Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 06:14



Straelener Stammtisch - Samstag, den 18.11.23
#1
16.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

Straelener Stammtisch - Samstag, den 18.11.23
[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]

Hallo zusammen,

im Juli 2015 habe ich mich mit meinen drei Kollegen (Quad, Xeto, Starfire) zusammen gesetzt und die Idee vom Straelener Stammtisch entwickelt. Uns ist aufgefallen, dass meine Heimatstadt Straelen viele Aktivitäten zu bieten hat und perfekt für einen Brony-Stammtisch wäre.
Es gibt einen großen Marktplatz mit zwei wunderschönen Eisdielen. Außerdem ist der Stadtpark perfekt zum picknicken, reden, sportlich betätigen und mehr geeignet. Des Weiteren kann man in zwei Lokalen für wenig Geld Kegeln.


Termin:
Der Straelener Stammtisch findet in der Regel alle zwei Monate statt.
Die Anmeldung startet sobald diese im Thread angekündigt wird.
Meist passiert das in der ersten Woche im neuen Monat.

Kosten:
Bei jedem Stammtisch wird meist eine Pauschale von 10€ eingesammelt.
Mit diesem Geld werden Essen & Getränke bezahlt.

Treffpunkt:
"Nieukerk Bahnhof" Mittelstraße 6, 47647 Kerken
Vom Bahnhof aus fahren wir dann, mit Autos nach Straelen

Verbindungsmöglichkeiten (Öffnen)

Bei Problemen kann man sich bei der Orga melden.

Ablauf:
Es werden verschieden Aktionen und Spiele angeboten. Als Standardaktivitäten sind Trotmania und MLK ein fester Bestandteil des Stammtisches. Des Weiteren gucken wir auch die neueste Folge und Pony-Videos. Außerdem haben wir einige gelegentlich Spiele zur Auswahl. Zum Beispiel Ponymusik-Raten oder auch ein Friendship is Magic Wissensquiz.
Es können jeder Zeit von euch eigene Ideen für weitere Aktionen, bei uns eingereicht werden.

Jubiläums-Stammtisch:
Einmal im Jahr findet der Jubiläums-Stammtisch statt. Bei diesem feiern wir das jährige Bestehen des Stammtisches. Dieses Event findet im Sommer statt und geht über ein ganzes Wochenende

Essensinfo:
Sollte jemand eine Essens-Unverträglichkeit haben, so meldet diese bei der Orga an.
Dann können wir zusammen eine Alternative finden.

Goodie:
Goodie (Öffnen)

Veranstalter:
Orga - Rainbow Rocks


Nächster Stammtisch: Samstag, 18.11.23


Anmeldefrist:
Donnerstag - 16.11.23

Abmeldefrist:
Freitag - 17.11.23 bis 15 Uhr
Bei einer späteren Abmeldung, müssen die Kosten trotzdem erhoben werden.

Uhrzeit:
12 Uhr

Treffpunkt:
Nieukerk Bahnhof

Aktionen:
MLK, Pony-Folgen Schauen, Quiz, Spiele, Kegeln

Essen:
Sandwiches

Kosten:
10€

Bitte mitbringen:
Schlafsachen, für Übernachtungen.

Teilnehmer: 10 von 10
Übernachtungen: 9 von 10  

Rainbow Rocks (Ü)
Sandy Rose (Ü-B)
Xeto (Ü-M)
Rainbow Crash 1 (Ü-C)
Shadow Dash (Ü-C)
starfire (Ü)
Appletree (Ü-[C])
Night Sky (Ü-(B))
Blue Moon
Max Shu (Ü)



Warteliste

Max Shu (Ü)
Quad



[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 von Rainbow Rocks.)
Zitieren
#2
16.07.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
Hi zusammen, cool dass es mal einen Stammtisch in der "Nähe" meiner Heimat (Kleve) geben soll :-). Leider ist der gleichzeitig mit dem in Aachen (wo ich zur Zeit studiere). Von daher, ja, ich würde mich freuen zu kommen, (falls euch das recht ist natürlich ;-)), muss aber schauen ob ich meine Aachener das eine Mal im Stich lassen kann ;-).

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 von TheShadowPony.)
Zitieren
#3
16.07.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
Korrekt schon der erste Interessent. Also wie gehabt, bin dabei und freue mich riesig auf das Debüt. [Bild: mlp-absmile.png]

Zitieren
#4
16.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(16.07.2015)TheShadowPony schrieb:  Hi zusammen, cool dass es mal einen Stammtisch in der "Nähe" meiner Heimat (Kleve) geben soll :-). Leider ist der gleichzeitig mit dem in Aachen (wo ich zur Zeit studiere). Von daher, ja, ich würde mich freuen zu kommen, (falls euch das recht ist natürlich ;-)), muss aber schauen ob ich meine Aachener das eine Mal im Stich lassen kann ;-).

Danke für dein Interesse. Natürlich wollen wir dich dabei haben und es super ist, dass du für uns den Aachener Stammtisch aus fallen lässt. Pinkie happy
Ich trage dich ein.

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
#5
16.07.2015
starfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
endlich noch jemand der in diesem kaff kleve wohnt ich dachte ich wäre der einzige
Zitieren
#6
16.07.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
Call me in! Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#7
16.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(16.07.2015)Zeromix schrieb:  Call me in! Twilight smile

Jawohl, du wirst eingetragen. RD salute

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
#8
16.07.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
Kann leider doch nicht, darf die Hunde versorgen und mein Bruder ist auf dem Sommer-Breeze...

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#9
16.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(16.07.2015)Zeromix schrieb:  Kann leider doch nicht, darf die Hunde versorgen und mein Bruder ist auf dem Sommer-Breeze...

Find ich verdammt schade. Whining

Aber da kann man leider nix machen. FS sad

Trage dich aus.

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
#10
17.07.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(16.07.2015)Rainbow Rocks schrieb:  
(16.07.2015)TheShadowPony schrieb:  Hi zusammen, cool dass es mal einen Stammtisch in der "Nähe" meiner Heimat (Kleve) geben soll :-). Leider ist der gleichzeitig mit dem in Aachen (wo ich zur Zeit studiere). Von daher, ja, ich würde mich freuen zu kommen, (falls euch das recht ist natürlich ;-)), muss aber schauen ob ich meine Aachener das eine Mal im Stich lassen kann ;-).

Danke für dein Interesse. Natürlich wollen wir dich dabei haben und es super ist, dass du für uns den Aachener Stammtisch aus fallen lässt.  Pinkie happy
Ich trage dich ein.

Schach als Hobby, hm? Du spielst nicht zufällig im Schachklub Straelen? FS grins

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
#11
17.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(17.07.2015)TheShadowPony schrieb:  
(16.07.2015)Rainbow Rocks schrieb:  
(16.07.2015)TheShadowPony schrieb:  Hi zusammen, cool dass es mal einen Stammtisch in der "Nähe" meiner Heimat (Kleve) geben soll :-). Leider ist der gleichzeitig mit dem in Aachen (wo ich zur Zeit studiere). Von daher, ja, ich würde mich freuen zu kommen, (falls euch das recht ist natürlich ;-)), muss aber schauen ob ich meine Aachener das eine Mal im Stich lassen kann ;-).

Danke für dein Interesse. Natürlich wollen wir dich dabei haben und es super ist, dass du für uns den Aachener Stammtisch aus fallen lässt.  Pinkie happy
Ich trage dich ein.

Schach als Hobby, hm? Du spielst nicht zufällig im Schachklub Straelen?  FS grins

Doch bin im Straelener Schachklub. Ich spiele in der 2. Mannschaft und meistens an Brett 4.
Habe ich evtl. schon mal gegen dich gespielt?
Entschuldigung, falls ich dich fertig gemacht haben sollte. RD laugh

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
#12
17.07.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
Und ich sitze hier mit einem breiten Grinsen, wegen diesen Posts. Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#13
17.07.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(17.07.2015)Zeromix schrieb:  Und ich sitze hier mit einem breiten Grinsen, wegen diesen Posts. Twilight smile

Schwimmt bei dir Zer0 [Bild: mlp-abyay.png]

@Rainbow Rocks Jedefalls überlege ich noch ob vllt. ein Stammtischball cool wäre. Was meinst du? [Bild: mlp-anom.png]

Zitieren
#14
17.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(17.07.2015)ShinyDash schrieb:  @Rainbow Rocks Jedefalls überlege ich noch ob vllt. ein Stammtischball cool wäre. Was meinst du? [Bild: mlp-anom.png]

Klar super Idee Pinkie happy. Werde mal ein Paar Designs suchen und dann besprechen wir welches Aussehen
DER OFFIZIELLE STRAELENER STAMMTISCHBALL haben wird.

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 von Rainbow Rocks.)
Zitieren
#15
17.07.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(17.07.2015)Rainbow Rocks schrieb:  Klar super Idee Pinkie happy. Werde mal ein Paar Designs suchen und dann besprechen wir welches Aussehen
DER OFFIZIELLE STRAELENER STAMMTISCHBALL haben wird.

Paar Designs suchen? Gibt es eine Gelegenheit Custom-Bälle herstellen zu lassen?
Sonst könnte man das Wappen und die CMCs drauf machen lassen. [Bild: mlp-bssmile.png]

Zitieren
#16
18.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(17.07.2015)ShinyDash schrieb:  
(17.07.2015)Rainbow Rocks schrieb:  Klar super Idee Pinkie happy. Werde mal ein Paar Designs suchen und dann besprechen wir welches Aussehen
DER OFFIZIELLE STRAELENER STAMMTISCHBALL haben wird.

Paar Designs suchen? Gibt es eine Gelegenheit Custom-Bälle herstellen zu lassen?
Sonst könnte man das Wappen und die CMCs drauf machen lassen. [Bild: mlp-bssmile.png]

Ja, es gibt eine Möglichkeit, sich Sportbälle selbst zu designen. Habe hier eine Internetseite gefunden, auf der man individuelle Designs auf Bälle übertragen kann und die Preise dafür sind noch im Rahmen.
http://www.makeaball.de/

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
#17
18.07.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(17.07.2015)Rainbow Rocks schrieb:  
(17.07.2015)TheShadowPony schrieb:  Schach als Hobby, hm? Du spielst nicht zufällig im Schachklub Straelen?  FS grins

Doch bin im Straelener Schachklub. Ich spiele in der 2. Mannschaft und meistens an Brett 4.
Habe ich evtl. schon mal gegen dich gespielt?
Entschuldigung, falls ich dich fertig gemacht haben sollte. RD laugh

Hehehe, mich? Great and Powerful . Spiele bei Springer Kranenburg. Habe früher viel gespielt, letzte Saison aber nur 2 Spiele als Ersatzspieler in der 3.Mannschaft RD laugh (Kreisklasse Nord). Zumindest letzte Saison sind wir uns vermutlich nicht über den Weg gelaufen^^, auch wenn ich das für frühere Jahre nicht ausschießen würde. Vor 2010 könnte sehr gut sein, damals habe ich noch fulltime für unsere 2. und 3. gespielt. Pinkie happy

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 von TheShadowPony.)
Zitieren
#18
23.07.2015
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
Hier kommt mal ein kleines Update :

Wir werden nach dem Eis essen nicht in den Park gehen und chillen, sondern Ponys malen.

Geplant ist eine Ponymalerei: Dabei werden wir vorher Pony-Motive auswählen und diese dann auf einer großen Freifläche mit kreide malen. (Keine Angst es müssen keine Meisterwerke werden).
Allerdings würde ich gerne dafür von euch 3€ extra einsammeln.

Sollte die Aktion gut ankommen, werde ich sie in das Programm mitaufnehmen.
Allerdings wird dies dann nur auf jedem zweiten Stammtisch statt finden, um die Kosten nicht in die höhe zutreiben.  

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 von Rainbow Rocks.)
Zitieren
#19
23.07.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
(23.07.2015)Rainbow Rocks schrieb:  Hier kommt mal ein kleines Update :

Wir werden nach dem Eis essen nicht in den Park gehen und chillen, sondern Ponys malen.

Geplant ist eine Ponymalerei: Dabei werden wir vorher Pony-Motive auswählen und diese dann auf einer großen Freifläche mit kreide malen. (Keine Angst es müssen keine Meisterwerke werden).
Allerdings würde ich gerne dafür von euch 5€ extra einsammeln.

Sollte die Aktion gut ankommen, werde ich sie in das Programm mitaufnehmen.
Allerdings wird dies dann nur auf jedem zweiten Stammtisch statt finden, um die Kosten nicht in die höhe zutreiben.  

Woher kenne ich das nur? AJ hmm RD laugh

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#20
23.07.2015
starfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Straelener Stammtisch - 15.08.2015
wo können wir dann die vorschläge für motive abgeben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste