Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 03:37



Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden?
24.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(23.05.2015)Laylilay schrieb:  Hm, es ist ein Anfang. Allerdings löst es nicht das Problem der neuen RPGs.

Da ein Kriterium ist, dass bereits mindestens 3 Spieler vorhanden sind und ebenso dass die Posts angeschaut werden, kommen erneut eröffnete RPGs erst gar nicht in diese Liste.

Vielleicht wäre es eine Maßnahme, auf Dauer verdiente Sl's in einer Separaten Liste aufzuführen? Also du gehst zum Beispiel hin und sagst: User x hat schon 2-3 überzeugende ober ein sehr sehr langes, überzeugendes RPG geführt, man hat an seinem Sl Stil gesehen worauf er wert legt und man traut ihm zu, dass ein neues RPG von ihm die Kriterien erfüllt.

So wie die Liste aktuell steht, bringt sie nur entweder Leuten, die bereits einen festen Kreis haben etwas oder eben bereits bestehenden rpgs.

Das Problem der neuen RPGs löst die Liste höchstens indirekt. Da neue Spielleiter sehen, was ein "gutes" RP ausmacht, versuchen sie vielleicht auch ihr RP so zu gestalten, um auf die Liste zu kommen.
Wie man anders auf neue RPs Einfluss nehmen kann weiß ich aber auch nicht, man kann ja schlecht etwas bewerten was gar nicht da ist.

Eine Liste verdienter Spielleiter empfinde ich als kritisch, da wir hier wieder in den Bereich "Bevorzugung und Vorurteile" reinkommen, den ich eigentlich komplett eliminieren wollte.

Und usprünglich ist die Liste vor allem für neue User/Spieler gedacht, die nach einem guten RP suchen und erstmal von der Flut an Threads welche hauptsächlich Chat-RPs enthalten überwältigt sind.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.05.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(24.05.2015)Kara schrieb:  Wie man anders auf neue RPs Einfluss nehmen kann weiß ich aber auch nicht, man kann ja schlecht etwas bewerten was gar nicht da ist.
richtig, es muss ja erstmal ein rpg laufen, bevor man sagen kann ob es gut ist und anderen empfehlen kann.
neue rpgs können dann noch garnicht auf der liste landen, sie müssen sich ja erstmal noch beweisen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
24.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
na ja, aber da es momentan ungefähr 9 von 10 Threads tash sind, wirst du vielleicht einen Vorschlag bekommen. Das wird kaum helfen, befürchte ich. So nett die idee ist. Die allermeisten vernünftigen Spieler haben sich ja bereits abgewendet und werden auch kein neues eröffnen

Zitieren
24.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Aber vielleicht können die RPGs in der Liste als Vorbild für neue Spieler und Spielleiter dienen? Das wäre doch schonmal was.  Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Kritik ist gerne gesehen solange sie nicht aus zwei Sätzen besteht deren Interpretationreichtweite ungefähr so groß ist wie die der Bibel. Hier wird Diskutiert was gegen der Verfall der RPG-Light Ecke getan werden kann. Nun. Eine Diskussion ist dazu gedacht verschiedene Meinungen zusammenzubringen und darüber zu sprechen. Dann teile uns deine Meinung mit.

Zitieren
26.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Hast du grade auch so nette PNs bekommen Chase? Twilight happy
Alle die Kritik äußern möchten bitte ich: Bitte lest euch das "Liste der empfehlenswerten Light-RPGs" Projekt erst einmal gründlich und komplett durch. Dann äußert KONSTRUKTIVE Kritik. Anschuldigungen und Beleidigungen bringen nämlich niemandem was.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Da war doch gerade noch ein Post O_o...

Werde ich jetzt verrückt oder haben mich die Mods geninjat?

Nö... eigentlich nicht. Ich kann nochmal nachschauen aber die letzte PN kam von dir.

Zitieren
26.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Nette PNs?

Und wieso wird mir in meiner Liste ein Phantompost von IlikesweetieBelle angezeigt? oO wo ist der Post?

Zitieren
26.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(26.05.2015)Chase schrieb:  Da war doch gerade noch ein Post O_o...

Werde ich jetzt verrückt oder haben mich die Mods geninjat?

In dem Fall war ich wohl der Ninja. Den Beitrag habe ich entfernt weil er nichtssagend war und jede diskussionswürdige Kritik vermissen ließ. Genau im gleichen Moment kam auch schon die Antwort von dir.

Den Hinweis mit der konstruktiven Kritik habe ich stehen lassen, da dieser allgemein auf das Thema angewendet werden kann.

Zitieren
26.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Ich führe gerade eine Korrespondenz mit jenem User und hoffe, dass dieser noch genau nennt, was genau er zu kritisieren hat und warum. Das ist mir nämlich bislang noch nicht klar geworden.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Deine Mühe in allen Ehren, aber werde nicht zum Märtyrer. Machen Leuten kannst du es eben nie recht machen. Und ich sage mal, angesichts der Anmeldungen, welche ich bisher gelesen habe, überleg dir, ob die Zeit nicht zu wertvoll ist.

Dennoch, auch von mir ein herzliches Danke für eine großen Mühen, der RPG Light Ecke zu helfen. Mir selbst hat der Ausritt ein Stück weit weh getan und bisher habe ich die Hoffnung auf eine Rückkehr noch nicht aufgeben. Vielleicht ist dies der erste Schritt ins metaphorische Licht

Zitieren
26.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(26.05.2015)Laylilay schrieb:  Deine Mühe in allen Ehren, aber werde nicht zum Märtyrer. Machen Leuten kannst du es eben nie recht machen. Und ich sage mal, angesichts der Anmeldungen, welche ich bisher gelesen habe, überleg dir, ob die Zeit nicht zu wertvoll ist.

Keine Angst, ich nehme das alles recht locker. Im Gegensatz zu anderen Usern ist dieses Forum nämlich nicht mein Leben.
Und sobald das Projekt einigermaßen läuft werden auch nur noch einmal im Monat neue RPGs bewertet und in die Liste eingefügt, das muss reichen. Solange nicht plötzlich monatlich dutzende Bewerbungen kommen - und das halte ich für unrealistisch - nimmt das ja kaum Zeit ein.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.05.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(26.05.2015)starfox schrieb:  
(26.05.2015)Chase schrieb:  Da war doch gerade noch ein Post O_o...

Werde ich jetzt verrückt oder haben mich die Mods geninjat?

In dem Fall war ich wohl der Ninja. Den Beitrag habe ich entfernt weil er nichtssagend war und jede diskussionswürdige Kritik vermissen ließ. Genau im gleichen Moment kam auch schon die Antwort von dir.

Den Hinweis mit der konstruktiven Kritik habe ich stehen lassen, da dieser allgemein auf das Thema angewendet werden kann.

Was soll man hier noch konstruktiv kritisieren? Soll man es etwa befürworten,das paar User,die wieso auch immer Leute in RPGs und RPGs an sich hassen,dafür sorgen wollen,diese zu schließen und damit das Forum in deren Augen zu verbessern?

Da fällt mir nix mehr zu ein

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
26.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)starfox schrieb:  
(26.05.2015)Chase schrieb:  Da war doch gerade noch ein Post O_o...

Werde ich jetzt verrückt oder haben mich die Mods geninjat?

In dem Fall war ich wohl der Ninja. Den Beitrag habe ich entfernt weil er nichtssagend war und jede diskussionswürdige Kritik vermissen ließ. Genau im gleichen Moment kam auch schon die Antwort von dir.

Den Hinweis mit der konstruktiven Kritik habe ich stehen lassen, da dieser allgemein auf das Thema angewendet werden kann.

Was soll man hier noch konstruktiv kritisieren? Soll man es etwa befürworten,das paar User,die wieso auch immer Leute in RPGs und RPGs an sich hassen,dafür sorgen wollen,diese zu schließen und damit das Forum in deren Augen zu verbessern?

Da fällt mir nix mehr zu ein

Du scheinst die Posts nur zur Hälfte gelesen zu haben. Niemand hat irgendetwas davon gesagt, dass Threads geschlossen werden sollen.

Zitieren
26.05.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Wurde zwar nicht gesagt,stimmt schon - aber wenn ich sehe wer die RPGs bewerten soll (und deren Einstellung gegenüber RPGs kenne) wird das früher oder später der Fall sein

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
26.05.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Es stehen noch 2 Jury Plätze offen und Bewerbungen werden entgegen genommen.

Zitieren
26.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Streng genommen sollen sie separiert werden, damit die unterschiedlichen Interessensgruppen nicht mehr aufeinander prallen

Zitieren
26.05.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Die Auswahl die bis jetzt getroffen ist ist schon schlimm genug - Da sind Leute bei die so einen Hass auf RPGs haben,das deren einziges Ziel sein wird alles schließen zu lassen

Meine Meinung

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
26.05.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
(26.05.2015)Discord94 schrieb:  
(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(26.05.2015)starfox schrieb:  
(26.05.2015)Chase schrieb:  Da war doch gerade noch ein Post O_o...

Werde ich jetzt verrückt oder haben mich die Mods geninjat?

In dem Fall war ich wohl der Ninja. Den Beitrag habe ich entfernt weil er nichtssagend war und jede diskussionswürdige Kritik vermissen ließ. Genau im gleichen Moment kam auch schon die Antwort von dir.

Den Hinweis mit der konstruktiven Kritik habe ich stehen lassen, da dieser allgemein auf das Thema angewendet werden kann.

Was soll man hier noch konstruktiv kritisieren? Soll man es etwa befürworten,das paar User,die wieso auch immer Leute in RPGs und RPGs an sich hassen,dafür sorgen wollen,diese zu schließen und damit das Forum in deren Augen zu verbessern?

Da fällt mir nix mehr zu ein

Du scheinst die Posts nur zur Hälfte gelesen zu haben. Niemand hat irgendetwas davon gesagt, dass Threads geschlossen werden sollen.

Hehe, da zielt jemand wohl ganz stark auf mich ab xD

Aber das ist zu privat, das ganze auszudiskutieren.

Also kurz:

Nein, wir alle mögen RPs an sich, wollen jedoch vernünftige RPGs zumindest fördern, weil viele von den Chat-RPs vergrault werden.

nein, wir lassen keine RPs schließen beziehungsweise wollen keine schließen lassen, sei nicht wie die Bildzeitung, die Sachen aus dem Kontext reißt, um was reißerisches zu machen ^^

Also wie schon mein Vorredner richtig sagte.

Einmal tief durchatmen und komplett durchlesen, nicht überfliegen.

Und schreib mich per PN an, wenn du immernoch meinst, ich würde RPs hassen ^^
Zitieren
26.05.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Was kann gegen den Verfall der Light-RPGs getan werden?
Was redest du die ganze Zeit von schließen lassen? Es wurde eine Liste erstellt, auf welche die Titel von RPGs kommen, die eine langsame Postfrequenz haben weil es keine Chatrpgs sind. Worin siehst du da schließen lassen?

Der einzige, der Moment extrem Hasserfüllt spricht, bist du. Du bist es, der nicht akzeptieren kann, dass es Leute gibt, welche die Chatrpgs nicht mögen und sich momentan deren Flut hilflos ausgeliefert fühlen. Du bist es, der gegen alles wettert, was in irgend einer Weise helfen soll, den Konflikt zu entzerren und allen aufzwingen willst der Meinung zu sein, rpg sei gleich rpg

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste