Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 01:43



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
09.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(08.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Öhh doch? Einheitliche Zugsicherungssysteme sind in heutigen Zeiten schon förderlich, beispielsweise wenn es heißt "Wir führen 'nen Stadler KISS von Koblenz nach Luxemburg" ^^

Da ist ETCS schon sinnvoll, spart die Kosten, mehrere Zugsicherungssysteme einzubauen...

Dazu sind LEDs bekanntlicj sparsamer ind langlebiger als normale Lampen. Aus purer Nostalgie muss man nicht alles alte anbehalten ^^

Auch wenn das Design die Lok schon ein bisschen... gewöhnungsbedürftig macht.

Das mit dem ETCS ist ansichtssache Lyra eww

Wir haben immernoch 4 verschiedene Haupt/Vorsignal Systeme in Deutschland. Noch mehr verschiedene Stellwerksbauformen. Und dann noch ein 3es Zugsicherungssystem?

Unsere Eisenbahn ist schon zersplittet genug als das wir das jetzt auch noch brauchen....die sollen erstma aufräumen bevor man mit so einen blödsinn kommt. Lyra eww


Achja, und ich war gester bei meiner Schwester in der nähe von Frankfurt Main und ich dacht ich hör/seh nicht richtig. Die Idioten haben Tatsachächlich dieses gepiepe und co bei den 423 eingebaut. Lyra eww
Zitieren
09.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Jaaaaa, ganz richtig - das war dann einer von den Reko-Wagen ("Redesign", man könnte es auch als Kosmetik-Modernisierung bezeichnen), stimmt, da ist das Gefiepe und Gepiepe auch drin.

Ganz so, wie es uns' RMV in seinen Vertragsbedingungen für den Verkehrsvertrag "gewünscht" und das Eurokratistische Zentralkomitee der Brüsselokratischen Einheitspartei in seinem XVII. "Eisenbahnpaket" vorgebetet hat Lyra eww - Gut, die Begriffe heißen zugegeben anders, aber im Grunde hat sich im Vergleich zum Ostblock vor rund 30 Jahren NICHTS, aber auch gar nichts geändert: eine Horde abgehobener Schlipsschnösel regiert zentralistisch eine ganze Ansammlung an Ländern und quakt in ausnahmslos jeden Fachbereich, besonders gerne aber bei der Eisenbahn, völlig unqualifiziert, aber selbsternannt-"wichtig", mit rein Octavia angry

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Private 103 wurde heute in NWH gesichtet



Odins Stift
Zitieren
09.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(09.03.2015)Railway Dash schrieb:  Jaaaaa, ganz richtig - das war dann einer von den Reko-Wagen ("Redesign", man könnte es auch als Kosmetik-Modernisierung bezeichnen), stimmt, da ist das Gefiepe und Gepiepe auch drin.

Ganz so, wie es uns' RMV in seinen Vertragsbedingungen für den Verkehrsvertrag "gewünscht" und das Eurokratistische Zentralkomitee der Brüsselokratischen Einheitspartei in seinem XVII. "Eisenbahnpaket" vorgebetet hat Lyra eww - Gut, die Begriffe heißen zugegeben anders, aber im Grunde hat sich im Vergleich zum Ostblock vor rund 30 Jahren NICHTS, aber auch gar nichts geändert: eine Horde abgehobener Schlipsschnösel regiert zentralistisch eine ganze Ansammlung an Ländern und quakt in ausnahmslos jeden Fachbereich, besonders gerne aber bei der Eisenbahn, völlig unqualifiziert, aber selbsternannt-"wichtig", mit rein Octavia angry

Warum? Waaruuuuum? [Bild: cl-rar-why.png]

Kann die nicht ma einer aufhalten? Twilight: No, Really?
Zitieren
09.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Lass Putin machen Trollestia
Zitieren
09.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Putin als Bahncheff? AJ hmm

Vote for Putin Pinkie approved
Zitieren
09.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Immerhin, in Russland verhindert er, dass Bahnstrecken stillgelegt werden. Hat halt alles nicht nur schlechte Seiten ^^
Zitieren
09.03.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Langsam, wird er mir Sympatisch [Bild: pc-swcute.png]


Allerdings glaube ich auch, das er Gewerkschaften nicht gerade gut gesinnt ist RD laugh
Zitieren
09.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Joah... und dem sein Sapsan ist auch nicht ganz unumstritten:

http://www.spiegel.de/video/tod-und-verd...82623.html
Zitieren
09.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(09.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Immerhin, in Russland verhindert er, dass Bahnstrecken stillgelegt werden. Hat halt alles nicht nur schlechte Seiten ^^

Damit er seine Panzer, etc. schneller in die Ukraine bekommt, für die Seperatisten.....

Moved by Trains
Zitieren
09.03.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
[Bild: z-Incredulous.png]
Ein Staatenbund wie die EU erfüllt mehrer Aufgaben als nur "unqualifiziert der Eisenbahn reinzuquäken". Sicherheit, Vereinfachung der Witschaft etc.

Der Sapsan ist ein klassischer Fall der Obrigkeit. Der Chefingenieur ist erstaunt woher der Unmut kommt (Facehoof) und die Bürger kochen über wegen Lärm oder der Schnepfe anner Schranke

Zitieren
09.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(09.03.2015)Oberot94 schrieb:  [Bild: z-Incredulous.png]
Ein Staatenbund wie die EU erfüllt mehrer Aufgaben als nur "unqualifiziert der Eisenbahn reinzuquäken". Sicherheit, Vereinfachung der Witschaft etc.

Dem kann ich nur zustimmen Wink
Zitieren
09.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Joah, da will ich auch nichts gegen sagn ^^

Ich nenne es ja überambitioniert ^^



Man kommt auf Ideen ^^


Zitieren
09.03.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Mich würde mal bei diesem Transatlantik Eisenbahntunnel interessieren wie die die Passagiere im Falle eines Unfalls aus der Röhre retten wollen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
09.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Schaut das Video an, was ich letztens postete... und dann auf Minute 38:30 xD

Und die Havarie?

Tja. Abschnitt wird abgeschottet, Luft rein, Passagiere raus... und erstmal bisschen warten, bis sie wegtransportiert werden. Man kann ja den Zug gegenüber anhalten lassen damit die wieder zurückgebracht werden ^^
Zitieren
09.03.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
@JaCD: Die Doku kenn' ich Big Grin
Hat alles gute Ideen und umsetzungen, aber man vergesse nicht, dass dich die Nordamerikanische, und die Eurasische Plate im Jahr um 3-5cm verschieben, was den Tunnel dann strecken würde, und er somit auch zerreissen wird.

@Holla: Danke für den TGV ich bin mit 1:1 dem damals aus Avignon gekommen.
... und hab in Flankfurt, bei der Nordsee, "Erdöpfespötln mit 'ran Fischweckal" bestellt (Kartoffelecken mit Fischbaguette)
Wie diese Leute immer schaun RD laugh

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
09.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ja, find schade, dass das gar nicht erwähnt wurde. Aber man könnte Tunnelsegmente dann einbauen, die automatisch beim
Drift die Röhren drumherum deckeln... oder so...
Zitieren
09.03.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Naja... wäre eine recht heikle Geschichte... mit dem Vakuum, und dem Wasser... und dann musst du Gleise auch noch reinbauen... nuicht zu vergessen die enormen Schwingungen, die die ganze Röhre dann dadurch aufnimmt.
das wird dir irgendwo bei der Hälfte in etwa zusammenknicken.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
09.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Hmm... aber wer weiß, vielleicht haben wir in Zukunft eine Technik gefunden, die das ganze überbrückt? Who knows?
Zitieren
09.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(09.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Hmm... aber wer weiß, vielleicht haben wir in Zukunft eine Technik gefunden, die das ganze überbrückt? Who knows?

#0 G-technology

Die berliner s bahn fährt dann nur noch auf stromleitschienen oder sowas Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste