Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 02:00



Hardware-Ecke
22.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
(22.02.2015)Pandora51 schrieb:  Ist das nur Stock? Nun das ist schon recht viel für ein i5.

Bei Haswell auch unter dem IHS.

4GHz, die WLP unter dem IHS vermute ich auch das es daran liegt...

Oder ich kauf mir einen in Spielen 15-20% schnelleren 4790k, der ist meines wissens nach verlötet, wär auch keine Geld verschwendung oder so [Bild: ugly.gif]
Zitieren
22.02.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
(22.02.2015)Wydec schrieb:  
(22.02.2015)Pandora51 schrieb:  
(21.02.2015)Mr.Flausch schrieb:  Ihr habt Alle so gute Laptops...[Bild: pc-denomuffin.png]Ich so Gestraft mit meinen Toshiba ;_;

Intel Celeron 900 1x2.2ghz , 2GB DDR2 Ram und ne Intel HD3000...dazu noch ne 160gb Sata1 HDD...

Yep das ist grausig  RD laugh  Wie wärs mit einem Neuen?
Ich glaube das größte Problem, warum einige einen schlechten Rechner haben, ist das nötige Kleingeld Wink

Ja, eben...ich habe mein tablet gefen dieses Notebook getauscht...ich mein, klar, es reicht für Internet, ts3 und pokerTH aus, aber du kannst, egal was du machst, nicht verlangen, das es schnell geht...und ja, auch mir fehlt es da am Kleingeld...sobald ich was verdiene kommt erstmal ein vernünftiges her...ich denke so an mindestens core i3, 4gb Ram und ne SSD von 250 gb...mehr brauche ich nicht wirklich...Hauptsache der Akku hält...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
w8 du hast das Kindle gegen dieses Notebook getauscht?
Schlechter tausch, das Notebook ist garnicht soviel Wert würde ich sagen.


Der Snapdragon vom HDX dürfte ja schon mehr pure rohleistung haben als dieses Krüppelbook, nichts für ungut...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
22.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
I3 und 4gb ram-> siehe angebot von letzter seite... Mit tollem fhd ips panel...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
22.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Setzt vorraus das er eben mal 536€ zur verfügung hat, was nicht der fall zu sein scheint.
Zitieren
22.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Jo klar... Trozdem ein supet Angebot wenn man bedenkt das das L450 normalerweise bei 800€ losgeht...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
22.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
Das bringt ihn aber trotzdem nicht weiter, wenn er das Geld nicht hat. Da kann das Angebot noch so gut sein...

Und ich hätte das Tab auch nicht gegen dieses Gerät getauscht.

Zitieren
22.02.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
ich weiß, aber ich habe nichts anderes reingekreigt an angeboten...klar, der snapdragon war ja auf 4x 2,19ghz getaktet...aber das problem: alle sehen, das sie es neu schon für 160€ kriegen und ignorieren dann das tauschangebot...das ist kacke...und ja, das angebot ist super...nur würde mir sogar das 1366x768px TN Panel reichen, das hat mein jetziges auch, und ich komme damit gut aus ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Dann hätte ich das angebot einfach nicht angenommen, wie gesagt, sehr schlechter tausch.

Das ding ist vllt. noch 50€ wert und selbst eine SSD hilft da auch nicht mehr viel.

TN ist nicht zu empfehlen, noch weniger bei Tablets und Notebooks bei denen man leicht die position ändern kann.
Zitieren
22.02.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Auflösung macht doch ebenso keinen echten Spaß, unter 900 in der höhe ist das echt nicht Spaßig

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
22.02.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(22.02.2015)GlaDos schrieb:  Oder ich kauf mir einen in Spielen 15-20% schnelleren 4790k, der ist meines wissens nach verlötet, wär auch keine Geld verschwendung oder so [Bild: ugly.gif]

Leider ist er das nicht. Die WLP ist nur etwas besser.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
22.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Nicht?
Ich meine gelesen zu haben das zumindest die i7 noch gelötet sind.

Der 4690k gehört ja auch zu Haswell Refresh bzw. Devils Canyon, wie der 4790k, wenn werden die beide wohl die selbe WLP haben.
Zitieren
22.02.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(22.02.2015)GlaDos schrieb:  Nicht?
Ich meine gelesen zu haben das zumindest die i7 noch gelötet sind.

Der 4690k gehört ja auch zu Haswell Refresh bzw. Devils Canyon, wie der 4790k, wenn werden die beide wohl die selbe WLP haben.

http://www.pugetsystems.com/labs/article...e-TIM-573/

Es ist nur etwas verbessert worden. Intel würde doch auch nicht ernsthaft bei einer 340 euro Cpu den IHS verlöten. Das wären ja 20 cent mehr..  Facehoof

Nur noch X99, 2011 v3 bietet verlötete Cpus.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
22.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Super

Dann können sie den IHS auch gleich ganz weglassen wie bei den Sockel462 AMDs damals, ist dann vermutlich immernoch effizienter und sparen weitere cents.
Zitieren
23.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Wieder absturz nach ein paar Tagen, beim ME3 zocken, wieder Kernel Power, ohne etwas geändert zu haben.
Auch mit deaktivierten neustart kommt kein BlueScreen
CPU, GPU, HDDs usw. kann ich eig. ausschließen, das würde sich vorher ja schon anders zeigen.
Temp ebenso.
Und durch ein defektes Sata Kabel oder sowas kann das ja nicht kommen.
Ram werd ich jetzt testen, aber ich denke mal nicht das es das sein wird.


Ich vermute mal dass das NT jetzt nach ca. 5 Jahren langsam stirbt.
Kann mir jemand ein gutes, leises, effizientes, modulares empfehlen? Hardware bleibt so in dem rahmen, will aber etwas Luft nach oben haben falls jemals was in der größe wie R9 290 rein kommen sollte.

~100€ Preislimit
Zitieren
23.02.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
(23.02.2015)GlaDos schrieb:  Ich vermute mal dass das NT jetzt nach ca. 5 Jahren langsam stirbt.
Kann mir jemand ein gutes, leises, effizientes, modulares empfehlen? Hardware bleibt so in dem rahmen, will aber etwas Luft nach oben haben falls jemals was in der größe wie R9 290 rein kommen sollte.

~100€ Preislimit

SMART- Werte okay?
Und da würde ich erstmal ausführlich den Ram testen. Blackscreens können auch durch fehlerhaften Ram verursacht werden. Am besten jeden RamRiegel einzeln ausprobieren.
Also bevor du jetzt extra ein neues Netzteil kaufst.

Netzteil:

Muss es komplett modular sein?

semi - modular:
Coolermaster V550

Das ist so zur Zeit eines der besten 550w Netzteile. Nur die Anschlussvielfalt ist etwas "eingeschränkt". Da musst du nach deinen Anforderungen schauen.
review
review
review

Wenn du unbedingt was für sli oder crossfire brauchst, dann kenne ich auch einpaar gute 600w+ Netzteile.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
24.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Memtest hab ich jetzt die Nacht in der Bootable Version durlaufen lassen, keine Fehler.

SSD und HDD laut CrystalDiskInfo auch alles okay, kann ja nachher Screens Posten.

SLI und CF werd ich nicht machen.

Netzteil guck ich mir nachher an.
Zitieren
24.02.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
haha mein System stürzt in Star citizens ab. Anscheinend wird das Mainboard zu heiß.

Muss ich nach 3 Jahren wohl mal die Wärmeleitpaste auf dem chipset erneuern.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
24.02.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
CrystalDiskInfo (Öffnen)

Sieht für mich okay aus.

Ram wie gesagt die Nacht durchlaufen lassen, 4 Passes, kein fehler.

Temps alle in ordnung, außer das HWMonitor mir durchgehend ein Wert bei einer Sache von 115°C beim start anzeigt, aber das hat der schon von anfang an gezeigt, wird ein fehler sein.

S-Ata Kabel alle wieder die alten drinne, hatte nach dem entfernen vom HDD Käfig andere genommen.

VCCIN Spannung eben wieder leicht erhöht, kanns aber auch nicht sein, da der vorher Wochenlang damit stable lief.

Die Kabel vom Netzteil sehen nicht mehr sooo toll aus aber irgendwo ein Kurzschluss kanns eig. auch nicht sein sonst wär ja schon längst was kaputt.

CPU oder GPU hat sich bisher immer mit BlueScreen oder Artefakten gemeldet, kanns eig. auch nicht sein.


Das V550 sieht okay aus, auch wenn ich die PCI-e Stecker gerne Modular hätte, naja man kann nicht alles haben, wenns wieder abstürze geben sollte bestelle ichs.
Zitieren
24.02.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja wie gesagt die Kabel sind das einzige Gegenargument bei dem Netzteil.

Gibt auch noch

550 Watt Seasonic G Series
Corsair RM550 550w
Antec Edge-550
etc

Da suche ich aber nicht extra die Reviews raus Tongue Das RM550 ist nicht ganz so gut, weil manche Komponenten und Werte nicht so hochwertig im Vergleich sind. Im Endeffekt trotzdem ein gutes Netzteil. Kein Vergleich zu billigen Netzteilen.
Modular und 5 Jahre Garantie.


Btw hast du mal geschaut, ob der Lüfter im Netzteil noch geht oder sehr heiße Luft rauskommt? Kann auch eine Schutzschaltung sein..
Sonst weiss ich jetzt auch keinen Rat bei dem Fehler. Wieviel sind 4 Passes nochmal?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste