Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:48



Der zweite Laberthread
29.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
ich ess auch erstmal nur eine... hab eh ein bisschen Bauchweh grad, da will ich mal nich übertreiben

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(29.09.2015)Nerymon schrieb:  ich ess auch erstmal nur eine... hab eh ein bisschen Bauchweh grad, da will ich mal nich übertreiben

Sicher ist sicher^^

Dann lieber erst die eine Pizza richtig genießen und dann kann man ja immer noch schauen ob noch was rein passt

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
29.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
jap, genau Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich hab hier auf meiner Straße eine Stammpizzaria bei der ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, sehr leckere Pizzen bestelle

Die kenne mich mitlwerweile schon

^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
29.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
klingt gut Big Grin

so, Pizza Nummer 1 aufgemampft, war sehr lecker

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Na das ging ja wirklich recht zügig
Nicht schlecht

^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
29.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
[Bild: cl-ts-grin.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Futtern mit Tempo

Und passt noch was rein?

[Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
29.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
also ich hätte schon noch Gelüste... aber ich lass es jetzt erstmal etwas rutschen und dann mal schauen XD

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
"Gelüste" XD

Aber gerade wenn man schnell gefuttert hat, ist es gut erst mal das ganze etwas sacken zu lassen
Der Magen braucht dann erst mal etwas um alles zu ordnen und merkt nicht sofort wenn er satt ist

^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
29.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
ja man sagt ja immer das Sättigungsgefühl kommt so nach ~20 Minuten

ich hab oft schon den Fehler gemacht dann immer weiter zu essen, weil ich dachte ich fühl mich ja noch nich satt... [Bild: cl-pp-awesome.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(29.09.2015)Nerymon schrieb:  ich hab oft schon den Fehler gemacht dann immer weiter zu essen, weil ich dachte ich fühl mich ja noch nich satt... [Bild: cl-pp-awesome.png]

Ja
Das ist der Fehler der meistens gemacht wird wenn großen Appetit hat und dann etwas zu schnell isst

Und dann merkt man erst gegen Ende dass man sich überfressen hat weil dann die Übelkeit recht plötzlich einsetzt und sich dann steigert je nachdem wie viel man gegessen hat

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
29.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
ja, vor allem bei Cornflakes hatte ich das oft... die quellen oft ja dann noch richtig schön auf im Bauch Big Grin
immer eine Schüssel nach der anderen runter geschaufelt, bis es wieder oben raus kam

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(29.09.2015)Nerymon schrieb:  ja, vor allem bei Cornflakes hatte ich das oft... die quellen oft ja dann noch richtig schön auf im Bauch Big Grin
immer eine Schüssel nach der anderen runter geschaufelt, bis es wieder oben raus kam

Ja bei Cornfalkes kommt noch dazu dass ja auch recht viel Milch dabei ist und wenn man zu viel Milch zu schnell trinkt, rebiliert der Magen recht schnell

Aber gleichzeitig ist die viele Flüssigkeit auch ein kleiner Vorteil denn immerhin geht das Erbrechen dann meist recht leicht, krampflos und schmerzlos von statten eben durch den hohen Flüssigkeitsanteil und man bemerkt es rechtzeitig

Das ist immerhin besser als wenn's nach einem großen fettigen Essen passieren würde

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
30.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
kennt man ja von kleinen Kindern/Babys, dass die schnell mal spucken bei zu viel Milch... wo mir wieder einfällt das ich letzte Nacht geträumt hab ich wäre schwanger und heute hab ich die ganze Zeit so ein komisches Gefühl im Unterbauch.... aber meine Psyche spielt mir da glaub ich wieder einen Streich... RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
30.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
Bisschen komisches Gefühl im Unterbauch kann ja auch viele andere Gründe haben....da trickst die Psyche wohl wirklich ein bisschen^^

(30.09.2015)Nerymon schrieb:  kennt man ja von kleinen Kindern/Babys, dass die schnell mal spucken bei zu viel Milch...

"Spucken" xd
Das war das Wort welches in meiner Familie lange Zeit so gut wie immer, für "Erbrechen" benutzt wurde besonders während der Kindheit

Die anderen Bezeichnungen wie "Übergeben", "Brechen" oder gar "Kotzen", wurden so gut wie nie verwendet bzw. waren tabu  RD laugh

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
30.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
glaub der Traum und alles kommt grad daher, dass Dandy immer so oft mit dem Thema anfängt und immer wenn ich ihn frage, was er sich im Oktober zu seinem B-Day von mir wünscht, antwortet er "ein Baby"... is ja nich so das ich es nicht auch einerseits schön fände, aber ich halte mich selbst noch für viel zu kindisch und unreif - trotz meines Alters... auch wenn Dandy meint er würde die "Hauptarbeit" übernehmen mit dem Kind, aber das funktioniert so ja auch nich... müssen schon beide Elternteile voll dahinter stehen :I

"spucken" klingt einfach etwas hübscher als zu sagen "das Kind hat mich mal wieder von oben bis unten voll gekotzt"... Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
30.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(30.09.2015)Nerymon schrieb:  glaub der Traum und alles kommt grad daher, dass Dandy immer so oft mit dem Thema anfängt und immer wenn ich ihn frage, was er sich im Oktober zu seinem B-Day von mir wünscht, antwortet er "ein Baby"... is ja nich so das ich es nicht auch einerseits schön fände, aber ich halte mich selbst noch für viel zu kindisch und unreif - trotz meines Alters... auch wenn Dandy meint er würde die "Hauptarbeit" übernehmen mit dem Kind, aber das funktioniert so ja auch nich... müssen schon beide Elternteile voll dahinter stehen :I

Ja das sehe ich ähnlich....ich kenne aus dem entfernetern Bekanntenkreis mehere junge Beziehungen die nicht aufgepasst haben und dann ein Kind hatten wodurch ihr komplettes Leben völlig umgekremplet wurde und beide viele Schwierigkeiten und Kompromisse auf sich nehmen mussten

Daher sollte sich beide Patner im Idealfall sicher und einige darüber sein und sich bereit führ ein Kind fühlen damit man sich dann auch wirklich voll und ganz auf das Kind freuen kann wenn man schwanger ist und das Kind gut aufwächst

(30.09.2015)Nerymon schrieb:  "spucken" klingt einfach etwas hübscher als zu sagen "das Kind hat mich mal wieder von oben bis unten voll gekotzt"... Big Grin

Das stimmt wobei "Übergeben ja auch noch recht elegant klingt"
Ich hab als Kind nicht oft gespuckt aber wenn, dann immer verlässlich auf den Boden und niemals ins Klo oder einen Eimer
XD

Das hatte aber verschiedenen Gründe

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
30.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
mein Stiefvater hat immer "würfeln" gesagt... statt übergeben oder sonst was, hab ich nie verstanden wie er darauf gekommen is das so zu nennen

woah, was sind das für delikate Themen hier wieder [Bild: cl-pp-grin.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
30.09.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der zweite Laberthread
(30.09.2015)Nerymon schrieb:  mein Stiefvater hat immer "würfeln" gesagt... statt übergeben oder sonst was, hab ich nie verstanden wie er darauf gekommen is das so zu nennen

"Würfeln" klingt aber auch echt eher nach Brettspiel xd

"Sie hat gerade ordentlich gewürfelt"...da würde ich auch erst denken sie hatte bei einem Brettspiel halt ganz gute Zahlen gewürfelt RD laugh


Ein Freund von mir benutzte manchmal das Wort "Göbeln"...das war auch so eine seltsame alte Beziechnung
Führte zu manchen Wortspielen weil meine Famillie mit zweiten Nachnahmen "Göbel" hieß xd

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste