Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 08:29



Der zweite Laberthread
11.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
slayer soll helfen.... hab's mal im tv gesehn  Hipster
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Tschuldigung, aber das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Die durchschnittliche Scheibe Aufschnitt (diese Schinkenscheiben oder so...) hat 30 Gramm und ist dabei so groß, dass sie für 2 Scheiben Brot reicht. Wenn ich natürlich alles in Unmengen in mich reinstopfe, dann ist das schlicht einfach allein ungesund, hat aber nichts mit dem Fleischkonsum zutun.

Nunja, ich esse aber auch für gewöhnlich zum Frühstück oder Abendessen kein Brot / Fleisch .
Genau wie der Rest deiner Aufzählung. Wer Fertiggerichte in Massen in sich reinstopft, der macht generell was in der Ernährung falsch. Aber da verweise ich auf entsprechende Artikel und Studien, die besagen das vegetarische Fertigprodukte auch enorm ungesund sind.
Wer an einem 7 Wochen Tagesplan nur Roulade, Hamburger und Hackbraten ist, der wird selbstverständlich irgendwann kugelrund und krank. Da fehlt ja auch schlicht und ergreifend generell Gemüse und Beilagen.
A) um den Teller mit mehr zu füllen als fleisch und B) um eben eine ausgewogene Ernährung zu haben.

Klar, wenn meine Ernährung pur aus Fleisch besteht, dann ist das ungesund. Ebenso ungesund wie wenn ich mich ausschließlich von Weizenprodukten oder ausschließlich von Gemüse ernähre.
Eine gute Ernährung ist vielseitig und hat von allem etwas dabei.
Außer tierische Fette... da halte ich mich generell bestmöglich von Fern.

Mir ist beigebracht worden "Je bunter der Teller, desto besser für dich."
Also gibts eine kleine Portion Fleisch, dazu mindestens 3 verschiedene Sorten Gemüse nach Bedarf und wenn noch Lust drauf besteht eine kleine Beilage. Danach bin ich pappsatt, habe allen Bedarf gedeckt und es war gut für mich.

Alles in Maßen, nicht in Massen. Und dann ist Fleischkonsum absolut nichts schlechtes.
Zitieren
11.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
mir wurscht.... ich brauch jetzt ma was vom chinamann RD deals with it
Zitieren
11.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(11.07.2015)InsaneBronie schrieb:  vielleicht der durschnittswert eines gamers  RD laugh

immer dies bösartigen Anfeindungen  Octavia angry
Und diese auch noch basierend auf Ahnungslosigkeit.

@Flauschi
Ich behaupte mal ein Großeinteil der Vegetarier macht das aus moralischen Gründen und nicht wegen der Gesundheit. Genau wie Veganer welch noch schlimmer sind.
Lustigerweise schadet die Herstellung veganer Produkte der Umwelt genauso wie die Herstellung von Fleischprodukten  Cheerilee awesome

@Knäuel
Ich esse manchmal 500g Fleisch am Tag
wenn ich ne ganze Lasagne verputze [Bild: pc-fcheeks.png]

Und bunte Teller sind mir zu teuer [Bild: cl-fs-what.png]
Zitieren
11.07.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Würden wa alle Vegan leben, würden wir doppelt so viel für Nahrung zerstören.
Gibt dann mehr Vieh was ernährt werden muss und wir müssen dann ja auch Pflangen essen. [Bild: 01-bonbon_sleep_left.gif]

Zitieren
11.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
ich kapier eh nicht warum man sich Vegan ernähren will oder sollte.
Vegetarisch kann ich noch verstehen und nachvollziehen aber Vegan is sinnlos und übertrieben.
Zitieren
11.07.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich bin gegen diese Leute eh in den Krieg gezogen.

Zitieren
11.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Ich respektiere jeden der sich alternativ ernährt. Jedem seine Sache. Nur wenn mir 5 mal täglich irgendwelche Peta-Zitate vor den Latz geknallt werden entwickel ich Aggressionen.
Zitieren
11.07.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
(11.07.2015)Knäuel schrieb:  Ich respektiere jeden der sich alternativ ernährt.  Jedem seine Sache.  Nur wenn mir 5 mal täglich irgendwelche Peta-Zitate vor den Latz geknallt werden entwickel ich Aggressionen.

Ohja grad die PETA soll mal schön ihr Maul halten, die sind nichs weiter als Moral Apostel und Terroristen.

Zitieren
11.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
Das ist ja schön und gut, knäuel, das du dir zeit nimmst und geld dafür hast, dich gesund zu ernähren, aber manche Arm (und dumme) Leute (Die 40% Ausmachen, so sehe ich das) Nehmen nunmal lieber Fertiggerichte und Fastfood zu sich.

Klar gibt es extreme mit Feischdiät und Veganer, die den Durchschnitt durcheinander bringen, aber Im groben stimmt das.

Ich war 5 Jahre lan in Wohngruppen untergebracht, wo man uns an 6Tagen die Woche Fleisch vorgesetzt hat.


Und du willst mir sagen, das eine normale Scheibe wurst für 2 Brote reicht?

[Bild: 7709c893c2.jpg]

Und das ist noch eines der kleineren scheiben am anfang des Brotes.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
11.07.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
PETA? o.o
Zitieren
11.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(11.07.2015)Knäuel schrieb:  Ich respektiere jeden der sich alternativ ernährt.  Jedem seine Sache.  Nur wenn mir 5 mal täglich irgendwelche Peta-Zitate vor den Latz geknallt werden entwickel ich Aggressionen.

schlimm finde ich es auch wenn Eltern ihren Kindern so einen Lebensstil aufzwingen Octavia angry
Zitieren
11.07.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Die Penner haben versucht meine Hühner zu klauen. [Bild: rarity-rofl.png]

Zitieren
11.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
De gute Deutsche Küsche mite viele Fleisch  Luna TRCV

@UltraBoom
hoffe du hast denen ordentlich die Meinung gegeigt Twilight: not bad

@Flauschi


this looks like shopped

[Bild: 7709c893c2.jpg]
Zitieren
11.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
(11.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
this looks like shopped

[Bild: 7709c893c2.jpg]

Wie meinst du das? Ich habe nichts am Bild verändert o.0

Ich kenne mich mit Photoshop gar nicht mal aus xD

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
11.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Uh, was haben diese hirnfreien Idioten dir vorgeworfen? Big Grin
Ne, gegen Peta hab ich wirklich ne furchtbare Wut. Planlose heuchelnde geldgeile Affen.

Und was gesunde Ernährung angeht :
Ist halt Priorität. Wenn einem gesunde Ernährung so wichtig ist wie man tut, dann gibt man da Geld für aus und nicht für süßkram, Zigaretten oder dergleichen.
Vor allem weil Gemüse nicht annähernd so teuer ist wie getan wird.
Mit nem großen Brokkolikopf kommt man 3 Gerichte aus für 99 Cent.
Man kann halt nicht alles haben, frisches gesundes Essen und Faulheit es zu kochen..

Und jap, der Aufschnitt den ich kaufe passt auf zwei Scheiben des Brotes das ich kaufe.
Zitieren
11.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der zweite Laberthread
(11.07.2015)Knäuel schrieb:  Uh, was haben diese hirnfreien Idioten dir vorgeworfen? Big Grin
Ne, gegen Peta hab ich wirklich ne furchtbare Wut. Planlose heuchelnde geldgeile Affen.

Und was gesunde Ernährung angeht :
Ist halt Priorität. Wenn einem gesunde Ernährung so wichtig ist wie man tut, dann gibt man da Geld für aus und nicht für süßkram, Zigaretten oder dergleichen.
Vor allem weil Gemüse nicht annähernd so teuer ist wie getan wird.
Mit nem großen Brokkolikopf kommt man 3 Gerichte aus für 99 Cent.
Man kann halt nicht alles haben, frisches gesundes Essen und Faulheit es zu kochen..

Und jap, der Aufschnitt den ich kaufe passt auf zwei Scheiben des Brotes das ich kaufe.

Isst du Zwieback? Ich kenne Kleines Brot, aber nicht so klein XD

Aber dann hast du Warscheinlich größere Scheiben.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
11.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der zweite Laberthread
(11.07.2015)Knäuel schrieb:  Und was gesunde Ernährung angeht :
Ist halt Priorität.  Wenn einem gesunde Ernährung so wichtig ist wie man tut,  dann gibt man da Geld für aus und nicht für süßkram,  Zigaretten oder dergleichen.
Vor allem weil Gemüse nicht annähernd so teuer ist wie getan wird.
Mit nem großen Brokkolikopf kommt man 3 Gerichte aus für 99 Cent.
Man kann halt nicht alles haben,  frisches gesundes Essen und Faulheit es zu kochen..

Und jap, der Aufschnitt den ich kaufe passt auf zwei Scheiben des Brotes das ich kaufe.

Deshalb tu ich nie so als ob es mir wichtig wäre, für mich hat Geld  derzeit Priorität  Shrug
Und ich will halt essen und nicht nur Hunger bekämpfen.
Nur  Brokkoli wäre mir viel zu fade  Do not want
Vieles Gemüse ist halt nur Beilage und macht kaum satt weshalb es überflüssig ist dieses zu kaufen.
Gib natürlich auch Ausnahmen, ich esse ganz gerne Rosenkohl und Spinat.  Cheerilee awesome
Und ich gebe zu das ich zu faul bin das frisch zu kaufen und zuzubereiten.
Ich hab einfach keine Lust für eine Person so viel Aufwand beim kochen zu betreiben.
Dazu komm das ich nicht viel einfrieren kann ._.
Zitieren
11.07.2015
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich war jetzt 1 1/2h mit dem Hund draußen

Zitieren
11.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Das ist ja dann nochmal was anderes.
Ich hab kein Problem mit Leuten die sagen "Ernährung ist zweitrangig"
Ich bin ein absoluter Genußmensch, aber halt in Maßen und habe eine für mich passable Möglichkeit gefunden das auszuleben ohne irgendwie mich groß beeinträchtigende Abstriche zu machen.
Nur was nicht funktioniert ist halt "Ich will keinen Aufwand, will es günstig, und es soll gesund sein."
2 davon lassen sich noch kombinieren (Kein Aufwand, gesund -> Restaurant. Günstig und kein Aufwand -> TK Nahrung. Günstig und Gesund -> Wochenmarkt, selbstgekocht.)
Aber irgendwas muss man halt schon machen. Ist wie mit vielen Dingen im Leben... Wo man da dann seine Prioritäten setzt, ist halt jedem Seins Smile

Und von Gemüse werd ich zumindest (Subjektiv) gut satt. Ich glaube das ist aber auch oft, was man seinem Körper anbietet und wie er damit umgeht bzw. u.a eben auch Gewohnheit.
Ich habe einen ganzen Haufen Gemüse den ich pur essen kann und damit gerne Esse und satt werde. Aber ich musste schon sehr früh zum Teil ausschließlich Gemüse essen und mein Körper ist dran gewöhnt [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste