Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 15:12



Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
23.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Positives:
  • Viele alte Bekannte von nah und fern mal wiedergesehen.
  • Viele neue Bronies kennen gelernt.
  • Eine schöne Location um die Sterne zu betrachten.
  • Die Stimmung war trotz der Stromausfälle sehr gut.
  • Das Angebot an Aktivitäten war echt gut.
  • Zum Rest kann ich wenig sagen, da es mich nicht ansprach, aber ich hab viel Gutes übers Pony Cafe, Tombola, usw. gehört.

Negatives:
  • Zuviele Bronies, die zu viel getrunken hatten und entsprechend auffällig waren.
  • Keine vernünftige Aufsicht über das Lagerfeuer, wodurch diverse Sachen, die nicht Holz sind, verbrannt wurden (verstößt damit übrigens gegen Auflagen für derartige Lagerfeuer, so am Rande).
  • Das Essen sollte optional sein, da ich keinen Wert auf Massenspeisung lege und lieber selbst was mitbringe und so unnötig Geld bezahle für Essen, was am Ende in der Tonne landet.
  • "Aue!"
  • Sowas wie die Hausordnung gehört auf die Website und nicht erst vor Ort ausgehändigt.
  • Hütte 12 + 13
  • Auch wenn man als Orga gereizt ist, sollte man doch professionell auftreten. Orga heißt halt, dass man drei Tage unter Stress arbeitet. Nicht alle, aber hier nicht genannte Personen sollten dann halt nicht Orga machen, wenn sie nicht dafür gemacht sind.

Neutrale Anmerkungen:
  • Ich fand es schade, dass die große Wiese (die gar nicht so matschig war) gar nicht genutzt wurde für Aktivitäten.
  • Besorgt euch bitte ein Megafon fürs nächste Jahr. Gegen über 100 Leute anzureden funktioniert einfach nicht wirklich ohne Megafon.
  • Weniger verwirrende Zeitplanung wäre gut gewesen. "Die restlichen Hütten essen um 20Uhr. Plüschie Workshop ist um 20Uhr." Wir haben leider keine TARDIS um derartigen Plänen nachzukommen.
  • Die Aufregung über den blauen Laser ist komplett überzogen. Dieser wurde ausschließlich von Personen bedient, die eine entsprechende Lizens dafür haben und entgegen mancher Behauptung nicht auf andere Hütten (oder auch nur auf Kopfhöhe) ausgerichtet, sondern gen Himmel. Wenn man nicht gerade 10m hoch springen kann oder die 50cm vorm Laser langläuft, wo er wirklich noch erreichbar wäre, dann bestand keinerlei Gefahr.
23.03.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Meine Meinung

Für mich ist das WWU 15 das Zweit schlechteste Meetup auf den ich je war.

Ich hab versuch das beste aus allem zu machen,
doch leider ist das einzige Positive was ich zu berichten habe, dass ich meiner Glas Flaschen Sammlung ein weites stück hinzufügen konnte. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an Sindu.

Ich kann dafür nur 2 von 10 Punkten geben

Sollte ich mich nächstes Jahr dazu entscheiden nochmal auf das WWU zu gehen dann auf jeden Fall nicht als Helfer!

MFG

PS: Ich hab in den Duschen etwas gefunden was vermutlich zu seinen Besitzer zurück möchte.
Sollte jemand dieses etwas vermissen und zurück haben wollen so kann er sich bei mir melden.  Pinkie happy
23.03.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
@Die4Ever

Yep auf jeden Fall das ist schon mal fix FS grins Freu mich jetzt schon darauf. Habe eben die Antwort bekommen das ein paar Kumpels mir eine Schaukel mitbringen werden. Die wissen um was es da ging mit der Schaukel kennen den Insider und ich würde das tierisch feiern RD laugh

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
23.03.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Mal im Ernst, Beim Essen durch das Gegröle Kopfschmerzen zu bekommen ist keine Stimmung sondern ein Stimmungskiller, ich frag mich echt ob für manche Leute alles auf Ballermann Niveau sein muss damit es als Stimmung durchgeht. Ist es wirklich zu viel verlangt das man einfach nur etwas in Ruhe essen will ohne das man fast einen Hörsturz bekommt? Wenn der Großteil der Leute in der Kantine froh darüber sind das eine ganze Tischreihe sich verdrückt dann sagt das ja schon einiges zu der „Stimmung“ aus die verbreitet werden soll.

Und zu dem Alk. Ich hab generell nichts dagegen wenn man Alkohol in Maßen trinkt, allerdings scheinen manche Maßen mit Massen zu verwechseln. Wenn man schon Vormittags und Mittags sieht das manche doch gut angetrunken sind dann frag ich mich ob man zum WWU nur gekommen ist um eine Ausrede zum Saufen zu haben.

So generell zum WWU.

Trotz so mancher Trottel die keine Rücksicht nehmen konnten hat sich mein erstes WWU auf jedenfall gelohnt. Ich hab endlich Leute kennengelernt die ich schon länger kennenlernen wollte, viel Spaß und eine gute Zeit gehabt. Es war zwar kälter als erwartet und ich hab auch schön gefroren aber für nächstes mal weiß ich Bescheid, selbst wenn bei mir 20 Grad sein sollten: Winterklamotten einpacken. Ich werde definitiv beim nächsten mal dabei sein, hoffentlich auch mit den selben Leute in der Hütte, ihr wart Awesome Hütte 16

Da ich erst am Samstag erschienen war kann ich zu dem Essen am Freitag nichts sagen, gut hab aber gehört das die Portionen etwas größer seien. Als ich dann mein Essen holte sah ich noch jemanden der ein größeres Schnitzel abgab und ich dachte erstmal „ WTF kaum angerührt und schon wieder abgeben?“ Als er dann noch mit sich selbst sprach das man dem kleinsten die größten Schnitzel gab, nun da fragte ich mich doch wie groß die Portionen waren und sie waren wirklich groß. Musste mein Schnitzel halbieren und stapeln da es sonst an beiden Enden über den Teller rausschaute. Lyra astonished

Aber das Schnitzel war lecker und es machte satt. Was die Kartoffeln anging, mir schmeckten sie und meine waren auch nicht versalzen, Die Stromausfälle nervten zwar kurz aber wenn man sieht wie sich manche mit dem Licht behelfen hatte der “Wechselstrom“ ( im Sinne von an und aus ) auch etwas unterhaltsames. ( Hallo Leuchtefanta RD laugh )

Das Maidcafe war auch super mit sehr freundlicher Bedienung, guten Preisen, gutes Essen ( Frische Waffeln hmmm ) und Discord. Ich weiß zwar nicht mehr wer den gespielt hat, aber von mir ein sehr großes Lob für deine Leistung Discord, deine Aktionen waren immer für einen Lacher gut, vor allem bei der Munchkin Runde und auch bei anderen Spielen zu trollen ( Ersetz Bauer mit Zuckerbonbon ), das war richtig geil und auch eine wirklich gute Stimmung dort. War da mehr als zufrieden beim Maidcafe.

War zwar nur relativ kurz bei der Cocktail Bar, aber ich fands auch toll. Gute Cocktails zu unschlagbaren Preisen und schneller Bedienung. Auch der Umgang mit Alk dort war soweit ich es sehen konnte vorbildlich, es wurde zwar Hochprozentiges ausgeteilt aber das auch in Maßen und auch hat man die Cocktails so gemischt das sie gut schmeckten. Ein Lob dafür. Übrigends wusste ich bis zu dieser Cocktail Bar nicht das es sogar Wassermelonen Likör und Pfefferminz Likör gab. Was kommt als nächstes? Colalikör? RD laugh

Ach und noch Erwähnenswert waren Gray und Dasprid mit ihren Suits. Ein richtiger Hingucker und die Suits waren wirklich gut gemacht, das sah und hörte man ^^. Übrigends wart ihr beide echt knuffig als ihr für das Foto mit dem Eevee zwischen euch posiert habt. Wünschte ich hätte selber nochn Foto davon gemacht.

@ Bronyhead: Es gab aber nicht nur den blauen Laser sondern auch einen roten Laser der auch zum Teil auf Kopfhöhe gefuchtelt wurde und auch mindestens einer Person wurde ins Auge gelasert, wenn auch nur kurz aber sowas geht gar nicht.

Also mein Fazit zum WWU war zum Großteil ein positives. Auch wenn ich erst am Samstag da war hat sich das ganze für mich richtig gelohnt und ich würde nächstes Jahr wieder hinfahren.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
23.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Wurde mir eben zugeschickt [Bild: cl-pp-grin.png]

Spoiler (Öffnen)

(23.03.2015)Vidar schrieb:  @ Bronyhead: Es gab aber nicht nur den blauen Laser sondern auch einen roten Laser der auch zum Teil auf Kopfhöhe gefuchtelt wurde und auch mindestens einer Person wurde ins Auge gelasert, wenn auch nur kurz aber sowas geht gar nicht.

Allerdings, das war mehr als UNVERANTWORTLICH, ich habs ja schon mal geschrieben, am besten eher ein Laserverbot zum nächsten WWU als ein Alkverbot, beim Alk kann es ja nur an einem selbst liegen....inwie fern man sich sein Augenlicht wegsäuft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von BlackT0rnado.)
23.03.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Vielen Dank, beehren Sie uns bald Vidar!
23.03.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)NightMareNight schrieb:  Nur mal so als Hinweis:
Spoiler (Öffnen)

Also bitte. Das sind ja nicht gerade häufige Suchbegriffe. Bei "WWU" allein findet man nix dazu und bei "Koranverbrennung" findet man nix zum WWU. Wenn man so spezifisch sucht isses doch keine Überraschung. Oder wie oft pro Tag wird diese Wortkombination zusammen gesucht? Kleiner Tipp: Nie.

(23.03.2015)Bronyhead schrieb:  Negatives:
[...]
[*]Hütte 12 + 13

Fuck, das ist eine Ehre. Immer wieder gern!! Komm nächstes Mal doch mal vorbei und ich stoße mit dir drauf an Big Grin Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von HerrMüller. Bearbeitungsgrund: #Fans #Iluvmyfans #mylittleFans )
23.03.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Hallo Leute,

Das war mein erstes WWU und ich fand es einfach nur Super. Habe viele neue Leute kennengelernt und auch ein paar Bekannte wieder getroffen. Nach dem Paintball war ich zwar etwas geschlaucht, hat sich aber voll gelohnt. Als größten Kritikpunkt muss ich die Anfahrt ankreiden. Habe für die Hinfahrt 7 Stunden gebraucht, davon stand ich 3 Stunden im Stau. Im Gegensatz dazu habe ich "nur" 4 Stunden für den Rückweg gebraucht.

Ich habe leider auch mein OC-T-shirt verloren und wollte daher fragen, ob es jemand gefunden hat.
Beschreibung: Es ist ein ErdPony mit orangenfarbenem Fell, und Regenbogen Mähne. Es träg einen gelben Hoodie und hat weiße Kopfhörer in den Ohren. Das Cutiemark ist eine Musikbox. Unter meinem OC steht RAINBOW ROCKS.

Sollte es jemand gefunden haben, dann schreib mich bitte per PN an.

Mein Fazit zum Schluss lautet: Ich bin nächstest Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
23.03.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)Vidar schrieb:  Ach und noch Erwähnenswert waren Gray und Dasprid mit ihren Suits. Ein richtiger Hingucker und die Suits waren wirklich gut gemacht, das sah und hörte man ^^. Übrigends wart ihr beide echt knuffig als ihr für das Foto mit dem Eevee zwischen euch posiert habt. Wünschte ich hätte selber nochn Foto davon gemacht.

Hier gibt's ein paar Fotos von Mikro, da dürfte es sicherlich dabei sein:
https://www.dropbox.com/sh/c85mehna1gajd...AQxUa?dl=0
23.03.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)Vidar schrieb:  Ach und noch Erwähnenswert waren Gray und Dasprid mit ihren Suits. Ein richtiger Hingucker und die Suits waren wirklich gut gemacht, das sah und hörte man ^^. Übrigends wart ihr beide echt knuffig als ihr für das Foto mit dem Eevee zwischen euch posiert habt. Wünschte ich hätte selber nochn Foto davon gemacht.

Freut uns Twilight happy

Und danke an Micro für die Bilder. Pinkie approved
23.03.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Mir fällt gerade ein, dass wir die Bilder, die wir im Maid Cafe mit Luna gemacht haben, gar nicht abgeholt haben, bzw auch nicht wussten wo wir die abholen können. Kann man uns die irgendwie zuschicken?

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
23.03.2015
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)Chiyo schrieb:  Mir fällt gerade ein, dass wir die Bilder, die wir im Maid Cafe mit Luna gemacht haben, gar nicht abgeholt haben, bzw auch nicht wussten wo wir die abholen können. Kann man uns die irgendwie zuschicken?

Das mach ich Chiyo war nämlich meine Cam muss sie aber erstmal alle sichten dann melde ich mich bei dir Kay :3

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
23.03.2015
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Also, nach allem was ich so erfahren habe - war das quasi ein DoD für Arme?

Findse aber cool, was Geartight gemacht hat. Fette Grüße aus dem Hades von Plex.

[Bild: c9a.png]

Wäre beim nächsten WWU auf jeden Fall dabei. Klingt so, als hätten einige Häuser trotz elektrischen Schwankungen sehr gefetzt. AJ Prost


PS: Is ja beinahe erbärmlich zu sehen, wie viel Weißrittertum hier passiert. Bah. Geht in euren Sandkasten zurück und bewerft euch mit Sand, wenn ich ganz regulär feiern könnt. Solange kein Haus abgebrannt ist, ist überhaupt nichts eskaliert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von JuRe.)
23.03.2015
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Wurde mir eben zugeschickt [Bild: cl-pp-grin.png]

Spoiler (Öffnen)

Oh nein, DER FORENFRIEDEN!!  Whining

Erstmal einen schönen Tag alle zusammen.

Nun schaffe ich es auch endlich einmal mich zum diesjährigen WWU zu äußern.
Wir hatten uns mal wieder die Hütte 22 gesichert, wo wir letztes Jahr schon untergekommen sind. Da es sich an dieser Stelle gut anbietet gleich mal was zur Location: Ich liebe einfach dieses Ferienlager. Man hat viel Platz, kann aber genauso gut seinen Abstand haben wenns mal zu viel wird. Zudem gibt es mehr als genug Platz für alle möglichen Veranstaltungen. Ich hoffe doch sehr das diese Location für das WWU beibehalten wird.

Wie dem auch sei: wieder viele Freunde getroffen, so manchen neu kennen gelernt, viel Spaß gehabt. Somit bin ich doch sehr Glücklich, das WWU wieder einmal besucht zu haben.
Zudem habe ich vorher noch einige Bilder in die Galerie hochgeladen, wem es also interessiert kann gerne mal vorbei schauen.

Weiterhin haben Misan und ich wieder einmal eine MisanTV Folge mit einigen Interviews etc. aufgenommen. Ich hoffe das ich das Video bis Anfang nächster Woche heraufladen kann.

Alles in allem hat mir das WWU gut gefallen und werde mit Sicherheit nächstes Jahr wieder mit dabei sein  Twilight happy

MfG.
Rainbow Sparkle


PS: #IchWillNeSchaukel (Öffnen)

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
23.03.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Ein kleines Feedback von mir:
Ohne die Stromausfälle wäre das WWU auch nicht "authentisch" gewesen: Denn alles weitere war trotz der Verzögerungen sehr gut durchgeplant und organisiert! Das Essen war für mich von den Portionen mehr als ausreichend und lecker. Das muss man bei der Menge an Teilnehmern erstmal bewerkstelligen! Die Absperrungen der Bühne und eine neurotische SweetiePie während der Tombola fand ich etwas übertrieben... Die Teilnehmer sind viel lieber und ordentlicher als ihr erwartet!
Was ich dabei auch ansprechen möchte: Wenn jemand während des Essens ein Lied anstimmt und das auch außerhalb des Gebäudes zu laut ist, so kann man das auch sanfter durchsetzen, als den Saal zu stürmen und die Leute umzuhauen. Ich weiß nicht, ob derjenige der sich jetzt dadurch angesprochen fühlt es bemerkt hat: Dieser jemand hat bei der Aktionen meinen Kumpel Zuzzil mit nem Knockout für nen paar Sekunden ins Off befördert...

Ein großes Dank und Lob an Simaris für das Bogenschießen! Das hat sehr viel Spaß gemacht, trotz der erfrohrenen Hände und Füße gegen Ende ^^
Ebenso großes Lob an Railway Dash, der tapfer und trotz widriger Umstände das Plushi-Meetup voller Pflichtbewusstsein durchgezogen hat!


Highlights für mich: Kinderriegel-Brony-Falle, Plüshiwand 2.0, Karaoke auf Akku, giftgrünes Lagerfeuer und ein Handylight Dinner! Und natürlich die vielen Leute, die man wiedergesehen oder neu kennengelernt hat!

Auf der Rückreise haben wir Kölner ein fast schon traditionelles Meetup in Frankfurt gemacht und einen Burgerladen gefüllt. Die konnten sich sogar noch an uns vom letzten Jahr erinnern! Das war dann wirklich ein würdiger Abschluss zu einem durchgedrehten aber auch schönen Wochenende!
23.03.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Danke @Lizard. Schickst du uns die dann per Mail oder per Post?

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
23.03.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(23.03.2015)Railway Dash schrieb:  Twilight smile * 11, davon 1 * als Prinzessin Twilight
Ich glaube, das dürfte meine gewesen sein, die eine Prinzessin Twilight. Auch wenn man die Flügel auf den ersten Blick nicht sofort erkennt.^^

Aber nicht schlecht von der allgemeinen Anzahl der einzelnen Charas her. Und es gab sogar viel Variationen, sprich viele verschiedene Charaktere. Und toll finde ich auch, dass viele OCs am Plüschie-Meetup teilgenommen haben.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
24.03.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Achtung, es folgt ein gewaltiger Rant!

Zitat:Der überwiegende Prozentsatz der Teilnehmer war der Meinung, dass das Essen leicht unterhalb der Verpflegung eines Schullandheimes angesiedelt war. Zwar ist es kein Kinderspiel, große Portionen schmackhaft zu kochen, doch bei Gerichten, die die Basis der Basis-Küche darstellen, sollte man ein adäquates Geschmackserlebnis nun doch erwarten können.

Ganz ehrlich? Da ich jedes Jahr Kritik zum Essen bekomme bin ich es ja schon fast gewohnt. Aber dieses Jahr überspannen die Kritiker den Bogen aufs Äußerste. Ja, schon klar, das Essen am WWU ist keine 2 Hauben-Küche, aber das ist mit der Menge an Personal, der Zeit und der Ausrüstung einfach nicht machbar. Wer meint es besser machen zu könne kann sich gerne bei mir Melden, und nächstes Jah den Bereich Küche übernehmen.

Kurz noch was zu den einzelnen Kritikpunkten, die mich erreicht haben:
Spaghetti zu verkocht: Komisch, das konnte ich bei den drei Kisten, die bis Ende des WWU in der Küche waren nicht feststellen, und das waren aber die, die wir ausgeteilt haben.
Sauce zu fettig: Soll ich das Essen lieber anbrennen lassen? Bei den Gerätschaften die ich vor Ort zur Verfügung habe muss ich leider eine gewisse Menge Öl verwenden, um kochen zu können.
Kartoffel zu salzig: Der einzige Kritikpunkt dem ich voll und ganz zustimme; ja die Kartoffeln habe ich diesmal versaut, aber auch nicht in einem Maß wo die gesamte Menge ungenießbar war.

Zum Abschluss noch 2 Sachen, für die Gourmetkritiker unter den Gästen.
Punkt 1: Ich bin gelernter Koch, das heißt ich habe durchaus Ahnung von dem was ich tue.
Punkt 2: Aufgrund der Kritik zum Essen bin ich kurz davor zwei Möglichkeiten für 2016 in Betracht zu ziehen (Möglichkeit 1: Essen wird von mir einfach vorgegeben/kein Umfrage mehr weil es ja eh niemandem rechtzumachen ist & Möglichkeit 2: Es gibt einfach nur Frankfurter/Wiener/Debreziner mit Brot als Abendessen)


Ein Orga-Post zu dem generellen Feedback von Umfrage und Forenpost kommt übrigens noch in den nächsten Tagen. Dieser Rant spiegelt lediglich meine Meinung als Koch am WWU wider und muss sich nicht mit der Einstellung und Meinung der Veranstalter decken.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
24.03.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
Also ich fand das Essen top!
Schmeckt gut!

Ich hatte an nichts irgendwas auszusetzen
Die Kartoffeln waren wirklich ein bisschen salzig aber wie Krümel gerade gesagt hat war das noch voll im ramen

Ich weiß nicht was ihr da jetzt alle für einen 3 gänge menü erwartet habt

24.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2015 [(20. - 22.März.2015) im Feriendorf Wildflecken]
(24.03.2015)wolfsman2 schrieb:  Die Kartoffeln waren wirklich ein bisschen salzig aber wie Krümel gerade gesagt hat war das noch voll im ramen

Ich fand die Kartoffeln richtig gut O__O(Über Geschmäcker kann man sich streiten [Bild: cl-aj-glaring.png]) Und das Schnitzel erst *-* das war einfach lecker
(Das Abendessen von Freitag kann ich net viel sagen hab ich nicht gegessen hatte ja kein hunger Tongue)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste