Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 02:10



Girltalk <3! Fanclub
05.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich brauch auch neue klamotten aber ich hab kein geld -..-

Und jaster, ja, also ich gehe mal davon aus, dass sie sich die sonntags- und feiertagszulagen sparen da sie ja jetzt den mindestlohn zahlen müssen. Da wird das verlorene geld halt an anderen ecken wieder eingenommen. Schon fies irgendwie.

Mindestlohn sollte nicht pro stunde sondern pro monat berechnet werden. Zb mind. 1100 eur netto für eine vollzeitstelle oder so ähnlich.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.06.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bei uns ist der Mindestlohn glaub ich 4000 sFr.
Btw:
Wetter ist zu heiss, 32°C. bläähh!
Und AC/DC fällt flach, ausserdem haben die schon angefangen FS sad

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
05.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wow, das ist ein guter mindestlohn. In der schweiz läuft einiges besser als hier in deutschland :7


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(05.06.2015)Atomicorn schrieb:  Wow, das ist ein guter mindestlohn. In der schweiz läuft einiges besser als hier in deutschland :7

In der Schweiz kostet auch alles das vierfache. Wink 4000 € Mindestlohn wäre fast ein wenig viel. :/

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Korrigiere! Das 3,5 fache xD

Trotzdem
Noch mehr wie bei uns in D.

Mit dem mindestlohn kommt man mit vollzeit bei uns vielleicht auf 1000 netto oder so. Das ist schon armselig eigentlich. Ich meine, egal, wie "unqualifiziert" man ist, man gibt ja trotzdem lebenszeit.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.06.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ne isso.
Nur haben wir keine Quellsteuer wie ihr :3
Und nicht gleicht vierfach.
Aber ist definitiv teurer.
Z.B. Steuern: Wir (ich NOCH nicht) zahlen steuern, die immer steigen damit die Ausländer hier ihren fetten, grossgekotzten Arsch in nen Fabrikneuen BMW oder Ausi schwingen können Twilight: No, Really?

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
05.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(05.06.2015)Atomicorn schrieb:  Mit dem mindestlohn kommt man mit vollzeit bei uns vielleicht auf 1000 netto oder so. Das ist schon armselig eigentlich. Ich meine, egal, wie "unqualifiziert" man ist, man gibt ja trotzdem lebenszeit.

Naja, 4000/3,5= 1142. Also das kommt auch fast hin. Hipster

Eine wirkliche Katastrophe sind die Steuersätze in diesem Land. Wenn ich sehe was ich an Einkommenssteuer zahle, da rollen sich mir die Zehennägel aus. Und diese "kalte Progression" machts auch nicht wirklich besser.

Und das ich das Geld nur zahle damit wir uns irgendwelche G7-Gipfel Mitten im nichts leisten können die 300 Millionen kostet, für die man 150 Km Autobahn hätte bauen können....

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
05.06.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Jetzt musst du aber bedenken, dass nicht jeder gleich viel verdient, ich kann nach der Lehre bis zu 5200 sFr. kassieren, auch wenn ein Grossteil davon versteuert wird.
Und ein Metzger im Bundesstaat z.B. Sachsen bekommt ca. 1300 €
Aber da hilft ja wieder die Quellsteuer mit; sonst bekäme auch dieser Metzger mehr :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
05.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja von 1140€ mindestlohn monatlich dürfen wir hier halt träumen. Ein hunni macht da viel aus.. Das ist schon der hunni, den man wegsparen könnte.

Wie gesagt, die meisten betriebe die vor der einführung des mindestlohns weniger als 8,50. gezahlt haben, finden jetzt schon ihren weg, dass dem mitarbeiter im
Endeffekt auch nicht mehr bleibt.

*grummel* kein sonn-und feiertagszuschlag... *grummel*... Da könnt ich mich ewig drüber aufregen


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
05.06.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(05.06.2015)Atomicorn schrieb:  Ja von 1140€ mindestlohn monatlich dürfen wir hier halt träumen. Ein hunni macht da viel aus.. Das ist schon der hunni, den man wegsparen könnte.

Wie gesagt, die meisten betriebe die vor der einführung des mindestlohns weniger als 8,50. gezahlt haben, finden jetzt schon ihren weg, dass dem mitarbeiter im
Endeffekt auch nicht mehr bleibt.

*grummel* kein sonn-und feiertagszuschlag... *grummel*... Da könnt ich mich ewig drüber aufregen

Ja, gut. Der hunderter macht schon was aus, hast Recht

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
05.06.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Guten Abend allerseits Twilight happy

Recht warm heute muss ich gestehen. Jetzt sogar ist es immer noch recht warm aber es geht wenigstens ein etwas kühler Wind. Das wiederrum heißt das ich Nachts das Fenster offen lasse. So krieg ich frische Luft und ich wache nicht vollkommen verschwitzt auf FS grins

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
05.06.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
N´aben Ladys

Mein Backofen ist kaputt hab ich gedacht ... hoofe doch sehr es dauert noch ne weile bis sich meine Bude richtig aufheizt.
[Bild: cl-rar-rape.png]

Heute morgen mit erträglichen Temperaturen zur Arbeit marschiert. Am späten Nachmittag verpasst mir Celestia dan einen mit der Rechten.
[Bild: pc-fomy.png]

Zum Thema Lohn
Ich denke ab einer gewissen Arbeitszeit sollte es außer frage stehen ob man davon leben kann oder nicht kleinere Rückschläge mit eingeschlossen wie z. B. das mal das Auto schlapp macht oder der Kühlschrank ohne das die betreffende Person gleich vollkommen ohne Ersparnisse dasteht und wegen so etwas am Ende fürchten muss Wohnung oder gar Job zu verlieren.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
05.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich sitze im Garten mit meinem Laptop aufm Schoß und genieß die kühler werdende Luft. Vielleicht schlaf ich auch draußen . . noch keine Peilung.
[Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
05.06.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(05.06.2015)Applejack-Dashie schrieb:  Bei uns ist der Mindestlohn glaub ich 4000 sFr.

Korrigiere:

Es gibt in der Schweiz keinen Gesetzlichen Mindeslohn, sondern nur Gewerkschaftsverträge. Es gab eine Volksinitiative, die 4000 SFr. Mindestlohn gefordert hat, sie wurde aber vom Stimmvolk nicht angenommen.

Daher gibt es weiterhin Branchen, die darunter verdienen, und man das durchaus benutzt, um Leute Auszubeuten.

(4000 SFr. hört sich zwar nach viel an, sind aber recht knapp bemessen. Mal als Vergleich. Eine 2 Zimmer Wohnung in normaler Lage kostet bei mir in der Stadt 1100 SFr. Miete.)



Das Wetter war in letzter Zeit wirklich wunderschön, leider sind für Morgen und Übermorgen Gewitter angesagt, genau dann wann ich in den Urlaub fahren will. Ich hoffe, das ich unterwegs einigermassen schönes Wetter haben werde. Es gibt Spassigeres als Motorradfahren im Regen. Twilight: No, Really?
Zitieren
06.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ohh, urlaub, wohin gehts? :3


Und zwirm, da hast du recht :[
Ersparnis auf der seite zu haben ist leider für viele luxus. Sowas gibt einem aber unwahrscheiblichen seelenfrieden, auch wenn geld nicht alles ist (aber viel Tongue)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
06.06.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Norwegen, so wie jedes Jahr RD laugh

Werd mit dem Motorrad über Polen, Litauen, Lettland, Estland und Finnland zum Nordkapp und dann über Norwegen wieder zurück.

Sind so grob geschätzt 9'000 km :3

Morgen ist der letzte Tag, wo ich hier noch was schreiben kann. Dann bin ich für die nächsten 3 Wochen ohne Internet.



Ersparnisse haben die wenigsten Jungen Leute. Klar schläft man dann besser, wenn man weiss, man ist in einem Notfall abgesichert, aber meistens reicht es nicht aus, um noch etwas auf die Seite zu legen. Und so lange es immer wieder Jobs gibt, die eigentlich nur dazu da sind, den angestellten Auszubeuten wird sich daran wenig ändern.

Ich finde es eigentlich erschreckend, das in einem Führenden Land wie Deutschland teils so prekäre Arbeitsbedingungen herrschen. Leider wird am Mitarbeiter am meisten gespart, obwohl eine angemessene Entlohnung DER Motivator schlechthin ist. Angemessen Bezahlte Mitarbeiter arbeiten zuverlässiger und Effizienter, das haben mehrere Studien erwiesen.
Zitieren
06.06.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Es gibt in der tat kaum eine bessere Motivation zu investieren und ggf. eine Familie zu gründen als ein sicheres Arbeitsverhältnis.
Das die Politik das hierzulande nicht auf die Reihe bekommt ist Peinlich, und ein Armutszeugnis.
Doch solange viele sagen uns geht es doch gut und nicht bemerken wie wenige dieses uns eigentlich noch ausmachen bleibt Merkel ihrem Grundsatz treu alternativlos ...

Und selbst für sein erspartes wird der Durchschnittssparer noch bestraft. Mit freundlichen grüßen die Inflation ...
Lyra eww

Norwegen ein Freund von mir fährt öfters dort hin und lernt zudem die Sprache die haben zudem einen Funktionierenden Sozialstaat meines Wissens nach. Dem Stammtischdeutschen ist diese Form des Sozialismus (gut möglich das der Begriff nicht ganz korrekt ist) jedoch nicht nahe zu bringen.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
06.06.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels :3
Boah, bin total verschwitzt Lyra eww
Hoffe ihr habt gut geschlafen :3

@Nastor:
Du darfst nicht vergessen, dass Bern recht teuer ist was das angeht ;3
Deshalb sind meine Eltern nach Solothurn gezogen

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
06.06.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Morgen :3

Bin auch richtig verschwitzt, 34°C. [Bild: 01-facehoof.png] Und es wird bestimmt noch heißer.

Gut geschlafen habe ich, und du?
Zitieren
06.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Tag [Bild: cl-fs-what.png]

Es wird wieder zu warm. Dabei war es am Morgen so schön frisch FS sad
Die doofe Sonne soll verschwinden Lyra eww


Gut geschlafen habe ich auch
Und jetzt gleich werde ich mich in einen kühleren Raum begeben Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste