Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:56



Girltalk <3! Fanclub
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
ich dachte du hast schon eine PS4 Derpy confused
Zitieren
26.06.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich höre immer von so vielen von Geldproblemen.

Vll mag die frage Privat sein, muss ja niemand beantworten, aber sind eure Geldprobleme Fremd- oder Eigenverschulden?

Fremdschulden beispiele:
Höhere Macht
Vererbte Schulden

Eigenverschulden beispiele:
Handykosten
Konsum Allgemein
Kein Einkommen

Mein Kollege hat auch Geldprobleme aber es geht eindeutig hervor dass es seine eigene Schuld ist (Handymissbrauch und Betrug)

Vll. mag ich ja einer dieser total glücklichen sein die das Problem nicht haben, bzw. ist das wirklich Glück oder einfach nur meine Art, dass ich, seit ich klein bin finanziell sehr vorrausschauend und sparsam bin.

Ich habe gespart und trotz sehr holpriger Schullaufbahn (incl. Psychatrieaufenthalt und Zeitlücken in der Schulausbildung) ziemlich schnell einen guten Job gefunden. Somit sind für mich Geldprobleme ein totales Fremdwort.

Mich würde das echt mal interessieren wie das bei euch dazu kam.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich bin ein sehr genügsamer mensch, also 1000 € monatlich sind für mich schon wahnsinnig viel.
Ist kein einkommen auch eigenverschuldung, wenn man selbst nicht schuld daran ist, dass man keine arbeit mehr hat? Shrug

Momentan habe ich nur eine teilzeitstelle, weil sich monatelang auf biegen und brechen einfach keine vollzeitstelle gefunden hat und ich warte noch auf meinen ersten lohn, da ich diesen monat erst begonnen habe.
Das geld wird zwar nur knapp reichen, aber ich bin zufrieden mit der stelle, da arbeitskollegen und chef echt super sind. Ein echter glücksgriff.

(26.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  ich dachte du hast schon eine PS4 Derpy confused

Ja aber die hat mein freund gekauft. Ich kann sie zwar benutzen, aber wenn er auch zocken will kommen wir uns da in die quere und wenn man mich vom zocken abhalten will, gibts richtig stress Shrug vorallem wenn es sich um fallout 4 handelt..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Simaris
Keine Arbeit.  Disgust
Und klar sind hier und da Jobs, doch man muss für diese auch geigend sein.
Damit mein ich nicht von der Bildung her geeignet sondern von der Psyche und der Persönlichkeit.
Es bring nichts sich durch einen Beruf zu quälen denn man hasst.  

Ich habe z.b eine abgeschlossen Ausbildung, den Beruf hasse ich aber.
Man kann sich jetzt fragen warum hab ich eine Ausbildung in einen Beruf gemacht den ich hasse und die Antwort ist einfach, weil ich mir halt dachte das ich was machen muss und ich mich durch boxen muss.
Das habe ich auch und nun geht es mit noch schlechter.
So schlecht das man der Meinung ist mich nicht vermitteln zu können.
Das Geld was ich bekomme ist fürs Existenz Minimum.
Zitieren
26.06.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja, meiner Meinung nach ist kein Einkommen ist selbstverschuldet.
Wenig Einkommen ist nicht selbstverschuldet.
Da liegt für mich der Unterschied.

Die einzigen Gründe warum man wirklich keinen Job hat:
Ansprüche an Bezahlung
Ansprüche bezügl. Auslastung (Vollzeit/Teilzeit etc)
Ansprüche an Job
Faulheit (wovon ich zugegebenermassen auch ne Portion habe)

@Atomi
Ich habe ja schon mitbekommen, dass du lange keinen Job hattest... und zwar aus genau einem/mehrerer dieser Gründe. Offensichtlich hast du diese Ansprüche heruntergeschraubt bist einen Kompromoiss für dich eingegangen und schon hast du nen Job.

@Wand
Nunja, jeder macht mal Fehler, aber wnen ich so angucke was für Idioten alles nen Job haben dürfte es für Leute mit Grips wie euch nicht allzu schwer fallen wenigstens ein bisschen in die Kasse zu bekommen.

Und bezüglich Beruf:
Ich mag meinen Beruf auch nicht sonderlich, früher habe ich es als Hobby gehabt und gern gemacht, ja.
Mittlerweile mach ich ihn aber hauptsächlich weil ich es einfach gut kann und das Gefühl unentbehrlich zu sein mit seinen Skills + das Geld am Ende des Monats auf dem Konto macht die Unanhemlichkeiten einfach größtenteils wett.

In der Ausbildung Fehler machen macht auch jeder mal.
Das kann ich reinen Gewissens sagen als:
Schulabbrecher
Studiumabbrecher
Schullücke im Lebenslauf (über 1 Jahr gar nicht in der Schule gewesen - während der Schulpflicht)

Trotzdem bin ich weitergegangen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ist es denn verkehrt, ansprüche zu haben?
Und nein, ich habe meine ansprüche nicht heruntergeschraubt.
Von anfang an hätte mich schichten, geringerer lohn als in vorheriger arbeit, feiertags/sonntagsarbeit nicht gestört. Mein einziger anspruch war ein menschlicher umgang miteinander und menschenwürdige arbeitsverhältnisse. Schade, dass es so lange gedauert hat bis man was gefunden hat das diese erfüllt. Aber ich bin der meinung, dass ich als mensch soetwas verdient habe.

Unter wert verkaufen sollte man sich auch nicht. Da könnte man mit ja auch vorwerfen, warum ich mich nicht einfach prostituiert habe!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Simaris
Lassen wir es einfach du verstehst es nicht weil du viel zu einseitig denkst.
Ich hab auch kein Lust mehr mich ständig rechtfertigen zu müssen  Twilight: No, Really?

Du hast natürlich recht, alle die keine Arbeit haben sind dumm oder Faul oder haben zu viele Ansprüche.
Hätte mir das mal einer früher erklärt.  [Bild: pc-rderp.png]
Zitieren
26.06.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wer sagt denn dass du dich rechtfertigen musst.

Aber um eine Gesunde Diskussion zu starten warum jemand keinen Job hat und du mit meiner Ansicht nicht übereinstimmst wäre es doch mal gut ein Beispiel anzubringen wo jemand keinen Job bekommt und keines dieser genannten Fälle zutrifft.

Klar kriegt man nicht sofort GUTE Jobs, aber wenn man Arbeiten will, um jeden Preis und dabei bissl Geld machen will ist das in Deutschland auch ohne weiteres möglich. Auch wenn die Bezahlung lausig ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(26.06.2015)Simaris schrieb:  Aber um eine Gesunde Diskussion zu starten warum jemand keinen Job hat und du mit meiner Ansicht nicht übereinstimmst wäre es doch mal gut ein Beispiel anzubringen wo jemand keinen Job bekommt und keines dieser genannten Fälle zutrifft.

Klar kriegt man nicht sofort GUTE Jobs, aber wenn man Arbeiten will, um jeden Preis und dabei bissl Geld machen will ist das in Deutschland auch ohne weiteres möglich. Auch wenn die Bezahlung lausig ist.

Krankheit z.b [Bild: cl-rar-huh.png]

Und ich hab doch schon zugestimmt das man natürlich einen Job bekommt wenn man um jeden Preis einen will, die frage ist ob es gut ist diesen Preis zu bezahlen und man am ende nicht etwas gezahlt hat was man nicht mehr zurück bekommt.  
Zitieren
26.06.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
arbeiten um jeden preis? ieeks
als single geht das ja noch, da würde ich auch be Arbeit machen, die mir wirklich Spaß macht.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
26.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Arbeiten um
Jeden preis? Spätestens wenn es sn die gesundheit geht: nope.
Sehr schön gesagt, wandi.

Es ist immerhin lebenszeit die man nie wieder zurückbekommt und man lebt nur einmal. Dafür möchte ich schon ein wenig anerkennung, würde behalten und zumindest so viel geld, dass es für das nötigste reicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.06.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Schon gut wollte niemanden persönlich angreifen, war einfach nur interesse um finanzielle situationen und warum das so ist, nicht warum jemand keinen job hat... eigentlich

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
26.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Also ic habs net böse gemeint war halt meine antwort xD

Also bei mir lag ws nie daran, dass ich arbeitsfaul war oder zu hohe ansprüche hatte.. Aber ich wollte auch einfach nie wieder ein unglücklicher mensch werden. Deshalb hab ich mit meine arbeitsstelle ganz genau ausgesucht. Und ich bin auch dankbar, dass unser sozialsystem in deutschland mir die möglichkeit und die zeit gegeben hat, eine für mich geeignet stelle zu suchen. Umso produktiver kann ich nun wieder meinen teil für die gesellschaft beitragen Twilight happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.06.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels.
Hab letzte Nacht gut ne Stunde geschlafen, mich wieder in den selben Finger geschnitten und mich in den linken Zeigefinger gestochen.
Naja, endlich Ferien, waren auf der Arbeit 33°C. die von draussen rein strömten.
Naja, ich versuch mich zu entspannen während ich Ferien habe, bin mal ein Bier trinken RD wink
Bis später

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
27.06.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Es wird zwar kein sonderliches Feedback zu diesem Beitrag geben weil spät und wenn der neue Tag kommt interessiert es eh meist keinen mehr …
Nur zum Thema Arbeit wie es hier gerade Diskutiert wird kann ich schlecht meine Mund halten.
[Bild: cl-rar-rape.png]

Unter dem Umständen wie die Arbeit und insbesondere die Arbeitsbedingungen sich in Deutschland entwickeln ist der Gedanke wer arbeiten will findet Arbeit meiner Ansicht arg überstrapaziert.
Eben dieser Ansatz läuft nämlich auf Arbeiten um jeden Preis hinaus das bedeutet aber auch, das der Mensch und sein Lebensumstände außen vor gelassen werden.
Solange mir derjenige Gründe nennen Kann weshalb Er/Sie bestimmte Jobs nicht machen kann weil einfach gewisse Grenzen überschritten werden ist das OK!

Die Frage ist doch viel eher kann ich die Gründe desjenigen akzeptieren oder ist da Spielraum; Einschränkungen über die man Diskutieren kann.

Mal am Rande, die Post Streikt Beispielsweise nicht für mehr Geld sonder dafür das Jobs nicht ausgelagert werden um so die Gehälter zu drücken.
Börsennotierte Unternehmen lassen Gewinne gerne in erster Linie ihren Aktionären zukommen um diese bei Stange zu halten.
Arbeitnehmer wenden Zeit und Energie auf um einen Betrieb jeden Tag aufs neue am laufen zu halten
Dieser Aufwand sollte entsprechende gewürdigt werden kommt ein solches Gefühl nicht einmal im Ansatz zustande läuft etwas falsch!

Das musste ich jetzt mal so loswerden …
[Bild: pc-fsmug2.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
27.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Morgen!

Danke, zwirm, für deinen beitrag. Bin da , wie du bestimmt schon gelesen hast, ganz deiner meinung..
Niemand will arbeiten um jeden preis.. Das klingt ja so, als wären wir alle nur zum arbeiten geboren.

Also mein wichtigstes ziel im leben ist es jedenfalls nicht, zu arbeiten, sondern ein glücklicher mensch zu sein. Deshalb würde ich nie eine arbeit annehmen, von der ich weiss dass ich unglücklich werde.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.06.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Guten Morgen miteinander ... enthält Spuren von Kaffee

Ein Angestellter der zufrieden ist arbeitet besser das Thema Jobsicherheit hatten wir ja auch mehrfach.
Produktivität schafft Erfolg auch für das Unternehmen es ist bedauerlich das nicht mehr Firmen das begreifen.

Menschen sind keine Ersatzteile die beliebig ausgetauscht werden können. [Bild: cl-fs-stern.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
27.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wird bei viele firmen leider so gehandhabt. In deutschland schleicht sich das hier immer mehr ein, hab ich das gefühl.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.06.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Guten Morgen Mädels :3

Wie gehts euch so?

Mir geht es wundervoll

Ich hab vor kurzem Creepy gesagt dass wir beide keine Beziehung mehr führen, nur eine freundschaftliche FS sad
Zitieren
27.06.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels.
Wie habt ihr so geschlafen?
Ich habe angenehm geschlafen.
Durch den Rasenmäher vom Nachbarn aufgewacht aber ja :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste