Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:58



Kölner Stammtisch - Bronies NRW e.V. [13.04.] - Winter Adé Party!
25.06.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Das mit dem Strand hört sich nicht schlecht an und laut den Vorhersagen, soll das Wetter dazu mehr als awesome sein. Aber es kann sich ja noch ändern, ist ja noch eine gute Woche.

Zitieren
25.06.2015
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Das klingt auf jeden Fall awesome!

...Und ich werde nicht dabei sein können, weil ich in Frankreich bin und die Japanexpo besuche ... und ... sollte ich eine Stunde dazwischenquetschen können ... das Land erobere Twilight smile

Zitieren
25.06.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Ouh das mit dem Grillverbot war mir nicht bewusst, das ist natürlich mies.
Aber der Stadtstrand hört sich doch ganz töffig an Big Grin

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
25.06.2015
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Yay! Kölner-Brony-Stammtisch-Beach-Party Down-Under,
also auf der Südhalbkugel unserer Stadt! RD laugh

Naja, noch ist nichts entschieden, aber die Location klingt vielversprechend. Warten wir mal ab, bis unsere Abenteurer von der neuen Welt berichten können...
Zitieren
25.06.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Aber nicht, dass wir die lokalen Einwohner wieder fälschlicherweise Indianer taufen, weil wir denken, wir währen in Indien RD laugh

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
25.06.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
(25.06.2015)MHBlacky schrieb:  Aber nicht, dass wir die lokalen Einwohner wieder fälschlicherweise Indianer taufen, weil wir denken, wir währen in Indien  RD laugh

Da kann man wohl nur hoffen! : RD laugh

Aber ich wäre auch für den Strand, da man da schwimmen gehen kann! FS grins

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
25.06.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Der Spähtrupp (Seth, Truncatus und ich) melden Erfolg!

Es handelt sich nicht nur um einen Strand, sondern um eine ganze Reihe von Badebuchten z.T. beschattet mit Bäumen. Wir halten die Stelle für stammtischwürdig!
Der Bahnhof Rodenkirchen ist in 18min mit der Linie 16 vom Neumarkt (Nähe Kaufhof) oder Köln-HBF zu erreichen. Danach geht es nach vielleicht 5-10min Fußweg zu den Badebuchten. Ich denke als stammtisch können wir eine ganze Bucht für uns beanspruchen ;)
Es ist tatsächlich alles vorhanden: Sand, Spielwiesen, Parkplätze und ein Supermarkt in der Nähe. Sogar zwei öffentliche (kostenlose) Toiletten gibt es. Grillen und offenes Feuer definitiv erlaubt ^^

Nehmt unbedingt Strandsachen, Sandschaufel und Förmchen mit ^^  Freue mich schon sehr drauf ;)

Es gibt mehrere große Sandstrände, wir waren gegen Ende an einer eher schattigen Stelle mit Bäumen: https://www.dropbox.com/sh/ut4h3tw20qmd1...K_-ua?dl=0

~Cabra
Zitieren
25.06.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
(25.06.2015)Cabraloca schrieb:  Der Spähtrupp (Seth, Truncatus und ich) melden Erfolg!

Es handelt sich nicht nur um einen Strand, sondern um eine ganze Reihe von Badebuchten z.T. beschattet mit Bäumen. Wir halten die Stelle für stammtischwürdig!
Der Bahnhof Rodenkirchen ist in 18min mit der Linie 16 vom Neumarkt (Nähe Kaufhof) oder Köln-HBF zu erreichen. Danach geht es nach vielleicht 5-10min Fußweg zu den Badebuchten. Ich denke als stammtisch können wir eine ganze Bucht für uns beanspruchen Wink
Es ist tatsächlich alles vorhanden: Sand, Spielwiesen, Parkplätze und ein Supermarkt in der Nähe. Sogar zwei öffentliche (kostenlose) Toiletten gibt es. Grillen und offenes Feuer definitiv erlaubt ^^

Nehmt unbedingt Strandsachen, Sandschaufel und Förmchen mit ^^  Freue mich schon sehr drauf Wink

Es gibt mehrere große Sandstrände, wir waren gegen Ende an einer eher schattigen Stelle mit Bäumen: https://www.dropbox.com/sh/ut4h3tw20qmd1...K_-ua?dl=0

~Cabra

WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW! YEAH!
Das ist awesome! Twilight happy

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
26.06.2015
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Hello, dear friends!

Ich wollt mal kurz was ankündigen.

Wie ja vielleicht einige wissen bin ich dieses Jahr auf der Galacon unter den Verkäufern. Zu meinem Sortiment gehören unter anderem selbstgemachte MLP-Biereckel (Cider Coaster), die jeweils in 3er Packs abgepackt und im Poly-Beutel mit Flyer verkauft werden.
Jetzt  ist das Problem das mir der Verkäufer bei dem ich die Poly-Beutel gekauft hab genau 10 zu wenig geschickt hat. Facehoof Natürlich hab ich jetz keine Lust nochmal nen 100er Packen an Poly-Beuteln zu bestellen nur damit ich noch 30 Bierdeckel mehr vertüten kann.

Deswegen hab ich mir einfach gesagt das ich die einzelnen Bierdeckel am Stammtisch einfach mitnehme und wer interesse hat kann sie mir für 1€ pro Stück abkaufen. :3

tl;dr: Ich hab Bierdeckel dabei, wer welche kaufen will meldet sich bei mir. Big Grin

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
26.06.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
(26.06.2015)Zita schrieb:  Hello, dear friends!

Ich wollt mal kurz was ankündigen.

Wie ja vielleicht einige wissen bin ich dieses Jahr auf der Galacon unter den Verkäufern. Zu meinem Sortiment gehören unter anderem selbstgemachte MLP-Biereckel (Cider Coaster), die jeweils in 3er Packs abgepackt und im Poly-Beutel mit Flyer verkauft werden.
Jetzt  ist das Problem das mir der Verkäufer bei dem ich die Poly-Beutel gekauft hab genau 10 zu wenig geschickt hat. Facehoof Natürlich hab ich jetz keine Lust nochmal nen 100er Packen an Poly-Beuteln zu bestellen nur damit ich noch 30 Bierdeckel mehr vertüten kann.

Deswegen hab ich mir einfach gesagt das ich die einzelnen Bierdeckel am Stammtisch einfach mitnehme und wer interesse hat kann sie mir für 1€ pro Stück abkaufen. :3

tl;dr: Ich hab Bierdeckel dabei, wer welche kaufen will meldet sich bei mir. Big Grin

Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen! Pinkie happy Twilight happy

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
26.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Es geht Nähe Rodenkirchen? YES nicht so weit weg von mir <3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.06.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
@Koyo: Genau, das sind 3 oder 4 Haltestelle von dir... also gibt es keine Ausreden mehr! Wink

Wir müssen uns noch absprechen, aber ich gehen davon aus, dass es Rodenkirchen sein wird. Webseite und Startpost mit Infos werden noch angepasst. Auch für Nachzügler oder Selbstanreiser geben wir noch Beschreibungen raus, wo man uns dort finden wird. Es gibt entlang des Strandes nämlich gleich mehrere Buchten und wir müssen am Stammtisch-Tag selbst noch schauen welche gerade frei ist.

Nochmal zu den Bademöglichkeiten: Denkt dran, wir sind nicht an einem Freibad, sondern am Rhein - ein nicht ganz ungefährliches Gewässer! Die Strände in Rodenkirchen sind flach und mit Buhnen eingefasst, d.h. die Strömung ist in Strandnähe sehr gering, wird aber mit der Entfernung abrupt stärker und gefährlich. Planschen bis zum Bauchnabel geht voll klar, vom Bahnenschwimmen würde ich abraten.

~Cabra
Zitieren
26.06.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Okay, danke für den Tipp! Twilight happy

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
26.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Sind zwar mehr als 3-4 Haltestellen, aber immerhin so ca. 10 Minuten Fahrzeit nur. :p

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.06.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Ihr nehmt nicht zufällig auch Ruhrpottler auf? [Bild: 01-squee.png]

Ich hatte nämlich länger schon mal vor zu kommen, ein paar Leute hier kenne ich ja, war aber meist zeitlich verhindert. Jetzt erübrigt sich das und sofern noch Platz ist, wäre ich am 04.07 gerne dabei.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
28.06.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Natürlich ist Platz in unserer Runde. Es gibt keine Liste oder eine Maximalanzahl an Teilnehmern. Über ein jedes neues Gesicht, freut sich die Gemeinschaft. (Auch wenn es so manch Mitmensch gibt, welcher ein wenig schüchtern ist. Tongue )

Achja, wird es dann wieder ein Treffen am HBF in Köln geben oder wird es was anderes werden, da der Ort der Austragung diesmal ein anderer ist?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
28.06.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
(28.06.2015)Concord Dawn schrieb:  Ihr nehmt nicht zufällig auch Ruhrpottler auf? [Bild: 01-squee.png]

Ich hatte nämlich länger schon mal vor zu kommen, ein paar Leute hier kenne ich ja, war aber meist zeitlich verhindert. Jetzt erübrigt sich das und sofern noch Platz ist, wäre ich am 04.07 gerne dabei.

Komm vorbei!
Ich komme aus dem Münsterland, und ursprünglich aus dem Ruhepott, also passt das! Pinkie happy

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
28.06.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
(28.06.2015)Phantom Heart schrieb:  Achja, wird es dann wieder ein Treffen am HBF in Köln geben oder wird es was anderes werden, da der Ort der Austragung diesmal ein anderer ist?

Alles bliebt traditionell und wie gehabt: Treffen am 04.07. um 12 Uhr am Gleis 1 Köln-HBF. Anschließend geht es zum Kaufhof oder Kartenladen. Von dort dann mit der Straßenbahn (Linie 16) nach Köln-Rodenkirchen an den Strand. Selbstanreise ab etwa 14 Uhr auch möglich: https://goo.gl/maps/4BQWC Hier gibt es dann Picknick, Grillen und allgemeine Strandaktivitäten! Da es genug geeignete Bäume gibt, können sogar Hängematten aufgehangen werden... Wenn wir wieder eine Läptop-Spende erhalten, werden wir sicher wieder MyLittleKaraoke veranstalten.
Außerdem: An dem Samstag kommt wieder eine neue Folge raus. Bei guter Witterung werde ich wieder OpenAir Kino auf Leinwand anbieten! Das wird, weil es dunkel genug sein muss, wieder ab etwa 22 Uhr der Fall sein. Ansonsten ist der Stammtisch Open End... Die Bahn Richtung Hauptbahnhof fährt am Wochenende die ganze Nacht durch.

~Cabra
Zitieren
28.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Laptop kann ich mitbringen, wenn es sonst keiner tut.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.06.2015
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch (04.07.-)
Hallo liebe Kölner. (und nicht Kölner  Twilight smile  )
ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich immer noch am 11.7 Plane mit möglichst vielen Bronies zum Phantasialand zu gehen. Den Beitrag dafür findet ihr hier.

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste