Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 08:09



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
29.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
So, Dateien liegen bereit. Mal sehen, wie lange die Installation gleich dauert.

Edit: 0:04 Uhr und kein Update bisher. Ich bin schwer enttäuscht!

Neue Signatur
Zitieren
29.07.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Software - Ecke
Jep... War aber zu erwarten... Punktgenaue Installationszeiten sind genauso unrealistisch wie funktionierende Live-Streams von Apple-Events...

[Bild: cl-rd-grin.png]

Aber nungut ... So kann ich entspannt schlafen gehen und schaue morgen mal, ob sich was tut.
Zitieren
29.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
Und nun lädt Windows offenbar noch etwas mehr. Sehr langsam.

Edit: Und nun hat Windows es anscheinend schon zwei Mal versucht, ist aber fehlgeschlagen. Geht ja gut los.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Conqi.)
Zitieren
29.07.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Software - Ecke
Bei mir kam auch noch nix bezüglich Win10... laden nur grad noch nen paar kleine Win 8.1. Updates

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Ernsthaft? Schonmal davon gehört das es in den USA gerade Nachmittags ist?

Ist ja nicht so das man kein funktionierendes OS hat... außerdem gehen ein paar Meldungen um das es erst um 6Uhr hier losgehen soll... also ruhig bleiben und den PC normal weiternutzen, irgendwann ists dann auch soweit, oder geht pennen... aber panik schieben wegen dem upgrade? It´s not the end of the world.
Zitieren
29.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Hm bei mir steht auch ständig:
"Updates wurden installiert: Heute um 00:11 (Fehler)"

Also wenn das bei allen so ist, dann kann ich mir vorstellen, dass Microsoft das Update per mini Patch freischaltet und daher zeigt er bisher nur einen Fehler an.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Das ganze wird auch mit einer Art Day One Patch freigeschaltet so wie ich das verstanden hab.

Bei mir existiert ja nichtmal der $Windows.~BT Ordner, stören tuts mich aber nicht.
Zitieren
29.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
(29.07.2015)GlaDos schrieb:  Ernsthaft? Schonmal davon gehört das es in den USA gerade Nachmittags ist?

Es geht um 0 Uhr los bei jedem, bei mir hat er es nun auch schon mehrmals versucht.

(29.07.2015)Pandora51 schrieb:  Hm bei mir steht auch ständig:
"Updates wurden installiert: Heute um 00:11 (Fehler)"

Also wenn das bei allen so ist, dann kann ich mir vorstellen, dass Microsoft das Update per mini Patch freischaltet und daher zeigt er bisher nur einen Fehler an.

Das wäre aber schon etwas dämlich dem Update zu sagen "fang um 0 Uhr an" (zumindest tut es das ja), aber es dann "manuell" freizuschalten. Aber nach mittlerweile 6 erfolglosen Versuchen in meinem Update-Verlauf hoffe ich einfach mal, dass es so ist. Einmal war er auch mehrer Minuten mit diversen verdächtig nach Upgrade klingenden Prozessen zugange. Da hatte ich Hoffnung, aber am Ende wieder Fehler. Shrug

Neue Signatur
Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Und warum hab ich dann keinen $Windows.~BT wenns doch definitiv um 0 losgehen soll?

Ich versteh diese künstliche panik um das thema nicht.
Zitieren
29.07.2015
Salia Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Jun 2015

RE: Software - Ecke
Nja bei mir hat noch nichts angefangen, er hatte nur 4,91GB geladen, seitdem ist es ruhig. Zeigt auch keine Fehler an, also keine Ahnung was bei euch als für Fehler verursacht werden.  Derpy confused
[Bild: mpvfpcg8obil.jpg]


Edit: @GlaDos: Hast du auch versteckte Ordner sichtbar? denn dieser Ordner wird von Windows aus versteckt angezeigt
Zitieren
29.07.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Software - Ecke
Bei mir hat noch kein Update automatisch angefangen oder sonst was und kam auch keine Meldung und nix... dafür gibt mein Laptop die ganze Zeit komische Geräusche von sich, als würde er an irgendwas arbeiten :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
(29.07.2015)GlaDos schrieb:  Und warum hab ich dann keinen $Windows.~BT wenns doch definitiv um 0 losgehen soll?

hat mein Freund auch noch nicht. Kommt eben wellenweise.

(29.07.2015)GlaDos schrieb:  Ich versteh diese künstliche panik um das thema nicht.

Wieso Panik? Ich hab mich nur auf das Update gefreut und bin daher am gucken, was es macht. Möchte einfach gerne schnellstmöglich upgraden. Shrug

Neue Signatur
Zitieren
29.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
Es kann aber wirklich eine globale Freischaltung stattfinden.

Ich finde es aber von Microsoft sehr anständig das Updates in Wellen und bereits vorher zu installieren. Eine Information wäre schön gewesen aber so kommt es zu weniger Problemen.

Ich habe mich etwas mit dem Backup verkalkuliert und bin noch dabei. So schlimm ist es also nicht.
Zudem hoffe ich einfach, dass das Upgrade meinen Raid1 nicht zerstört (sonst muss ich das Backup zurückspielen..) AJ hmm

(29.07.2015)GlaDos schrieb:  Das ganze wird auch mit einer Art Day One Patch freigeschaltet so wie ich das verstanden hab.

Bei mir existiert ja nichtmal der $Windows.~BT Ordner, stören tuts mich aber nicht.

Aber es macht Spaß auf Windows 10 zu warten und es so schnell wie möglich zu installieren. Das ist wie auf ein neues Spiel, Film oder Produkt etc zu warten.
Hype!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.07.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Software - Ecke
jetzt steht bei mir auch drin, dass um 1:12 zuletzt Updates gemacht wurden, aber ein Fehler dabei aufgetreten is... merkwürdig :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Nichts mit unsichtbarer Ordner, das weiß ich ja.


(29.07.2015)Pandora51 schrieb:  Aber es macht Spaß auf Windows 10 zu warten und es so schnell wie möglich zu installieren. Das ist wie auf ein neues Spiel, Film oder Produkt etc zu warten.
Hype!

Ah sowas... ich glaube aus dem alter bin ich leider iwie raus :I
Das einzige wo ich ungeduldig bin sind Hardware lieferungen, aber sonst... [Bild: 01-sbfly_left.gif]
Zitieren
29.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Haha, bezieht sich zwar auf XP, aber es ist cool xde

https://youtu.be/JHn64U6ciQg

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
29.07.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Software - Ecke
Ich sehe nun auch in meinem Updateverlauf:

[Bild: fiayi8aj.jpg]

Na mal schauen, wann heute was kommt ... [Bild: pc-psmile.png]

//EDIT:
Mit diesem Tool kann man die Installation jetzt wohl manuell anwerfen:
https://www.microsoft.com/de-de/software.../windows10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Queeto.)
Zitieren
29.07.2015
Salia Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 06. Jun 2015

RE: Software - Ecke
Ich werde nie wieder am ersten tag Upgraden. Windows 10 wollte sich heute morgen installieren, und hat dabei meine Ganzen Daten gelöscht, und am ende ging dann gar nichts mehr, und ich musste Win7 neu installieren. Glücklicherweise hatte ich vorher ein ganzes Backup der Festplatte gemacht.
Zitieren
29.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
Das ist natürlich äußerst ärgerlich. :/

Mein Surface Pro 3 ist gerade am installieren, nachdem es gestern Nacht noch eben die ganzen Daten gezogen hat. Mein Tower will noch nicht.

(29.07.2015)marcupony schrieb:  Mit diesem Tool kann man die Installation jetzt wohl manuell anwerfen:
https://www.microsoft.com/de-de/software.../windows10

Das ist so weit ich das sehe ja nur Microsofts Tool zum Download einer iso. Die muss man dann noch auf USB-Stick oder DVD brennen. Aber ohne vorheriges Upgrade hat man dafür gar keine gültige Lizenz.

Neue Signatur
Zitieren
29.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Hmmm ich habs erstmal abgebrochen, es wird bei allen wohl nur ein generischer Key erstellt und man bekommt keinen eigenen, Win7 und 8 Keys sollen auch nicht funktionieren.

Wie soll das dann ablaufen wenn man sauber von einer iso installieren will, wenn man keinen Key hat?
Wie soll das ablaufen wenn man nach einen Jahr die Hardware wechselt und eine neu installation nötig ist?

Man bekommt die Lizenz ja offenbar nur wenn man erstmal Win7 o. 8 installiert und dann upgradet....nach einem Jahr wird das dann schwierig.


Ein wenig schlampig von M$... eine reservierung des Upgrades mit eintragung und änderung/ übertragung des alten Keys auf Win10, auf der M$ Seite wäre deutlich besser gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste