egal wie schlecht der evtl ist.

Sorg für gute und anhaltende Vision

Sei eine Nervensäge fürs Gegnerteam:

CC, Antivision

Mit 4 Wards die Ständig und an den richtigen Stellen gesetzt sind ist es schon fast zu einfach dem Team plays zu erlauben und es gleichzeitig zu sichern.

Natürlich, du hast recht, wenn dein Team alles verkackt hast du schlechte Chancen.

Aber das ist selten der Fall. zumindest deine Botlane muss jaa gewonnen haben wenn du gut bist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
22.02.2015
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: League of Legends
Genau so ist es ja auch ^^

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Klar ist man s Support wichtig.^^ Aber wenn es am Ende darum geht, die Gegner zu acen, Türme einzureißen oder Waves zu clearen kannst du das eher selten machen. Darum geht es mir. Du kannst mit ner Janna Ult alle retten, aber wenn danach nichts folgt, bringt das auch nicht wirklich was. So meine ich das^^ ich spiel selbst gerne Support und weiß dass man da auch was bringt, logisch, sonst gäbe es die Rolle nicht.. Aber in SoloQ kannst du halt als Support spitze sein und das bringt dann dennoch alles nix. Da ist man in nem Premadeteam deutlich besser dran.
Und Vision sollte eh jeder im Team beitragen. ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.02.2015
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: League of Legends
Sag das mal den Bronze Leuten...da siehst du jede runde maximal einen abgesehen vom Supp mit Pinkwards bzw allgemein Wards.. xD

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.02.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(22.02.2015)Triss schrieb:  Als Support kannst du das Spielgeschehen halt weniger beeinflussen. Du kannst deinen Job gut machen, wenn die anderen Carrys bis dahin die Gegner nicht getötet haben, stehst du am Ende auch da und denkst dir [Bild: cl-aj-shrug.png]

Thresh, Blitzcrank und Braum. Auch bekannt als Hook, Hook und Peel.
Reichen die Namen, um zu verdeutlichen, dass Supporter einen der größten Einflüsse haben können? Gute Hooks können Teamfights zu 5v4 machen oder ein guter Peel und euer ADC bleibt unangetastet.

Mal abgesehen davon, dass der ADC ohne einen richtigen Supporter auf der lane gef*ckt ist. Im early haben Supporter den größten Einfluss darauf, wer siegreich von der lane geht. ADCs sind nichts ohne ihren Support.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
22.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
(22.02.2015)Tamaki schrieb:  Sag das mal den Bronze Leuten...da siehst du jede runde maximal einen abgesehen vom Supp mit Pinkwards bzw allgemein Wards.. xD

Ich spiele ja kein Ranked, weil ich da einfach null Bock drauf habe, aber in den Normals, die ich spiele, sind die Leute da mittlerweile ziemlich gut drauf. Da werden eigentlich ständig Wards gekauft, einmal hatten wir sogar 3 Pink Wards auf der Map, und halt die üblichen Wards von mir und der Jungler hatte auch einen Sightstone.

@Draven: hab ich auch nie bestritten. Aber der Supporter ist halt in der Early Phase dafür da, dass der ADC dann später was reißt. Ich hatte in meinem späteren Beitrag ja noch erklärt, wie ich das meinte. Und bezog mich auch nur auf SoloQ, weil ich mir da halt vorstellen kann, dass da die meisten Deppen drin sind und Kommunikation gleich null ist. Das merkt man schon, ob man im TS mit dem ADC zusammen spielt oder einfach so wen supporten muss, der dann vllt. plötzlich was startet, weil er greedy ist, und dann verreckt, egal wie gut du bist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.02.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Wir gehen mal davon aus dass du in ner Elo spielst wo nicht alle total Hirnverbrannt sind.

Dort wirds dir auch nicht allzuoft passieren dass ein ADC ohne deine zuhilfe allzu risikofreudig wird (ich nenns man nicht greedy).

hatte ich eigentlich schon erwähnt dass ich heute first time zyra (support) gespielt habe und gleich im ersten game so ein epic play hingelegt habe dass mir selber die Ohren abgefallen sind?

Unser Lee Sin jungler war mit knapp 200 HP zwischen dem dragon und der botlane eingeklemmt als ein full hp rengar mit seiner ult ankommt.

ich lauf mit Lee mit, als Rengar rausspringt:
Exhaust,Pflanzen , Ult, Root, Q Rengar nur noch 300 hp und den lasthit holt sich lee mit deinem doppel Q + E..

That rescue...
That epic play...

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 von Simaris.)
Zitieren
22.02.2015
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Ich habe 3 Jahre lang eine Lüge gelebt.
Ich habe oft keine Wards gekauft als Supporter, ganz zu schweigen, wenn ich etwas anderes gespielt habe.
Ich habe immer gedacht, es ist klüger, wenn ich das Gold dazu habe, mir Stats zu kaufen, damit wir ein 2v3 ohne Probleme gewinnen können und Wards wirklich nur dann, wenn das nicht der Fall ist. Vorallem, wenn so oder so jeder die Map mit einem schwarzen Viereck überdeckt hat, weil das die Streamer ja auch so machen. Also bringen sich die geflügelten Stäbchen auch etwas ohne Mapawareness.  AJ hmm

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
22.02.2015
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: League of Legends
(22.02.2015)Triss schrieb:  
(22.02.2015)Tamaki schrieb:  Sag das mal den Bronze Leuten...da siehst du jede runde maximal einen abgesehen vom Supp mit Pinkwards bzw allgemein Wards.. xD

Ich spiele ja kein Ranked, weil ich da einfach null Bock drauf habe, aber in den Normals, die ich spiele, sind die Leute da mittlerweile ziemlich gut drauf. Da werden eigentlich ständig Wards gekauft, einmal hatten wir sogar 3 Pink Wards auf der Map, und halt die üblichen Wards von mir und der Jungler hatte auch einen Sightstone.

Ja...über LCS Zeit geht das vielleicht weil se das sehen,sonst...naja... xD

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
(22.02.2015)Tamaki schrieb:  Ja...über LCS Zeit geht das vielleicht weil se das sehen,sonst...naja... xD

[Bild: pc-aohmy.png]
Du hast gerade mein ganzes Weltbild zerstört. Und ich dachte, ich wäre echt mit vernünftigen Leuten gematcht worden.^^
Wobei ich auch schon einmal ganz witzig angemacht wurde "Supp put some wards" - eh ja, ich hab nur 3 bzw. 4 mit Vision Ward. Ich kann nicht hexen, wenn die irgendwo stehen, stehen sie da.
Schön war auch weiß-nicht-mehr-welcher-Champ, der mir geraten hat, als Soraka doch die Minions zu farmen mit meiner q, damit ich Leben wiederbekomme. [Bild: cl-aj-whine.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.02.2015
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: League of Legends
Ich kauf auch als jungler sightstone und generell hab ich meist wenn ich nich fullbuild bin nen ward im gepäck - und ich bin Silver.

Bin ich krank Lyra astonished ?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
22.02.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(22.02.2015)Triss schrieb:  @Draven: hab ich auch nie bestritten. Aber der Supporter ist halt in der Early Phase dafür da, dass der ADC dann später was reißt. Ich hatte in meinem späteren Beitrag ja noch erklärt, wie ich das meinte. Und bezog mich auch nur auf SoloQ, weil ich mir da halt vorstellen kann, dass da die meisten Deppen drin sind und Kommunikation gleich null ist. Das merkt man schon, ob man im TS mit dem ADC zusammen spielt oder einfach so wen supporten muss, der dann vllt. plötzlich was startet, weil er greedy ist, und dann verreckt, egal wie gut du bist.
Okay .
In SoloQ ist halt alles anders. Da bringt es eigentlich nichts, zu diskutieren RD laugh

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
22.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Bezog mich ja auch nur auf SoloQ, weil Simaris und BenDasBrony drüber geredet hatten. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.02.2015
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: League of Legends
(22.02.2015)Triss schrieb:  
(22.02.2015)Tamaki schrieb:  Ja...über LCS Zeit geht das vielleicht weil se das sehen,sonst...naja... xD

[Bild: pc-aohmy.png]
Du hast gerade mein ganzes Weltbild zerstört. Und ich dachte, ich wäre echt mit vernünftigen Leuten gematcht worden.^^
Wobei ich auch schon einmal ganz witzig angemacht wurde "Supp put some wards" - eh ja, ich hab nur 3 bzw. 4 mit Vision Ward. Ich kann nicht hexen, wenn die irgendwo stehen, stehen sie da.
Schön war auch weiß-nicht-mehr-welcher-Champ, der mir geraten hat, als Soraka doch die Minions zu farmen mit meiner q, damit ich Leben wiederbekomme. [Bild: cl-aj-whine.png]


Tut mir leid Applelie

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
22.02.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: League of Legends
Also ich hab mit Supports immer gecarried ~

(21.02.2015)R463QU1T schrieb:  Das Zeug wurde auch nur einmalig verteilt an nen paar Leute, die in ihren Games positiv aufgefallen sind und im Forum aktiv und konstruktiv waren. Und es war ne sehr seltene Auszeichnung, es würde mich also wundern, wenn hier mehr als einer davon betroffen wäre ^^"

Ich weiß. Hätte ja sein können, dass die hier sonst noch jemand bekommen hat. :>
Zitieren
22.02.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: League of Legends
Hach einfach nur herrlich.
4 Silvers die einen im Teambuilder konstant flamen für seinen "gekauften" Dia Account. Nicht ein Wort im Game verloren und bäm: "Your recent behaviour blablabla....". Next Chatsperre vielen Dank Silvers!

Nur weil man im Teambuilder seine schlechteste Rolle fürs Ranked aufbessern will hat man nicht gleich seinen Account gekauft. Vor allem sollte man sowas net großmäulig im All Chat von sich geben wenn man 7/10 als Lux Mid steht. Dazu kam der 300 HP Wukong der Thresh und Kalista mit Full Life solodived. -.-

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste