Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 00:25



Umfrage: Was benutzt ihr für Fernreisen
Bahn
Fernbus
Eigenes Auto
Sonstige Verkehrsmöglichkeiten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
05.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)bisty schrieb:  
(05.10.2015)Spreepony schrieb:  Das Zugpersonal (Inklusive Lokführer) ist wohl am wenigsten an Verspätungen schuld.
Aber immer noch - NS/ERB/MRB/NWB haben kaum Verspätungen, und deren Mitarbeiter streiken nicht, und DB Regio hat ständig Verspätungen, und bei den Streiks sind ihre Lokführer immer dabei. Egal wie sarkastisch oder beleidigend du hier wirst, das wird diese Tatsache/Beobachtung nicht ändern.

Wie ich sagte - dem Kunde ist es egal, was für Verhältnisse und Liebesgeschichten ihr da habt - ist das Service Scheiße, sind die Mitarbeiter Scheiße. So sagt der freie Markt. Wenn der Dienstleister dann noch beleidigend dem Kunde gegenüber ist, dann tja, geht Kunde bei nächster Möglichkeit zu anderem Anbieter. In DDR mag es anderes gewesen sein, aber wir leben nicht mehr unter blutigen Kommunisten.

Der einzige Grund, warum du noch nicht arbeitslos ist, ist die DB-Monopol in vielen Regionen, und nicht die Leistung und Qualität deiner Arbeit. Man hat eine Monopol, deswegen kann man sich erlauben, unfähige Arbeitskräfte einzustellen, was am Ende zu den Verspätungen bei der Bahn führt. Das sind keine Götter, die Verspätungen verursachen, sondern unfähige Mitarbeiter, egal was die machen. Und wie man auf Beispiel von privaten Bahnen sieht, sind die Verspätungen vermeidbar.

Gib mir bitte die alten Bundesbahnzeiten zurück. Die Züge sollen grottisch ausgeseen haben, aber wenigstens hat keiner gemeckert...

Wie nennt's Railway so schön? Vollkasko-Mentalität?

Nebenbei, in Tschechien fuhr ich in einem Zug, der war nie pünktlich. Einmal wurde per Salamitaktik (und weil's ein Zug nach Wien war, freundlicherweise auch auf deutsch übersetzt)

Die Verspätung den anfänglichen 5 Minuten eine eins drangehängt, dann das verdoppelt und nochmals 20 Minuten drangehängt und gnadenhalber 5 Minuten später weggenommen.

Ergebnis: 45 Minuten.

Grund gab's im Zug auf dem Display: Störung am Wagen.

Die Bahn ist weitaus besser als ihr Ruf.

Früher waren die Züge pünktlich, aber die Bahn musste sexy werden und über ihrem Zweck der simplen Beförderung von Personen hinauswachsen.

Und sorry, wo ich herkomme, läuft die Bahn wie sie soll, wenn nicht gerade Personen im Gleis waren (auf der darausfolgenden Fahrt im Schoenenersatzverkehr aka Taxi war mir so schlecht, dass ich froh war, dass es bis zum
Sportunterricht wieder ging...).

Das gerade zufällig die DB Verspätung hat... hast vielleicht schlechtes Karma FS grins

Und nebenbei, die Zugehörigkeit eines Bahnunternehmens zu einer Gewerkschaft mit den Verspätungen, die es geben soll (und ich frag mich, in welcher Dimension sie stattfinden, Hamburg ist wohl zu schön für Verspätungen RD deals with it ) gleichzusetzen, ist schon harter Tobak. Was auch immer du nimmst, nimm weniger davon o.O
Zitieren
05.10.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Also falls du in meinem Profil lesen kannst bin ich NICHT, ich wiederhole NICHT bei der DB oder einem anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen angestellt.
Deine Beobachtung ist rein psychologischer Natur. Du behälst drin, was dir durch die möchtegern-Schlagzeilen der Zeitungen u.Ä. eingebläut wird. Wie schon gesagt beobachte ich hin und wieder beachtliche Verspätungen sowohl bei privaten als auch bei der DB. Ganz gleich wo in Deutschland ich bin. Egal ob im Westen oder in der damaligen DDR.
Oh und funfact: Das Monopol von DB-Regio ist in Berlin/Brandenburg schon lange gebrochen.

Eine Aufzählung:

DISCLAIMER: ES BESTEHT TROTZ SORGFÄLTIGER ZUSAMMENSTELLUNG DER ÜBERSICHT KEIN ANSPRUCH AUF VOLLSTÄNDIGKEIT!
RE-Linien (Öffnen)

RB-Linien + S-Bahn Mitteldeutschland (Öffnen)

Sicher, die DB hat einen sehr großen Teil des Schienenverkehrs in Berlin/Brandenburg, dennoch haben die Privaten einen großen Anteil. Und auch dort gibts gern mal Verspätung.
Hier mal eine Karte:
Spoiler (Öffnen)

Rein zur Info.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Code:
$ cat bahn-spoiler1.txt | wc -l
9
$ cat bahn-spoiler1.txt | grep "DB Regio" | wc -l
7
7 Linien von 9 gehören zur DB Regio. Also fast eine Monopol.

Code:
$ cat bahn-spoiler2.txt | wc -l
39
$ cat bahn-spoiler2.txt | grep "DB Regio" | wc -l
20
20 Linien von 39 gehören zur DB Regio. Also auch fast eine Monopol.

Gut, was waren jetzt keine 100%, also keine richtige Monopol. Hoffentlich wird das früher oder später überall so sein, und DB Regio wird endlich aufgeben, um den Platz für richtige Unternehmen mit fairen Preis-Leistung Verhältnissen frei zu machen. Da mag ich ERB besonders, ihre Mitarbeiter sind auch die Netteste. Und Nettigkeit von Mitarbeiter ist auch ein sehr guter Punkt, niemand will freiwillig ein Kunde bei dem Dienstleister, der einen anpöbelt, sein, da wählt man lieber den mit netten Mitarbeitern. :3

(05.10.2015)Spreepony schrieb:  Und auch dort gibts gern mal Verspätung.
Und wieso habe ich die bisher weder in NRW noch in Rheinland-Pfalz noch in Hessen noch in Niedersachsen noch im Grenzverkehr Niederlanden-Deutschland / Deutschland-Belgien erleben dürfen (bei privaten Bahnen)?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von bisty.)
Zitieren
05.10.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Du hast nicht die Linien in deine Rechnung einfließen lassen, für die eine Entscheidung fürn Betreiberwechsel mit dem Fahrplanwechsel gefallen ist, nehm ich an? Wink

Thema Verspätung: Ka. Nie zur Rush hour unterwegs gewesen? Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)Spreepony schrieb:  Thema Verspätung: Ka. Nie zur Rush hour unterwegs gewesen? Wink
Jein, musste schon fünf oder sechs Mal mit den Fußbalfans zusammen fahren (totale Katastrophe also), etwa die Hälfte davon mit der Privatbahn (MRB und ERB) und die Hälfte mit der DB Regio. Privatbahnen hatten in allen diesen Fällen keine Verspätungen (überraschenderweise, wobei genau bei Fußbalfans würde ich mit Verspätungen rechnen), die waren nur halt überfüllt, und bei der DB Regio kam ich nur ein Mal ohne Verspätung, und ansonsten musste ich mit den Wartezeiten bis auf zwei Stunden rechnen.
Zitieren
05.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Wobei hinzuzufügen wäre, dass die Länder die Leistunden bestellen. Das heißt, die DB Regio ist verpflichtet, das selbe zu liefern wie die Privatbahnen, zumal die DB Regio teils
schon auf mich wirkt wie eine Privatbahn... nur gigantisch und noch im Staatsbesitz.

Zumal, es passiert gerne Mal, dass DB Regio anscheinend sich bei Ausschreibungen in einigen Regionen besser schlägt als die private Konkurrenz. In Schleswig-Holstein beispielsweise wurde der RE Hamburg-Flensburg eine Zeit lang von der Nord-Ostsee-Bahn, einer VeoliaTransdev-Tochter, betrieben, bis die DB Regio diese Leistungen mit modernisierten Interregiowagen bediente. die mögen nicht klimatisiert sein, aber anscheinend lief das mit DB Regio besser, wo man die weitere Ausschreibung gewann.

Und auch anderswo in Schleswig-Holstein gewinnt die DB Regio Leistungen wieder, genannt sei die Regionalbahnlinie Husum-Bad St. Peter Ording, dem einen oder anderen Surfer (nicht Internetsurfer, sondern richtiger Surfer) bekannt ^^

Die Regionalbahn Schleswig-Holstein, die Marke der DB-Regio im gleichnamigen Bundesland scheint also teils besser als die private Konkurrenz zu sein.

Und wie gesagt, erkläre mir erstmal den Zusammenhang zwischen der Zugehörigkeit der Belegschaft zu einer Gewerkschaft und den Verspätungen, die durch sehr viele Einflüsse entstehen können...

...und reise dann nach Tschechien und meckere DANN nochmal über die Unpünktlichkeit deutscher Züge FS grins
Zitieren
05.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)J-C schrieb:  Und wie gesagt, erkläre mir erstmal den Zusammenhang zwischen der Zugehörigkeit der Belegschaft zu einer Gewerkschaft und den Verspätungen, die durch sehr viele Einflüsse entstehen können...
Wie gesagt - private Bahnen streiken nicht, und haben kaum Verspätungen, und DB Regio streikt, und hat Verspätungen. Zufall?

(05.10.2015)J-C schrieb:  ...und reise dann nach Tschechien und meckere DANN nochmal über die Unpünktlichkeit deutscher Züge FS grins
Ich sage doch nicht, dass Deutsche Bahn das Problem ist - das Problem sind die GDL-Mitglieder, die Verspätungen verursachen. Schafft man GDL weg, feuert alle unfähige Mitarbeiter und verbietet Streiks, wird es auch weniger Verspätungen geben. Wie früher, wenn die Bahn staatlich war, und die Lokführer nicht streiken dürften, weil die Beamten waren, Eine einfache Verstaatlichung würde vielleicht auch helfen, aber unfähige/unfreundliche Mitarbeiter sollen trotzdem weg.

Guckt euch Eurobahn oder Mittelrheinbahn an - kaum Verspätungen, Mitarbeiter sind sehr freundlich. Und DB Regio - ständige Verspätungen, Mitarbeiter à la Odinsson, 'feel the difference' sozusagen. :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von bisty.)
Zitieren
05.10.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)bisty schrieb:  
(05.10.2015)J-C schrieb:  Und wie gesagt, erkläre mir erstmal den Zusammenhang zwischen der Zugehörigkeit der Belegschaft zu einer Gewerkschaft und den Verspätungen, die durch sehr viele Einflüsse entstehen können...
Wie gesagt - private Bahnen streiken nicht, und haben kaum Verspätungen, und DB Regio streikt, und hat Verspätungen. Zufall?
Das ist immer noch kein vernünftig (und wasserdicht) erklärter Zusammenhang. Great and Powerful

Wie war das Sprichwort noch?
Wenn man keine Ahnung hat....

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Die Deutsche Bahn hat aber such einfach mal weitaus größere Gebiete zu versorgen als so eine Privatbahn.

Außerdem ergibt das gar keinen Sinn. Oder willst du Angehörigen der GDL, zu denen auch viele von Privatbahnen angehören, unterstellen, sie wären faul, minderwertig und würden durch ihre pure Existenz für Verspätungen sorgen? o.O

Und mir ist's eigentlich so egal, wie die Mitarbeiter drauf sind. Hauptsache, ich komme von A nach B und das tu ich auch immer. Mit der Deutschen Bahn.

(Wenn halt keine Gleistänzer dazwischenkommen.)
Zitieren
05.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)J-C schrieb:  ich komme von A nach B
Der Knackpunkt ist, mit privaten Bahnen kommst du von A nach B:
a)Schneller
b)Zuversichtlicher

(05.10.2015)J-C schrieb:  Oder willst du Angehörigen der GDL, zu denen auch viele von Privatbahnen angehören, unterstellen, sie wären faul, minderwertig und würden durch ihre pure Existenz für Verspätungen sorgen? o.O
Nicht unbedingt, ehe die Kombination aus Unfähigkeit und der 'Es ist nicht mein Problem, der da ist schuld'-Einstellung, die man auch in diesem Faden beobachten kann - man versucht die Schuld an Verspätungen von Lokführer auf andere zu verschieben.

Wie ich sagte, eine gesetzlich gebundene Auflösung von GDL wäre nur eine der Lösungen, die zweite Möglichkeit wäre die Bahn wieder zu verstaatlichen, damit man die benötigte staatliche Kontrolle und Streikverbot haben könnte. Da muss man aber mit Gegenwind von diversen Konzernen rechnen. Und GDL wird sich auf eine Verstaatlichung von der Bahn auch nicht freuen, schätze ich, da Herr Weselsky seine Macht schnell verlieren wird - jetzt kann er mit Streiks hin und her bedrohen, aber wenn die Bahn staatlich ist, wird er das nicht machen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von bisty.)
Zitieren
05.10.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Schneller...Das will ich nochmal z.B. nach dem Fahrplanwechsel auf dem kurzen Stück Oranienburg - Löwenberg (Mark) hier bei uns sehen. Die NEB wird an jeder Milchkanne zwischendurch halten während der RE5 der DB dran vorbeikachelt.

Punkt b: Meinst du zuverlässig? Wenn ja, dann liefer mir hier und jetzt eine hieb- und stichfeste Statistik. Anderenfalls ist das ganze ne hohle Behauptung die nicht auf nachgewiesenen Tatsachen beruht.

Zu deiner Antwort auf J-C's Zitat: Also stimmst du seiner Annahme über deine Position zu. Sehr schön. Damit hast du dich grad auf kürzestem Weg ins Aus befördert.

Wie meine Vorredner schon sagten. In den Privatbahnen sind auch nich wenige GDL-er organisiert. Ruft die Führung der GDL bei einer Privatbahn zum streik auf (wie es schon bei der ODEG passierte)...was dann?
Sind dann die Privatbahnen die Buh-Bahnen? xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.10.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)Spreepony schrieb:  Schneller...
Ja, genau. Beziehungsweise gibt es Stationen, wo ich nur mit privaten Bahnen hinkomme, Züge von Regio AG fahren da gar nicht hin (Xanten oder Venlo zum Beispiel. Oder Letmathe-Dechenhöhle. Oder Boppard - DB-Züge fahren da nur durch, halten aber nicht).
Zitieren
05.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Ich rede nicht geene mit Leuten, die so sehr mit Klischees und falschen Anschuldigungen arbeiten. Bist du nicht der Typ gewesen, der Russland als Mordor bezeichnet?
Zitieren
05.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)Spreepony schrieb:  Schneller...Das will ich nochmal z.B. nach dem Fahrplanwechsel auf dem kurzen Stück Oranienburg - Löwenberg (Mark) hier bei uns sehen. Die NEB wird an jeder Milchkanne zwischendurch halten während der RE5 der DB dran vorbeikachelt.
Lustig. Bei uns hält die DB sogar an jedem Telefonmast mindestens einmal. Dagegen rauscht als Express-RB nachmittags immer die HzL von Ulm über Laupheim nach Aulendorf, wird aber leider eingebremst, weil die Regio-DB, welche fünf Minuten früher auf derselben Strecke läuft, das Gleis spätestens zwischen Biberach-Süd und Bad Schussenried blockiert.

Ich sehe hier einfach regionale Unterschiede. Shrug

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.10.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)bisty schrieb:  
(05.10.2015)Spreepony schrieb:  Schneller...
Ja, genau. Beziehungsweise gibt es Stationen, wo ich nur mit privaten Bahnen hinkomme, Züge von Regio AG fahren da gar nicht hin (Xanten oder Venlo zum Beispiel. Oder Letmathe-Dechenhöhle. Oder Boppard - DB-Züge fahren da nur durch, halten aber nicht).

Ja. Weil dort auf diesen Strecken die Privaten den Zuschlag vom Land bekommen haben dort zu fahren. Mehr oder minder zuverlässig.
Wie J-C aber schon schrieb: Die DB gewinnt immer öfter Strecken zurück.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
05.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
...zumal
das Land den Nahverkehr arrangiert. Wenn was an den Fahrplänen also nicht passt, ist das entsprechende Bundesland und nicht die DB selber schuld RD wink

Nebenbei, gerade in Deutschland wird eigentlich recht wenig gestreikt, wenn man schaut, wie es beispielsweise in Frankreich ausschaut. Danach wird planmäßig immer nach den Sommerferien gestreikt...

Nebenbei hat Belgien auch bald einen Streik am
Hals ^^
Zitieren
05.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)J-C schrieb:  Nebenbei, gerade in Deutschland wird eigentlich recht wenig gestreikt, wenn man schaut, wie es beispielsweise in Frankreich ausschaut. Danach wird planmäßig immer nach den Sommerferien gestreikt...

Nebenbei hat Belgien auch bald einen Streik am
Hals ^^
1. Alles, was mit Streik zu tun hat, bitte in den GDL-Thread, um ihn wiederzubeleben! Cheerilee awesome
2. Wäre das in Deutschland, und wäre man selbst betroffen, würde man wieder Tränen weinen. Da man aber nicht selbst betroffen ist, ist diese Meldung dem typischen Bronies.de-User schnurzegal. Kennen wir zu genüge.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.10.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren
06.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Da von Verspätungen die Rede war: Im DB-Fernverkehr ist die Pünktlichkeit von ca. 82% im Januar und Februar mittlerweile auf ca. 68% gesunken, also selbst laut der Bahn ist jeder 3. Zughalt eines Fernverkehrszuges mindestens 6 Minuten zu spät. Der tatsächliche Zahl der Verspätungen ist nochmals höher, da ausgefallene Züge nicht in die Statistik einfließen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(05.10.2015)bisty schrieb:  man versucht die Schuld an Verspätungen von Lokführer auf andere zu verschieben.

Aha, mal wieder die alte Platte, daß ja wir Lokführer an Verspätungen schuld sind Twilight: No, Really? Facehoof

Dann sei doch so freundlich und klär die Leute mal auf, wie genau wir Lokführer an den Verspätungen schuld sind. - Nur einen Grund akzeptiere ich nicht: Streik. Derzeit haben wir nämlich zumindest im DB-Bereich keine Streiks, aber Verspätungen gibt es trotzdem Shrug

Denn seltsamerweise will mir da zu mir selber nichts einfallen - na gut, man könnte jetzt sagen, als einer, der selber Lokführer ist, könnte ich ja parteiisch sein.

Deshalb bin ich einfach mal gespannt, wie genau wir Lokführer die Verspätungen durch Fehler / Fehlhandlungen unsererseits verursachen. Wer weiß, vielleicht lerne ich ja sogar noch was? :smile RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste