Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 03:08



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
10.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(10.09.2015)bisty schrieb:  
(09.09.2015)J-C schrieb:  Ich mach mal den Versuch. Viele hier sind ja gerne damit beschäftigt, detailliert zu recherchieren. Kann man mir sagen, ob es an diesem Artikel (außer am Tenor) etwas zu beanstanden gäbe.
Asyl-Irrsinn: 1.000 weitere Asylanten auf dem Weg zur deutschen Grenze
Asyl-Ansturm: München, Frankfurt, Saalfeld – die Ankunft von 10.000 Asylanten steht bevor
Asyl-Ansturm: Deutschland 2014 mit höchster Zuwanderung seit 1992
Asyl-Ansturm: Ohne Kursänderung im nächsten Jahr 1,5 Millionen Antragsteller?
Arbeitsministerin Nahles: 3,3 Milliarden Euro mehr für Asylanten in 2016
Erde ist ein Strafplanet, Interview mit einem ehemaligen Südseekönig.

Ernsthaft, warum haben alle diese Nachrichten dasselbe Titelbild? Und warum haben drei Artikelnamen dasselbe Präfix? Haben die da mithilfe von der alten guten Copy-Paste-Methode alle diese Artikel verfasst? Nichts gegen freie ehrliche Presse, aber zumindest auf Wiederholungen soll man als Redakteur (falls man welchen hat) die Artikeln doch überprüfen, unabhängige Berichterstattung™ hin oder her.

Und dieses Bild finde ich auch schön:
Spoiler (Öffnen)
Ich habe das Medium nur random genommen, ncht dass jemand denkt, ich würde das öfters lesen RD laugh

Allerdings gibt's da Haken.

Steckdosen, ok. Das akzeptiere ich. Aber Kommunikation kann auch via Anruf erfolgen... gut, das kostet, aber ob man gleich Skype ermöglichen muss...

Solange die Flüchtlinge dann aus Dankbarkeit bereit sind, sich entsprechend zu integrieren...
Zitieren
11.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Na dann telefonier du mal nach Syrien. Kostet ohne entsprechenden Vertrag ja nur zum Beispiel 1,99€ bei der Telekom. Pro Minute.[Bild: pc-tcute.png]

Neue Signatur
Zitieren
11.09.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Und soviel kostet D Bereitstellung von Internet nun auch nicht, machen meistens auch Freifunkgemeinschaften.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(10.09.2015)J-C schrieb:  Solange die Flüchtlinge dann aus Dankbarkeit bereit sind, sich entsprechend zu integrieren...

Aus Dankbarkeit?

Die Menschen sind um ihr Leben geflohen. Die werden sich Jobs suchen um hier zu überleben, aber doch nicht aus Dankbarkeit. Die kommen aus einem Land, in dem Hungersnot und Bürgerkrieg toben. Meinst du die interessiert es, was für einen Eindruck sie machen, solange sie hier am Leben sind?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich glaube auch das manche eine negative Haltung zu Deutschland entwickeln wenn sie zum Großteil nur mit 'Besorgtenbürgen™ Kontakt haben.

Zitieren
11.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(11.09.2015)zer0x schrieb:  
(10.09.2015)J-C schrieb:  Solange die Flüchtlinge dann aus Dankbarkeit bereit sind, sich entsprechend zu integrieren...

Aus Dankbarkeit?

Die Menschen sind um ihr Leben geflohen. Die werden sich Jobs suchen um hier zu überleben, aber doch nicht aus Dankbarkeit. Die kommen aus einem Land, in dem Hungersnot und Bürgerkrieg toben. Meinst du die interessiert es, was für einen Eindruck sie machen, solange sie hier am Leben sind?

Gerade die sollten doch wissen, dass ein geregeltes Leben keine Selbstverständlichkeit ist.

Die sollten schon froh sein, so freundlich von uns aufgenommen zu werden o.O
Zitieren
12.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(11.09.2015)J-C schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Stimmt!!! Sie können froh sein das wir sie wenigstens mit etwas würde aufnehmen!! *Sarkasmus off*

Btw ich bin grade über das hier gestoßen. Nieheim Kündigt den Mietern, wegen Eigenbedarfs, um Flüchtlinge in den Sozialwohnungen unterzubringen. Die Besorgtenbürger sind jetzt natürlich wieder auf 188.  Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 von Leon.)
Zitieren
12.09.2015
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(10.09.2015)J-C schrieb:  Solange die Flüchtlinge dann aus Dankbarkeit bereit sind, sich entsprechend zu integrieren...

Wohl kaum. Und scheinbar sind genug der Meinung, dass es geradezu unverschämt ist sowas überhaupt von ihnen zu verlangen RD wink Naja, was will man machen. 3/4 der sogenannten Flüchtlinge sind Muslime, die lassen sich sowieso nicht integrieren.

@HerrKaleu
Sowas passiert ja jetzt öfter. Das ist schon nix besonderes mehr..

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
12.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Was mich daran aufregt, ist nicht das die Flüchtlinge diese Wohnungen bekommen, sondern eher, dass anscheind nichts von Staatlicher Seite passiert! Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen. Warum wurden kaum Wohnungen gebaut, warum muss immer noch vieles ehrenamtlich organisiert?!
Kleines Beispiel, in Flensburg sind ein Haufen von Flüchtlinge gestrandet und A L L E S wird da Ehrenamtlich organisiert!
Man fühlt sich etwas verarscht... die Regierung hat ne große Fresse, aber was Veränderung/Verbesserung kommt nicht.

Zitieren
12.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(12.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Die Besorgtenbürger sind jetzt natürlich wieder auf 188.  Twilight: not bad

ich bitte dich, die haben auch allen grund dazu. Denen wird die wohnung weggenommen wegen sowas.
Zitieren
12.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Mir geht es eher darum, dass denn die falschen "Auf die fresse" bekommen. Denn es waren keine Asylanten, die die Kündigung geschrieben haben, sondern die Kommune.

Edit ich hab es leicht verändert

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
12.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(12.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Mir geht es eher darum, dass denn die falschen "Auf die fresse" bekommen.  Denn sowas schürt nur mehr Hass gegen Flüchtlinge.

das stimmt, die können nix dafür, aber die Stadtverwaltungen die das entschieden haben. Muss ich jetzt angst um meine bleibe haben? ich wohne zwar in einer Eigentumswohnung mit meiner Mutter die ihr gehört, aber die könnten sie ja auch "beschlagnahmen"
Zitieren
12.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Bei manchen Sachen, die hier geschrieben werden, bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es ernst gemeint oder Sarkasmus is... xD

Anyway, einfach mal irgendwelchen Mietern zu kündigen, weil man zu doof ist die Flüchtlinge anderweitig unterzubringen ist echt unter aller Sau mMn. Sowas macht man einfach nicht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
12.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Das ist ja die Schweinerei, dass die Kommunen und Länder es nicht gebacken bekommen, meinetwegen Containerbauten zu bauen. Nein sie machen das, auf kurzer Sicht, zwar das einfachste aber im Endeffekt dümmste ist, was sie tun können.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
12.09.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wir reden hier von der Politik
=

Warum einfach wen man damit keine Wähler verprellt
=
Man muss es ja nicht selbst ausbaden
=

Alles bestens!

Zitieren
12.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(12.09.2015)Killbeat schrieb:  das stimmt, die können nix dafür, aber die Stadtverwaltungen die das entschieden haben. Muss ich jetzt angst um meine bleibe haben? ich wohne zwar in einer Eigentumswohnung mit meiner Mutter die ihr gehört, aber die könnten sie ja auch "beschlagnahmen"

Nein, können sie nicht. Informier dich vorher.
Mir wurde auch wegen Eigenbedarfs gekündigt. Die Tochter dea Vermieters wollte einziehen. Das ist kacke, aber völlig legitim.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
12.09.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Deswegen soll man - sobald man genug Kohle hat - eine eigene Wohnung kaufen - dann hängt man von dem Wunsch der rechten Ferse des Eigentümers nicht mehr ab. Sonst besteht wohl immer die Gefahr, dass dem Vermieter deine neue Schuhen nicht mehr gefallen, und er den Vertrag kündigt.

So, zurück zum Thema 'Flüchtlinge':
http://www.bbc.com/news/world-europe-34229335

Zitat:Hungarian Prime Minister Viktor Orban has called on the European Union to give Syria's neighbours €3bn (£2.2bn; $3.4bn) in financial aid to help those displaced by the civil war.

Mr Orban said supporting Turkey, Lebanon and Jordan with such a package would end the mass migration to Europe.

Klingt interessant, die Frage ist, wie (und ob) es kontrolliert wird, wie genau diese Gelder dann später ausgegeben werden. Diese Länder gehören ja nicht zur EU, es soll dort also keine strenge Kontrolle von der EU-Seite möglich sein. Besonders bei Libanon mache ich mir große Sorgen - das ist doch praktisch ein Terroristenstaat, die werden mit dem Geld doch Hisbollah und andere Terroristen finanzieren, was auf keinen Fall zur Stabilisierung der Lage im Region führen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von bisty.)
Zitieren
12.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(12.09.2015)Triss schrieb:  Nein, können sie nicht. Informier dich vorher.
.

Das geht auch freundlicher
Zitieren
12.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(12.09.2015)Herr KaLeu schrieb:  Das ist ja die Schweinerei, dass die Kommunen und Länder es nicht gebacken bekommen, meinetwegen Containerbauten zu bauen. Nein sie machen das, auf kurzer Sicht, zwar das einfachste aber im Endeffekt dümmste ist, was sie tun können.

+1

Oder: Wie züchten wir Rechtsradikalismus, Teil 1.

Sowas geht überhaupt nicht. Ich bin übrigens der Meinung das es sich hierbei um eine Diskriminierung der alten Mieter handelt, und ich hoffe das geklagt wird. Dann passiert vor 2018 erstmal gar nichts in diesen Wohnungen.

EDIT: Gemäß § 573 des BGB ergibt sich eine "Eigenbedarfssituation" nur wenn der Vermieter die Wohnung für sich selbst oder eine zu seinem Hausstand gehörende Person (Pflegekraft) die Wohnung zu seinen Wohnzwecken nutzen möchte.

Außerdem darf Eigenbedarf auch angemeldet werden wenn begünstigte Personen in der Wohnung leben möchten die zur Familie des Vermieters gehört. Dazu gehören: Eltern oder Kinder des Vermieters, Enkel, Nichten und Neffen oder Geschwister.

Leider handelt es sich wohl um Sozialwohnungen und das alte Sprichwort "Recht hat der, der Geld hat" kommt wieder ins Spiel. Denn die typischen Bewohner eine Sozialwohnung können sich wohl eher weniger einen Anwalt bzw. ein Verfahren leisten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
12.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Dann soll man sich nicht Wundern, wenn sich so viel Hass entwickelt Lyra eww

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste