Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:45



Neue Forenführung!! [Aprilscherz]
02.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Neue Forenführung!!
Haha dat war geil
Hab nun 1 Stunde gebraucht alles zu lesen hehe joo war lustig
(02.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(02.04.2015)Crash Override schrieb:  War ein netter Scherz, aber gnadenlos überzogen. Erinner mich einer dran, dass ich nächstes Jahr irgendwas mach und nicht auf die idee komme, ins Forum zu schauen...

Nächstes Jahr kommt Marcel Davis ins Forum, der Postabstand wird auf mind 1 Stunde erhöht, etc., etc.,.....
Wird wohl vielleicht ein ruhiger nächster 1ter April, niemand ahnt was auf einen da zu kommt :3

Marcell davis wird Admin hier... Wenigstens haben dann alle dsl

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
02.04.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Neue Forenführung!!
so jetzt beginnt der horror wieder

[Bild: wh2krfc2.jpg]

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
02.04.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Neue Forenführung!!
Da gehen sie hin, meine 860 Beiträge.  Crackle
02.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Neue Forenführung!!
Holla.  Heart
Welcome Back!

An Mods:
Danke für das Aufräumen des Forums.  Smile
02.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Neue Forenführung!!
Marcell davis wird unser neuer Admin! Ich bin dafür!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
02.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Marcell davis wird unser neuer Admin! Ich bin dafür!

Wie wäre es mit Vincent McMahon? Jonathan
02.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Noizogeddon schrieb:  
(02.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Marcell davis wird unser neuer Admin! Ich bin dafür!

Wie wäre es mit Vincent McMahon? Jonathan

Ja,
Was haltet ihr von einem marcell davis smiley?

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
02.04.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)RainbowDashh schrieb:  
(02.04.2015)Noizogeddon schrieb:  
(02.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Marcell davis wird unser neuer Admin! Ich bin dafür!

Wie wäre es mit Vincent McMahon? Jonathan

Ja,
Was haltet ihr von einem marcell davis smiley?

Nein, für einen Jonathan Frakes muss es einen Patrick Steward geben.

02.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neue Forenführung!!
Dann auch von mir mal ein kleines Feedback:

Zuerst einmal bedanke ich mich bei allen, die das Spiel mitgespielt haben Twilight happy Und nur wer sich wundern sollte: es waren einige aus dem Team als Testpony unterwegs, darunter auch ich Trollestia Und soll ich euch was sagen: so viel Spaß hatte auch ich schon lange nicht mehr!

In erster Linie dürfte das wohl an meiner schauspielerischen Ader liegen - es macht mir einfach Spaß, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen und dort mal richtig spielen zu können. Außerdem: wann dürfen wir Mods uns sonst schon mal so richtig austoben? Im Normalbetrieb wird von uns völlig zu recht ein vorbildliches Verhalten erwartet, sonst wären wir schneller aus dem Team draußen, als wir gucken können (gab es in der Vergangenheit ja bereits, solche Vorfälle). Und selber mal ein wenig Rock'n'Roll veranstalten macht eben einfach Laune - wann, wenn nicht am 1. April Pinkie happy

Natürlich waren ein paar Ban's von Leuten, die gleich am Anfang oder dann gegen Ende zu sehr "gestört" haben, unvermeidlich. Diese Ban's, die (völlig kommentarlos erfolgten) Schreibsperren (das war es, was ich, äh, Testpony, meinte, als es schrieb, daß es auch andere Möglichkeiten als den Ban gibt, um User zum Schweigen zu bringen), das willkürliche Verändern von Beiträgen - das alles gehörte dazu und ließ sich nicht vermeiden. Inzwischen ist aber alles wieder "zurückgedreht", was "Testpony" angerichtet hat, natürlich hatten wir im Hintergrund extra eine Liste, wo wir alle unsere Manipulationen eingetragen haben.

edit: Für mich persönlich war es auch ein völlig neues Gefühl, mich selber zu bannen - nicht in Form von mir selbst, das kann ich als einfacher Bereichsmod sowieso nicht (heißt: ich kann als Bereichsmod niemanden direkt bannen), aber doch nur zwei Tabs entfernt mit Testpony, das ja SMod-Kräfte hatte. Und ich hab mir dann extra mal meinen echten Account angesehen - jetzt weiß ich, wie es bei tatsächlich Gebannten aussieht (genauso wie bei Hollas Screenshot oben), man bekommt keine PN, nichts - das war auch für mich eine sehr interessante Erfahrung, und ich bin froh, daß ich es sogar selber wieder aufheben konnte nach dem Datumswechsel AJ surprised Und zum Glück war es nur ein Spiel - ich werde mich sicher daran zurückerinnern, auch falls ich irgendwann einmal aus dem Team ausscheiden sollte (was ich nicht vorhabe). War lehrreich für mich, zu sehen, wie es so aussieht und sich anfühlt mit einem Ban.

***

So lustig die Aktion auch war (ich weiß, nicht für alle - das ist mir, das ist uns allen im Team bewußt, daß man mit einer Aktion zum 1. April es niemals allen recht machen kann, Aktionen, Entscheidungen usw. werden IMMER von einem Teil der Leute begrüßt, von einem anderen kritisiert und von noch einem weiteren rundheraus abgelehnt werden, gerade bei einem so großen Forum ist das unvermeidlich) - sie hatte zumindest einen kleinen Hintergedanken Twilight: not bad

Und zwar: Uns vom Forenteam wird doch in schöner Regelmäßigkeit Willkür, Diktatur, Eigenwilligkeit und was weiß ich noch alles vorgeworfen. Natürlich, sicher machen auch wir Fehler - auch unsere Entscheidungen werden niemals alle perfekt und richtig sein. Dennoch bemühen wir uns um einen möglichst liberalen Führungsstil (eine Führung MUSS da sein, gerade bei einem so großen Forum - es würde sonst binnen Stunden vollkommen im Chaos versinken, wenn es keinerlei Moderation gäbe, ich habe das vor 15 Jahren schon in sehr frühen anderen Foren mit angesehen) und versuchen, so gut wir können, immer im Sinne des Großteils der User zu handeln.

Hier war nun also unsere Gelegenheit, mal zu zeigen, was echte Willkürherrschaft und Diktatur bedeutet. Die Aktion war auch schon lange geplant und setzte sich aus mehreren Einzelideen zusammen - eine davon war eben: einfach mal zeigen, was passiert, wenn das Forenteam sich wirklich als Diktator betätigt und mal wirklich absolut willkürlich und unnachvollziehbar handelt. Dazu gehören eben Ban's und Schreibsperren "frei Schnauze", dazu gehört das absolut willkürliche Schließen von Threads (dafür ist übrigens niemand anderes als ich in meiner Rolle als Testpony verantwortlich), das genauso willkürliche Abweisen oder Editieren von Beiträgen (die "automatische Korrektureinheit" habe ich als erster verwendet; wurde von den Kollegen dankbar angenommen, habe ich den Eindruck), auch das Sperren von Signaturen - das alles würde passieren (und zwar jeden Tag!), wenn wir wirklich nur die bösen Diktatoren und Willkürherrscher wären, als die wir oft gesehen werden Twilight: not bad

Fake-Punkte gab es übrigens (wenigstens nach meinem Wissensstand) keine. Ich wollte zwar welche verteilen (schon für den Punkte-Shop und auch so als Willkürmaßnahme), wir fanden aber vor Beginn der Aktion im Team heraus, daß sich Punkte zwar zurücknehmen lassen, in der Historie des einzelnen Users aber dennoch als eine Art "Makel" stehen bleiben und es auch Probleme mit durch bestimmte Punktezahlen automatisch ausgelösten Schreibsperren gibt - deshalb konnte ich, äh, Testpony auch vorige Nacht um diese Zeit keine Punkte 'raushauen. Denn es galt natürlich auch: alles, was wir binnen dieses Kalendertages "anrichten", muß vollständig zurückstellbar sein.

Ich weiß, auch gegen diesen Beitrag wird es Widerspruch und Angriffe geben - das ist mir von vornherein klar. Dennoch: es ist mein Standpunkt, durchaus auch der von anderen Teammitgliedern, und ich wollte ihn nicht einfach nur untergehen lassen.

Jedenfalls geht mein ganz persönlicher Dank an:
Spoiler (Öffnen)

(02.04.2015)404compliant schrieb:  Der Bronies.de Webserver läuft auf einem C64 confirmed. Kein Wunder, dass die DDoS-Attacken immer so erfolgreich sind.

Spoiler (Öffnen)

Hr-hr-hr, da kennt direkt noch jemand den guten alten 64er Trollestia Nun gut, bei dir dürfte es mich eigentlich nicht wundern.

SYS64738 war damals im Basic V2 mein Lieblings-Troll-Befehl Trollestia Den kenne ich bis heute auswendig. Wer es selber probieren will, was der macht: klappt auf jedem C64-Emulator und löst einfach nur einen Reset aus. Klappt natürlich nur vom Basic aus, nicht aus Assembler heraus.

Ansonsten war der Code bewußt an das veraltete Basic angelehnt (Programmzeilennummern!), der Rest ist allerdings ziemlich willkürlich irgendwas Zusammengeschossenes... hatte ja auch nicht so viel Zeit, die Idee kam mir selber erst recht spät.

Und nun werde ich zum Abschluß der Party doch noch mal wieder kurz dienstlich.
Die Party ist dann hiermit beendet - das heißt, ab jetzt gelten wieder die normalen Regeln. Auch wenn das Spammen dem einen oder anderen noch soviel Spaß gemacht hat (so wie mir das willkürliche Abweisen) - ab jetzt gilt wieder der Alltag.

Das gilt mir bitte auch für den Umgangston. Was Holla angeht: er ist wieder da, auch sein Ban war selbstverständlich nur temporär. Ihr persönlich könnt zu ihm stehen, wie immer ihr wollt, das geht Uns nichts an - aber irgendwelches Gebashe wie "Was hast du gegen ihn? - Nichts Wirkungsvolles / Pfefferspray / ..." usw. gegen einen gültigen Benutzer dieses Forums hört ab jetzt wieder auf. Die entsprechenden Beiträge habe ich bereits abgewiesen.

Ab sofort gelten wieder die normalen Regeln im Forum - für mich als Vertreter des Teams, aber genauso auch für jeden einzelnen User.

Das Team von bronies.de wünscht Ihnen einen angenehmen Tag Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 von Railway Dash.)
02.04.2015
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Neue Forenführung!!
Ich sehe es schon... die tanzenden Buchstaben-Blöcke, die durch den Raum fliegen...

Aber wir sollten jetzt schon unseren nächsten ähm... Mensch, abstimmen: Marcell D'Avis, Peter Lustig, Lenßen von Lenßen & Partner, Richter Alexander Hold... oder Mudkipz an die Macht! [Bild: THE_OFFICIAL_MUDKIP_AVATAR_by_Chimpantalones.gif]

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
02.04.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Neue Forenführung!!
Ich denke, hier kann zu gemacht werden, nicht? Twilight happy

02.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Neue Forenführung!!
Nein las uns noch ein kleineS bisschen Spaß haben Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
02.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neue Forenführung!!
Abstimmen bringt leider herzlich wenig. Sollte es bei einer zukünftigen Aktion wieder ein Maskottchen geben, soll das natürlich eine Überraschung sein.


Diese Aktion war die meiner Meinung nach die beste und auch aufwändigste 1. April-Aktion der Forengeschichte™. Vermutlich gibt es nur wenige andere Foren, die solch einen Aufwand betreiben und das Forum für einen Tag komplett umkrempeln.
Danke an Evenprime und FaboSparkle, die im Hintergrund einiges an der Konfiguration gebastelt haben.

Das „Fernsteuern“ von Testpony war in der Tat sehr lustig, was sich zum Ende auf eine etwas chaotische Art gesteigert hat, als eine ganze Hand voll User eine Scheibsperre oder Bannung (davon auch einige von mir) bekommen haben. Sehr toll war auch Testponys „automatische Korrektur“, die den ein oder anderen Beitrag hier im Thread „verbessert“ hat.
Das User-Feedback war auch nochmal eine eigene Sache für sich und hat in einem speziellen Fall einen extremen Lachkrampf meinerseits verursacht.

Der modifizierte Postcount war dazu noch ein (rechenintensiver) Bonus, der vielleicht auch gezeigt hat, dass es ziemlich viele User mit äußerst hohen Beitragszahlen gibt, die hauptsächlich im RPG- oder S&S-Bereich aktiv, aber im restlichen Forum eher unbekannt sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 von Leon.)
02.04.2015
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Neue Forenführung!!
W-w-was? Nur ein Aprilscherz... aber... das kann nicht. Nein so kann ich nicht weiter... nein... nein... NEIN!



Ich bin sogar befreundet mit, denn Testpony! War diese Freundschaft nur ein Scherz. Mein leben... ich sehe es an mir vorbeilaufen. Alles nur Lügen. Niemand kann ich mehr vertrauen. Nicht mal mehr mir selber.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
02.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Neue Forenführung!!
War ein sehr gelungener Aprilscherz, hat sehr viel Spaß gemacht!
Ich freu mich schon auf den nächsten und bedanke mich recht herzlich bei dem Team dass das möglich gemacht hat AJ Prost
02.04.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Neue Forenführung!!
Schön das ihr alle wieder hier seit Twilight happy

Aber mal ehrlich Leute, ist das nicht eine Scheiss Arbeit alles wieder Rückgängig zu machen? RD laugh
02.04.2015
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Neue Forenführung!!
Ich bin für Jean-Luc Picard als next Admin Smile

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
02.04.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neue Forenführung!!
Nenene, ich wiederhole es noch einmal - wenn Diktator, dann Dolan Trollestia

Nein war wcht lustig, vor allem, wo ich mal meinen Namen surchgestrichen sehen durfte, wo ich sonst so handzahm bin und nieee Werbung für Dolan machen würde ^^
02.04.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Neue Forenführung!!
Alles ist besser als der Scherz von 2013.
Das Testpony war genial. Wär lustig wenn die "Echten" Main 6 doch mal das Forum sehen und sich schockiert geben. Big Grin

Hauptsache keine Anspielungen auf irgendwas mit Deutscher rrrrechten Geschichte.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
02.04.2015
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Railway Dash schrieb:  So lustig die Aktion auch war, sie hatte zumindest einen kleinen Hintergedanken Twilight: not bad

Hier war nun also unsere Gelegenheit, mal zu zeigen, was echte Willkürherrschaft und Diktatur bedeutet. Die Aktion war auch schon lange geplant und setzte sich aus mehreren Einzelideen zusammen - eine davon war eben: einfach mal zeigen, was passiert, wenn das Forenteam sich wirklich als Diktator betätigt und mal wirklich absolut willkürlich und unnachvollziehbar handelt. Dazu gehören eben Ban's und Schreibsperren "frei Schnauze", dazu gehört das absolut willkürliche Schließen von Threads (dafür ist übrigens niemand anderes als ich in meiner Rolle als Testpony verantwortlich), das genauso willkürliche Abweisen oder Editieren von Beiträgen (die "automatische Korrektureinheit" habe ich als erster verwendet; wurde von den Kollegen dankbar angenommen, habe ich den Eindruck), auch das Sperren von Signaturen - das alles würde passieren (und zwar jeden Tag!), wenn wir wirklich nur die bösen Diktatoren und Willkürherrscher wären, als die wir oft gesehen werden Twilight: not bad
Mhh... Ich habe daraus nichts gelernt. War alles entweder zu kurz oder ich war einfach nie da, wo es lehrreich gewesen wäre.
Mein Fazit: Ich habe meine Meinung zum Modteam leider nicht wirklich ändern können, nur dass sie halt Spaß am ersten April verbreiten können.
Vielleicht hat es ja bei andere funktioniert. AJ hmm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste