Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 19:15



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
05.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Kommt mir das nur so vor oder wird hier der selbe Post immer wieder gelöscht und neu erstellt? Ich bekomm ständig Benachrichtigungen in Tapatalk für den selben Post und das nervt. Falls es allerdings ein Bug ist bitte sagen, dann melde ich mich im Technische Probleme Thread nochmal.
Zitieren
05.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Geht mir genauso. Irgenwas läuft hier schief.

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
05.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Kommt mir das nur so vor oder wird hier der selbe Post immer wieder gelöscht und neu erstellt? Ich bekomm ständig Benachrichtigungen in Tapatalk für den selben Post und das nervt. Falls es allerdings ein Bug ist bitte sagen, dann melde ich mich im Technische Probleme Thread nochmal.

Nö, der wird einfach nur gelöscht.
Bezüglich der Gitarre: Die kam ja erst sehr spät - vielleicht war da einfach nicht mehr genug Geld/ Motivation da.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Missile Chaser schrieb:Nun ist es also so weit. Das große Memorial der Fanta wird durchgehend gelöscht...
Nur weil hier ein Mod keine Freude an Fanta findet, muss man es nicht löschen. Das hier zeigt wenigstens deutlich, dass die Fanta Vergangenheit ist. Habe mir doch Mühe für den Witz gegeben, es nicht flach im Thread sterben zu lassen.
Sprich doch mal mit demjenigen, der für diesen Bereich verantwortlich ist. Ich bin mir sicher, er kann dir eine vernünftige Erklärung geben. Aber dann bitte per PM.

(05.08.2015)Corus schrieb:  Ausgesprochen erschreckend finde ich, für wie WENIG die Gitarre weg ging, die nicht nur megageil aussah, sondern mit all den Unterschriften ein geniales Unikat darstellt. Wenn man sich dazu ansieht, welcher Firlefanz für weiß sonst wer wieviel versteigert wurde, meh...  Twilight: No, Really?
Professionelle Akustikgitarren kann man zu diesem Preis bereits kaufen...
Aber ich schätze mal, viele Leute haben auf der Auktion bereits ihr Geld verprasst, deswegen ist diese nur für einen relativ billigen Preis weggegangen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.08.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also wenn ihr unbedingt ne Fanta bei der Versteigerung braucht, weil euch sonst was zur Glückseligkeit fehlt, macht doch einfach ne Pony Fanta-Flasche. Mit Airbrush, Pinsel oder sonstwas mit Ponymotiven bemalen, die VIP-Gäste bei der Autogrammstunde unterschreiben lassen und die dann auf der Auktion anbieten.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
05.08.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ein großes Problem bei Gegenständen wie der Gitarre ist einfach der Transport. Wer nicht mit einem Auto vor Ort ist, kann sowas einfach nicht vernünftig mit nach Hause nehmen, selbst wenn er es gerne möchte.

Daher ist es durchaus häufig bei den Auktionen bisher so gewesen, dass sperrige Gegenstände (Ausnahme das Banner) für relativ geringe Beträge versteigert werden, zumindest im Vergleich zu kleinen Dingen, die in eine Handtasche passen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)No Nickname schrieb:  Also wenn ihr unbedingt ne Fanta bei der Versteigerung braucht, weil euch sonst was zur Glückseligkeit fehlt, macht doch einfach ne Pony Fanta-Flasche. Mit Airbrush, Pinsel oder sonstwas mit Ponymotiven bemalen, die VIP-Gäste bei der Autogrammstunde unterschreiben lassen und die dann auf der Auktion anbieten.

Jup die Idee ist definitiv gut. Da wäre ich auch dafür.

(05.08.2015)Evenprime schrieb:  Ein großes Problem bei Gegenständen wie der Gitarre ist einfach der Transport. Wer nicht mit einem Auto vor Ort ist, kann sowas einfach nicht vernünftig mit nach Hause nehmen, selbst wenn er es gerne möchte.

Daher ist es durchaus häufig bei den Auktionen bisher so gewesen, dass sperrige Gegenstände (Ausnahme das Banner) für relativ geringe Beträge versteigert werden, zumindest im Vergleich zu kleinen Dingen, die in eine Handtasche passen.

Naja das Banner an sich ist nicht wirklich sperrig, da es mit einer Tragetasche kommt wo es recht klein verstaut werden kann.
Zitieren
05.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Corus schrieb:  Die Fanta ist kein Witz, sondern mittlerweile Tradition, die ich mit der GalaCon einfach verbinde, und viele viele andere sicher auch. Dass man solch einen gut gemeinten Spaß "ausmerzen" will, ist lächerlich.

Der Apfel war eine Weile lang auch ein Gag, der mit der GalaCon verbunden wurde. Hat sich dann aber auch irgendwann im Sande verlaufen, nachdem die Tradition ihre Halbwertszeit überschritten hatte. Diese Sachen sollten natürlich und nicht erzwungen passieren. Und nochmal - Wenn ich schlichtweg selbst genug hab von einer Tradition/Running Gag, dann mache ich es auch nicht mehr. Ich bin für viel zu haben, aber ich zwing mich auch nicht zu sowas.

(05.08.2015)No Nickname schrieb:  Also wenn ihr unbedingt ne Fanta bei der Versteigerung braucht, weil euch sonst was zur Glückseligkeit fehlt, macht doch einfach ne Pony Fanta-Flasche. Mit Airbrush, Pinsel oder sonstwas mit Ponymotiven bemalen, die VIP-Gäste bei der Autogrammstunde unterschreiben lassen und die dann auf der Auktion anbieten.

Sowas würd ich noch viel eher machen. Das wär was neues und hätte auch definitiv künstlerischen Mehrwert.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
05.08.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  
(05.08.2015)Corus schrieb:  Die Fanta ist kein Witz, sondern mittlerweile Tradition, die ich mit der GalaCon einfach verbinde, und viele viele andere sicher auch. Dass man solch einen gut gemeinten Spaß "ausmerzen" will, ist lächerlich.

Der Apfel war eine Weile lang auch ein Gag, der mit der GalaCon verbunden wurde. Hat sich dann aber auch irgendwann im Sande verlaufen, nachdem die Tradition ihre Halbwertszeit überschritten hatte. Diese Sachen sollten natürlich und nicht erzwungen passieren. Und nochmal - Wenn ich schlichtweg selbst genug hab von einer Tradition/Running Gag, dann mache ich es auch nicht mehr. Ich bin für viel zu haben, aber ich zwing mich auch nicht zu sowas.

(05.08.2015)No Nickname schrieb:  Also wenn ihr unbedingt ne Fanta bei der Versteigerung braucht, weil euch sonst was zur Glückseligkeit fehlt, macht doch einfach ne Pony Fanta-Flasche. Mit Airbrush, Pinsel oder sonstwas mit Ponymotiven bemalen, die VIP-Gäste bei der Autogrammstunde unterschreiben lassen und die dann auf der Auktion anbieten.

Sowas würd ich noch viel eher machen. Das wär was neues und hätte auch definitiv künstlerischen Mehrwert.

Diese Versteigerung ist nur einmal im Jahr an einem Tag, davon jetzt schon überfordert zu sein beweißt ja flexibilität

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  Diese Versteigerung ist nur einmal im Jahr an einem Tag, davon jetzt schon überfordert zu sein beweißt ja flexibilität

Ich wills nicht mehr machen und habe keine Lust mehr auf den Gag. So einfach.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
05.08.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  Diese Versteigerung ist nur einmal im Jahr an einem Tag, davon jetzt schon überfordert zu sein beweißt ja flexibilität

Ich wills nicht mehr machen und habe keine Lust mehr auf den Gag. So einfach.

Ich glaube es gibt ja sonst keinen der die Auktionen moderiert

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 von Dekujunge.)
Zitieren
05.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  
(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  Diese Versteigerung ist nur einmal im Jahr an einem Tag, davon jetzt schon überfordert zu sein beweißt ja flexibilität

Ich wills nicht mehr machen und habe keine Lust mehr auf den Gag. So einfach.

Ich glaube es gibt ja sonst keinen der die Auktions moderiert

Du willst extra einen Fanta-Auktionator engagieren? Das kannst du gern bei den Cons machen, die du organisierst.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
05.08.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Trotzig die Arme zu verschränken und zu sagen "Ich will aber die Fanta!" hilft Niemandem weiter. Es wäre viel vernüftiger einen Kompromiss zu finden, wie z.B. ein Pony-Fanta zu versteigern.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
05.08.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich weis echt nicht, warum hier so ein großes Trara um irgendwelche Fanta bei der Versteigerung gemacht wird.
Im Mittelpunkt sollte doch gefälligst DER GUTE ZWECK der Auktion. Das was da versteigert wird ist im Grunde genommen nur Nebensache bzw. Motivation für die Leute, überhaupt an der Auktion teilzunehmen. Jeder Euro zählt. Und dabei ist es egal, was für wie viel Geld versteigert wurde.
Wenn Fanta dabei ist: irgendwie lustig. Wenn nicht: auch gut.

Zur Galacon allgemein (zumindest was ich erlebt habe):
Wie jedes Jahr habe ich mir einen Zeitplan gemacht, zu welchem Panels ich will und andere Aktivitäten. Ich hab zwar am Ende doch den einen oder anderen Panel verpasst, aber dabei hab ich immerhin gute Zeit mit meinen Kumpels verbracht.
Mein persönliches Highlight war ein MLP CCG-Duell gegen kleinesPika (ihr wisst schon. Einer, der auch in BlueTales Vertonungsteam dabei ist). Ich hab ihn zuerst nicht erkannt. Erst, als er mir seinen Namen gesagt hat, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mir ist nämlich die Stimme doch sehr bekannt vorgekommen.
Die Panels an sich fand ich ganz in Ordnung, auch wenn die geladenen Gäste nicht so wirklich zum Galacon-Thema passten. Aber ich denke, das es auch schwierig ist. Schließlich kann es ja sein, dass die Voice Actors ja zu der Zeit keine Zeit gehabt haben oder aus anderen Gründen nicht kommen konnten. Es waren dennoch gute Leute dabei, vor allem auch wieder welche, die im Hintergrund der Serie arbeiten. Interessant zu erfahren, wie eine Folge so im Groben entsteht.

Allgemein kann ich sagen, dass für mich die Gala stabil und gut war. Ich habe zumindest keine Zwischenfälle mitbekommen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
05.08.2015
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  
(05.08.2015)Perrydotto schrieb:  
(05.08.2015)Dekujunge schrieb:  Diese Versteigerung ist nur einmal im Jahr an einem Tag, davon jetzt schon überfordert zu sein beweißt ja flexibilität

Ich wills nicht mehr machen und habe keine Lust mehr auf den Gag. So einfach.

Ich glaube es gibt ja sonst keinen der die Auktions moderiert

Du willst extra einen Fanta-Auktionator engagieren? Das kannst du gern bei den Cons machen, die du organisierst.

Hab ich nie behauptet, würde ich ne Con organisieren ja sry aber in Dresden gibs keine.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Soweit ich mich erinnere gab es letztes Jahr nur Lob und eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge nach der Con, dieses Jahr fast nur Beschwerden und Streit wegen vollkommen uninteressanten Dingen. Können wir bitte einfach damit aufhören und lieber ganz simpel sagen dass die Con auch dieses Jahr eben doch toll war und wir uns auf nächstes Jahr freuen?
Und wer dem nicht zustimmt wird ja nicht gezwungen hier überhaupt wieder reinzusehen, entfernt doch bitte einfach euer Abo vom Thread und kümmert euch um euren Kram. Dem Rest der Leute hier die Laune zu vermiesen bringt niemandem was.
Zitieren
05.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also für meine erste Gala hab ich eigentlich wenig zu meckern, ich stand zwar oft rum und langweilte mich was man jetzt machen könnte, aber Angebot war ja genug vorhanden, wenn das Interesse fehlt ist man wohl selbst schuld [Bild: cl-rar-rape.png]
Am besten fand ich, das man das Konzert von der Treppe mitbeobachten konnte, sowie das Plüschparadies am Abend (Großes Lob nochmal an Railway, Meganium und ihre Lakaien RD wink)

Einzig Negativ fand ich, das beim Einlass (FastLane) nur eine Tür geöffnet wurde, es wahren zu der Zeit viele Helfer im Verkaufsraum unterwegs, für den ersten Einlass hätte man die sicher auch schnell vor die Tür stellen können Twilight happy

Bei der Auktion fand ich das mit der Fanta eher lächerlich, man het es ja vom letzten Jahr mitbekommen, aber da kann ich  iakovl verstehen das er etwas angefressen ist, wenn seine selbstgemacht Sache liegen bleibt, weil jemand das unbedingt erzwingen musste.  

An einzelne (Öffnen)


(05.08.2015)Oberot94 schrieb:  Aber das Aue, Hallo etc. störte (mal wieder), aber nun ja. Soziale Kompetenzen kann man nun mal nicht erwarten. Shrug

Solche Kommentare sind unerwünscht. ~Evenprime

(05.08.2015)No Nickname schrieb:  Trotzig die Arme zu verschränken und zu sagen "Ich will aber die Fanta!" hilft Niemandem weiter. Es wäre viel vernüftiger einen Kompromiss zu finden, wie z.B. ein Pony-Fanta zu versteigern.

Ach aber unbedingt erzwingen zu wollen das man eine Fanta braucht, das ist um längen besser? Ein Gag ist wie ein Furz, erzwingst du ihn, kommt nur Schei*e dabei raus und was ist an einem NEIN so unverständlich für euch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 von Evenprime. Bearbeitungsgrund: Moderation )
Zitieren
05.08.2015
MudgeO Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 24. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So, nun möchte ich auchmal etwas zu GalaCon 2015 sagen, ich bin ja nicht so der aktive Schreiber in Foren, ehr der Konsument.

Zunächst, es war meine erste MLP:FiM Veranstaltung an der ich teilgenommen habe und zwar als Volunteer und es hat verdammt viel Appetit auf mehr gemacht !
Das ganze Wochenende habe ich nur freundliche nette Leute kennengelernt und ich hoffe euch Alle irgendwann mal wiederzutreffen.  Brohoof
Es war eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Fast in einem Schwung zu nennen mit meiner Hochzeit und der Geburt meines Sohnes! Vielen Dank an Alle, ob nun Gäste, Händler, Volunteer-Kollegen, Team-Leiter, Staff oder Show-Gäste; Alle waren Super!  Hug

Nun mal zum Thema GalaBall und Dresscode
Ich war einer der drei GalaGuards am oberen (Haupt)Eingang zu Gala, der etwas ältere Mensch im schwarzen Anzug mit blauer Weste und fliederfarbener Fliege. Meine Kollegen haben sich ja schon zu Wort gemeldet, also hier auch mal meine Sicht der Dinge:

Es ist ein Gala-Abend, ich verstehe nicht wie jemandem nicht klar sein konnte was das bedeutet. Jeder der die entsprechenden Folgen gesehen hat sollte wissen das es um eine 'High-Society' Veranstaltung geht zu der man sich nunmal aufbrezelt. Und was noch viel Wichtiger ist, das ist das Alleinstellungsmerkmal der GalaCon. Es ist eine Convention, ja, aber mit einem Ball-Abend als Höhepunkt und natürlich dem Main-Show-Act!
War keiner von den Nörglern mal auf einer Hochzeit, einem Abschlussball oder ähnlichen festlichen Veranstaltung? Dagegen war der Gala-Dresscode doch noch wirklich zahm. Der Dresscode ist auch scheinbar nur problematisch für den männlichen Teil der Bevölkerung. Ich kann mich nur an zwei weibliche Personen erinnern die wir abweisen musten weils es wirklich nicht passte.

Der Dresscode ist wirklich nicht schwer. Einfarbige klassische Hose (Jeans sind zwar Klassiker aber nicht klassisch es sei den es sind klassische Hosen halt aus feiner gewebtem und durchgängig gefärbtem Denim), einfarbiges Hemd und ordentliche Schuhe und fertig, das ist nicht sooo schwer. Nichtmal Krawatte oder Fliege oder Jacket waren gefordert. Eine entsprechende Hose und ein entsprechendes Hemd sollte jeder im Schrank haben weil mans ständig braucht, Bewerbungsgespräche (Gerade für diejenigen, die mit dem Hartz IV Argument beim Schuhekauf kamen sollte das vielleicht mal ehr im Fokus liegen als ein Pub-Abend), Hochzeit, Beerdigung, Taufe, 70. Geburtstag von Omi oder Opi, irgendwelche Vereinsfeiern, mir fallen noch zig Punkte ein. Ich trage oft auf der Arbeit und in der Freizeit auch nur T-Shirts, aber es gibt halt Situationen wo es einfach nicht angebracht ist und da dann halt was entsprechendes. Die meisten dürften auch aus der Wachstumsphase heraus sein, so das man sicher sein kann viele Jahre oder wie in meinem Fall sogar bereits Jahrzehnte was von den Kleidungsstücken zu haben, extreme Gewichtsveränderungen mal ausgenommen ...
Ich hab innerlich schon jedesmal mit den Zähnen geknirscht wenn jemand nicht mal in der Lage dazu war sein Hemd in die Hose zu stecken. Wenn ich nicht dazu bereit bin mich entsprechend zu Kleiden dann geh ich halt auf die extra dafür angebotene Paralelveranstaltung und gut ist.

Schuhe, ca. 95% aller Abweisungen waren wegen der Schuhe.
Aus dem Dresscode: No sports shoes or other kinds that are considered casual. A decent pair of black or unicolored shoes already work. Boots are allowed, if they fit to the outfit or costume.
No sports shoes -> 99% der Schuhabweisungen waren genau das. Und das gilt nunmal auch wenn es schwarze Sportschuhe sind, es sind keine 'decent pair of black or unicolored shoes', schon gar nicht wenn ein Sportschuhhersteller-Abzeichen drauf prangert in weiß oder neonfarben.
Einer ist losgegangen und hat sich in der Nähe innerhalb von 30 Minuten schnell für (soweit ich gehört habe) 10€ ein paar andere Schuhe gekauft und gut war, es ging also ohne wirklichen Aufwand.
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das wir jemandem abgewiesen haben weil er braune Schuhe hatte, wie erwähnt wurde, nur an Leute mit braunen Sport oder Wanderschuhen ...  Shrug
Ich fand es Schade das sich einige sehr viel Mühe mit Hemd, gedecktem Anzug, Krawatte usw gegeben haben und dann zu den hellen/bunten Sneakern für die Füsse gegriffen haben.
Es tat mir auch wahnsinnig Leid für die junge Dame die sich super viel Mühe mit ihrem Pinkie Pie? Kostüm gegeben hat aber wir Ihren Freund/Mann nicht reinlassen konnten wegen genau dieser unglücklichen Kombination die sofort ins Auge sprang. Ich bin nur froh das der Streit zwischen den beiden sich nachher wieder gelegt hat, zumindest habe ich sie später als alles freigegeben war zusammen tanzen sehen.
Blöd ist auch das ein Anderer mit genau dieser Kombination irgendwie reingekommen ist, entweder ander Eingang oder halt bei uns durchgerutscht, Sorry aber wir sind auch nur Menschen und machen Fehler ...

Wir haben oft beide Augen zugedrückt wenn es irgendwie vertretbar war, sprich das Gesamtbild ne Runde Sache abgab. Bestimmt 10 Leute mussten wir auf die Toilette schicken damit Sie wenigstens mal mit einem feuchten Tuch über Ihre Schuhe wischen, die scheinbar 10 Jahre in einem Hühnerstall gestanden haben oder vorher durch einen Schotterplatz geschleift wurden.
Vielleicht noch ne nette Anekdote am Rande, ich hab auch zunächst Gabe und Michelle den Eintritt verwehrt, weil wir zu dem Zeitpunkt schon darauf fixiert waren mit den Schuhen den Dresscode check zu beginnen und ich nicht bis zum Gesicht hochgeguckt hatte. Und bevor jetzt einer kommt mit 'Aha die entsprachen also auch nicht dem Dresscode!' Ja taten Sie nicht, bei auftretenden Künstlern ist das aber eine ganz andere Geschichte und mit Ledersohlen hätten die auf dem Bühnenboden nicht so abrocken können!
Sie habens übrigens mit sehr viel Humor genommen :-)

5. Uniformen (auf dem GalaAbend)
Aus dem Dresscode: Military styled costumes are only tolerated as long as it looks fictional. No real world related clothing or symbolism.
Ich arbeite für die Bundeswehr und das Bundesministerium für Verteidigung  RD salute  , glaubt mir ich habe genug an echten Uniformen auch aus dem Ausland gesehen, von ganz unten bis hin zum 4-Sterne General. Die die wir durchgelassen haben waren als fictional zu erkennen und somit OK.

6. Cosplay (Auf dem GalaAbend)
An diejenigen die sich beschwert haben weil wir Fursuits durchgelassen haben: Das GalaCon Maskottchen und Ihre 'Freunde' sollen wir nicht auf eine unserer Veranstaltungen lassen? Und für mich ist das Cosplay vom Feinsten und hat meinen größten Respekt allein schon wegen der körperlichen Belastung. Ich hab sowas mal im Karneval bei Minusgraden draussen getragen -> Es ist trotzdem eine Sauna und man sieht und hört nicht wirklich viel. Bei dem Wetter das wir am Wochenende hatten -> Respekt
Auch der/die? mit der (ich denke) Fuchsmaske hatte immerhin Kopf, Hände und Füsse in Verbindung mit einem Anzug, entsprach also voll den Vorgaben.

Was echt genervt hat waren die Leute die ernsthaft meinten wenn Sie Schnürsenkel in der Farbe ihres Lieblingsponies an den Turnschuhen tragen wären Sie ja Cosplayer und der Dresscode würde für Sie nicht gelten. Facehoof
Aus dem Dresscode: Cosplay and costumes are allowed as long as it fits with the general dress code rules: Formal but not too casual or unfitting. The same applies to cross-dressing.
Und ein Stück Pappe oder farbige Folie um die Schuhe geklebt macht zwar einen schlanken Huf aber noch lange kein Cosplay auch wenn der Rest farbig abgestimmt war.

Alle Personen die fraglich waren; meine Kollegen und ich haben uns uns oft angeschaut mit großen Augen und Fragezeichen im Gesicht  AJ surprised  Rarity shocked wie wir denn nun damit umgehen; haben wir gebeten an der Seite zu warten bis wir unseren Team-Leiter ausfindig machen konnten damit er final entscheidet. Leider sind alle Team-Leiter und der Staff auf der gesamten GalaCon ständig zu weit mehr als 100% Belastet und müssen mehrere Stellen gleichzeitig abdecken, so das es dabei schonmal zu Wartezeiten kommt, es läßt sich leider nicht vermeiden auf einer ~1200 Personen Veranstaltung mit mehreren Events die gleichzeitig ablaufen.

Einige beschwerten sich das Sie bereits eingelassen wurden, dann aber nach einer Verschnaufpause draussen nicht wieder reinkamen, Sorry wir machen auch Fehler und mit quasi zwei Eingängen und 5-6 Leuten die spontane Entscheidungen treffen müssen ist auch sowas einfach nicht auszuschließen. Anmerken möchte ich hierbei nur das einigen denen das passiert ist aber dann schon klar sein sollte das Sie beim ersten mal halt 'Glück' gehabt haben. Wenn ich einmal bei Rot über die Ampel fahre und nicht erwischt werde gibt mir das nicht das Recht sämtliche Ampeln bei Rot zu überfahren.

Ich will jetzt auch nur die Leute mal kurz erwähnen die sich draussen Schuhe ausgeliehen haben um reinzukommen, dann drinnen wieder Ihre Sneaker angezogen haben und die passenden Schuhe wieder dem ursprünglichen Besitzer von jemand anderem rausgebracht wurden. Ja ich hab euch/dich gesehen, bist ja oft genug vor mir provokativ hin und hergelaufen und hast mich herausfordernd angeschaut, du warst es mir aber einfach nicht Wert weiter beachtet zu werden und dir noch mehr unangebrachte Aufmerksamkeit zu schenken. Ich erwähne das nur hier, damit die Anderen sehen mit was man da so konfrontiert wird und wir sowas dann besser auf sich beruhen lassen um nicht noch mehr Wirbel zu erzeugen. Wird so jemand dann von anderen Abgewiesenen draussen gesehen sind Sie natürlich sauer, leider auf uns, nicht auf denjenigen der eine Lücke ausgenutzt hat um um die Regeln herum zu kommen. Allerdings kann das Team sowas nicht personell abdecken und ich denke keiner will das echte Security, Leibesvisitation, Taschenkontrollen und patroulierende Rausschmeißer im Saal sein sollten um die Einzelnen die so einen provokativen Kram durchziehen wieder rauszuschmeißen. Sorry Ihr seid es echt nicht wert, allerdings schafft Ihr es leider so auch als Einzelner viele Sauer zu machen und Ihr solltet euch bei den Anderen entschuldigen.

Es wird mit Sicherheit innerhalb des Teams nach besseren Lösung gesucht, evtl. Markierung wer schon drin war oder so etwas um es zukünftig besser zu machen, aber glaubt mir bitte es ist auch von unserer Seite aus nicht leicht. Ich bin nur froh wie ruhig und freundlich alles trotzdem abgelaufen ist, ich bin da von rheinländischen Karnevalsveranstaltungen ganz anderes gewohnt...

Das jetzt ist als Witz gemeint und ich will niemandem damit zu nahe treten aber da ich da Poster direkt vor mir hängen hab:
Das Motto war ja "It should have been the best night ever, but then it became a nightmare" <- Haben wir irgendwie ja umgesetzt ...
Sorry, Sorry, Sorry!

Ich kann mich bei allen denen ich unbeabsichtigt, Unrecht getan habe nur hiermit entschuldigen. Entschuldigung!
Vielleicht kann jemand nächstes Jahr einen Pranger mitbringen da würde ich mich dann eine halbe Stunde lang auch hinstellen und Ihr könnt mich mit Eiern und den Äpfeln die dieses Jahr im Volunteer Room übrig geblieben sind bewerfen, bis dahin dürften die eine entsprechende Konsistenz haben...
Ich will aber vorher von jedem Werfer ein Foto sehen von dem diesjährigen Galaoutfit mit dem Ihr nicht reingekommen seid!

Zum Thema AUE, WACHMANN und Luftdruckhorn ...
Leute es ist schön und witzig ... FÜR EUCH, für Andere evtl. nicht. Ihr beschwert euch das Ihr das Recht dazu hättet, aber die Anderen haben auch das Recht dazu ohne das auszukommen und ich denke von den geschätzt 1200 Leuten die da waren seid Ihr leider eine Minderheit. Sowas mag ja ein paar mal Witzig und durchaus passend sein, aber durch dauernde Wiederholung aus Prinzip wird es irgendwann leider nur noch für einzelne lustig ...

Eins möchte ich noch zu den Witzbolden mit dem/den Funkgeräten sagen.
Ja es ist Jedermanfunk der benutzt wurde, Ja es ist nicht ideal. Verschlüsselt oder sonstwie gesicherter Funk kostet aber mehr, selbst wenn man es ausleiht sind es mindestens 20-30€ pro Gerät für das WE und es werden einige gebraucht. Unnötige Kosten meiner Meinung nach. Vieleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken das dieses Kommunikationsmittel gebraucht wird um in einem Notfall schnell die Rettungssanitäter zum Ort rufen zu können! Wenn Ihr andauernd wie Ihr selbst gesagt habt aus Prinzip weil es soviel Spaß macht drin rumquatscht oder ständig das Rufsignal sendet ... sorry, aber bitte denkt mal drüber nach was Ihr da tut.  -> 99

Soviel dazu (Man wurde echt viel, sorry)
Gesamtfazit: Für mich war es ein supertolles Erlebnis das ich gerne wiederholen würde/werde! Egal ob wieder als Volunteer oder als Gast!

--
AJ Cutie Mark MudgeO RD Cutie Mark
Zitieren
05.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Soweit ich mich erinnere gab es letztes Jahr nur Lob und eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge nach der Con...

Also ehrlich gesagt gab es da genau den gleichen Aufriss um Zwischenrufe und unkonventionelle Auktionsartikel. Das hat ebenso Tradition, wenn auch nicht sonderlich angenehm.
Letztendlich bleibt es ganz der Conorga überlassen, wie das zukünftig gehufhabt wird, ob Zwischenrufe nun geduldet bleiben, oder ob entsprechende Personen ermahnt und eventuell von dem jeweiligen Panel ausgeschlossen werden.
Da ich doch das ein ums andere Mal einen Ausdruck in den Gesichtern der Gaststars erkennen konnte, welcher das Gegenteil von Amüsement ausdrückte (nicht nur dieses Jahr), würde ich persönlich für letzteres stimmen.

Zitieren
05.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Deku du musst jetzt hier nicht drohen.
Die Meinungen bezüglich den AUE und HALLO Schreiern gehen halt nunmal auseinander und es gibt sehr viele die sich einfach dadurch gestört fühlen. Das solltet ihr vllt auch mal akzeptieren.

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste