Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:18



Blindbags
21.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Blindbags
Ich hab grade ein paar Wave 12 Blindbags gekauft, und bei meiner Twilight ist die Halskette gar nicht angemalt. Ist das bei allen so oder hat meine einen Fehler? Auf dem offiziellen Bild ist die ja gelb. Außerdem fehlen die pinken Sterne auf der Kette und der Krone.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Das ist ein Fehler die ein paar haben, das eine Loch in der Hufe von Blindbags ist übrigens für diverses andere Merch wie z.B. MLP-Spieluhren wo man Blindbag Figuren verwendet die dann zur Musik tanzen wenn man sie draufsteckt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Blindbags
(21.02.2015)Ayu schrieb:  Das ist ein Fehler die ein paar haben, das eine Loch in der Hufe von Blindbags ist übrigens für diverses andere Merch wie z.B. MLP-Spieluhren wo man Blindbag Figuren verwendet die dann zur Musik tanzen wenn man sie draufsteckt.

Hmm doof, war aber die einzige normale Twilight die sie da hatten. Und bei meiner RD war wohl jemand etwas zu großzügig mit der Farbe und hat ihr Ohr gelb bekleckst. Dafür ist Minty einfach perfekt  Cheerilee awesome

So eine Spieluhr hätte ich ja auch glatt gerne  [Bild: cl-fs-wonder.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
(21.02.2015)Kara schrieb:  So eine Spieluhr hätte ich ja auch glatt gerne  [Bild: cl-fs-wonder.png]
Sind so Boxen halt, gibt per Zufall in Geschäften. [Bild: pinkieboxawb25.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Blindbags
Weiß man, was die denn für Musik machen?

Mein Karstadt hat keine, aber nächste Woche bin ich nochmal bei Toysrus.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
So typische Spieluhrlieder wie "Alle Vöglein sind schon da", findet man ansonsten eh auch online wenn man danach sucht , sind von Trousselier.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.02.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Blindbags
Hmm ok, klassische Kinderlieder sind dann doch nicht ganz so meins  AJ hmm

Aber trotzdem mal gucken,ob ich die Dinger in einem Laden sehe.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.02.2015
Lachtnicht Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 09. Okt 2013

RE: Blindbags
Nochmal zu den Löchern: Kann da irgendjemand ein Muster erkennen, welche BBs die haben und welche nicht? Zuerst dachte ich ja, das käme einfach darauf an, ob die Hufe dick genug sind. Aber Chrysalis, Cheese Sandwich und die neue Fluttershy mit ihren zierlichen Hufen haben sie; Shining Armors männliche und Celestias majestätische Hufe dagegen nicht.
Zitieren
23.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Die Gussform von Celestia hat scheinbar einfach keine, fehlt nämlich bei Nightmare Moon, Luna und Cadance in der Form auch. Wahrscheinlich haben die das einfach nur vergessen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Ich denke eher, dass bei der Celestia-Form einfach kein Platz war für das Loch, da das Bein wesentlich dünner ist, ebenso wie bei der Cadance-, Wonderbolt- und Gilda-Form.
Bei den neueren Gussformen wurde scheinbar die Fertigung oder zumindest die Präzision verbessert, wodurch einerseits, trotz dünner Beine (z.B. Flim und Flam), neuen Modelle Löcher haben, gleichzeitig sind die neueren Formen oft in einem Arbeitsgang gefertigt ohne, dass z.B. der Kopf oder Schweif nachträglich aufgeklebt werden muss, was den Arbeitsaufwand verringert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 von Leon.)
Zitieren
23.02.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Blindbags
(23.02.2015)Leon schrieb:  Ich denke eher, dass bei der Celestia-Form einfach kein Platz war für das Loch, da das Bein wesentlich dünner ist, ebenso wie bei der Cadance-, Wonderbolt- und Gilda-Form.
Bei den neueren Gussformen wurde scheinbar die Fertigung oder zumindest die Präzision verbessert, wodurch einerseits, trotz dünner Beine (z.B. Flim und Flam), neuen Modelle Löcher haben, gleichzeitig sind die neueren Formen oft in einem Arbeitsgang gefertigt ohne, dass z.B. der Kopf oder Schweif nachträglich aufgeklebt werden muss, was den Arbeitsaufwand verringert.

Das mit Cadance ist mir nie aufgefallen aber du hast Recht o.O

Der Rest der Prinzessinnen fehlt mir noch Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
23.02.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Blindbags
Wurd zwar schon mehrfach geschrieben, aber ne blindbag box enthalt immer jedes pony einmal, richtig?
Ab w12 will ich mir dann auch immer ne komplette box holen und nichmehr die bb's einzeiln
Zitieren
23.02.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Blindbags
(23.02.2015)Lefteyehawk schrieb:  Wurd zwar schon mehrfach  geschrieben, aber ne blindbag box enthalt immer jedes pony einmal, richtig?
Ab w12 will ich mir dann auch immer ne komplette box holen und nichmehr die bb's einzeiln


Also ich hab da negative Erfahrung gemacht. Ich hab der Frau aus dem Spielzeugladen quasi ne ganze Kiste alleine abgekauft. Es gibt mehr Figuren als die Kiste hatte.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
23.02.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Blindbags
Die box hat doch 24 bb's drin, genauso viele ponies gibbet doch in ner wave, eventuell war deine schonmal geöffnet?
Zitieren
23.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Btw:
Es gab einige Zeit das Gerücht (das Ayu mehrfach erwähnt hat), dass die Tüten von Wave 12 keine Codes mehr haben, da es das kleine Sichtfenster gibt, wobei mittlerweile meine Vermutung, die ich hier schon ein paar mal gepostet habe, mittlerweile bestätigt wurde, dass Wave 12 sehr wohl weiterhin die gleichen Codes an der gleichen Stelle wie die bisherigen Waves 8-11 hat.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 von Leon.)
Zitieren
23.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Ich hatte inzwischen ja auch ein Video mit dem Auspacken der W12 Blindbags gepostet gehabt wo genau gezeigt wird dass sie eben keine Codes mehr haben und stattdessen das Fenster, guckst du. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Dann schau mal genau:
In diesem Video sieht man ab ca. 1:30 recht deutlich, dass in den unteren Rand der Tüte etwas eingeprägt ist. Selbst bei Wave 7 und davor war unten am Rand der Produktionscode, der auf allen Hasbro-Produkten zu finden ist, eingeprägt. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es diesen nicht auf den Wave 12-Tüten gibt.
Schaut man aber noch genauer hin, kann man ein "AM" entziffern:
Screenshot (Öffnen)
Laut der Stawberryreef-Liste stimmt der Code "AM" mit dem Inhalt der Tüte ("Minty") überein, woraus man schließen kann, dass die neuen Tüten definitiv weiterhin Codes haben.
MLPmerch hat das ebenfalls bestätigt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
23.02.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Blindbags
Was bringen einem Codes die sowieso keiner sieht ausser dass man zusätzlich ein Sichtfenster hat? Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.02.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Blindbags
naja evtl wenn man nicht sofort erkennt was des is ?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
23.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Blindbags
Genau das was Jessy sagt. Seitem die Codes am unteren Rand stehen kann, man ggf. einfach einen Pack mit z.B. 10 Tüten im Laden in die Hand nehmen und ohne viel gefummel unten die Nummern durchblättern.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste