Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:11



Girltalk <3! Fanclub
17.03.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hallo zusammen! Twilight happy

Habe heute meine Blutbildwerte erhalten, alle bis auf den Eisenwert waren in Ordnung.

Seltsamerweise habe ich schon länger kein/kaum Salate gegessen - weshalb ich nicht weiß, wieso der Wert, wenn auch nicht weiter schlimm, so hoch ist.

Bei mir gibt es gleich Kartoffelsalat und Würstchen!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
17.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich bin ehrlich gesagt auch kein salatfan^^' gurkensalat ist noch ganz ok.

Ich hab auch keinen KFC in der nähe, umso mehr freu ich mich ja auf freitag^^

Und ich hab mit ein seitenschläferkissen bestellt, das heute ankam... Ich freu mich schon auf die nacht, ich glaube das wird echt bequem Pinkie approved

Und guten RD wink


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich war auch noch nie im KFC, aber ich bin Sicher, Atomicorn wird uns am Freitag in die hohe Kunst des KFC-Essens einführen RD laugh
Gell, du wirst mir sicherlich als Berater zur Seite stehen, oder? Ich weiss in solchen Restaurants nie, was ich nehmen möchte und überlege ständig hin und her. Am Ende entscheide ich meist nach dem Zufallsprinzip.


Ich liebe Salat, besonders der aus unserem Garten. Wir bauen insgesamt 4 verschiedene Sorten an und jede ist leckerer als die Andere. Alles vollkomen Bio ohne einen einzigen Tropfen Chemie. Dazu meistens Tomaten auch aus unserem Garten. Nur die Salatsosse kaufen wir fertig ein, obwohl auch das recht einfach selber zu machen wäre.

Mal ne Frage: Wieviel kostet eigentlich ein Haarschnitt in Deutschland so durchschnittlich (inklusive Waschen). Ich war heute gerade beim Coiffeur und habe umgerechnet 50 Euro liegengelassen. Ist in der Schweiz so durchschnitt für einen Mann, da würde es mich schon interessieren, wie es in Deutschland so aussieht? AJ hmm
Zitieren
17.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
In dem Dorf gibt's einen KFC? Da bin ich dabei! Das letzte mal war ich im Sommer in London in einem. Chicken Bucket, ich komme!


(17.03.2015)Nastor schrieb:  Mal ne Frage: Wieviel kostet eigentlich ein Haarschnitt in Deutschland so durchschnittlich (inklusive Waschen). Ich war heute gerade beim Coiffeur und habe umgerechnet 50 Euro liegengelassen. Ist in der Schweiz so durchschnitt für einen Mann, da würde es mich schon interessieren, wie es in Deutschland so aussieht? AJ hmm

Du musst nur zum richtigen gehen. Ich habe Jahre lang für's Schneiden 4€ bezahlt. Momentan bezahle ich 8€. Mit Waschen würde es wohl auch nur 13 oder so kosten.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
17.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(17.03.2015)Nastor schrieb:  Mal ne Frage: Wieviel kostet eigentlich ein Haarschnitt in Deutschland so durchschnittlich (inklusive Waschen). Ich war heute gerade beim Coiffeur und habe umgerechnet 50 Euro liegengelassen. Ist in der Schweiz so durchschnitt für einen Mann, da würde es mich schon interessieren, wie es in Deutschland so aussieht? AJ hmm

Ach Gott, da würde ich mir die Haare ja lieber wachsen lassen. RD laugh
Hier kostet ein Haarschnitt nur um die 10€, aber in der Stadt ist das auch nochmal ne ganze Ecke billiger als auf dem Land. Damals hab ich (oder eher meine Eltern) so zwischen 15 und 20€ bezahlt. Friseur ist hier auch ein ziemlich schlecht bezahlter Job. Teurere Läden gibt es natürlich auch, aber für "einmal alles etwas kürzer" tut es jeder Laden.

Neue Signatur
Zitieren
17.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ohhh, also ich kann mich selbst immer sehr schwer entscheiden, da ich ja relativ selten zum KFC komme. Ich empfehle aufjedenfall scharf panierte wings und hähnchenteile. Die chilie-cheese pommes haben mich nicht so vom hocker gehauen, da sollen die black pepper potatoes besser sein, die werd ich dann auch zum ersten mal probieren FS grins

Ich bereite mich auf jedwn KFC-besuch vor, indem ich mir schon immer vorher raussuche, was ch essen will RD laugh und zwar auf der homepage von KFC, da stehen eigl alle angebote, buckets, boxen usw. Pinkie approved

Und für meinen haarschnitt vor ca. Einer woche hab ich 10€ bezahlt. 50€ herrenhaarschnitt, wtf xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hier in der teuren bayrischen Großstadt kostet ein Herrenhaarschnitt ohne waschen 13-20 €.
Mit waschen halt ein, zwei Euro mehr, das nehme ich nie.

Für 50 € würde ich sofort zur Glatze wechseln. xD

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Nabend allerseits Twilight happy

Hab den ganzen Tag im Bett verbracht und mir geht es schon wieder besser FS grins Somit komme ich wohl frisch und neu zum *hier Wort einfügen*

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
17.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Oh, darf es nicht mehr erwähnt werden? RD laugh
Ich abe gestern "the wolf among us" angefangen, leider ruckelt es auf der konsole extrem D:


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Nee, einen KFC gibt es nur in Schweinfuhrt. Wir kommen aber mit dem Auto und fahren eh daran vorbei, da werden wir einen kleinen Abstecher dorthin machen.


Es war ein Laden der "normalen" klasse. Ich habe mal auf die Schnelle mal die Preise der Konkurenz verglichen. 30 Euro für einen Maschinenhaarschnitt, 40 Euro für Scherenhaarschnitt und 50 Euro für Haarschnitt + Waschen. ist Standart an dem Ort, wo ich wohne.

Ich habe auf dem Land und in der Stadt gewohnt, und überall musste ich +- 50 Euro bezahlen.

Gut, man muss hier auch bedenken, dass die Löhne der Frisöre durch Tarifverträge abgesichert sind, und man in diesem Beruf zwar schlecht, aber dennoch verhältnissmässig akzeptabel entlöhnt wird. Da zahle ich halt ein bischen mehr, ist ja nur alle zwei Monate fällig. In der Schweiz ist leider alles ein wenig teurer :/
Zitieren
17.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(17.03.2015)Atomicorn schrieb:  Oh, darf es nicht mehr erwähnt werden? RD laugh
Ich abe gestern "the wolf among us" angefangen, leider ruckelt es auf der konsole extrem D:

Ich will Jaster ja nicht traurig machen [Bild: z-Bereft.png] deswegen lass ich es weil ich niemanden traurig machen will. Nur glücklich FS grins

Das Spiel soll angeblich nicht schlecht sein habs aber nie wirklich gespielt/angesehen [Bild: rd-aj-2.png]

Zum Thema KFC: Ich hab einen in 10min Entfernung zu Fuß RD laugh

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 von Vinylist.)
Zitieren
17.03.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ach herrje, Viny! XD
So schlimm ist es nicht! ihr sollt euch bitte um Gottes Willen weiter über das WWU unterhalten (können) RD laugh 
Sehr lieb, dass du Rücksicht nehmen magst, aber es ist nicht so schlimm, als dass es mich nun nennenswert belasten würde oder so. ich wäre nur auch gern da um euch mal zu treffen Wink


Nastor: Salat aus dem eigenen Garten ist natürlich ne tolle Sache. Hätte ich auch gerne, aber ic hdarf ja nichts bei mir anpflanzen, weil Privatgelände D:

Außerdem: omg 50€ für nen Herrenhaarschnitt? Da bin ich ja mit meiner Glatze echt gut dran! RD laugh 
Wobei ich schon gehört habe, dass Dienstleistungen in der Schweiz sehr viel besser bezahlt werden -> teurer sind, als hier in Deutschland. Meiner Meinung auch zurecht.
Als Diplomierte Pflegefachkraft würde ich dort ~7000€ umgerechnet im Monat verdienen [Bild: cl-rd-lulz.png]
Dennoch bleib ich lieber hier. Die Einbürgerung in die Schweiz ist mir zu aufwändig, auch wenn ich es schon mehrfach erwogen habe.

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
So langsam solltest du mich kennen in dem Punkt das ich niemanden traurig machen will RD wink So bin ich halt und das kann keiner ändern [Bild: z-Triumph.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
17.03.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ist auch ein sehr schöner Charakterzug Wink
Aber es macht mich nicht wirklich traurig wenn ihr drüber redet - im Gegenteil, ich finds doch toll wenn ihr euch so rege darüber austauscht! Happy
Es macht mich nur etwas wehmütig. Aber das ist voll okay und ich möchte nicht, dass deswegen hier jetzt ein Redeverbot übers WWU herrscht oder dergleichen. FS grins

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(17.03.2015)JasterFox schrieb:  Als Diplomierte Pflegefachkraft würde ich dort ~7000€ umgerechnet im Monat verdienen [Bild: cl-rd-lulz.png]

Wenn das wahr wäre, dann würde ich sofort meinen Job kündigen und Pflegefachkraft werden  RD laugh

Nee, da hast du warscheinlich was falsches aufgeschnappt. Als Arzt verdient man vieleicht so viel, aber sicherlich nicht als Pflegefachkraft.

Ich habe ja meinen Zivildienst in gesamthaft 3 Krankenhäusern gemacht und mich dort mit den Leuten angefreundet. Da redet man natürlich auch über den lohn. Ausgebildet verdient man ca. 4'000 Euro. Wenn man noch die FH macht, kommt man vieleicht mit viel glück auf 5'000 Euro. (Also mit ca. 30 Jahren).
Aber der reelle Lohn der Mitarbeiter dort im Spital belief sich eher so auf 4'500 Euro. (was übrigens der der geforderte Mindestlohn vieler Gewerkschaften ist)

Hinweis: Das klingt nach traumhaft viel Geld, aber man darf nicht vergessen, dass die Lebenserhaltungskosten exorbitant hoch sind. Nur so als vergleich: Für ein "normales" Leben wird von Wirtschaftsexperten ungefähr 4'000 Euro gerechnet, mit 4'800 kann man eine Familie ernähren (Wenn beide Elternteile arbeiten wohlgemerkt!)

Ein guter Anhaltspunkt wäre dieses PDF:

http://www.zigg.ch/docs/ZIGG/Berufsbildu...rsonal.pdf

(Umrechnungskurs 1 Sfr. = 1 Euro.)


Edit:
Im Gesundheitswesen sind Deutsche sehr gern gesehen, da im Gesundheitswesen leider ein doch recht grosser Personalmangel herrscht. Wenn du es dir dann doch überlegen würdest, würdest du sicherlich schnell einen Job finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 von Nastor.)
Zitieren
17.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Zitat:da im Gesundheitswesen leider ein doch recht grosser Personalmangel herrscht.

Das ist so ziemlich überall so.
[Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]


Wenn ich mir vorstelle dass ich mir früher so gedanken gemacht habe ob ich als Zivi genommen werde... und dann am ende die Freie auswahl hatte.

Andere die beim Kindergarten Zivi machen wollten mussten endlos suchen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
17.03.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Nastor: Wir hatten während unserer Ausbildung eine DPK aus der Schweiz bei uns die uns ein paar Schwänke aus ihrer Arbeitswelt erzählt hat :o
Sie meinte etwas von 6500-7000€ als DPK auf einer Intensivstation und im OP D:

Geprüft hab ich das natürlich nie, aber so wurds uns halt vorgetragen.

Soso, als deutscher gern gesehen? naja ich spreche ja auch fließend englisch und ein wenig französisch, wäe also auch keine sooo große Hürde. Aber dennoch: Mir gefällts in Deutschland. Noch. RD laugh

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.03.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Also 50 € für einen Haarschnitt finde ich viel zu teurer und nicht gerechtfertigt   Lyra astonished
Könnt ich mir gar nicht leisten  RD laugh

In der Schweiz is echt alles Luxus  AJ hmm


@Vinylist
Ich habe am Nachmittage auch geschlafen, mir langweile und unwohl .
Der Schlaf hat aber leider nichts dann geändert  Twilight: No, Really?
Zitieren
17.03.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wie schon gesagt wurde ist das ja eine Frage der Verhältnisse in denen jemand lebt.

Mein Vater packt zu solchen Anlässen gerne eine Geschichte aus die geht in etwa wie folgt:
Früher haben Eier mal zehn Pfennig gekostet. Für uns klingt das natürlich auf den ersten Blick günstig wenn nicht gar billig.
Jetzt kommt aber die Information hinzu das der Stundenlohn bei einer Mark lag. Das bringt das ganze wieder gewaltig durcheinander.

Ich finde das immer wieder ein gutes Beispiel und hoffe das ganze verständlich rübergebracht zu haben.
[Bild: cl-rd-grin.png]

Da fällt mir ein ich muss an meinem Englisch arbeiten es kommen doch hin und wieder Kunden mit der Frage Do you speak English ab da wirds dann schwierig ... Twilight: No, Really?

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
17.03.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Zwirm: Ich kann dir gerne Nachhilfe geben! RD laugh

Grade im Internet - und wenn man in einem internationalen Fandom 'unterwegs' ist - lernt sich englisch aber höllisch schnell.

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste