Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:34



Der zweite Laberthread
14.06.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Nery mit Sonnenbrille Yeah

^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
14.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
ich hatte unter keine Nebenwirkungen des Medikaments zu leiden. AJ hmm
Dafür hat aber auch die positive Wirkung ausgelassen Twilight: No, Really?
Zitieren
14.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Morgentau schrieb:  Nery mit Sonnenbrille Yeah

^^

yeah [Bild: 01-derpy_glasses.png]

(14.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  ich hatte unter keine Nebenwirkungen des Medikaments zu leiden.  AJ hmm
Dafür hat aber auch die positive Wirkung ausgelassen  Twilight: No, Really?

die Psychologin meint, dass ich die erste Wirkung vllt. so nach 14 Tagen spüre und die volle Wirkung nach 6-8 Wochen... dauert also wohl noch was Hipster

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Nery
na dann hoffe ich mal das es dir hilft. Twilight happy
Zitieren
14.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Psychopharmaka sind wirklich so eine Sache.
Meins ists nicht und ich glaube mit etwas mehr Geduld und anderweitiger Behandlung ließen sich die Sorgen die man hat auch medifrei klären.
Zitieren
14.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Nery
na dann hoffe ich mal das es dir hilft.  Twilight happy

wird sich zeigen... RD salute

@Knäuel

Psychotherapie wird bei mir ja auch noch gemacht... und die Psychologin hat sich beim 1. Gespräch neulich viele Notizen gemacht und dann lang hin und her überlegt... und dann meinte sie, dass eine Therapie ja auch nicht von heut auf morgen Besserung bringt und das sie meine Situation als ziemlich kritisch einschätzt und sie mir lieber was aufschreiben würde, was ich während der Therapie noch unterstüzend nehmen kann... aber mal schauen obs was bringt. Lyra eww

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Nerymon schrieb:  
(14.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Nery
na dann hoffe ich mal das es dir hilft.  Twilight happy

wird sich zeigen... RD salute

@Knäuel

Psychotherapie wird bei mir ja auch noch gemacht... und die Psychologin hat sich beim 1. Gespräch neulich viele Notizen gemacht und dann lang hin und her überlegt... und dann meinte sie, dass eine Therapie ja auch nicht von heut auf morgen Besserung bringt und das sie meine Situation als ziemlich kritisch einschätzt und sie mir lieber was aufschreiben würde, was ich während der Therapie noch unterstüzend nehmen kann... aber mal schauen obs was bringt. Lyra eww
Wichtig ist einfach den Kopf nicht hängen zu lassen und probieren sollte man auf jeden Fall alles Smile

Wichtig ist zb unter anderem auch das man wirklich den richtigen Psychologen findet.
Jemandem der einem vom Charakter angenehm ist und wo man sich wohl fühlt wenn man von sich erzählt.
Hatte schon beide Varianten und wenn man sich nicht ernst genommen fühlt oder sein Gegenüber als unsympathisch empfindet, dann hemmt das enorm..
Zitieren
14.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Knäuel schrieb:  Wichtig ist zb unter anderem auch das man wirklich den richtigen Psychologen findet.
Jemandem der einem vom Charakter angenehm ist und wo man sich wohl fühlt wenn man von sich erzählt.
Hatte schon beide Varianten und wenn man sich nicht ernst genommen fühlt oder sein Gegenüber als unsympathisch empfindet,  dann hemmt das enorm..

ja, das wurde mir auch so erklärt letztes mal... darum gibt es auch immer erstmal 5 "provisorische" Sitzungen und hinterher kann ich dann entscheiden, ob ich bei dem Psychologen bleiben oder mir lieber einen anderen suchen will AJ Prost

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Knäuel schrieb:  Psychopharmaka sind wirklich so eine Sache.
Meins ists nicht und ich glaube mit etwas mehr Geduld und anderweitiger Behandlung ließen sich die Sorgen die man hat auch medifrei klären.

nein nicht immer.
Manche psychologischen Problem sind tatsächlich körperlicher Natur und können nur mit Medikamenten behandelt werden. Zudem ist das kein frage der Geduld. Manche betroffenen sind in einem Zustand in dem eine Behandlung keine Sinn macht sie müssen mit Medikamenten erst mal einen Zustand erreichen in dem sie behandelbar sind.

Wie Nery es auch schon schrieb, sind Medikamente auch oft nur eine Begleitung zur einer Therapie.
Zitieren
14.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(14.06.2015)Knäuel schrieb:  Psychopharmaka sind wirklich so eine Sache.
Meins ists nicht und ich glaube mit etwas mehr Geduld und anderweitiger Behandlung ließen sich die Sorgen die man hat auch medifrei klären.

nein nicht immer.
Manche psychologischen Problem sind tatsächlich körperlicher Natur und können nur mit Medikamenten behandelt werden. Zudem ist das kein frage der Geduld. Manche betroffenen sind in einem Zustand in dem eine Behandlung keine Sinn macht sie müssen mit Medikamenten erst mal einen Zustand erreichen in dem sie behandelbar sind.

Wie Nery es auch schon schrieb, sind Medikamente auch oft nur eine Begleitung zur einer Therapie.

Wenn es (rein) körperlicher Natur ist würde ich eigentlich einen Endokrynologen bevorzugen, da dies ja dann hormonell bedingt ist und auch in meinen Augen von einem entsprechenden Experten behandelt werden sollte.
Glücklicherweise arbeiten die meisten Psychotherapeuten und Fachärzte ja mittlerweile zusammen.

Und wo du recht hast, ist das es schon einen Zustand braucht, der eine Behandlung möglich macht. Wobei ich glaube, dass das schon sehr extreme Fälle sind und man die dann auch eher in der klinischen wiederfindet..
Zitieren
14.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Knäuel
Du vergisst ja auch das die Medikamente das Problem nicht lösen sollen sondern helfen sollen es besser zu ertragen bis man es gelöst hat. ^^
Da Ziel sollte es immer sein am ende ohne Medikamente auszukommen.

Wenn es hilft, dann hilft es. Und wenn Medikamente die Sache auch nur ein klein wenig einfacher machen dann sollte man sie auch nehmen. Zu mal es sich bei Medikamenten wie zb Citalopram um einen recht unbedenklichen Wirkstoff handelt der nicht abhängig machen kann.
Zitieren
14.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Knäuel
Du vergisst ja auch das die Medikamente das Problem nicht lösen sollen sondern helfen sollen es besser zu ertragen bis man es gelöst hat. ^^
Da Ziel sollte es immer sein am ende ohne Medikamente auszukommen.

Wenn es hilft, dann hilft es. Und wenn Medikamente die Sache auch nur ein klein wenig einfacher machen dann sollte man sie auch nehmen. Zu mal es sich bei Medikamenten wie zb Citalopram um einen recht unbedenklichen Wirkstoff handelt der nicht abhängig machen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich durch meine Erfahrungen eine sehr eigene, wenn nicht gar problematische Einstellung zu Medis habe.
Ich kenn nur "Hilft eh nichts und ist gleichwertig zu Smarties" und "Lebensnotwendig"

Wichtig ist halt sich auch selbst immer mit dem auseinander zu setzen, was man da zu sich nimmt und sich mit dem Arzt drüber zu unterhalten, was er sich wie dadurch erhofft.
Zitieren
14.06.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Du vergisst ja auch das die Medikamente das Problem nicht lösen sollen sondern helfen sollen es besser zu ertragen bis man es gelöst hat. ^^
Da Ziel sollte es immer sein am ende ohne Medikamente auszukommen.
Was ich mich dabei nur immer frage ist, wenn das Problem wirklich rein körperlich bedingt ist und nicht durch äußere Ursachen wie z.B. Stress, ist man dann nicht immer auf solche Medikamente angewiesen?
Weil ne Psychotherapie bringt doch dann recht wenig oder nicht? [Bild: aj-shrug.png]

Oh mein Gott die Nightlounge [Bild: cl-aj-gunpocket.png]

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
14.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Knäuel schrieb:  
(14.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Knäuel
Du vergisst ja auch das die Medikamente das Problem nicht lösen sollen sondern helfen sollen es besser zu ertragen bis man es gelöst hat. ^^
Da Ziel sollte es immer sein am ende ohne Medikamente auszukommen.

Wenn es hilft, dann hilft es. Und wenn Medikamente die Sache auch nur ein klein wenig einfacher machen dann sollte man sie auch nehmen. Zu mal es sich bei  Medikamenten wie zb Citalopram um einen recht unbedenklichen Wirkstoff handelt der nicht abhängig machen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich durch meine Erfahrungen eine sehr eigene, wenn nicht gar problematische Einstellung zu Medis habe.
Ich kenn nur "Hilft eh nichts und ist gleichwertig zu Smarties" und "Lebensnotwendig"

Wichtig ist halt sich auch selbst immer mit dem auseinander zu setzen,  was man da zu sich nimmt und sich mit dem Arzt drüber zu unterhalten,  was er sich wie dadurch erhofft.

Das kann ich verstehen. Ich hatte auch so meine Problematik mit stärkeren Medikamenten.
Aber wie gesgat hilft es manchen und auch schon die unbedenklichen Medikamente erzielen eine gute Wirkung. Aber natürlich hast du recht, man muss auch für sich selbst schauen wie sie wirken und ob man sie verträgt und die Absprache mit dem Arzt gehört ja praktisch zur Therapie dazu ^^

@Zulzar
Manche sind tatsächlich immer auf Medikamente angewiesen.
Manchmal braucht der Körper aber nur eine Schubs damit es wieder läuft.
Dazu nimmt man dann Medikamente. Nach einiger zeit arbeitet der Körper dann wieder von alleine so wie er sollte.
Zitieren
14.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
so... Bett bezogen und frisch geduscht [Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.06.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
Kack lappi

Moin

Zitieren
14.06.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Nerymon schrieb:  so... Bett bezogen und frisch geduscht [Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif]

Gemütlichkeit steigt um 20 Prozent
^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
14.06.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
[Bild: rd-derpy1.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
14.06.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Der zweite Laberthread
Der moment wenn man am Sonntag Nachmittag Cider trinken kann weil man am nächsten Tag Urlaub hat 8)

Zitieren
14.06.2015
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Der zweite Laberthread
(14.06.2015)Ijon schrieb:  Der moment wenn man am Sonntag Nachmittag Cider trinken kann weil man am nächsten Tag Urlaub hat 8)

Apfelsaft, Apfelsaft, Apfelsaft

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste