Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:51



Der zweite Laberthread
11.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ein Hund fängt meines Erachtens nach auch erst ab Kniehöhe an Pinkie happy
Hab selber auch nen Labbi und einen Durchdasdorf

Zitieren
11.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Uh, große Hunde sind klasse. Alles was klein ist finde ich lästig und meist zudem auch ziemlich hässlich.
Mein persönlicher Traum wäre ja ein Aussie [Bild: rd-twilight5.png]
Zitieren
11.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Dalmatiner, ich liebe Dalmatiner.

Schon als ich noch klein war hatten wir immer Dalmatiner!

Zitieren
11.06.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich möchte auch nicht direkt in einer großstadt wohnen
Wohne im Moment am rande von Bochum in einer ruhigen recht ländlichen Gegend und das gefällt mir ganz gut
Die Stadt ist recht übersichtlich und nicht zu groß
und trozdem gibt es genug gut interessante Geschäften, Erlebnissen und Events die nicht weit entfernt sind

Soweit stimmt die Mischung für mich
Ich bin auch keiner der Großstädte komplett ablehnt...ich will nur nicht direkt mitten in einer zu großen wohnen

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
11.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
Sind auch echt coole Hunde, brauchen allerdings viel Zeit, Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Und mit Beschäftigung meine ich Beschäftigung fürs Hirn und nicht stumpfes vier-Stunden-gassigehen am Tag, zwei Stunden reichen auch, aber dafür auch mal das Hirn des Hundes beschäftigen.

Edit: also die Aussies

Zitieren
11.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)Knäuel schrieb:  Uh, große Hunde sind klasse. Alles was klein ist finde ich lästig und meist zudem auch ziemlich hässlich.
Mein persönlicher Traum wäre ja ein Aussie [Bild: rd-twilight5.png]

was? Corgies sind nicht hässlich FS sad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.06.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)UltraBoom schrieb:  Dalmatiner, ich liebe Dalmatiner.

Schon als ich noch klein war hatten wir immer Dalmatiner!

Dann kennt Ultraa bestimmt den Film: "101 Dalmatiner"
und auch die gleichnamige Serie [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
11.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Corgies sind die Hunde der Queen.

Zitieren
11.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)UltraBoom schrieb:  Corgies sind die Hunde der Queen.

und Hitler hatte einen Schäferhund. Sind Schäferhunde deswegen schlimm?
Zitieren
11.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
Corgies haben mir zu kurze Beine, aber ansonsten sind sie doch recht ansehnlich. Aber nichts geht über Labbis, Aussies, gesunde Mischlinge und natürlich Rottweiler, hätte später vielleicht auch mal gerne einen, aber das wird wohl noch einige Zeit dauern FS sad

Zitieren
11.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ich bin ja Reiterin, genauer gesagt Westernreiterin und dort gibt es eine Disziplin namens Cutting, in der zu Pferd ein Rind in der Bahn kontrolliert werden muss. Gern wird diese Disziplin durch einen Hütehund ergänzt.
Außerdem werden viele Trails (Geländeaufgaben) gerne mit Agilitiy für den Hund gekreuzt.

Das wäre halt so das Optimum, wenn es nach mir ginge. Aber in dieser Wohnung wäre es eine Zumutung für den Hund hier gehalten zu werden.
Wir haben eine Dame hier, arbeitslos, maßlos übergewichtig, aber hauptsache zwei junge Huskies auf 25 qm halten und zwei Mal täglich vor die Tür auf die Wiese pinkeln lassen... Das finde ich einfach traurig und würde ich so für ein Bewegungsfreudiges Tier nicht wollen.

"Wir" haben einen Dobermann in der Familie den ich an sich einfach nur traumhaft finde. Wird aber durch die Eltern meines Freundes a) total verzogen und auf der anderen Seite b) komplett verranzen lassen (starkes Übergewicht, damit einhergehende HD die nicht behandelt wird, weils ja geld kostet, jetzt hat sie auch noch einen Milchleistentumor der nicht behandelt wird weil ist ja kostspielig *würg*) Tolle Tiere , auf jeden Fall.

Corgis schauen wirkloich süß aus der Wäsche, aber ich weiß nicht, die Kleinen sind schlicht nicht mein Geschmack [Bild: cl-aj-awkward.png]
Zitieren
11.06.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Film und Serientipp für Ultraa [Bild: cl-pp-happy.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
11.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)Killbeat schrieb:  
(11.06.2015)UltraBoom schrieb:  Corgies sind die Hunde der Queen.

und Hitler hatte einen Schäferhund. Sind Schäferhunde deswegen schlimm?

Alter hab ich gesagt das es schlimm is?

(11.06.2015)Knäuel schrieb:  Ich bin ja Reiterin, genauer gesagt Westernreiterin und dort gibt es eine Disziplin namens Cutting, in der zu Pferd ein Rind in der Bahn kontrolliert werden muss. Gern wird diese Disziplin durch einen Hütehund ergänzt.
Außerdem werden viele Trails (Geländeaufgaben) gerne mit Agilitiy für den Hund gekreuzt.

Das wäre halt so das Optimum, wenn es nach mir ginge. Aber in dieser Wohnung wäre es eine Zumutung für den Hund hier gehalten zu werden.
Wir haben eine Dame hier, arbeitslos, maßlos übergewichtig, aber hauptsache zwei junge Huskies auf 25 qm halten und zwei Mal täglich vor die Tür auf die Wiese pinkeln lassen... Das finde ich einfach traurig und würde ich so für ein Bewegungsfreudiges Tier nicht wollen.

Ich hab ne heiden Angst vor Pferden. RD laugh

Zitieren
11.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)Knäuel schrieb:  Wir haben eine Dame hier, arbeitslos, maßlos übergewichtig, aber hauptsache zwei junge Huskies auf 25 qm halten und zwei Mal täglich vor die Tür auf die Wiese pinkeln lassen... Das finde ich einfach traurig und würde ich so für ein Bewegungsfreudiges Tier nicht wollen.

Das ist für mich schon Tierquälerei was die macht, 25qm sind für jeden Hund, und dann gerade für Huskys viel zu wenig, weil die brauchen ja auch Beschäftigung und die kriegen die da ja wohl kaum. Die Tiere müssen der doch vor langeweile permanent die Wohnung zerlegen oder am Kläffen sein

Zitieren
11.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)UltraBoom schrieb:  Alter hab ich gesagt das es schlimm is?

Da man mit der alten kaum was positives verbindet, bin ich davon ausgegangen. Tut mir leid
Zitieren
11.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)Killbeat schrieb:  
(11.06.2015)UltraBoom schrieb:  Alter hab ich gesagt das es schlimm is?

Da man mit der alten kaum was positives verbindet, bin ich davon ausgegangen. Tut mir leid

Jetzt mal nix gegen die Queen hier! *Rule Britannia träller* RD laugh

Zitieren
11.06.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Beste Queen.

Wie dem auch sei, ich hab hab angst vor Pferden!

Zitieren
11.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Spoiler (Öffnen)
Aber wir sind doch süß :3



Und ich versteh auch nicht, wie man so etwas einem Tier mit so einem Unternehmungsdrang zumuten kann. Sie wohnt auf der komplett anderen Seite unseres kleinen Schlosses, aber ich seh sie und die beiden Hunde immer wenn sie kurz auf die Wiese dürfen. Dann wird drei Mal Stöckchen geworfen, die beiden Toben und kurz darauf gehts wieder rein. Da ich weiß das sie im unteren Stockwerk wohnt können die Appartements maximal 25 qm groß sein...  FS sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 von Knäuel.)
Zitieren
11.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Der zweite Laberthread
Pferde funktionieren wie jedes Tier, man muss Dominanz ausstrahlen und denen zeigen wo es langgeht. Mein Gaul erinnert mich irgendwie immer vom verhalten her an unseren Labbi.... nur halt so ca. 600kg schwerer RD laugh

Zitieren
11.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
(11.06.2015)SimonPetrikov schrieb:  Jetzt mal nix gegen die Queen hier! *Rule Britannia träller*  RD laugh

als deutscher bin ich nur dem Kaiser treu



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste