Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 11:34



Hardware-Ecke
08.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Welcher Shop?
Zitieren
08.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Drivecity, aber spielt das irgendeine Rolle?

Neue Signatur
Zitieren
08.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Nö, dachte nur an Mindfactory, weil Demon mir sagte das er da öfters defekte sachen bekommen hat, was ich selbst aber nicht bestätigen kann.

Dann toi toi toi das es das nächste mal klappt und mach mal bitte n Benchmark der CPU mit Cinebench R15, interessiert mich mal.
Zitieren
08.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.10.2015)GlaDos schrieb:  Dann toi toi toi das es das nächste mal klappt und mach mal bitte n Benchmark der CPU mit Cinebench R15, interessiert mich mal.

Reichen dir Benchmarks von Webseiten nicht?^^
http://www.computerbase.de/2015-08/intel...ebench-r15

Kann ich dann aber gerne tun. Es läuft auch gerade erstaunlich stabil, hab schon ne Stunde Assassin's Creed Unity gespielt heute. Aber so lange Memtest nicht läuft, geht das Board natürlich zurück.

Neue Signatur
Zitieren
08.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Naja sagen wir ich traue den werten nicht, mein 4690k erreicht ~610pkt, das kann nicht an den 100MHz OC liegen.
Zitieren
08.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Die Werte erscheinen auch komisch. Aber kann es gerade nicht mit meinen i7 -3770k vergleichen.

Meine Corsair H100i scheint kaputt zu sein. 60°C Idle und wenn der PC horizontal steht, dann rattert die Pumpe sehr laut.
Erstmal austauschen. Ist gerade sehr nervig, weil ich Battlefront antesten wollte. FS sad

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.10.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
Wie alt ist die Corsair H100i ?
Zitieren
08.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Erst ein Jahr.

Mittlerweile habe ich die H100i ausgebaut und meinen Noctua eingebaut. Jetzt kann ich relativ sicher sagen, dass es an der H100i lag.
Ich hatte auch die Wärmeleitpaste mehrfach ausgetauscht aber daran lag es sicher nicht.

Die höheren Temperaturen waren aber auch schon vorher zusehen. Nur ich dachte, dass es wirklich an der WLP liegt. Die H100i verrichtete ihren Dienst auch bisher gut. Heute wurde es dann sehr stark und ich habe erstmal die Wärmeleitpaste ausgetauscht.
Danach hatte ich sofort 50°C im Idle. Also das gleiche nochmal gemacht und auch geschaut, ob das Teil richtig drauf sitzt aber es schien alles richtig..
Das Rattern der H100i brachte mich dann erst zum Schluss, dass es ziemlich sicher an der H100i liegt, obwohl die Pumpe sonst hörbar aber leise ist (also muss die ja arbeiten).

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.10.2015
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Hardware-Ecke
1 Jahr und schon defekt ?
Qualität....

Ich würde das Ding zurücksenden, bzw Reparatur beantragen
Zitieren
08.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Das kann ja immer passieren.

Nur bei den Wasserkühlungen hatte Corsair wohl tatsächlich kein glückliches Händchen bei den ersten Lösungen.

Reklamieren werde ich defenitiv.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.10.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Hardware-Ecke
Habe gerade mal meine Kompaktanlage auseinander geschraubt und das Kabel gezogen, dass die Sensortasten mit der Platine verbindet. Die anlage Hatte immer die Lautstärke Rauf oder (Meistens) runter gesetzt. Das hat echt genervt.

Wisst ihr, woran das Liegen könnte? Ist ein Flachkabel, mit Offenen Kontakten, dass wie bei manchen Netbook Tastaturen einfach in nem Slot dafür geschoben/Gedrückt wird Beschädigt sieht es nicht aus.

Kann man das Reparieren? Also ich? Oder darf ich jetzt nur noch die FB Verwenden? Was auch nicht so schlimm ist.

Ist eine Samsung MM-430 d

[Bild: micro_anlagen_samsung_mm_d430_bild_1341318817.jpg]

[Bild: 219649198_7_644x461_samsung-mm-d430d-muz...sentr-.jpg]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
(08.10.2015)404compliant schrieb:  Ist denn auch eine zweite Antenne im Gehäuse vorhanden?

Jup.

Spoiler (Öffnen)

Aber neues Problem:

Auf einmal sagt das Win7 vom Vorbesitzer, dass Windows nicht starten kann und man doch bitte die Recovery Disk einlegen soll.

File: \2Boot\BCD

Status: 0xc0000034

Info: The Windows Boot Configuration Data File is missing required information.


Wäre ja alles nicht so schlimm, da Windows ja sowieso nicht drauf soll.

Jetzt wollte ich Kubuntu installieren:

Klappt auch nicht.

Bei der Auswahl der Intallationspartition kommt immer:

Ubi-partman failed with exit code 141

Habe schon dmraid auf dem Boot-Stick zu deinstallieren, hilft aber nicht. Im BIOS ist beim SATA Controller Mode "AHCI" ausgewählt. Aber auch mit IDE oder RAID klappt es nicht. Octavia angry

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.10.2015)GlaDos schrieb:  Dann toi toi toi das es das nächste mal klappt und mach mal bitte n Benchmark der CPU mit Cinebench R15, interessiert mich mal.

Hab gerade kurz Cinebench laufen lassen und komme auf 637 Punkte.

Neue Signatur
Zitieren
08.10.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Hardware-Ecke
(08.10.2015)Nico_ schrieb:  Jetzt wollte ich Kubuntu installieren:

Klappt auch nicht.

Bei der Auswahl der Intallationspartition kommt immer:

Ubi-partman failed with exit code 141

Habe schon dmraid auf dem Boot-Stick zu deinstallieren, hilft aber nicht. Im BIOS ist beim SATA Controller Mode "AHCI" ausgewählt. Aber auch mit IDE oder RAID klappt es nicht. Octavia angry

Hast du mal gecheckt ob Secure Boot im BIOS/UEFI aktiv ist? Hast du mal versucht das System live zu laden und vor der Installation alle Partitionen komplett zu entfernen? Also die Festplatte in den Fabrikzustand zu versetzen?

Zitieren
09.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Hardware-Ecke
(08.10.2015)DrDerrek schrieb:  Hast du mal gecheckt ob Secure Boot im BIOS/UEFI aktiv ist? Hast du mal versucht das System live zu laden und vor der Installation alle Partitionen komplett zu entfernen? Also die Festplatte in den Fabrikzustand zu versetzen?

Habe UEFI Boot deaktiviert und alle Partitionen entfernt (mit Gparted). Jetzt habe ich eine EXT4 Partition für die HDD und eine EXT4 Partition für die SSD. Trotzdem kommt immer noch der selbe Fehlercode.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 von Nic0.)
Zitieren
09.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
(08.10.2015)Conqi schrieb:  Hab gerade kurz Cinebench laufen lassen und komme auf 637 Punkte.


Ah danke, sag ich ja das die nicht ganz stimmen.

Dazu lohnt sich dann ein umstieg erstmal nicht wenn man so einen PC wie ich hat,, dann würde ich erstmal einen i7 5775c mit 32GB holen wenn ich mehr brauche bis der Skylake nachfolger da ist.
Zitieren
09.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(09.10.2015)GlaDos schrieb:  Dazu lohnt sich dann ein umstieg erstmal nicht wenn man so einen PC wie ich hat,, dann würde ich erstmal einen i7 5775c mit 32GB holen wenn ich mehr brauche bis der Skylake nachfolger da ist.

Selbst mit einem 2500k lohnt sich ein Umstieg kaum. Den gesunkenen Verbrauch unter Last und den Z170 Chipsatz nehme ich aber gerne mit. Von einem Q8200 lohnt sich ein Umstieg aber dann doch sehr deutlich.

Neue Signatur
Zitieren
09.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Hardware-Ecke
Klar, war jetzt auch auf mich bezogen, von einen C2D ist das durchaus sinnvoll, auch von einem Phenom.


Ich versuch halt seit ner ganzen weile mir den 5775 schön zu reden.., Broadwell, 14nm oder was das war, 4Kerne + HT... hätte schon was, auch wenn ichs nicht brauche.
Zitieren
10.10.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Hardware-Ecke
So, nach rund einem Tag Arbeit und etwa 6 Fehlversuchen hab ich es tatsächlich geschafft, Mac OS X Yosemite auf einem PC mit AMD-FX-Prozessor zu installieren. Grafikkarte funktioniert (getestet mit Half-Life 2), Ethernet funktioniert und Audio funktioniert. Ich musste allerdings ein wenig mit Kexts, sowohl aus Multibeast als auch manueller Suche, rumexperimentieren, da die ursprünglichen ziemlich launisch waren.
Spoiler (Öffnen)
Aber ehrlich, das war deutlich einfacher als ich erwartet hätte, besonders die zickige Grafikkarte. Finde ich irgendwie merkwürdig, dass auf einem AMD-System Mac OS besser läuft als auf meinem Notebook, welches einen Intel-Prozessor hat. AJ hmm

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von LightningGear.)
Zitieren
11.10.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Hardware-Ecke
Als ich damals zu Leopard-Zeiten mir einen Hackintosh auf AMD-Basis gebaut habe, lief dieser sogar deutlich besser als mein echtes MacBook. Wink

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste