Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:40



Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
05.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ach ja, um MoneyBoy gings hier ja auch noch. Bevor der Thread hier entstand habe ich seine Tweets schon auf irgendeinem Kanal zugespielt bekommen und muss sagen, dass das einfach nur noch Panne ist. Das ist doch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit eines D-Promis. Zum Glück hatte diese PR-Maßnahme nicht annähernd den Erfolg, den diese gebraucht hätte, um wirksam zu sein. Dieser Typ soll bitte wieder in der Versenkung verschwinden, in welcher er nach SWAG abgetaucht ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 von DrDerrek.)
Zitieren
05.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)Koyo schrieb:  Ich denke mal du beziehst dich auf MoneyBoy?
Manchmal muss sowas einfach nicht sein und ist total unpassend.

Hätte er bei angehörigen der Opfer angerufen und sie gefragt ob sie lieber Hotwings oder Germanwings hätten oder sowas ähnliches würde ich dir zustimmen, aber man muss ja nicht extra nach sowas suchen nur damit man sich echauffieren kann.

Die Leute die sich wirklich darüber aufregen sind wohl in den wenigsten fällen Betroffene sondern Moralapostel.

Jeder darf seine Meinung haben.

PS: Ich hätte wohl aber mit den Witzen noch ne Woche oder zwei gewartet... FS sad

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
05.04.2015
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich würde jetzt nichts überstürzen. Solange die Theorie mit dem depressiven Piloten nicht von unabhängiger Stelle bestätigt worden ist sollte man weiterhin davon ausgehen, dass Amerika schuld an dem Absturz ist.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
05.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)Ostwind schrieb:  Ich würde jetzt nichts überstürzen. Solange die Theorie mit dem depressiven Piloten nicht von unabhängiger Stelle bestätigt worden ist sollte man weiterhin davon ausgehen, dass Amerika schuld an dem Absturz ist.

[Bild: 1428098438_crousmi.png]
Ich hab auch gesagt man solle nicht zu schnell urteilen...
...aber mittlerweile dürfte es ziemlich klar sein.

PS: Sollte dein Post sarkastisch gemeint sein entschuldige ich mich und habe nix gesagt.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
05.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)EpicZocker schrieb:  Satire darf alles. Ne ernsthaft Punkt.

Ich bin es leid immer wieder zu diskutieren, Satire und Schwarzer Humor kennt keine grenzen. Wer sowas persönlich nimmt oder für Respektlos hält hat es nicht verstanden.
"Satire und Schwarzer Humor kennt keine grenzen" <- das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den es gibt.
Zumindest auf den schwarzen Humor bezogen, und das lustig machen über extrem grausame und leidvolle Dinge.
Warum kennt denn der schwarze Humor denn keine Grenzen? Weil du und andere das sagen?
Gibt andere Menschen die solche Ereignisse bewegen, vorallem die Angehörigen und die Opfer des ganzen.
Die Mütter und Väter, die Großeltern, die Freunde, die Verwandten, die Schule, Kollegen bei Germanwings die darunter jetzt extrem leiden, die sich wahrscheinlich teilweise die nächsten Jahre mit Anti Depressiva vollstopfen dürfen.
Aber hey, ist ja nicht schlimm, machen wir da noch Witze drüber, und selbstverständlich ist das auch noch absolut ok.
Nein ist es nicht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)mrx1983 schrieb:  "Satire und Schwarzer Humor kennt keine grenzen" <- das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den es gibt.
Zumindest auf den schwarzen Humor bezogen, und das lustig machen über extrem grausame und leidvolle Dinge.
Warum kennt denn der schwarze Humor denn keine Grenzen? Weil du und andere das sagen?
Nein, weil es die Definition schlichtweg verlangt. Es muss irgendeinen Terminus geben, welcher auch die Grenzenlosigkeit des Humors beschreibt, völlig egal, wie verletzend dieser ist. Diesen Platz sichert sich kein User, sondern ist von der Gesellschaft indirekt unter dem Namen "schwarzer Humor" gegeben. Vielleicht gefällt dir ja ein anderes Wort?^^

Zitat:Gibt andere Menschen die solche Ereignisse bewegen, vorallem die Angehörigen und die Opfer des ganzen.
Die Mütter und Väter, die Großeltern, die Freunde, die Verwandten, die Schule, Kollegen bei Germanwings die darunter jetzt extrem leiden, die sich wahrscheinlich teilweise die nächsten Jahre mit Anti Depressiva vollstopfen dürfen.
Aber hey, ist ja nicht schlimm, machen wir da noch Witze drüber, und selbstverständlich ist das auch noch absolut ok.
Nein ist es nicht.
Mist. Wollte gerade einen Witz über Russland machen. Aber jemand Stalingrad.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Deine Meinung. Meine ist anders.

Humor ist nunmal eine subjektive Sache.
Wobei ich dich fragen möchte, hast du noch nie über einen Witz von 9/11 oder der Titanic gelacht? Das ist im Grunde genommen ja nix anderes.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
05.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)EpicZocker schrieb:  Deine Meinung. Meine ist anders.

Humor ist nunmal eine subjektive Sache.
Wobei ich dich fragen möchte, hast du noch nie über einen Witz von 9/11 oder der Titanic gelacht? Das ist im Grunde genommen ja nix anderes.
Nicht wirklich, ist das irgendwo witzig wenn tausende von Menschen sterben, und teilweise aus dem Hochhaus in den tot jumpen müssen, um nicht lebendig verbrannt zu werden.
Nein darüber lache ich nicht.
Warum sollte ich darüber lachen?

(05.04.2015)Meganium schrieb:  Nein, weil es die Definition schlichtweg verlangt. Es muss irgendeinen Terminus geben, welcher auch die Grenzenlosigkeit des Humors beschreibt, völlig egal, wie verletzend dieser ist. Diesen Platz sichert sich kein User, sondern ist von der Gesellschaft indirekt unter dem Namen "schwarzer Humor" gegeben. Vielleicht gefällt dir ja ein anderes Wort?^^
Ich bin mir sicher das auch der irgendwo seine Grenzen haben sollte.
Und man nicht über alle Ziele hinaus schießen sollte.
Sonst ist es kein Schwarzer Humor mehr, sondern nur noch reinste Geschmacklosigkeit.

Und ich diskuttier hier jetzt sicherlich nicht ob das irgendwo in Ordnung geht, mit den Witzen über den Absturz.
Der Shitstorm der gegen den Typen geht, sowie das bestimmte TV Sender ihr Programm umgestellt hatten, zeigt wie man mit so einem Thema umzugehen hat.
Sicherlich nicht mit Witze reissen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 von mrx1983.)
Zitieren
05.04.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)mrx1983 schrieb:  Der Shitstorm der gegen den Typen geht, sowie das bestimmte TV Sender ihr Programm umgestellt hatten, zeigt wie man mit so einem Thema umzugehen hat.
Sicherlich nicht mit Witze reissen.

Genau, schlachten wir lieber das Privatleben der Familie und der Angehörigen aus und interviewen jeden Idioten der dem Piloten mal ein Mettbröttchen verkauft hat - natürlich nur aus investigativen Gründen.
Nicht etwa weil wir mit solchen Schlagzeilen Aufmerksamkeit erregen wollen oder so :I

Zitieren
05.04.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)mrx1983 schrieb:  Sicherlich nicht mit Witze reissen.
Zumindest jetzt noch nicht.
Im ernst, irgendwann kann man i.d.R. über alles, was in der Vergangenheit liegt lachen. Nazi-Witze, Neger-Witze, 9/11-Witze. So ist der Stand der Dinge anscheinend.
Besser als Jahrzehnte danach noch über Leute zu trauern, die man nicht kennt und den Familienangehörigen immer wieder zeigt, wie ihre Bekannten einen grausamen Tod starben.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
05.04.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Hasst mich, aber ich musste bei dem Witz lachen. Auch bei seiner Antwort auf all die Kommentare.

Zitieren
05.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)Ijon schrieb:  Genau, schlachten wir lieber das Privatleben der Familie und der Angehörigen aus und interviewen jeden Idioten der dem Piloten mal ein Mettbröttchen verkauft hat - natürlich nur aus investigativen Gründen.
Nicht etwa weil wir mit solchen Schlagzeilen Aufmerksamkeit erregen wollen oder so :I
Auch Horst Kläuser, Chef-Reporter des WDR, hat sich mit der Thematik der völlig investigativen Berichterstattung im Radio auseinandergesetzt. Für ihn war das allerdings der Pizzalieferant.

Edit: Wow, endlich mal einen Radiobeitrag, den ich verlinken kann. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)Ijon schrieb:  Genau, schlachten wir lieber das Privatleben der Familie und der Angehörigen aus und interviewen jeden Idioten der dem Piloten mal ein Mettbröttchen verkauft hat - natürlich nur aus investigativen Gründen.
Nicht etwa weil wir mit solchen Schlagzeilen Aufmerksamkeit erregen wollen oder so :I
Ich meinte eigentlich eher das man Sendungen wie die Wochenshow aus Respekt abgesagt hat.
Das Ausschlachten ist natürlich nicht so schön. Aber so ist das leider, kaum ist sowas da, wird es ausgequetscht und verwertet bis zum geht nicht mehr.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)mrx1983 schrieb:  
(05.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ich mitbekommen habe wird jetzt darüber diskutiert die Panzertüren wieder zu entfernen bzw. so umzurüsten dass man im Notfall doch von draußen rein kommt. Es hat eben alles seine zwei Seiten.
ja ist halt ein dilemma, normalerweise sitzen die "guten" ja auch hinter der tür im cockpit.
normalerweise.
und jetzt hat man natürlich ein echtes dilemma.
einerseits sollen leute reinkommen, und andererseits nichts.
vielleicht findet man ja einen guten kompromiss, od. irgendeine andere möglichkeit.
zumindest das nicht jemand ungestoppt in einen berg fliegen kann.

Biometrische Zugangskontrolle, so dass der zweite Pilot immer rein kommt. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem damit. Eine hundert prozentige Sicherheit wird es aber so oder so nicht geben weil es passiert ja immer nur das, woran man nicht gedacht hat und nicht was man durch präventive Maßnahmen schon ausgeschlossen hat.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)Ijon schrieb:  Genau, schlachten wir lieber das Privatleben der Familie und der Angehörigen aus und interviewen jeden Idioten der dem Piloten mal ein Mettbröttchen verkauft hat - natürlich nur aus investigativen Gründen.
Nicht etwa weil wir mit solchen Schlagzeilen Aufmerksamkeit erregen wollen oder so :I

Warum sollte man, weil man A nicht mag, B direkt befürworten? Man kann auch beides scheiße finden. [Bild: aj-shrug.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Um wieder zurück zum Germanwings Absturz zu kommen...
Hab mal gehört so nebenbei das wohl die Polizei oder so seinen Computer durchsucht hat, und er wohl nach "Flugzeug Tür Sicherheitsregelungen" oder so gesucht hat, also er hat sich über das Cokpit informiert.
Was den Verdacht noch etwas höher legt, naja eigentlich ist es damit sozusagen bewiesen.

Gruß

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Um wieder zurück zum Germanwings Absturz zu kommen...
Hab mal gehört so nebenbei das wohl die Polizei oder so seinen Computer durchsucht hat, und er wohl nach "Flugzeug Tür Sicherheitsregelungen" oder so gesucht hat, also er hat sich über das Cokpit informiert.
Was den Verdacht noch etwas höher legt, naja eigentlich ist es damit sozusagen bewiesen.

Gruß

Also das habe ich auch gehört dass er angeblich am Tablet gesucht hat wie eine Cockpittür funktioniert. Twilight: No, Really?

Das finde ich für einen Piloten höchst fragwürdig, wenn sich der erst informieren muss wie man die Cockpittüre bedient. Um ehrlich zu sein finde ich diese "News" höchst unglaubwürdig. Ich meine der Mann flog tagtäglich. Als hätte der nie eine Cockpittüre bedient. Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Der Absturz ist mir ganz egal. Ich kannte keinen von den Insassen also warum sollte es mich mehr kümmern als das ganze andere tägliche sterben von Menschen.
Schlimm finde ich es wie verachtenswert und geradezu pervers die Medien damit umgehen und das wie immer unter dem Deckmantel der Pressfreiheit alles erlaubt sein soll.

Man kann die Sache endlich ruhen lassen, niemanden nützt es was einen Sündenbock dafür abzustempeln.
Zitieren
06.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(06.04.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Man kann die Sache endlich ruhen lassen, niemanden nützt es was einen Sündenbock dafür abzustempeln.

Doch, laut Peter Haisenko würde es der Fluglinie was nützen, sollten sie bei irgendwelchen technischen Wartungen gespart oder gepfuscht haben. Wäre das Flugzeug dann aufgrund eines technischen Defektes abgestürzt wäre die Fluglinie dran gewesen, es sei denn man benennt einen Sündenbock der nicht mehr widersprechen kann. Dann war es eben nur ein depressiver Pilot der Selbsmord begangen hat und die Fluglinie wäre fein raus. Natürlich ist das alles reinste Spekulation, ich wollte nur darauf eingehen, dass es im Zweifelsfall niemanden nützen würde einen Sündenbock dafür abzustempeln.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Die Fluglinie hat aber doch so oder so mit schuld weil sie den Piloten hat fliegen lassen. [Bild: cl-rar-huh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste