Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:30



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
05.08.2015
Kadifox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Con war geil *____*

Man Anchani hat was verpasst Flutterrage ,
hat jemand Bilder gemacht?
Ich hab auch welche, weiß aber nicht wo ich diese hochladen könnte

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
Zitieren
05.08.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Um vielleicht mal einen Vorschlag für die nächste Galacon machen zu dürfen.

Wie wäre es denn mit einem Gebrauchtflohmarkt auf dem jeder Besucher sein gebrauchtes Merchandise privat verkaufen kann? So etwas in der Art gibt es auch schon bei anderen Animeconventions und funktioniert dort super.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
05.08.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie wärs denn mit Carmen Katt oder Rebecca Soichet nächstes Jahr? Ich würde mich über beide echt freuen und bin da bestimmt nicht der einzige [Bild: mlp-sunwonder.png]
Obwohl Sarah Tkotsch auch Klasse wär [Bild: eg-sdgrin.png]
Zitieren
05.08.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So, höchste Zeit, auch mal Feedback zu schreiben.^^
Zunächst mal zwei Punkte, die ich besonders herausheben möchte:

1. Die Auktion:
Zunächst mal ein Lob an Perry für die neue Auktionsmethode. Anfangs ging es damit tatsächlich deutlich besser als die letzten Jahre. Schade, dass du dann später wieder zunehmend in den alten Modus zurückgefallen bist. Hatte fast das Gefühl, dass die Geschwindigkeit in der zweiten Hälfte langsamer wurde, und das ironischerweise nachdem Perry kurz vorher gesagt hat, sie will das Tempo nochmal erhöhen. xD

Gut war dieses mal auch Perrys suveräner Umgang mit dem inzwischen traurigerweise scheinbar schon fast obligatorischen Fanta und dem Hut. Speziell das Fanta war zwar noch immer absolut unnötig und wäre gut, wenn man nächstes Jahr unterbinden könnte, dass das überhaupt auf die Bühne kommt, aber zumindest ist es kurz und schmerzlos verkauft worden, ohne übermäßig viel Zeit zu verschwenden.

Was ich sehr schlecht fand, war dass die Auktion mal wieder abgebrochen wurde, bevor alles verkauft war. Für die Künstler, deren Werke ungesehen vorne liegen blieben muss das eine echte Demütigung gewesen sein. Speziell auch im Hinblick darauf, dass neben dem Fanta auch allerlei (altes) Merch verkauft wurde, was - abgesehen von einem Autogramm - absolut nix besonderes war, während in manchen unverkauften Bildern sicher stundenlange Arbeit drin steckt.
Ich verstehe echt nicht, warum bei der Auktion immer so viel Wert auf Pünktlichkeit gelegt wird. 18 Uhr ist als geplantes Ende extremst früh angesetzt. Selbst wenns hart auf hart kommt und erst um 20 Uhr Schluss ist. Wo ist das Problem? Klar, man muss noch aufräumen usw., aber das ist auch mit einem späteren Ende durchaus zu schaffen, zumal man ja in sämtlichen anderen Räumen auch ruhig schon mal anfangen könnte, noch bevor alle weg sind.

Eine andere Geschichte, die da auch mit reinspielt ist die Kombi Silent Auction + Small Auction. Prinzipiell beides für sich genommen eine geniale Idee, die das Zeitproblem hätte lösen könne. Aber warum zur Hölle muss man auf der Small Auction dann wieder Kram von der Silent Auction verkaufen??! Ist für mich unverständlich, warum man hier scheinbar bestrebt ist, immer auf Biegen und Brechen auch den letzten möglichen Euro aus allem herauszupressen. Auf der Con ist so oder so schon alles hoffnungslos überteuert und auch die Silent Auction allein bringt mehr als genug. Wenn z.B. ein Bild, was normalerweise als Commission beim Künstler direkt sagen wir mal 30 € bringen würde bei der silent auction für 100 € weg geht, ist das doch mehr als ok. Wozu muss man das bei einer separaten Auktion nochmal extra hochtreiben?! Wäre um Welten besser, man hätte in der Small Auction einfach schon mal einiges von dem, was später in der großen Auktion kam versteigert. Hätte das Zeitproblem komplett gelöst und wäre auch deutlich interessanter gewesen. Denn ein interessanter Faktor kommt aus meiner persönlichen Sicht noch dazu: Durch die Kombination der beiden Auktionen waren für mich beide komplett uninteressant. Warum soll ich auf der Silent Auction auf irgendwas bieten, wenn ich mir eh ziemlich sicher sein kann, dass mein Gebot nur als Startgebot für später dient? Mit einer realen Chance, etwas zu bekommen, würde ich dort mitmachen. Aber so? Vergebene Liebesmühe, da was auf die Zettel zu schreiben. Ein Gebot, was nur zur Festlegung des Startpreise für später dient ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben ist. Zur Small Auction bin ich dann später auch nicht. Wozu auch? Mit ein paar Überraschungen und der Hoffnung auf ein Schnäppchen wärs vielleicht interessant gewesen. Aber nachdem vorher schon bekannt war, was alles dran kommen würde und ich auch vorher schon wusste, dass die Gebote von der Silent Auction schon am Limit von dem, was ich maximal zahlen würde, waren, wär das ziemlich sinnlos.

Ein weiterer großer Kritikpunkt der Auktion: Ich habe mitbekommen, dass wohl manche Kunstwerke vorher zu Ausstellungszwecken mit Tesa Powerstrip an die Wand geklebt wurden und die Helfer später viel Mühe hatten, die unbeschädigt wieder abzubekommen, bzw. manche tatsächlich mit kleineren Schäden in die Auktion gingen. Seriously??! Das geht mal gar nicht! Bei Preisen, die großteils deutlich über 100 € liegen sollte es wohl das allermindeste sein, die Kunstwerke vorsichtig zu behandeln und unter keinen, aber auch wirklich gar keinen, Umständen mit irgendwas an eine Wand zu kleben. Bei dem Preis kann man locker auch mal 2 € pro Bild investieren, um irgendeine Vorrichtung zu besorgen, um es ohne Kleber aufzuhängen. Möglichkeiten dafür gibt es einige: Angefangen von Klammern über Rahmen, bis hin zu speziellen Klemmschienen, die extra dafür entwickelt wurden, Papier so aufzuhängen, dass man es später ohne Schaden wieder abhängen kann. Falls das Budget der Galacon das nicht hergeben sollte, könnte man das auch ruhigen Gewissens von der Spendensumme abziehen. Da hätte sicher niemand was dagegen. Machen die ganzen großen Spendenorganisation auch nicht anders. Non-Profit heißt schließlich nicht, dass man drauflegen muss. Außerdem könnte das langfristig sogar mehr Geld bringen. Denn: Wer diese Jahr was beschädigtes bekommen hat, wird sich nächstes Jahr sicher 3x überlegen, ob er nochmal auf was bietet.

Nach der ganzen Kritik nun nochmal ein Lob: Die Bilder, die während der Auktion über den Beamer gezeigt wurden, waren dieses Jahr deutlich besser als das letzte Mal und auch die zusätzlich eingeblendeten Information waren sehr gut. Viel besser als der Live-Chat und andere Kommentare, die letztes Jahr nur für Unruhe und damit letztlich eine langsamere Auktion gesorgt haben. Einziger (kleiner) Kritikpunkt daran: Vielleicht wäre es geschickter, vorher eine Reihenfolge festzulegen, nach der die Sachen dann versteigert werden. Das Warten, bis derjenige, der am PC saß das passende Bild gefunden hat, hat einen Haufen unnötige Zeit gekostet. Außerdem würde Perry damit auch nicht so leicht durcheinander kommen / was vergessen.^^



2. Silence!
Ich weiß leider nicht, wer genau es war, der das am Ende ins Mikro gebrüllt hat. Aber wer auch immer es war: Gebt dem Typen nie wieder wieder ein Mikrophon! Never. Ever. Again.
Sowas geht mal gar nicht. Galacon soll eine Veranstaltung sein, wo man Spaß hat und kein Militär-Champ. Wenn ihr unbedingt was besonders lästiges zum Abschluss machen müsst: Stellt jemanden mit einer Vuvuzela auf die Bühne oder bittet eine Gruppe Berliner auf die Bühne und lasst sie gemeinsam im Chor so laut sie können "Aue" (oder irgendeinen anderen Mist ihrer Wahl) schreien. Beides sehr lästig, aber nicht so extrem wie das. Speziell die "Aue"-Rufer erwähne ich an dieser Stelle, da sie eben so ziemlich das lästigste an der Con waren. Nur gegen solch einen massiven Fehltritt eines Orgamitgliedes (!) haben selbst die Berliner keine Chance, den Negativ-Preis "worst moment at Galacon 2015" für sich zu beanspruchen.

Zusatzhinweis, bevor mir hier jemand fehlenden Humor unterstellt: Ich kenne den Sketch "Achmed the Dead Terrorist" mit dem prägenden Satz: "Silence! I Kill you!" und finde den extrem witzig. Hab mich schiefgelacht, als ich den vor Jahren das erste Mal gesehen hab und mag ihn immer noch. Keine Ahnung, ob das mit dem "Silence!" auf der Galacon eine Anspielung darauf sein sollte. Aber falls ja, kann ich nur sagen, dass das (zumindest aus meiner Sicht) gründlich schief ging. Liegt wohl nicht zuletzt auch daran, dass der Bauchredner das Schreien nur simuliert, ohne tatsächlich lauter zu werden und irgendwie eine knuffige Stimme hat, der man sofort anmerkt, dass es Fake ist, während ich dem Typen von der Gala sofort abkaufen würde, dass er ein echter Terrorist ist und im ersten Moment entsprechend erschrocken war / das einfach die Stimmung komplett gekillt hat.




So, nach diesen beiden großen Blöcken nun noch zum allgemein Teil.  Twilight smile
Als Gesamtfazit hat mir die Gala diese Jahr mal wieder super gut gefallen. Mein wichtigste Ziel war es, einige Leute (wieder) zu treffen, und das habe ich auf jeden Fall erreicht. Bevor ich wen vergesse, werd ich jetzt nicht alle einzeln aufzählen. Aber ich kann nur sagen, dass es toll war. Sowohl ein kleines privates Vorab-Treffen am Freitag mit einigen wenigen, als auch weitere Treffen am Samstag und Sonntag.  Brohoof
Auf der Con selbst wirkte dieses Mal vom Gesamteindruck her auch alles recht gut organisiert und die Panel waren auch gut verteilt, so dass ich ziemlich alles sehen konnte, was ich wollte.

Besonders positiv hervorheben möchte ich noch, dass es dieses Jahr die Möglichkeit gab, von der Galerie aus auch ohne Einhaltung des Dresscode etwas vom Auftritt bei der Gala zu sehen. Das ist ein sehr guter Kompromiss. Bitte nächstes Jahr unbedingt wieder so machen!
Einzige Bitte fürs nächste Jahr wäre, das vorher auch mal irgendwo anzukündigen. Leider habe ich das erst viel zu spät mitbekommen, sodass ich einen Großteil von Michelles Performance verpasst hab.

Speaking of Michelle: Da ich zu kurz dort war, kann ich es nicht genau beurteilen, aber in dem Moment als ich von der Disko zur Gala rüber kam, war es sehr merkwürdig, dass die Musik dort fast genauso energetisch war, wie die Musik bei der Disko. Ich habe den Verdacht, es wäre deutlich schlauer gewesen, Michelle bei der Disko auftreten zu lassen und zur Gala irgendwen mit etwas ruhigerer Musik auftreten zu lassen.
Letztlich sollte meiner Meinung nach die Entscheidung, wer wo auftritt allein von der Musik abhängig gemacht werden und auf die Gala wirklich nur Gala-taugliche Musik kommen. So könnte man fast den Verdacht bekommen, es wurde zwanghaft versucht, das Highlight auf der Gala zu haben, auch wenns vielleicht nicht ganz passt. Einfach, weil Galacon.

Bei der Disko hatte ich aber auch so auf jeden Fall viel Spaß. Leider waren ziemlich wenige Leute dort. Aber hey, dafür gabs mehr Platz zum Tanzen.^^

Verbesserungsvorschlag für die Disko fürs nächste Jahr wäre nur etwas mehr Licht-Show. Die paar Scheinwerfer waren schon ziemlich wenig. Die LED-Pinkie vorne war allerdings sehr toll. Nur war es schade, dass sie ausschließlich während SpykerBronys Auftritt aktiv war. Da hätte man auch ruhig bei den anderen Auftritten etwas damit rumspielen können.^^

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
05.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wäre ja für PrinceWhateverer FS grins


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
05.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zitat:Ich weiß leider nicht, wer genau es war, der das am Ende ins Mikro gebrüllt hat.

Das war daMatt. Die Anspielung hast du ja selbst erkannt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Warum wir darauf drängen die Zeit einzuhalten?
Weil wir aufräumen müssen und zwar komplett. Das Forum MUSS um 22 Uhr komplett leer sein. Das heißt auch alles in die Autos packen (und das muss noch zu mir in die Wohnung in den 3. Stock...)
Wenn wir das nicht schaffen kostet uns das einiges mehr Euro... Und zwar nicht wenig.
Ansonsten hatten wir das Problem eines neues Teams welches sich in der Hinsicht einspielen muss. Nächstes Jahr werden einfach nicht mehr so viele Sachen angenommen damit die Zeit reicht.

Wegen der Silent Auction: die musste wegen ein paar Idioten abgebrochen werden -.- Ist leider so
Zitieren
05.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dashlight schrieb:  2. Silence!
Ich weiß leider nicht, wer genau es war, der das am Ende ins Mikro gebrüllt hat. Aber wer auch immer es war: Gebt dem Typen nie wieder wieder ein Mikrophon! Never. Ever. Again.
Sowas geht mal gar nicht. Galacon soll eine Veranstaltung sein, wo man Spaß hat und kein Militär-Champ. Wenn ihr unbedingt was besonders lästiges zum Abschluss machen müsst: Stellt jemanden mit einer Vuvuzela auf die Bühne oder bittet eine Gruppe Berliner auf die Bühne und lasst sie gemeinsam im Chor so laut sie können "Aue" (oder irgendeinen anderen Mist ihrer Wahl) schreien. Beides sehr lästig, aber nicht so extrem wie das. Speziell die "Aue"-Rufer erwähne ich an dieser Stelle, da sie eben so ziemlich das lästigste an der Con waren. Nur gegen solch einen massiven Fehltritt eines Orgamitgliedes (!) haben selbst die Berliner keine Chance, den Negativ-Preis "worst moment at Galacon 2015" für sich zu beanspruchen.

Zusatzhinweis, bevor mir hier jemand fehlenden Humor unterstellt: Ich kenne den Sketch "Achmed the Dead Terrorist" mit dem prägenden Satz: "Silence! I Kill you!" und finde den extrem witzig. Hab mich schiefgelacht, als ich den vor Jahren das erste Mal gesehen hab und mag ihn immer noch. Keine Ahnung, ob das mit dem "Silence!" auf der Galacon eine Anspielung darauf sein sollte. Aber falls ja, kann ich nur sagen, dass das (zumindest aus meiner Sicht) gründlich schief ging. Liegt wohl nicht zuletzt auch daran, dass der Bauchredner das Schreien nur simuliert, ohne tatsächlich lauter zu werden und irgendwie eine knuffige Stimme hat, der man sofort anmerkt, dass es Fake ist, während ich dem Typen von der Gala sofort abkaufen würde, dass er ein echter Terrorist ist und im ersten Moment entsprechend erschrocken war / das einfach die Stimmung komplett gekillt hat.
Yeah. Oder du versuchst es doch selbst einmal mit Humor zu nehmen... Wie wär's damit?
Ich und Terrorist RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 von daMatt.)
Zitieren
05.08.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)daMatt schrieb:  Ich und Terrorist
...

Luna TRCV  Hahaa! Ich habs immer gewusst.


So wunderbar aus dem Kontext gerissen  Trollestia

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
05.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
daMatt terrorisiert immerhin seinen Conchair RD wink damit passt das Twilight happy
Zitieren
05.08.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Also kann nur sagen

Hauptpanels waren der Hammer, Nebenpanels nicht für alle so interessant wie letztes Jahr.
War ein bisschen leerer wie letztes Jahr, aber ansich ja recht chillig gewesen.

Der Ball war sowieso super mit Gryph0n und Michelle RD deals with it und es wurde mit dem Piano guy auch richtig gut Stimmung gemacht.

Organisationstechnisch, sind mir jetzt nicht irgendwelche Makel aufgefallen, war viel besser wie letztes Jahr, vorallem beim Ticketverkauf.

Alles im allem eine super Gala, hoffentlich steigert es sich noch mehr im letzten Jahr, wo wir doch da das 5. Jähriges Jubiläum feiern Pinkie approved .

Einen rießen dank an das Organ team, tolle Arbeit, Dankeschön Brohoof


Zitieren
05.08.2015
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Dashlight schrieb:
Wenn ihr unbedingt was besonders lästiges zum Abschluss machen müsst: Stellt jemanden mit einer Vuvuzela auf die Bühne oder bittet eine Gruppe Berliner auf die Bühne und lasst sie gemeinsam im Chor so laut sie können "Aue" (oder irgendeinen anderen Mist ihrer Wahl) schreien. Beides sehr lästig, aber nicht so extrem wie das. Speziell die "Aue"-Rufer erwähne ich an dieser Stelle, da sie eben so ziemlich das lästigste an der Con waren. Nur gegen solch einen massiven Fehltritt eines Orgamitgliedes (!) haben selbst die Berliner keine Chance, den Negativ-Preis "worst moment at Galacon 2015" für sich zu beanspruchen.re:

Was hast du gegen die Berliner und was haben wir dir getan?
Zitieren
05.08.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Saij schrieb:  Warum wir darauf drängen die Zeit einzuhalten?
Weil wir aufräumen müssen und zwar komplett. Das Forum MUSS um 22 Uhr komplett leer sein.
Das ist ja echt doof. Wäre wirklich toll, wenn ihr da was besseres raushandeln könntet. Ich meine, Samstag geht es ja schließlich auch ohne Probleme bis Mitternacht und Sonntags bräuchte man, nachdem alle Gäste draußen sind und nur noch ein paar Helfer am Aufräumen sind, noch nicht mal Techniker oder so. Nur noch wen, der am Ende zusperrt.

(05.08.2015)Saij schrieb:  Wegen der Silent Auction: die musste wegen ein paar Idioten abgebrochen werden -.- Ist leider so
Ok, das ist ärgerlich. Hat aber nicht wirklich was mit meiner Kritik zu tun. Dass einige Dinge von der Silent Auction in der Small Auction versteigert werden sollten, stand schließlich im Con-Guide, war also offensichtlich schon vorher so geplant.

(05.08.2015)daMatt schrieb:  Yeah. Oder du versuchst es selbst einmal mit Humor zu nehmen...  Wie wär's damit? RD laugh
Nein! Hipster
Seriously: Ich bin ein fröhlicher Mensch, der vieles mit Humor nimmt. Nur kann ich meine Humor-Wahrnehmung nicht erzwingen. Es gibt einfach gewisse Dinge, die ich beim besten Willen nicht witzig finden kann. Das sind zwar nicht viele Dinge, aber es gibt sie. Und extrem laut in ein Mikrophon schreiende Menschen gehören dazu.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
05.08.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Silver Shine schrieb:  Hauptpanels waren der Hammer, Nebenpanels nicht für alle so interessant wie letztes Jahr.
War ein bisschen leerer wie letztes Jahr, aber ansich ja recht chillig gewesen.

Dann kam ja nicht nur mir das so vor. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
05.08.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Saij schrieb:  Warum wir darauf drängen die Zeit einzuhalten?
Weil wir aufräumen müssen und zwar komplett. Das Forum MUSS um 22 Uhr komplett leer sein. Das heißt auch alles in die Autos packen (und das muss noch zu mir in die Wohnung in den 3. Stock...)
Wenn wir das nicht schaffen kostet uns das einiges mehr Euro... Und zwar nicht wenig.
Ansonsten hatten wir das Problem eines neues Teams welches sich in der Hinsicht einspielen muss. Nächstes Jahr werden einfach nicht mehr so viele Sachen angenommen damit die Zeit reicht.

Wegen der Silent Auction: die musste wegen ein paar Idioten abgebrochen werden -.- Ist leider so

Hatte vermutlich auch damit zu tun dass das erste Panel am Sonntag später aus war als geplannt und sich dann alles nach hinten verschoben hat. Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen keine/weniger Fragen zuzulassen um es rechtzeitig zu beenden, auch wenn dass für manche die was fragen wollten natürlich doof gewesen wäre.

Was ist den auf der Silent Auction passiert?

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
05.08.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Velvet Pin schrieb:  Was hast du gegen die Berliner und was haben wir dir getan?
Ich hab nichts gegen Berliner. Im Gegenteil. Ich war mal in Berlin und hatte sehr viel Spaß mit den Bronies, die ich dort getroffen hab.
Nur die auf der Galacon stets präsenten Rufe "Aue" und "Haaaaaallloooo" sind einfach extrem lästig und soweit ich das bisher mitbekommen habe eben spezielle Insiderwitze der Berliner Bronies. Korrigiert mich bitte, falls ich damit falsch liege.

Außerdem natürlich auch sorry an alle Berliner, die mit dem ganzen Rufen auf der Con nicht zu tun haben. Diejenigen, die es tun polarisieren naturgemäß sehr stark, aber es war definitiv nicht mein Ziel, alle Berliner über einen Kamm zu scheren. Tut mir leid, falls sich da jetzt jemand zu Unrecht angesprochen fühlt.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
05.08.2015
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hab die Nebenpanels hauptsächlich gemieden, weil das Licht in den Räumen fotografietechnisch einfach sehr ungünstig war verglichen mit denen in der Main Hall, wo die Bühne schön ausgeleuchtet war.

Eine Idee die mir hier aber noch grade kommt: Spots an die Stellen, wo die Mikros für die Fragesteller stehen, sofern das geht. Sobald man mit der Kamera diese mal aufnehmen wollte, war es wegen mangelndem Licht kaum machbar. Ist vllt auch zur allgemeinen "Optik" besser.
Zitieren
05.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dashlight schrieb:  
(05.08.2015)Saij schrieb:  Warum wir darauf drängen die Zeit einzuhalten?
Weil wir aufräumen müssen und zwar komplett. Das Forum MUSS um 22 Uhr komplett leer sein.
Das ist ja echt doof. Wäre wirklich toll, wenn ihr da was besseres raushandeln könntet. Ich meine, Samstag geht es ja schließlich auch ohne Probleme bis Mitternacht und Sonntags bräuchte man, nachdem alle Gäste draußen sind und nur noch ein paar Helfer am Aufräumen sind, noch nicht mal Techniker oder so. Nur noch wen, der am Ende zusperrt.

Es ist keine Frage von der Verhandlung, sondern von dem Preis. Wir könnten die Venue locker noch 4 Stunden länger mieten - aber das kostet extrem viel Geld. Gerade an einem Sonntag, wo das Personal sich gut bezahlen lässt.
Auch beim Aufräumen mit mehr Helfern gibt es ein Problem: es treten sich alle auf die Füße. Es gibt mit mehr Leuten nur mehr Chaos.

(05.08.2015)Dashlight schrieb:  
(05.08.2015)Saij schrieb:  Wegen der Silent Auction: die musste wegen ein paar Idioten abgebrochen werden -.- Ist leider so
Ok, das ist ärgerlich. Hat aber nicht wirklich was mit meiner Kritik zu tun. Dass einige Dinge von der Silent Auction in der Small Auction versteigert werden sollten, stand schließlich im Con-Guide, war also offensichtlich schon vorher so geplant.

Die Silent Auction diente nur zur "Aussortierung" (klingt doof ich weiß) von Gegenständen, welche kaum Interesse erweckten. Es war sozusagen eine Vorstufe der kleinen Auktion. Alles was bei der Silent Auction gut ging, ging dann auf die kleine Auktion. Alles andere wurde dann zu dem genannten Preis versteigert (so der Plan).
Zitieren
05.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Gray schrieb:  Was wäre diese Forum ohne seinen Shitstorm?  RD wink



Mir ist übrigens eine Sache auf der Galacon bewusst geworden. Es war diesmal
stark zu spüren das die Leute Ihr Geld für die Charity Auktion zusammen
gehalten haben, was ja auch OK ist.

Ich denke wenn man diese Auktion auf den Samstag der beiden Tage legen würde
hätte das Vorteile für Besucher und Händler.

Weil: Die Leute haben die Möglichkeit sich Samstag das zu kaufen was sie
unbedingt haben wollen, können am Samstag Abend dann noch bei der Auktion
mitmachen und alle die bei der Auktion leer ausgegangen sind haben am
Sonntag noch mal die Möglichkeit Ihr nicht ausgegebenes Geld an die Händler
zu bringen und sich trotzdem noch was schönes zu kaufen.

Meiner Meinung nach eine Win-Win Situation.

Nur dsa Banenr kannst du schlecht schon am Samstag versteigern, dass müsste dann bei der Closing Ceremony weg Wink
(05.08.2015)Dashlight schrieb:  2. Silence!
Ich weiß leider nicht, wer genau es war, der das am Ende ins Mikro gebrüllt hat. Aber wer auch immer es war: Gebt dem Typen nie wieder wieder ein Mikrophon! Never. Ever. Again.
Sowas geht mal gar nicht. Galacon soll eine Veranstaltung sein, wo man Spaß hat und kein Militär-Champ.

Den Gag haben denke ich einige nicht verstanden. Das ist eine Referenz auf den einen englischen Puppenspieler, wo "Achmet the dead terrorist" immer wieder ruf: "Silence, I keel you!". Das war also keinesfalls ernst gemeint.

-edit-
Nevermind, hab im Nachhinein gelesen, das speziel du es doch kantest.
Zitieren
05.08.2015
NerfStranger Offline
Backflip Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Yo yo ^^
mal reine Interessensfrage

Kennt sich hier wer mit den Galacon Sandsteinfiguren aus?
und weiß jemand wie viele es von der ersten Figur gibt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste