Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:50



Umfrage: Glaubt ihr das 2012 die Welt untergeht?
Ja, ich glaube daran!
Nein, sie wird nicht untergehen!
Ich weiß es nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
#41
28.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Es ist mir zu wider das Leute das glauben was ihnen als richtig vorgesetzt wird. Man muss sich zu dem Thema ein eigenes Bild machen. 2000 ist die Welt auch nicht untergegangen oder zumindest der Strom ausgefallen. Für die die sich noch dran erinnern können.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#42
28.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ich denke nicht das die Welt so untergehen wird wie es sich einige Blausager (oder waren die Weiß?) denken.

Ich denke aber das 2012 noch einige große Bomben platzen werden (und damit meine ich nicht das Kriegsgerät - wobei das vielleicht auch).
Die Weltwirtschaft bewegt sich gerade am Rande des Abgrunds (siehe Griechenland, Italien und Europa im Allgemeinen). Im nahen Osten werden grade Diktatoren gestürzt und Demonstranten umgebracht noch und nöcher. Bleibt nur noch abzuwarten bis sich Terroristen auch in der westlichen Welt wieder breit machen (so radikale Muslime und so - weil wir passen denen ja nicht).

Aber habt keine Angst. Wandert alle nach Japan aus. Die sind ja eh schon wegen Frühstart für den Weltuntergang disqualifiziert.

Gruß
Notrasaij
Zitieren
#43
28.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Wobei, viel beunruhigender finde ich die aktuellen Entwicklungen in Russland.
Was passiert wenn die Putin absägen kann keiner vorraussagen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
28.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Apokalypse heist ja nicht mal "Weltuntergang", sondern Enthüllung oder Offenbarung. Wird nur wegen dem dummen Christen Buch, hab den namen grade vergessen, mit dem Weltuntergang in verbingung gesetzt. Ich hasse übersetzungfehler mit vorsatz.

Wieso Übersetzungsfehler. Das Buch heist die Offenbarung das Johannes im deutschen. Es ist also ein Interpretationsfehler in der umgangssprachlichen Verwendung, aber dafür kannst du nicht der Bibel die Schuld geben.
Die meisten wissen ja auch nicht, dass Armageddon nur der Name einer Wiese ist...

Ja, das gute alte Megiddo ^^ Den "Übersetzungsfehler mit Vorsatz" ist eigentlich uahc die gesammte Bibel zu verstehen. Das es auch ein Interpretationsfehler ist mit Apokalypse weiß ich. Ich kenne meine lieblings Feinde sehr gut. Ich mag dem Buch keine Schuld geben können, aber den Leuten, die sie damals erstellt haben, und dabei mehr als nur gefuscht haben, sondern auch mehr Blödsinn reichgeschreiben haben, als in einer politischen Rede.

Bevor sich die Offenbarung als wahrerweißt, müssen so oder so noch einige Dinge geschehen, und dann kann man es auch als selbsterfüllende Prohpezeihung ansehen.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#45
28.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Saij schrieb:  ...
Ich denke aber das 2012 noch einige große Bomben platzen werden (und damit meine ich nicht das Kriegsgerät - wobei das vielleicht auch).
Die Weltwirtschaft bewegt sich gerade am Rande des Abgrunds (siehe Griechenland, Italien und Europa im Allgemeinen). Im nahen Osten werden grade Diktatoren gestürzt und Demonstranten umgebracht noch und nöcher. Bleibt nur noch abzuwarten bis sich Terroristen auch in der westlichen Welt wieder breit machen (so radikale Muslime und so - weil wir passen denen ja nicht)...

Ja gut aber das gab es auch schon früher... Depressionen, Energiekrise, Kalter Krieg...


(28.12.2011)Nightshroud schrieb:  Wobei, viel beunruhigender finde ich die aktuellen Entwicklungen in Russland.
Was passiert wenn die Putin absägen kann keiner vorraussagen.
Wer soll den Putin stürzen... die paar Tausend Clowns die da gelegentlich auf der Straße spazieren gehen und jeden kreuzenden Spaziergänger in ihre Statistiken einfügen?
Putin hat mehr Rückhalt in der breiten Bevölkerung als jeder andere Westliche Politiker auf der Welt und das ist auch irgendwie gut so...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#46
28.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Schon, aber so schnell wie solche Entwicklungen in letzter Zeit an fahrt aufnehmen, sehe ich nichts mehr als ausgeschlossen an.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
28.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Meh. Irgendwann ists eh vorbei, aber ich glaube nicht an einen Weltuntergang, nur weil der Stein zu klein war, auf den die Maya ihren Kalender geritzt haben.
Zitieren
#48
28.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ach bitteschön...am 31.12.1999 sollte die Welt schon untergehen, genauso am 06.06.06, genauso an jedem beliebigen anderen Tag, den sich einige Leute mit zu viel Fantasie rot im Kalender angestrichen haben. Die Welt steht immer noch. Der einzige Grund, wieso die Theorien so verbreitet sind, ist, dass die Medien mit der Bestätigung(/Falsifizierung) solcher Themen jede Menge Aufmerksamkeit kriegen, die sie ja so dringend brauchen.
Es können Kriege kommen, Naturkatastrophen, oder was auch immer; die Welt wird danach immer noch stehen und die Menschheit weiterleben.

Zitieren
#49
28.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Also, diese Video hier zeigt eigentlich ganz gut wie die drei Mayakalender zusammen arbeiten. Somit ist es wahrlich halt nur so, das es nach einer gewissen Zeit weider von vorne Los geht. Mehr steckt nicht dahinter. Ist alles reine Mathematik.




You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#50
28.12.2011
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
uuh, wird sich zeigen...Pinkie happy
ob am 21.12.2012 die welt wirklich untergeht?
jeah, bin voll dafür! ich hab zwar eine recht misanthropische weltanschauung, aber okay, schaut euch mal um, schon gemerkt, dass die naturkatastrophen jedes jahr zunehmen??? ey, flutwellen, erdbeben und vulkanausbrüche,
die mit ihrer aschewolke den gesamten europäischen luftraum lahmlegen?
das hätte ich noch vor paar jahren nicht gedacht...
ey ich mein ja nur... ich hab mit nem kumpel schon um nen kasten bier gewettet,
was nun 2012 passiert, ich wär zwar dafür, glaub aber nich das 2012 was passiert,
das non-plus-ultra wäre natürlich, wenn echt 2012 Celestia persönlich erscheint,
und uns Bronys nach equestria führt!Cheerilee awesome aber sonst: mal schauen, ham ja noch bisschen zeit, oder?Pinkie happy

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
Zitieren
#51
28.12.2011
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Was mich interessieren würde, wie wir den eigentlich ende 2012 denn Löffel abgeben sollen. Wie haben die Maya sie das vorgestellt. Ich mein da wird wohl keiner einfach mit den Fingern schnipsen und schon sind wir alle blub Banane.

Ich weiß ja das 42 die Antwort auf diese Frage sein wird, aber wäre sicher trotzdem interessant.

Zitieren
#52
28.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Jetzt ist mir dieser alte Spruch wieder eingefallen den ich mal auf einem Schild in Texas gelesen hab.

"Save the Planet: It's the only one with beer!"
Zitieren
#53
28.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)Nightshroud schrieb:  Staaten rechnen zukünftige Leistungen nicht mit in die Bilanz (Firmen schon), ändert aber nichts daran, dass sie nicht da sind.
Wenn wir die Pensionsansprüche und ähnliches mit in die Staatsverschuldung einrechnen sind wir nicht bei 2 Billionen sondern zwischen 6 und 7.
Natürlich muss man auf zurückgezahlte Schulden keine Zinsen zahlen, jedoch nützt das nichts, wenn man die Zinseszinsen der Schulden die man bereits hat kaum bedienen kann.
Ansonsten wäre die europäische Schuldenkrise wohl kaum ein Problem.

Mir ist klar, was das Brutoinlandsprodukt ist. Aber deine Rechnung ist utopisch und nicht durchführbar.

Natürlich ist meine Rechnung utopisch, aber wenn du zuvor die Behauptung aufstellst, dass man 250 Jahre braucht, die Schulden abzubezahlen, wenn man nur für diese arbeitet, dann ist das einfach falsch.
Stell eine andere Behauptung auf und ich gebe dir eine andere Rechnung.

Wenn wir unser Ausagabenniveau auf das von 2006 gehalten hätten, dann würden wir locker aus den Schulden kommen.
Klick

Wichtig ist, dass die Bundesschuld in den nächsten Jahren immer weniger % des Bundeshaushaltes einnimt und das sieht in den letzten 4 Jahren gut aus.
http://bund.offenerhaushalt.de/?reference_year=2011

Die Frage bei Schulden machen ist immer: "Können wir mit dem aufgenommenen Geld mehr erwirtschaften, als wir hinterher zurückzahlen müssen?"

Des weiteren werden zukünftige Schulden auch nicht in eine Unternehmensbilanz mit hineingerechnet. Es werden höchstens Rückstellungen gemacht. Das was du vllt. meinst sind die Bestandskonten wie Fremdkapital. Da sind die Schulden aber schon vorhanden und der Erfolg wird dadurch nicht betroffen. Das sind die Erfolgskonten der GuV.

Pensionsansprüche sind noch zum Teil durch den Generationenvertrag gedeckt. Das dieses System mist ist, wissen auch die Politiker und es wird ja zum Glück langsam zu einer echten Versicherung umgestellt. Dann wars das auch mit zukünftige Schulden. Das tut weh, ist aber der richtige Schritt.

Hast du diese 6-7 Billionen denn abgezinst?


Devetaki schrieb:...
jeah, bin voll dafür! ich hab zwar eine recht misanthropische weltanschauung, aber okay, schaut euch mal um, schon gemerkt, dass die naturkatastrophen jedes jahr zunehmen??? ey, flutwellen, erdbeben und vulkanausbrüche,
die mit ihrer aschewolke den gesamten europäischen luftraum lahmlegen?
...
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass die Naturkatastrophen zunehmen. Es stimmt, dass durch das immer rasantere Bevölkerungswachstum auch in Gebieten gesiedelt werden, wo es schon immer mehr Katastrophen gegeben hat und die früher eher gemieden wurden. Des weiteren sind wir medial so sehr heute verknüpft, dass wir einfach fast jede Katastrophe mitbekommen. Aber nur weil etwas häufiger m Fernsehen läuft, heißt das nicht, dass es auch häufiger geschieht.
Zitieren
#54
28.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Man sollte aber nicht die Inflation vergessen . Sagen wir mal rein hypotetisch Rot-grün herscht über Deutschland die nästen 50 Jahre . Sie fürten neue Steuern ein Plus Mindestlohn dadurch hätten wir einen ausgeglichenen Haushalt (keine neuen Schulden) . Bei Regierungsantritt hatte die BRD 2 Billionen Euro Schulden . Bei einer Durschnitliche Inflations rate von 2 % pro Jahr wäre nach 50 Jahren der Geld wert auf 757.916.879.539,00 euro zusammen geschmolsen . Und da Staaten älterwerden können als Menschen müssten sie nur keine neuen Schulden machen und Wirtschaftswachstum erzeugen (und auch Stabil sein ) um Schulden abzubauen .
Zitieren
#55
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Wenn man so ein bisschen meiner Theorie nachgeht und jmd seine Macht missbrauchen tut was es IMMER geben wird so is die Chance nur 50% dasses passiert.

ODER es ist Sprichwörtlich gemeint dasse untergeht und wie ein Phönix neu auferstehen tut. Dies wäre weitaus sinnvoller und besser schlueßlich wärs k*cke wenn ich i-wann 2012 glücklich werde und dann geht die doofe Gaia mal unter FS sad

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#56
28.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
(28.12.2011)doublemoth schrieb:  ...
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass die Naturkatastrophen zunehmen. Es stimmt, dass durch das immer rasantere Bevölkerungswachstum auch in Gebieten gesiedelt werden, wo es schon immer mehr Katastrophen gegeben hat und die früher eher gemieden wurden. Des weiteren sind wir medial so sehr heute verknüpft, dass wir einfach fast jede Katastrophe mitbekommen. Aber nur weil etwas häufiger m Fernsehen läuft, heißt das nicht, dass es auch häufiger geschieht.

Kaum Poste ich diesen Beitrag, finde ich das hier:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...ufiger.php
Zitieren
#57
28.12.2011
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ich glaube nicht das die Welt 2012 untergeht.
Irgendjemand wird immer prophezeien dass die Welt untergehen wird,
aber passieren wird nie etwas.
Wenn überhaupt geht die Welt spontan unter.^^

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#58
28.12.2011
Konn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Ach Gott, ich denke nicht wirklich, dass die Welt einfach so den Geist aufgibt. Die hat schon ein paar Milliarden Jahre, dann packt sie das auch nochmal. Denn ich will niht abkratzen, bevor nicht meine Ziele erfüllt sind! Und wenn doch, dann beim My little Pony schaun.

MFG Konn

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#59
28.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
Schicksal und nur Er wird entscheiden wann und vorallem durch WEM die Welt in den Ruin gestoßen wird. Ich weiß das Genie & Wahnsinn eine fast papierdünne unsichtbare Wand trennt aber wen nicht jmd die Welt mal anfängt zu retten.. wer sonst ?

Wir brauchen denjenigen
den Erlöser & Zerstörer, den Bauer & Messias!

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#60
28.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2012 - Die Wahrheit oder eine Lüge?
fc sorry

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste